So langsam wird es wohl doch mal Zeit, diesen Bericht zu beenden. Ich hatte völliog verdängt, dass hier noch die letzten 2 Tage fahlen. :schaem:
13.11.10Das Programm war das selbe wir gestern. Gamedrive - Siestsa - Gamedrive, nur mit etwas anderen Hauptdarstellern.
Heute war das Wetter eher durchwachsen mit größtenteils bedecktem Himmel. Morgens sind wir als erstes zu einem abgezäunten Gehege gefahren. Hier wird eine Gruppe WIldhunde aneinander und an ihre neue Heimat gewohnt. Es gab in Erindi ein Wildhundrudel, das aber infolge einer Krankheit eingegangen ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Jetzt hat man aus verschiedenen Gebieten neue Wildhunde gekauft, die hier auf ihre Auswilderung vorbereitet werden.
War natürlich nicht das selbe, wie sie in freier Wildbahn zu sehen - aber immerhin! Ich finde diese Tiere ja absolut faszinierend.
Nach einem Gelbschnabeltoko
und einem Gnu, das bereitwillig posierte,
stand wieder Dickhäuter auf dem Unterhaltungsprogramm. Auch diesmal konnten wir wieder sehr nah an das Tier heran, dass sich durch uns überhaupt nicht stören ließ.
Neben den großen Tieren fanden wir alle auch die kleinen sehenswert.
Auf dem Rückweg zur Lodge begneten wir noch diesem Wasserbock.
Zu dem fiel unserem Guide gleich eine kleine Geschichte ein: Woran sieht man, dass die Wasserböcke zu den ersten Tieren auf der Arche Noah gehörten? Die Klobrille war frisch gestrichen.
Mittags habe ich etwas gelesenen und Siesta gemacht. Der Nachmittagsdrive war dann nicht so ergiebig, was Tiersichtungen anging. Aber einige interessante Vögelchen haben wir hesehen.
Erst diese 'Peal Spotted Owl' (auf deutsch Sperlingskauz),
später auch noch einmal einen Pigmy Falcon.
Ohne unseren Guide hätte ich wohl keinen von beiden erwischt. Er hat sie nicht nur im vorbei fahren im Geäst entdeckt sondern auch noch sofort richtig identifiziert - Hut ab!
Eine größere Gruppe Elen-Antilopen lief uns noch vor die Linse.
Wenn schon der Gamedrive nocht so spektakulär war, enschädogte zumindest der Sonnenuntergang mit Blick auf den 'Boot Hill' mit ordentlichem Farbenspiel.
Auf dem Rückweg zu Lodge begegneten wir noch in der Dunkelheit diesem Breitmaulnashorn.
Ein Stückchen weiter sahen wir im Licht des Suchscheinwerfers auch noch kurz einen Honigdachs aber der war viel zu schnell verschwunden, um noch brauchbare Fotos hinzukriegen.