usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 242494 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #960 am: 26.08.2007, 13:59 Uhr »
Wenigstens weis ich jetzt, dass man die Trails besser bis zum Ende geht :). Ich habe beim Double arch gedreht gehabt.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #961 am: 26.08.2007, 14:41 Uhr »
Meinen Glückwunsch an die beiden vor mir  :respekt: - diesmal hatte ich irgendwie auch gleich von Anfang an den richtigen Riecher  :wink: Hatte sogar schon nach "Dark Angel" gegoogelt, aber da kam wohl ein falsches Foto, so dass ich diese Spur nicht weiterverfolgt habe  :( .... habe dann ein paar andere Arches gesucht und dann kam das:

Hinweis 16:
Gerne möchte ich die Frage einer Mitspielerin zitieren:

„Also suche ich irgendwas un-archiges im ......“

Genauso ist es.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Habe mich köstlich amüsiert über diesen Satz von Susan26.


Freut mich, dass ich dich, Willi, ein wenig amüsieren konnte  :lol: , aber zumindest wusstest du, was ich meinte  :wink:

Ein sehr schönes Rätsel! Vielen Dank!!!
Und natürlich auch meinen Glückwunsch an die Rätsellöser nach mir  :P

Susan
happiness is only real when shared.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.609
  • Don't Mess with Texas
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #962 am: 26.08.2007, 15:19 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Yvonne, Waterholecanyon, Susan und an alle anderen 5 Lösern.
Da ich gestern arbeiten musste, kam ich erst am Abend zum lösen.
Und da gab es schon genug Hinweise.
Willi vielen Dank für das schöne Rätsel.

Das werde ich NIEMALS begreifen, wie du aus den paar Fototeilen diesen Felsen erkennen konntest!  :shock: :lol:

Ach Monika das frage ich mich auch.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #963 am: 26.08.2007, 18:01 Uhr »
Vielen Dank Willi,
für das Rätsel. :winke: :applaus:
Da habe ich extra bis 00:15 aufs WR gewartet und dachte, dass Willi es dann doch erst morgens einstellt.
Denkste, denn den Dark Angel hatte ich gleich in Verdacht. :x
Wir waren schon 2 mal bei ihm und haben dementsprechend einige Bilder.

Glückwunsch an alle Löser, besonders an Yvonne vor mir. :respekt:

Thomas :D

americanhero

  • Gast
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #964 am: 26.08.2007, 22:18 Uhr »

Das werde ich NIEMALS begreifen, wie du aus den paar Fototeilen diesen Felsen erkennen konntest!  :shock: :lol:

Ach Monika das frage ich mich auch.


:mrgreen: :grins: :mrgreen:

Ach, selbst die wenigen Schnipsel waren Aussagekräftig genug. ZUm einem haben diese Anzahl an Sagebrush und Blackbrush die Gegend verraten, zum anderen die dunkle Partie im Dark Angel aus Entrada Sandstone. Und da gibt es im Arches nicht so viele Stellen, wo das so ist. Von daher war es schon wieder fast ein Sekundenrätsel gewesen.  :wink: Und dann kam noch hinzu, daß ich im Reisebericht gerade was über den Arches NP schreibe und mich mit der Vegetstion beschäftigt habe

Willi, danke für das klasse Rätsel, auch wenn ich dich um diese nächtliche Uhrzeit mit der Lösung doch etwas aus der Fassung gebracht hatte. Glückwunsch auch an Thomas und Susan mit mir auf dem Treppchen sowie allen anderen, die es gelöst bekommen haben.

:applaus: :applaus: :applaus:


Greetz,

Yvonne

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #965 am: 27.08.2007, 10:00 Uhr »
Habe es gerade außer Konkurrenz gelöst, da ich am we internetlos war.

Schönes Rätsel, Willi! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #966 am: 27.08.2007, 10:12 Uhr »

Das werde ich NIEMALS begreifen, wie du aus den paar Fototeilen diesen Felsen erkennen konntest!  :shock: :lol:

Ach Monika das frage ich mich auch.


:mrgreen: :grins: :mrgreen:

Ach, selbst die wenigen Schnipsel waren Aussagekräftig genug. ZUm einem haben diese Anzahl an Sagebrush und Blackbrush die Gegend verraten,



Greetz,

Yvonne

Selbst das ist für mich noch keine "Erklärung". Diese Pflanzen gibt es woanders ja auch in großer Zahl!!!
[size=06pt]Für uns "normalen" Rätsler war es schon eine Wohltat, als du nicht online warst...! [/size] :wink: :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #967 am: 27.08.2007, 10:27 Uhr »
. :oops:...ooops...ich wollte doch bloß Matzes Kleingedrucktes lesen und bin auf den Absendeknopf gekommen...ähem...hallo Allerseits!   :winke:

...ich hasse Montagmorgen.... :oops:... :lol:...

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #968 am: 27.08.2007, 10:34 Uhr »


Selbst das ist für mich noch keine "Erklärung". Diese Pflanzen gibt es woanders ja auch in großer Zahl!!!
[size=06pt]Für uns "normalen" Rätsler war es schon eine Wohltat, als du nicht online warst...! [/size] :wink: :wink:

 :kloppen: :kloppen: :kloppen:


Matze  :shock: :shock: :shock:

Aber es war wirklich so, daß ich anhand des RB Schreibens und das intensivere betrachten meiner Fotos sofort auf den Arches kam. Wie dem auch sei, es gibt ja noch genug Ecken, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe, matze.


Greetz,

Yvonne

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.812
    • http://www.neef-online.de
Re: Wochenendrätsel
« Antwort #969 am: 27.08.2007, 14:11 Uhr »
Wie dem auch sei, es gibt ja noch genug Ecken, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe, matze.


... die Du aber dennoch im Handumdrehen löst, Yvonne.
Siehe mein Hawaii-Rätsel letzte Woche  :wink:
 :respekt:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #970 am: 27.08.2007, 17:51 Uhr »
Wenn meine Statistik stimmt, gehört Waterholecanyon jetzt auch in den Top Ten Club! Glückwunsch!
Gruß Matze




San Francisco!!

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #971 am: 27.08.2007, 18:52 Uhr »
Yvonne schrieb.
Zitat
Wie dem auch sei, es gibt ja noch genug Ecken, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe,

Du könntest ja mal einige Ecken nennen, an denen du dich nicht auskennst. Nur so, für die Rätselsteller. Aber wie Andreas schon schrieb wäre das ja auch kein Problem. Höchstens Willi könnte da zum Problem werden, wenn sein Chef die Termine der Rätsel nicht vergisst.
Ich muss aber, zumindest bei diesem Bild, Yvonne in Schutz nehmen. Bei dem ersten Blick auf das Bild ist mir auch der Dark Angel eingefallen mit seinem fast schwarzen Gestein. Ok, wenn man schon 2 mal dort war ist es schon viel leichter, als für jemanden, der ihn noch nie gesehen hat.

Matze hat geschrieben:
Zitat
Wenn meine Statistik stimmt, gehört Waterholecanyon jetzt auch in den Top Ten Club! Glückwunsch!

Kann ich leider nicht verneinen oder bestätigen. Doch wenn, dann freue ich mich schon sehr, denn ich habe im Geschäft keinen PC, was ja ein " Zeitvorteil " wäre.

Thomas :D

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #972 am: 27.08.2007, 18:59 Uhr »
Man muß für diesen Club ja nicht nur schnell sein; ich hatte vor der Aufnahme sehr um Platz 6 kämpfen müssen! :wink:

Willkommen im Club! :lol:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #973 am: 01.09.2007, 09:51 Uhr »
Hallo zusammen  :D

Ein sicher spätestens gegen Ende für alle lösbares Rätsel erwartet Euch an diesem eher weniger hitzegeschwängerten Wochenende.  :wink:

Also keine lange Vorrede - wo sind wir hier ?



Später gibt es noch ein paar Bilder die noch etwas "aussagefähiger" sind  :wink:



Ach noch was  - ob Wasser in der Nähe ist oder eine Straße mit einer 1 wird nicht verraten  :frech:

aber dafür gibt es noch einen Hinweis:

 :arrow:    die ersten Bewohner dieser Region waren Indianer

Sonntag Vormittag zwischen 10 und 11 findet das Spiel dann sein Ende – bis dahin könnt Ihr Euer Bestes geben – viel Erfolg und vor allem – Viel Spaß !

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #974 am: 01.09.2007, 10:49 Uhr »
erster Nachschlag:

:arrow: Die Stadt in der wir in der Nähe übernachtet haben sieht so aus:


Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall