So, dann will ich mal die Hinweise erhellen....
wir sind in Amerika
Ja, wo denn sonst... Wasser ist auch in der Nähe
Th. Roosevelt Staudamm und ich habe es selbst fotografiert
Reise 2007 wir befinden uns in einer Kleinstadt, mit ca. 7 000 Einwohnern
laut Wikipedia die gesamte Gegend wurde so ca. im 16. Jahrhundert von europ. Missionaren zum ersten Mal
betreten, besucht!
Betrifft Arizona: Europäische Missionare kamen erstmals im 16. Jahrhundert in das Gebiet: Marcos de Niza, ein spanischer Franziskaner, bereiste den heutigen Südwesten der Vereinigten Staaten um 1539 und beschrieb die Sieben Goldenen Städte von Cibola.
die Stadt befindet sich in einem Bundesstaat mit einem religiösen Motto
Staatsmotto von Arizona: "Ditat Deus" ("Gott bereichert") das hat sicherlich viele verwirrt, kennt man doch Arizona als "Grand Canyon State"
Auch ich wußte das nicht! Aber ein Rätsel soll ja auch nicht gleich zu lösen sein! (Ausnahme Yvonne! )http://de.wikipedia.org/wiki/Arizona der Hinweis "Staat mir religiösen Motto" führt natürlich leicht in die Irre, weil man es bei diesem Staat nicht erwartet!
Alle kennen ihn unter einen sehr bekannten Namen!
wie schon erwähnt, jeder kennt Arizona als "Grand Canyon State" wir befanden uns, als wir durch diese Kleinstadt kamen, auf der Fahrt von einem weniger besuchten NM und waren auf dem Weg zu einen sehr bekannten Ziel im Bundesstaat
mit "weniger bekanntem NM" war Chiricahua gemeint und mit "sehr bekannten Ziel" der Apache Trail bei dem "sehr bekannten Ziel" handelt es sich aber nicht um einen NP,NM oder SP....
es ist ja nur eine Fahrstrasse durch eine schöne Landschaft
wir sind in einem 4C Staat
zu den 4C gehören noch Colorado, Utah und New Mexiko
Von unserem gesuchten Ort ist es gar nicht mehr weit bis zur Bundeshauptstadt,
ca. 80 Meilen ist doch für USA eine kurze Entfernung dazu braucht man dann nur zum "sehr bekannten Ziel" fahren
die schönste Strecke nach Phoenix dort sollte man aber möglichst nicht mit einem großen Fahrzeug rum fahren
mit kleinem Wohnmobil noch möglich, aber ab 25feet wird es kritisch auf dem Weg zum "bekannten Reiseziel" (nicht unser Rätselziel) kommen wir auch an einem größeren Gewässer vorbei, dass eine Verbindung zu einem US-Präsidenten hat
man kommt am Roosevelt Staudamm vorbei, der Staudamm selbst ist eines der ältesten Steinstaudämme der USA - die meisten Dämme sind ja aus Beton man sollte auch in unserer gesuchten Gegend nie die Indianer vergessen oder übersehen....
obwohl es vor Globe eine größer Reservation gibt, war es eine weitere Anspielung auf den Apache TrailSo, dass wars!
Hat mir Spass gemacht und sicherlich werde ich irgendwann mal wieder an einem Wochenende tätig werden -
wenn ihr wollt!