usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011  (Gelesen 20342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #30 am: 01.08.2012, 11:26 Uhr »
Bisher geblendet von den schönen Bildern habe ich nun auch mal auf deinen Ticker geschaut. Da geht es ja auch schon bald wieder los. Haben wir denn diesen Bericht bis dahin schon abgeschlossen? (Ich hätte für den Ticker, glaube ich, lieber einen anderen Zeiger gewählt - irgendwie musste ich dabei leider an 9/11 denken... Sorry.) Jedenfalls mag ich deinen Bericht und auch das Geschriebene - wir können meinetwegen noch lange weiter reisen!  :D

der Bericht wird auf alle Fälle vor unserem Abflug am 3.Oktober fertig sein - wenn ich bei meinem Tempo bleibe sogar sehr viel früher  :schleimer:

Das mit dem Zeiger ist mir jetzt erst aufgefallen - da hast du recht , mal schauen ob ich das noch änderen kann

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #31 am: 01.08.2012, 11:30 Uhr »
Zeiger ist geändert -  :sorry: nochmals war keine Absicht  :platsch:

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #32 am: 01.08.2012, 17:22 Uhr »
aufgrund mehrer Anfragen per PN hier unsere Tour für 2013
die meisten Unterkünft sind alle schon vorgebucht und teilweise schon bezahlt

 

1.Tag - Donnerstag 3.Oktober Flug mit der A380 nach Johannesburg (22Uhr30)

2.Tag - Freitag 4.Oktober Ankunft Johannesburg (9Uhr) - Autoübernahme - Fahrt nach Vryburg

3.Tag - Samstag 5.Oktober Fahrt nach Twee Rivieren

4.Tag - Sonntag 6.Oktober Pirschfahrten im Kgalagadi Transfrontier NP

5.Tag - Montag 7.Oktober Pirschfahrten im Kgalagadi Transfrontier NP

6.Tag - Dienstag 8.Oktober Pirschfahrten im Kgalagadi Transfrontier NP

7.Tag - Mittwoch 9.Oktober Fahrt nach Namibia über Mata Mata nach Mariental

8.Tag - Donnerstag 10.Oktober Fahrt nach Aus

9.Tag - Freitag 11.Oktober Aus

10.Tag - Samstag 12.Oktober via Naukluft Park nach Solitaire

11.Tag - Sonntag 13.Oktober nach Swakopmund

12.Tag - Montag 14.Oktober Swakopmund

13.Tag - Dienstag 15.Oktober Swakopmund

14.Tag - Mittwoch 16.Oktober Fahrt ins Damaraland

15.Tag - Donnerstag 17.Oktober Damaraland

16.Tag - Freitag 18.Oktober Fahrt zum Dolomite Camp Etosha NP

17.Tag - Samstag 19.Oktober Pirschfahrten im Etosha West

18.Tag - Sonntag 20.Oktober Fahrt zum Okaukuejo Restcamp Etosha Ost

19.Tag - Montag 21.Oktober Pirschfahrten im Etosha NP

20.Tag - Dienstag 22.Oktober Fahrt zum Halali Rest Camp Etosha

21.Tag - Mittwoch 23.Oktober Fahrt zum Namutoni Rest Camp Etosha

22.Tag - Donnerstag 24.Oktober Fahrt zum Waterberg

23.Tag - Freitag 25.Oktober Waterberg

24.Tag - Samstag 26.Oktober Fahrt nach Gobabis

25.Tag - Sonntag 27.Oktober Fahrt nach Jwaneng in Botswana

26.Tag - Montag 28.Oktober zurück nach Südafrika  Bela-Bela

27.Tag - Dienstag 29.Oktober weiter zum Krüger National Park - Punda Maria Camp

28.Tag - Mittwoch 30.Oktober Pirschfahrten im Krueger NP - Nord

29.Tag - Donnerstag 31.Oktober Pirschfahrten im Krueger NP - Mitte

30.Tag - Freitag 1.November Pirschfahrten im Krueger NP - Sued

31.Tag - Samstag 2.November Pirschfahrten im Krueger NP - Sued

32.Tag - Sonntag 3.November zum Flughafen nach Johannesburg Rückflug mit der A380 (19Uhr30)

33.Tag - Montag 4.November Ankunft in Frankfurt (5Uhr15)


Nur noch 14 Monate  :mrgreen:

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #33 am: 01.08.2012, 19:07 Uhr »
und hier noch die bereits vorgebuchten Unterkünfte.

Preise bewegen sich von 780 N$ im Castello Guesthouse (ÜF) bis 2500 N$ für das Waterhole Chalet im Okaukuejo Camp (AÜF) für 2 Personen. Da kommt ganz schön was zusammen  :staunend:

04.10.2013 Castello Guesthouse
05.10.2013 KTP Twee Rivieren (FA2Z)
06.10.2013 KTP Twee Rivieren (FA2Z)
07.10.2013 KTP Mata-Mata River Front Chalet (RF2)
08.10.2013 KTP Mata-Mata River Front Chalet (RF2)
09.10.2013 Mariental Kalahari Anib Lodge
10.10.2013 Aus Eagle's Nest (Eagle's view)
11.10.2013 Aus Eagle's Nest (Eagle's view)
12.10.2013 Sesriem Namib Desert Lodge
13.10.2013 Swakopmund The Stiltz
14.10.2013 Swakopmund The Stiltz
15.10.2013 Swakopmund The Stiltz
16.10.2013 Damaraland Damara Mopane Lodge
17.10.2013 Damaraland Damara Mopane Lodge
18.10.2013 Etosha NP Dolomite Camp
19.10.2013 Etosha NP Dolomite Camp
20.10.2013 Etosha NP Okaukuejo, Waterhole Chalet
21.10.2013 Etosha NP Okaukuejo, Waterhole Chalet
22.10.2013 Etosha NP Halali, Bush Chalet
23.10.2013 Etosha NP Namutoni, Bush Chalet
24.10.2013 Etosha - Waterberg Frans Indongo Lodge
25.10.2013 Waterberg Frans Indongo Lodge
26.10.2013 Buitepos Zelda Guest Farm
27.10.2013 Jwaneng Cezar Hotel (Luxury room)
28.10.2013 Bela Bela Chateau Larize (Chateau Suite)
29.10.2013 Krüger NP Punda Maria (BD3)
30.10.2013 Krüger NP Shingwedzi (BD2D)
31.10.2013 Krüger NP Olifants (BBD2V)
01.11.2013 Krüger NP Lower Sabie (BD2U)
02.11.2013 Krüger NP Skukuza (LR2W)

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #34 am: 02.08.2012, 08:31 Uhr »
5.Tag - Mittwoch, 28. September  Fish River Canyon

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Fish River Canyon









auf dem weg zurück zur Lodge kamen wir an einem Abzweig vorbei der nur mit einem 4WD befahren werden durfte, na gut dachten wir uns dann probieren wir es mal.
Wir haben wenig bis gar keine Erfahrung mit dem 4 Radantrieb aber diese Strecke hat sich zum üben dann angeboten. Den Allrad mußten wir dann nur an einer Stelle dazuschalten , an einer heftigen Steigung mit etlichen größeren Löchern auf der Piste.
Die Strecke führte uns am Canyon vorbei noch zu einigen Aussichtspunkten und zu einer bizzaren Pflanzenwelt.










zurück an der Lodge ging es zuerst mal auf die Toilette



wie Chrissi schon geschrieben hat ist es fast unmöglich die Kamera aus der Hand zu legen alle paar Meter findet man im Canyon Roadhouse ein neues Fotomotiv





dieser Tag war einfach klasse , den Canyon hatten wir fast für uns alleine - kein Vergleich mit dem Grand Canyon.
Morgen geht es weiter nach Lüderitz

Übernachtung: Canyon Roadhouse

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #35 am: 02.08.2012, 09:15 Uhr »
 :lachroll: :lachroll: :lachroll: Bezeichnungen sind manchmal recht lustig. Panske, Heren, Ovatengua, und: Mitglieder! Ich schmeiß mich weg! Was stand denn an den Damentoiletten?

So, habe mich wieder eingekriegt... Das sind ja sooo tolle Bilder! Also da muss ich nun wirklich mal hin. So schööön!

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #36 am: 02.08.2012, 20:45 Uhr »
:lachroll: :lachroll: :lachroll: Bezeichnungen sind manchmal recht lustig. Panske, Heren, Ovatengua, und: Mitglieder! Ich schmeiß mich weg! Was stand denn an den Damentoiletten?

So, habe mich wieder eingekriegt... Das sind ja sooo tolle Bilder! Also da muss ich nun wirklich mal hin. So schööön!

Da schließe ich mich an  :respekt:

Ich erlaube mir mal ein Bild einzustellen, was ich von den Toiletten gemacht habe.



Nicht ganz so beklebt wie bei dir - wo genau hast du deine Aufnahme gemacht? Ich kann mich an diese Toiletten nicht erinnern.

Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #37 am: 03.08.2012, 07:49 Uhr »
Ich erlaube mir mal ein Bild einzustellen, was ich von den Toiletten gemacht habe.



Nicht ganz so beklebt wie bei dir - wo genau hast du deine Aufnahme gemacht? Ich kann mich an diese Toiletten nicht erinnern.



schau dir mal das Bild an , dann wirst du dich bestimmt erinnern wo der Eingang zu den Toiletten waren


das du dich nicht an den Ort meines Bildes erinnerst und ich mich nicht an den Ort deines Bild erinneren kann könnte auch damit zusammen hängen das diese Orte nur für bestimmte Personen (Männlein oder Weiblein) zugänglich sind  :wink:

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #38 am: 03.08.2012, 10:12 Uhr »
6.Tag - Donnerstag, 29. September  Lüderitzbucht

bevor wir uns auf den Weg nach Lüderitz machten, kauften wir uns noch ein Tierbestimmungsbuch im Souvenirshop damit wir auch alle Tiere mit Namen anreden konnten







kurz vor Lüderitz ging es nach links in Richtung Diaz Point dort erwartete uns eine tolle Landschaft und eine steife Brise. Es war schon schwierig aus dem Wagen zu steigen , der Wind drückte einfach die Autotür wieder zu.
Den Weg zum eigentlichen Diaz Point konnten wir dann nicht mehr laufen da der Wind viel zu stark war und wir kein Bad im Atlantik nehmen wollten





Die Wege waren teilweise gesperrt oder weggespült, wir sind aber bis kurz vor den Leuchturm gefahren aber wie schon oben erwähnt war es das aber auch schon wieder ,zu Fuß ging da gar nichts mehr wegen des heftigen Windes







weiter ging es dann nach Lüderitz das sich als sehr farbenprächtig darstellte





im Supermarkt wurden die Vorräte wieder aufgefüllt




mit einigen Einkaufstüten beladen ging es dann zu unserem Gästehaus. Das Gästehaus wurde von einem älteren deutschen Paar betrieben die schon etliche Jahre in Namibia leben.
Wie wir dann erfuhren stand das ganze Anwesen zum Verkauf da sich die Eigentümer in Rente begeben wollten. Was das ganze kosten sollte haben wir nicht gefragt weil 1. uns bestimmt das nötige Kleingeld gefehlt hätte und 2. uns an allen Häusern ringsum aufgefallen ist das die Mauern sehr hoch waren und alles mit Stacheldraht umzäumt war. Später haben wir noch erfahren das bei Einbruch der Dunkelheit auch noch ein Nachtwächter auf dem Gelände seinen Dienst verrichtet.

Das hat uns im Momment nicht zu sehr beunruhigt aber auf Dauer währe das nichts für uns.







Übernachtung: Zur Waterkant

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #39 am: 03.08.2012, 10:18 Uhr »
Der aufgewühlte Atlantik sieht richtig klasse aus. Gut, dass ihr es doch geschafft habt, die Autotüren zum Aussteigen zu öffnen - was wäre uns sonst da entgangen!?

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #40 am: 03.08.2012, 19:18 Uhr »
Wow, Du legst ja hier ein Tempo vor :D

Tolle Bilder! Da steigt die Vorfreude bei uns :wink: Aber auch eine tolle Tour, die Ihr da für 2013 geplant habt!

VG Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #41 am: 03.08.2012, 23:58 Uhr »
Hi,

im Moment bewegst du dich in Regionen, die ich erst für meine zweite Namibia-Reise vorgesehen habe  :D . Der Süden ist bestimmt toll, deine Bilder sprechen für sich. Aber der Wind in Lüderitz ist schon heftig...
Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #42 am: 04.08.2012, 03:51 Uhr »
Ich reis da schon die ganze Zeit heimlich mit. Klasse Bericht!

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #43 am: 04.08.2012, 08:09 Uhr »
@ danke an alle die noch nicht vom Dach gesprungen sind und an die neuen Mitfahrer , macht Spass mit euch durch die tolle Landschaft von Namibia zu reisen und wir zeigen euch noch eine Menge Tiere - versprochen.

7.Tag - Freitag, 30. September  Tsaris Gebirge

nach dem Frühstück und einer kleinen Besichtigungstour am Hafen von Lüderitz besuchten wir heute Morgen die Geisterstadt Kolmanskuppe











auf dem Weg zum Tsaris Gebirge kamen wir an der Wasserstelle Garub vorbei , dort befindet sich auch ein überdachter Beobachtungsstand um sich die Wildpferde die sich hier aufhalten anzusehen





kurz hinter Aus schauten wir uns einen deutschen Soldatenfriedhof an



weiter auf der C13





die nächsten Bilder werden euch vielleicht bekannt vorkommen , den Chrissi hatte im parallel laufen Reisebericht auch eine Nacht in der Namtib Desert Lodge , wenn auch auf dem Campingplatz verbracht



unsere Villa für eine Nacht



das Haupthaus in dem sich der Empfangsbereich befand und man sich zum Frühstück und Abendessen an einem Tisch mit den Gastgebern traf - so erfuhr man mal aus erster Hand wie das tägliche Leben auf so einer Farm in Namibia funktioniert








diese Farm ist absolut weiter zu empfehlen - die Gastgeber sind supernett und die Umgebung ist ein Traum, schade das wir nur eine Übernachtung gebucht hatten


Übernachtung: Namtib Desert Lodge


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #44 am: 04.08.2012, 08:39 Uhr »
Oh Kolmannskuppe - kann es sein, dass ich von dem Ort Bilder von völlig versandeten Häusern gesehen habe?