usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009  (Gelesen 21016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #75 am: 27.07.2009, 00:56 Uhr »
och... schon fast zu Ende...  :|

Aber 'hach, toll' und 'vielen lieben Dank' für die aufgefrischte 'Sehnsucht nach der grünen Insel'!
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #76 am: 27.07.2009, 07:52 Uhr »
Sehr gut recherchiert dein Bericht  :applaus:
Und natürlich tolle Fotos

Bis hierher hat´s mir sehr viel Spaß gemacht, mit euch durch Irland zu reisen und hat mich überzeugt, dass ich wohl auch mal dort hin muss  :lol:

Danke Ilka, freut mich das Dir der Bericht gefallen hat und noch mehr, das Irland jetzt auch auf Deiner To Do Liste nach oben gerutscht ist :wink:


Na, Sherry, wenn dann der Urlaub abgeschlossen ist mit diesem Bericht, dann kann´s ja losgehen mit den Plänen für den nächsten Urlaub?

Auf meiner persönlichen Wunschliste ist Irland jedenfalls deutlich höher gerutscht. Dass es mal so kommen würde, habe ich ja schon geahnt, als ich mal im Morgengrauen auf dem Rückweg aus den USA über Irland geflogen bin.

Du wirst es nicht glauben, aber heute werde ich mit der Personalabteilung mal meinen Floridaurlaub besprechen...Ich hoffe das dieser auch abgesegnet wird, damit ich endlich die Flüge buchen kann :lol:

Jedenfalls Danke auch an Dich für's mitfahren und vielleicht entdecke ich ja bei Dir auch bald den nächsten Ticker (falls in der Signatur überhaupt noch Platz für einen weitern ist :wink:)



Ich plädiere auf Verlängerung :wink:.

Aber du machst es auch ganz, ganz schlau und jubelst einem Infos ohne Ende unter :lol:. Irgendwann - so geht es zumindest mir - merkt man, dass man von einem Land, in dem man selbst noch nie war, unheimlich viel gelernt hat :D.

Was mir aber auch sehr gefällt, sind deine tollen Fotos :daumen:

Kurz gesagt: Ein durch und durch gelungener Reisebericht! :D

Hallo Angie

Danke für die Blumen
Die letzten 3 Tage dachte ich echt ich hätte meine Mitfahrer versehentlich in Irland verloren :lol:

Es freut mich das Dir der Bericht auch gefallen hat und Du nun auch ein wenig von der Grünen Insel berichten kannst. Und nicht nur Du hast was gelernt - auch ich habe beim weiter recherchieren viele Dinge erfahren die ich vorher nicht wusste :D


och... schon fast zu Ende...  :|

Aber 'hach, toll' und 'vielen lieben Dank' für die aufgefrischte 'Sehnsucht nach der grünen Insel'!

Na dann hoffe ich mal das die Sehnsucht bei Dir nicht lange anhalten muss 8)
Vielen lieben Dank auch an Dich das Du uns begleitet hast!


Grüße und bis Morgen
Sherry


man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #77 am: 27.07.2009, 14:52 Uhr »
Hallo Sherry / Dashy

Da war ich zwei Wochen in den Ferien, und was entdecke ich? Einen genialen Reisebericht über meine alte grosse Liebe Irland! Ich war bisher schon drei Mal drüben, und wenn man sich einmal in die Insel verliebt hat, kommt man nicht mehr davon los.

Besonders schmunzeln musste ich über die Slieve-League-Wegsuche, die ist ein Dauerbrenner - dank unserem genialen Reiseführer aber für uns kein Problem gelesen.

Downpatrick Head habe ich bisher noch nie gesehen, war mir gar nicht bewusst, ist ein absolutes Higlight.

Aber am witzigsten sind die Frühstücks-Kommentare. Ich bin ja nun wirklich für alles und jedes zu haben, auch die Blutwürste bei einer gut-schweizerischen "Metzgete". Aber Black Pudding bringt mich um...

Bei einem der Burren-Photos sieht man im Hintergrund undeutlich die Aran-Islands. Für mich die absolute Krönung, vor 10 Jahren habe ich da mal sechs Tage "Sabbatical von allem" gemacht.

Besten Dank für den Super-Bericht mit genialen Photos!

Gruss
Ruedi
und täglich träume ich vom Juli 2008...

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #78 am: 27.07.2009, 19:25 Uhr »
Einen genialen Reisebericht über meine alte grosse Liebe Irland! Ich war bisher schon drei Mal drüben, und wenn man sich einmal in die Insel verliebt hat, kommt man nicht mehr davon los.

Hallo Ruedi

Mensch...find ich ja richtig klasse das Du als Irlandkenner noch hinterher gefahren bist :D
Umso mehr freut es mich das Dir der Bericht gefallen hat.
Die Aran Inseln wollten wir eigentlich auch machen, aber irgendwie haben wir die nicht mehr unterbekommen. Deswegen werden wir das nächste mal versuchen die Inseln noch für 1-2 Nächte mit einzubauen -  denn Du hast meine absolute Zustimmung: Wir sind jetzt auch sehr große Irlandfans :wink:

Danke auch Dir für's mitfahren! :P
Gruß
Sherry


Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #79 am: 27.07.2009, 20:50 Uhr »
Hi Sherry,
auch von mir vielen Dank für den Bericht! Da hatte doch einiges Wiedererkennungswert, und Nordirland schauen wir uns irgendwann hoffentlich auch einmal mal an. Irland ist definitiv (mindestens) eine Reise wert!

Bei den Unterkünften scheint ihr ja sehr günstig weggekommen zu sein. Toll, dass das mit den Free Nights aufgrund der Best Rate Guarantee von Wyndham anscheinend immer so gut geklappt hat bei euch, ebenso wie mit dem Verweisen von Freunden an Expedia! :D

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #80 am: 27.07.2009, 23:24 Uhr »

Ihr täuscht euch alle :wink: - ganz zu Ende ist Sherry's Reisebericht noch nicht, denn:

Am Montag oder Dienstag folgt dann leider der letzte und sehr kurze Tag :(

Der Montag ist so gut wie vorbei, also ist vielleicht morgen der letzte Tag - leider :cry:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #81 am: 28.07.2009, 07:50 Uhr »
Bei den Unterkünften scheint ihr ja sehr günstig weggekommen zu sein. Toll, dass das mit den Free Nights aufgrund der Best Rate Guarantee von Wyndham anscheinend immer so gut geklappt hat bei euch, ebenso wie mit dem Verweisen von Freunden an Expedia! :D

Hallo Katja,

danke auch Dir für's mitfahren :D
Und das mit den Free Nights und Expedia Gutscheinen hat uns wirklich eine große Ersparnis eingebracht. Man ist dann zwar gebunden, aber einen geschenktem Gaul.... :wink:
Und im Nachhinein war es auch gut so, zwar hätte man locker an dem ein oder anderen Ort mehr Zeit verbringen können, dafür hätten wir dann wieder andere schöne Orte nicht gesehen. Ich denke ich werde es auch zukünftig wieder so machen, das nächste mal nur mit mehr B&B's.

Ihr täuscht euch alle :wink: - ganz zu Ende ist Sherry's Reisebericht noch nicht, denn:

Am Montag oder Dienstag folgt dann leider der letzte und sehr kurze Tag :(

Da hat aber jemand wieder aufgepasst :wink:
Heute Abend folgt dann aber wirklich der letzte Tag...also ruht Euch gut aus, wir müssen diesmal ganz früh aufstehen :schlafen:

Bis später
Sherry


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #82 am: 28.07.2009, 10:09 Uhr »

Hallo Sherry,

Da hat aber jemand wieder aufgepasst :wink:

Na klar :wink:. Ich lasse mich doch keinen Urlaubstag stehlen :wink:.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #83 am: 28.07.2009, 19:41 Uhr »
18.06.09 „Hilfe! Der Tank ist leer“


Es ist 03:00 und wir müssen wohl oder übel aufstehen, wenn wir unseren Rückflug um 06:40 erwischen wollen.
Schnell ist alles gepackt und eine halbe Stunde später sitzen wir auch schon im Auto auf dem Weg zum Flughafen. Da wir für die erste Tankfüllung bezahlt haben, wollten wir das Auto mal mit so wenig Benzin wie möglich abgegeben, in den USA ist uns dies leider nie gelungen :?
Der Tank reichte gerade noch für knapp 30 mi und der Weg laut Tom Tom sollte nur 25 mi betragen.
Alles also kein Problem: wenn da nicht eine Menge Bauarbeiten und Umleitungen gewesen wären. Und zu allem Überfluss hat um diese Uhrzeit natürlich nirgends auf dem Weg eine Tanke offen, wie wir ca. 8 Meilen vorm Ziel feststellen mussten. Das Gebimmel und Geblinke der Tankanzeige hat mich noch fast um den Verstand gebracht und ich malte mir schon wieder die schlimmsten Dinge aus, denn wirklich viel Befahren war die Straße zum Flughafen auch noch nicht und von Alamo am Airport konnte wir auch keine Hilfe im Notfall erwarten, da der Schalter erst wieder ab 07:00 besetzt sein würde.

Aber Gott sei Dank schafften wir es noch rechtzeitig zum Airport und folgten dem Alamo/National Rental Car Schild der uns zum Parkplatz führen sollte. Irgendwie hatten wir beim Anblick der Rückgabe Station ein mulmiges Gefühl, den uns erwartetet ein winzig kleiner Parkplatz vor einem mini Büro, wenigstens  noch voll geklebt mit Alamo Aufklebern.
Das konnte doch nicht richtig sein, vor allem war der Parkplatz noch ca. 5 Gehminuten vom Airport entfernt und man musste die Schnellstraße entlang laufen um zum Flughafeneingang zu kommen?!
Egal, ich war froh das Auto endlich los zu sein und wie Alamo es schafft das Ding zur nächsten Tanke zu bringen war mir erstmal Wurst  :lol:

Wir liefen also die Straße mit unseren Koffern entlang zum Eingang und begegneten auf dem Weg noch einem Schild mit Rental Car Alamo welches zum Parkplatz führte von wo wir auch das Auto angemietet haben.
Ich ahnte schlimmes und überlegte mir schon wie ich von zu Hause aus erklären sollte wo das Auto denn nun steht und warum zum Teufel wir es dort abgestellt haben.  :kratz:
Wir entschieden uns dafür erstmal in Ruhe einzuchecken und dann weiter zu überlegen. Der Check in war leider viel zu schnell erledigt und wir hatten noch knapp 1,5 Stunden Zeit bevor der Flieger starten sollte. Genug Zeit also um sich doch wieder dem Auto Problem zu widmen.

Wir liefen den Weg zurück zum Parkplatz und ich betete das der Wagen noch einmal anspringt und wir es die letzten paar hundert Meter zum eigentlichen Abgabepunkt schaffen. Ich kann Euch sagen, das waren die aufregendsten Minuten des ganzen Urlaubs und ich werde ganz bestimmt nie,nie,nie wieder mit einem fast leeren Tank zum Flughafen fahren.


Sonnenaufgang am Airport in Belfast


Das Glück war auch diesmal auf unserer Seite und so schafften wir es gerade noch zum Parkplatz.
Ich war überglücklich nun endlich die Schlüssel abgeben zu können. Da der Schalter ja nicht besetzt war, versuchte ich diesen vorsichtig zwischen den Gitteröffnungen auf den Schreibtisch zu werfen, was natürlich nicht geklappt hat denn er landete dann hinter dem Computermonitor :zuberge:
Da sich bis jetzt keiner beschwert hat gehe ich mal davon aus das die Mitarbeiter derartiges Missgeschick nicht zum ersten mal erlebten :oops:

Pünktlich um 06:40 startete unsere Maschine nach München.  Beim letzten Blick auf die Nordirischeküste war uns beiden schnell klar: Irland hat uns nicht zum letzten Mal gesehen!


Noch schnell ein Foto von unserem Flieger gemacht - dieser Flughafen ist einfach klasse  :wink:



Fazit:

Dieser Urlaub war mit unseren Flitterwochen USA 2005 bisher der schönste den wir verbracht haben. Wir sind vollkommen ohne Erwartungen nach Irland gefahren und waren mehr als positiv von Landschaft, Leuten, Sehenswürdigkeiten, Wetter ja und auch dem Essen überrascht :P
Im Nachhinein hätten wir uns gerne ein wenig mehr Zeit in Nordirland und Donegal County gewünscht, denn dort gibt es soviel schönes zu sehen und allein die Ruhe und teilweise vollkommene Abgeschiedenheit hat uns sehr gut gefallen. Ebenfalls hätte man in Dublin noch gut 1-2 Tage länger verbringen können, die Stadt hat einfach soviele Sehenswürdigkeiten die in der kurzen Zeit einfach nicht zu besichtigen sind.

Ich hoffe unser  Reisebericht hat Euch Irland ein wenig schmackhaft gemacht, denn ich kann dieses kleine Land mit seinen freundlichen und lustigen Bewohnern und der atemberaubenden Landschaft wirklich jedem ans Herz legen.


In diesem Sinne: slán go fóill!  



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #84 am: 28.07.2009, 19:52 Uhr »

Hallo Sherry,


ach du lieber Himmel - soooo knapp mit dem Benzin haben wir es noch nie geschafft :lol:. Knapp ja, aber doch nicht so :nono: :wink:
Naja, ist nochmal gut gegangen, aber insgesamt war es eine Autorückgabe mit Hindernissen :lol:.

Und jetzt sage ich ganz, ganz herzlichen Dank für deinen sehr informativen Reisebericht, untermalt mit tollen Fotos :D. Ich habe wirklich sehr viel über Irland gelernt :D.


Liebe Grüße,
Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #85 am: 28.07.2009, 21:05 Uhr »
Da hattet ihr´s aber nochmal spannend gemacht  :wink:

Vielen, vielen Dank für den schönen Bericht, bei dem ich auch viel gelernt habe

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #86 am: 28.07.2009, 21:47 Uhr »
Zitat
Dieser Urlaub war mit unseren Flitterwochen USA 2005 bisher der schönste den wir verbracht haben. Wir sind vollkommen ohne Erwartungen nach Irland gefahren und waren mehr als positiv von Landschaft, Leuten, Sehenswürdigkeiten, Wetter ja und auch dem Essen überrascht

Oh ja, solche Urlaube sind die schönsten.

Mir ist es so bei meinem ersten "richtigen" USA-Urlaub und bei meinem ersten Portugal-Urlaub ergangen und beide Länder liebe ich heute noch heiß und innig.

Nur ... irgendwie hast du durch deinen Reisebericht ja nun Erwartungen geweckt - sehr hohe sogar - will mal hoffen, es gefällt mir trotzdem, wenn der über-über-übernächste Ticker oder so abgelaufen ist mit meinem Start dorthin :P :P :P

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #87 am: 28.07.2009, 21:47 Uhr »
Hi Sherry,

toller Bericht - vielen Dank! Überlege schon, wie ich die Familie zu einem Urlaub in Irland überreden kann...

Axel

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #88 am: 29.07.2009, 11:17 Uhr »
Hallo Sherry
Danke für diesen obercoolen Reisebericht mit einem thriller-mässigen Schluss!!!
Liebe Grüsse
Ruedi
und täglich träume ich vom Juli 2008...

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: 2 Wochen Nordirland und Irland im Juni 2009
« Antwort #89 am: 29.07.2009, 11:26 Uhr »
Danke Sherry für diesen schönen Bericht mit tollen Bildern.

Er hat Erinnerungen an unsere Irlandreise 2004 geweckt, hast Du doch einiges besucht was wir auch gesehen haben und mir manches gezeigt, wo ich noch gerne mal hin möchte.

Claus