usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011  (Gelesen 20497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #15 am: 30.07.2012, 19:53 Uhr »
Wird das eine Einwegmiete, wenn ja, wo mietest Du das Auto? Sorry, wenn ich hier ein paar Fragen off-topic stelle, ggf. würde ich mich auch über eine PM freuen.

Hallo Katrin,

meine Route für 2013 findest du auf dieser Seite http://suedafrika-namibia-2013.de.to/

Wenn du auf auf den Link Übernachtungen klickst kommst du auf die Lodges in denen wir übernachten. Die Preise sind dort auch schon teilweise für 2013.

Wir sparen uns die Einwegmiete da wir von Johnnesburg starten und dort auch das Auto wieder abgeben. Auch die Miete ist in Südafrika billiger als in Namibia (besonders für 5 Wochen)

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #16 am: 30.07.2012, 20:05 Uhr »
Hi Patrick,

bin auch dabei :D

Bei uns geht es auch bald für 3 1/2 Wochen Richtung Namibia, da kommt dein Bericht gerade richtig :groove:

Viele Grüße
Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #17 am: 30.07.2012, 20:42 Uhr »
Hallo Patrick,
ich bin auch dabei  :D
Ich hoffe nur, dass ich mich von deinem RB nicht zu sehr ablenken lasse und mit meinem nicht mehr voran komme  :wink:
Der blühende Jacarandabaum hat es mir angetan *schwärm*
VG Chrissie


Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #18 am: 31.07.2012, 07:57 Uhr »
Ich mag auch mit! Die Unterkunft in Windhoek entschädigt aber offensichtlich für den quälenden Flug....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #19 am: 31.07.2012, 08:36 Uhr »
Hallo Chrissi,

freut mich dich ein wenig abzulenken  :) eine so erfahrene Afrika Urlauberin wird bei mir aber nicht viel neues finden. Denke auch das Fragen zu Afrika bei dir besser aufgehoben sind als bei mir - bin ja noch
Neuling in diesem Erdteil.


vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #20 am: 31.07.2012, 10:27 Uhr »
3.Tag - Montag, 26. September  Kalahari Wüste

nach einer erholsamen Nacht und dem Frühstück sind wir endlich angekommen in Afrika , warum müßen unsere Urlaubsziele auch immer so weit weg von Zuhause sein  :zuck:




auf der B1 ging es dann in Richtung Rehoboth bis kurz vor Mariental zur Kalahari Anib Lodge. Die Fahrt auf geteerter Piste war noch kein Highlight so das wir relativ früh in unserer Lodge ankammen.











Nach ausgiebiger Erkundung der Lodge ging es dann zu unserer ersten Sundowner Fahrt - wir wollten doch unsere ersten Tiere sehen.








leider war kein gutes Fotolicht vorhanden, die Sonne war nicht zu sehen




wir haben unsere Tour von Windhoek aus extra so gelegt das am Anfang noch nicht so viele Tiere zu sehen sind, wären wir zuerst im Etosha Natinal Park gewesen hätten uns die paar Springböcke oder Oryxantilopen vielleicht gar nicht mehr so interessiert, so aber war jede Tiersichtung ein Erlebnis

Zurück an der Lodge gings nach einer ausgiebigen Dusche zum Abendessen unter dem Sternenhimmel - keine Wolke war am Abend mehr zu sehen




In dieser Lodge hat es uns sehr gut gefallen, das Abendessen war ausgezeichnet es wurde auch sehr schön präsentiert von dem Servicepersonal zb. in verschiedenen Sprachen - Englisch, Deutsch und in der Klicksprache.
2013 werden wir hier wieder eine Nacht verbringen.

Übernachtung: Kalahari Anib Lodge


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #21 am: 31.07.2012, 17:25 Uhr »

wir haben unsere Tour von Windhoek aus extra so gelegt das am Anfang noch nicht so viele Tiere zu sehen sind, wären wir zuerst im Etosha Natinal Park gewesen hätten uns die paar Springböcke oder Oryxantilopen vielleicht gar nicht mehr so interessiert, so aber war jede Tiersichtung ein Erlebnis


Schlaue Reiseplanung!  :D Was man beim Planen so alles bedenken muss/kann... Klasse!

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #22 am: 31.07.2012, 18:58 Uhr »

In dieser Lodge hat es uns sehr gut gefallen, das Abendessen war ausgezeichnet es wurde auch sehr schön präsentiert von dem Servicepersonal zb. in verschiedenen Sprachen - Englisch, Deutsch und in der Klicksprache.
2013 werden wir hier wieder eine Nacht verbringen.

Übernachtung: Kalahari Anib Lodge


Sieht immer noch so nett aus wie 2005 und das Essen war damals auch schon klasse. Leider haben wir dort keinen Gamedrive gemacht, aber zum Glück sind wir dennoch -tiermäßig- auf unsere Kosten gekommen  :D

wir haben unsere Tour von Windhoek aus extra so gelegt das am Anfang noch nicht so viele Tiere zu sehen sind, wären wir zuerst im Etosha Natinal Park gewesen hätten uns die paar Springböcke oder Oryxantilopen vielleicht gar nicht mehr so interessiert, so aber war jede Tiersichtung ein Erlebnis


Schlaue Reiseplanung!  :D Was man beim Planen so alles bedenken muss/kann... Klasse!

Ja, dem muss ich zustimmen. Wir hatten den Krüger einmal am Anfang unserer Rundreise, was ich im Nachhinein aus oben genannten Gründen nicht so toll fand.

Hallo Chrissi,
freut mich dich ein wenig abzulenken  :) eine so erfahrene Afrika Urlauberin wird bei mir aber nicht viel neues finden.

Jeder macht zum Glück seine eigenen Erfahrungen  :) Ich bin zB gespannt auf eure Eindrücke vom Fish River Canon.

VG Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #23 am: 31.07.2012, 19:16 Uhr »
Hallihallo,

dank des großen Wüstenschiffs ist vielleicht auch für mich noch ein Plätzchen frei? Ich quetsch mich einfach mal mit rein und freue mich über diesen Namibia-Bericht. 2013 ist in Planung!

Gruß Biggi

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #24 am: 31.07.2012, 22:45 Uhr »

Hallo Katrin,

meine Route für 2013 findest du auf dieser Seite http://suedafrika-namibia-2013.de.to/

Wenn du auf auf den Link Übernachtungen klickst kommst du auf die Lodges in denen wir übernachten. Die Preise sind dort auch schon teilweise für 2013.

Wir sparen uns die Einwegmiete da wir von Johnnesburg starten und dort auch das Auto wieder abgeben. Auch die Miete ist in Südafrika billiger als in Namibia (besonders für 5 Wochen)

Danke für die Info, morgen fahren wir erstmal an den Gardasee, danach werde ich mich mit Namibia 2013 auseinandersetzen.
Viele Grüße
Katrin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #25 am: 01.08.2012, 00:28 Uhr »
Hallo Patrick,


bei Chrissie bin ich vorhin zugestiegen und habe parallel auch bei dir Platz genommen :D Eure bisherigen Unterkünfte gefallen mir sehr, aber die ersten Tiersichtungen natürlich noch mehr. Namibia stand mal auf unserer to-do-list, ist aber von dort irgendwie verschwunden :? Mal sehen, ob ich Namibia heimlich wieder draufschwindeln kann :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #26 am: 01.08.2012, 10:11 Uhr »
4.Tag - Dienstag, 27. September  Fish River Canyon

beim Frühstück haben wir auch das Haustier der Lodge kennengelernt


Ansonsten gab es wieder alles was zu einem guten Frühstück dazu gehört




danach ging es weiter auf der B1 Richtung Köcherbaumwald und Giants Playground. Zuerst mußten wir im Office ein Permit kaufen um diese Gebiete besuchen zu können. Das Office war sehr gut bewacht




Nachdem die Raubtiere am Office uns verschont hatten ging es weiter zu den wunderschönen Köcherbäumen, leider hatten wir uns nicht die richtige Tageszeit zum Fotografieren ausgesucht - habe schon von anderen super schöne Bilder von Sonnenuntergängen gesehen.



Giants Playground







kurz nach Keetmanshoop verließen wir die die geteerte Piste und es ging auf Schotter weiter, aber ohne Problem waren hier 100km/h möglich , jedoch sollte man auf den Gegenverkehr achten

 



das Canyon Roadhouse in dem wir 2 Übernachtungen gebucht hatten











der blinde Passagier war uns auch bis zum Fish River Canyon gefolgt


zum Fish River Canyon geht es erst Morgen da wir heute noch einen längeren Aufenthalt an der "Tankstelle" hatten und dann nicht mehr fahrtüchtig waren  :bier:

Wie schon im Eröffnungsthread geschrieben wird es nicht sehr viel Text in diesem Bericht geben , hoffe das stört euch nicht.

Übernachtung: Canyon Roadhouse

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #27 am: 01.08.2012, 10:36 Uhr »
Zitat
Wie schon im Eröffnungsthread geschrieben wird es nicht sehr viel Text in diesem Bericht geben , hoffe das stört euch nicht.

Nö, du hast schöne Bilder!

Jeder hat doch seinen eigenen Stil, und gerade deshalb ist es bei den Reiseberichten so bunt. Wer Fragen hat, wird sie schon stellen :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #28 am: 01.08.2012, 11:18 Uhr »
Bisher geblendet von den schönen Bildern habe ich nun auch mal auf deinen Ticker geschaut. Da geht es ja auch schon bald wieder los. Haben wir denn diesen Bericht bis dahin schon abgeschlossen? (Ich hätte für den Ticker, glaube ich, lieber einen anderen Zeiger gewählt - irgendwie musste ich dabei leider an 9/11 denken... Sorry.) Jedenfalls mag ich deinen Bericht und auch das Geschriebene - wir können meinetwegen noch lange weiter reisen!  :D

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 3 Wochen Namibia im Oktober 2011
« Antwort #29 am: 01.08.2012, 11:23 Uhr »
Nö, du hast schöne Bilder!

Jeder hat doch seinen eigenen Stil, und gerade deshalb ist es bei den Reiseberichten so bunt. Wer Fragen hat, wird sie schon stellen :D

Danke das wollte ich hören  :abklatsch: