usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht  (Gelesen 32355 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #105 am: 19.11.2008, 21:52 Uhr »

Jürgen, du hast Post :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #106 am: 20.11.2008, 08:33 Uhr »
Mann, sind das wieder tolle Bilder.
Die Fotos vom Meer bei Sonnenuntergang finde ich klasse, da werden die Schaumkronen wunderschön golden gefärbt.... *träum*
Aber was ist denn das da für eine Flosse beim ersten der beiden Bilder???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #107 am: 20.11.2008, 11:00 Uhr »
Hallo Jürgen,

diese wunderschönen Fotos versüssen mir den tristen Büroalltag :lol:, vielen Dank dafür
Jetzt muss ich nur noch meinen Mann bearbeiten, dass wir dort auch bald mal hinkommen.
Wenn er diese Fotos sieht, kann´s so schwer ja nicht mehr werden  :hand:

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #108 am: 20.11.2008, 16:56 Uhr »
Mann, sind das wieder tolle Bilder.
Die Fotos vom Meer bei Sonnenuntergang finde ich klasse, da werden die Schaumkronen wunderschön golden gefärbt.... *träum*
Aber was ist denn das da für eine Flosse beim ersten der beiden Bilder???

Danke, danke!

Keine Flosse, sondern ein Flügel (Möwe)  :wink:
Viele Grüße
Jürgen

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #109 am: 20.11.2008, 17:07 Uhr »
Hallo Jürgen,

diese wunderschönen Fotos versüssen mir den tristen Büroalltag :lol:, vielen Dank dafür
Jetzt muss ich nur noch meinen Mann bearbeiten, dass wir dort auch bald mal hinkommen.
Wenn er diese Fotos sieht, kann´s so schwer ja nicht mehr werden  :hand:

LG
Ilka

Hallo Ilka,

vielen Dank und viel Erfolg beim Bearbeiten!  :wink:
Viele Grüße
Jürgen

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #110 am: 20.11.2008, 17:13 Uhr »
Sonntag, 15. Juli 2007

Sonntagsruhe


Heute hieß es endlich einmal in Ruhe ausschlafen, denn es stand "nur" Swakopmund" auf dem Programm. Nach Duschen und anschließendem Frühstück machten wir uns auf dem Weg.

Swakopmund ist bekannt für ihr angenehmes Küstenklima. Zwar ist die Stadt oft vormittags nebelverhangen (als Folge des Benguela-Stroms) und dementsprechend kühl, aber gerade das wird sehr geschätzt, wenn im Sommer in den übrigen Landesteilen z.T. 40°C und mehr herrschen. Bei uns war es aber wieder ungewöhnlich heiß. Zusätzlich wehte der gefürchtete Ostwind (um nicht zu sagen -sturm), der neben der Hitze auch jede Menge Sand mitbrachte. Als wir in Swakopmund um 9:00 Uhr ankam, war das Städtchen fast ausgestorben - kein Wunder bei dem Wetter und auch noch an einem Sonntag. Keine idealen Voraussetzungen für einen Stadtbummel  . Wir schlenderten also etwas durch einen bereits geöffneten Supermarkt, kauften wieder Apfelkuchen und warteten, bis auch die meisten kleinen Läden öffneten. Wir stöberten ein wenig herum, kauften CD's für die spätere Namibia-Diashow und tranken einen Kaffee.

Irgendwann wurde es uns zu heiß und zu sandig. Also überlegten wir, nach walvis bay, eine ca. 30 km entfernte Küstenstadt, zur Lagune zu fahren. Auf der Fahrt dahin blies der Wind den Sand so stark über die Straße, dass es regelrecht zu "Sandverwehungen" kam - ganz schön unheimlich. Auch das Meer war ziemlich unruhig.



Walvis bay liegt etwas geschützter, deshalb war es hier auch nicht ganz so warm und vor allem nicht so sandig. Wir hielten immer wieder an der Lagune an und konnten einige Flamingos sowie andere Seevögel beobachten.





Nach ausgiebigem "Gucken" fuhren wir nach Svakopmund zurück. Hier bemerkten wir nach einer kleinen Pause, dass der Wind deutlich nachgelassen hatte. Zudem war das Nachmittagslicht wunderbar weich und golden. Wir machten uns schnell wieder auf, um in Swakopmund einige Gebäude im schönsten Licht zu fotografieren. Da die Zeit knapp wurde, verwendeten wir die "Ami-Methode"  , d.h. wir fuhren mit dem Auto von Haus zu Haus.











Nach einem letzten kurzen Stop im Supermarkt (Abendessen kaufen - Brötche n mit Kartoffelsalat) mussten wir auch schon zurückhetzen, um den Sonnenuntergang noch mitzubekommen.



Anschließend verspeisten wir bei Kerzenschein unser Essen gemütlich auf dem Balkon und unterhielten uns, bis es irgendwann doch zu kalt wurde. Nach ein bißchen Fernsehen sind wir dann auch ziemlich früh eingeschlafen.
Viele Grüße
Jürgen

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #111 am: 20.11.2008, 17:22 Uhr »
Das Licht ist einfach unglaublich!
Wenn jetzt für uns nicht erst mal Argentinien/Chile anstehen würde, hätte es nächstes Jahr gut Namibia werden können. Das war ja schon länger mal in der Überlegung, aber deine Bilder und dein Bericht machen echt Lust darauf!
Na ja, vielleicht 2010??
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #112 am: 20.11.2008, 17:30 Uhr »
Das Licht ist einfach unglaublich!
Wenn jetzt für uns nicht erst mal Argentinien/Chile anstehen würde, hätte es nächstes Jahr gut Namibia werden können. Das war ja schon länger mal in der Überlegung, aber deine Bilder und dein Bericht machen echt Lust darauf!
Na ja, vielleicht 2010??
Gruß
Katja

Hallo Katja,

danke für Dein dickes Kompliment  :oops:

Namibia ist in jedem Fall eine Reise wert - wenn's soweit ist, einfach melden, wenn ich helfen kann.
Viele Grüße
Jürgen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #113 am: 20.11.2008, 22:45 Uhr »

Obwohl Sonntag war, waren Geschäfte geöffnet? Ist das in Namibia überall üblich?

Na ja, vielleicht 2010??

Wir so gut wie sicher :wink:



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #114 am: 21.11.2008, 17:46 Uhr »

Obwohl Sonntag war, waren Geschäfte geöffnet? Ist das in Namibia überall üblich?

Na ja, vielleicht 2010??

Wir so gut wie sicher :wink:


Hi Angie,

die Frage kann ich Dir leider nicht mit Gewissheit beantworten. Ich schätze, dass in Windhoek wie in Swakobmund die Touri-Geschäfte sowie einige Lebensmittelläden geöffnet haben. Aus meiner Sicht sind das auch die einzigen Städte, die einen Besuch lohnen. Die Tankstellen haben - meine ich - alle auch sonntags geöffnet.

Viele Grüße
Jürgen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #115 am: 21.11.2008, 22:27 Uhr »

Hallo Jürgen,

die Frage kann ich Dir leider nicht mit Gewissheit beantworten. Ich schätze, dass in Windhoek wie in Swakobmund die Touri-Geschäfte sowie einige Lebensmittelläden geöffnet haben. Aus meiner Sicht sind das auch die einzigen Städte, die einen Besuch lohnen. Die Tankstellen haben - meine ich - alle auch sonntags geöffnet.

Ok, danke. Eigentlich sind auch geöffnete Tankstellen wichtiger als Lebensmittelläden...

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #116 am: 23.11.2008, 00:20 Uhr »
Hallo Ilka,
vielen Dank und viel Erfolg beim Bearbeiten!  :wink:

Könnte sein, dass ich es schon geschafft habe  :lol:
Ist jetzt in der engeren Wahl für nächstes Jahr  :groove: :grins:

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #117 am: 23.11.2008, 09:47 Uhr »
Hallo Jürgen!

Die Bilder sind wieder einfach grandios!!!  :applaus: :applaus: :applaus:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #118 am: 23.11.2008, 12:01 Uhr »
Hallo Ilka,
vielen Dank und viel Erfolg beim Bearbeiten!  :wink:

Könnte sein, dass ich es schon geschafft habe  :lol:
Ist jetzt in der engeren Wahl für nächstes Jahr  :groove: :grins:

LG
Ilka

 :applaus: :applaus: :applaus:
Viele Grüße
Jürgen

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #119 am: 23.11.2008, 12:02 Uhr »
Hallo Jürgen!

Die Bilder sind wieder einfach grandios!!!  :applaus: :applaus: :applaus:

Danke Dir!
Viele Grüße
Jürgen