usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 947 - Lösung: Rio Grande Village Nature Trail,Big Bend NP, TX  (Gelesen 1531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: Bilderrätsel 947
« Antwort #1 am: 07.12.2023, 19:42 Uhr »
Was guckst Du ... oder wo sind wir hier?



Schnellrater und Sofortwisser bitte per PN an mich, den anderen viel Spass beim Raten.

Wie wir da den genauen Standort finden sollen, erschließt sich mir nicht :hilfe:
Trotzdem fange ich mal mit dem amerikanischen Kontinent an

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Bilderrätsel 947
« Antwort #2 am: 07.12.2023, 22:02 Uhr »
Bei Euch im Garten? Ich dachte ja zuerst an eine Bekannte, aber da stimmt der Bewuchs nicht.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Antw: Bilderrätsel 947
« Antwort #3 am: 08.12.2023, 05:03 Uhr »
Was guckst Du ... oder wo sind wir hier?



Schnellrater und Sofortwisser bitte per PN an mich, den anderen viel Spass beim Raten.

Wie wir da den genauen Standort finden sollen, erschließt sich mir nicht :hilfe:
Trotzdem fange ich mal mit dem amerikanischen Kontinent an
Amerikanischer Kontinent ist richtig.


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: Bilderrätsel 947
« Antwort #5 am: 08.12.2023, 11:21 Uhr »
Nordamerika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw: Bilderrätsel 947
« Antwort #6 am: 08.12.2023, 11:24 Uhr »
Ich habe eine Idee, was ich Euch vorsetzen könnte, muss es aber erst raussuchen und checken. Dauert noch ein bisschen ...
Dieses Bild mußtest Du ernsthaft checken?

Also, wenn ich mich an den Ursprung der Bilderrätsel erinnere, da waren das schon interessante Fotos von besuchenswerten Locations, die einen neugierig gemacht haben. so dass man gerne danach gesucht hat. Das mag sich mit der Bildersuche über Google und Yandex inzwischen geändert haben, da die meisten touristisch interessanten Spots inzwischen erkannt werden. Aber ein solches Foto als Rätsel finde ich schon fast grotesk. Natürlich kann man sich auch allmählich dahin raten, aber dann können wir die Bilder auch ganz weglassen und fragen: "Woran denke ich gerade?"
Mag sein, dass sich bei diesem Bild am Ende auch eine interessante Location ergibt, aber dazu ein Vergleichsfoto im Netz zu finden, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr schwierig, um nicht zu sagen demotivierend... :x
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de


Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Antw: Bilderrätsel 947
« Antwort #8 am: 08.12.2023, 12:08 Uhr »
Ich habe eine Idee, was ich Euch vorsetzen könnte, muss es aber erst raussuchen und checken. Dauert noch ein bisschen ...
Dieses Bild mußtest Du ernsthaft checken?

Also, wenn ich mich an den Ursprung der Bilderrätsel erinnere, da waren das schon interessante Fotos von besuchenswerten Locations, die einen neugierig gemacht haben. so dass man gerne danach gesucht hat. Das mag sich mit der Bildersuche über Google und Yandex inzwischen geändert haben, da die meisten touristisch interessanten Spots inzwischen erkannt werden. Aber ein solches Foto als Rätsel finde ich schon fast grotesk. Natürlich kann man sich auch allmählich dahin raten, aber dann können wir die Bilder auch ganz weglassen und fragen: "Woran denke ich gerade?"
Mag sein, dass sich bei diesem Bild am Ende auch eine interessante Location ergibt, aber dazu ein Vergleichsfoto im Netz zu finden, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr schwierig, um nicht zu sagen demotivierend... :x
Ich habe tagsüber keinen Zugriff auf unsere Fotos und dann musste ich es noch in JPEG umwandeln. Und ja, checken musste ich es, weil 90% aller Fotos, die ich verwenden wollte, sofort gefunden werden. Manchmal habe ich sie gecheckt und trotzdem wurden sie gefunden. Auch hier handelt es sich um eine besuchenswerte Location. Sie ist auf Streetview zu finden (ohne Waschbären) und ich bin überzeugt, dass viele von Euch bereits dort waren und sich daran erinnern, wenn sie das Foto sehen. Deshalb war es durchaus nicht als Scherz gemeint, in diesem Fall eine PN zu schicken. Es tut mir leid, wenn ich das Thema verfehlt habe.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: Bilderrätsel 947
« Antwort #9 am: 08.12.2023, 15:09 Uhr »
Kanada


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 947
« Antwort #11 am: 08.12.2023, 16:47 Uhr »
Küstenstaat der USA?
Gruß
mrh400

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: Bilderrätsel 947
« Antwort #12 am: 08.12.2023, 17:49 Uhr »
Östlich Kansas City


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 947
« Antwort #14 am: 08.12.2023, 18:43 Uhr »
Ostküste?
Gruß
mrh400