Hallo Katja,
nun habe ich alles nachgelesen. So manche Ortschaft kam mir bekannt vor, da wir mit dem Motorrad durchfuhren oder auch übernachteten. Wandern wäre nicht gut möglich gewesen, da wir maximal 3 Tage unterwegs waren und das Hauptaugenmerk am Motorradfahren lag.
Cortina d'Ampezzo z. B. habe ich noch in sehr guter Erinnerung und wie wir zu unserer Übernachtungsmöglichkeit kamen, war wohl eher ungewöhnlich: Wir hatten nichts vorgebucht, es war Wochenende und entsprechend viel los. Wir fragten hier und dort, ob noch ein Zimmer frei sei, aber wir wurden überall abgewiesen. Eine Frau meinte dann, wir sollen "zu dem Haus dort hinüber gehen, dort gibt es jemanden, der privat Zimmer vermietet" und tatsächlich war dort ein Zimmer frei. Der Sohn war kurz zuvor ausgezogen und wir bekamen sein Zimmer. Im Handumdrehen wurde Tee für uns gekocht und bald darauf das Abendessen gerichtet, kalt, aber sehr gut! Am nächsten Morgen gab es Frühstück, liebevoll zubereitet von der Frau des Hauses, die gewiss schon 80 Jahre alt war. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wieviel wir bezahlt haben, wir waren aber erstaunt, wie billig es war. Unser Motorrad durften wir übrigens am Abend der Ankunft in der Garage abstellen, damit ihm nichts passiert
An deinem Bericht sehe ich, dass wir unbedingt nochmal in dieses Gebiet müssen, das wollen wir erwandern.
Gibt es etwas, wo du sagen würdest "nie wieder" oder etwas, wo du sagen würdest "unbedingt noch ein 2. und 3. Mal?", egal, ob sich das auf Wanderungen oder Unterkünfte bezieht? Ich habe zwar gelesen, dass eine der letzten Unterkünfte überteuert war, aber das ist ja nicht unbedingt gleich bedeutend mit "nie wieder" - oder doch?
Danke für deinen sehr interessanten Reisebericht mit unglaublich tollen Fotos!
Liebe Grüße,
Angie