usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht  (Gelesen 32377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #135 am: 28.11.2008, 23:17 Uhr »

Hallo Jürgen,

so ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber ich glaube, dass der Ausflug für das ganze Flugzeug ca. 1.500 Euro gekostet hat (ohne Gewähr!!!!). Da wir zu viert waren, haben wir ca. 750 Euro für 2 Personen bezahlt. Aber: es war jeden Cent wert!!!!! Und richtig, wir haben den Flug von Deutschland aus gebucht - mit dem Risiko, das Flugzeug alleine zu haben....

Danke! Als Anhaltspunkt genügt uns der von dir genannte Preis schon mal.

Wir haben - neben Medikamente und Vitaminbonbons, die wir aus D mitgebracht haben, KEINE Geschenke gemacht.

Hmmm, aber zu gegebener Zeit kann ich doch nicht einfach per Mail fragen, welche Medikamente gewünscht sind... :think: :kratzen:

Allerdings haben wir vielleicht etwas zu viel für ein selbstgemachtes Körbchen, was man uns dann anbot, bezahlt  :wink: :wink: :wink:

DAS kann uns auch passieren :wink:

Aber Medikamente sind viel wichtiger.

Ja, das ist mir schon klar, aber siehe oben... Wir sind doch wildfremde Menschen bzw. "irgendwelche" Touristen...

Du verwöhnst mich!.

Damit musst du leben :wink: :wink: ICH kann ja nichts dafür, dass du solch tolle Fotos machst, so einen interessanten, sehr informativen Reisebericht schreibst :respekt:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #136 am: 28.11.2008, 23:23 Uhr »
Noch ein Wort zu "Medikamente". Wir reden hier natürlich nicht von Antibotika oder so etwas, sondern von Halsschmerztabletten, Kopfschmerztabletten, Wundverbände, Pflaster u.ä. Nichts dramatisches. Vitamintabletten und so was. Trotzdem hilfreich und nützlich. Friedhelm hat dann sehr deutlich und eindringlich erklärt, worum es geht und wie es anzuwenden ist.
Viele Grüße
Jürgen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #137 am: 28.11.2008, 23:30 Uhr »
Noch ein Wort zu "Medikamente". Wir reden hier natürlich nicht von Antibotika oder so etwas, sondern von Halsschmerztabletten, Kopfschmerztabletten, Wundverbände, Pflaster u.ä. Nichts dramatisches. Vitamintabletten und so was. Trotzdem hilfreich und nützlich.

Also Tabletten, mit denen man nichts 'anstellen' kann und sonstiges wie Pflaster etc. Ok, danke, alles klar.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #138 am: 28.11.2008, 23:31 Uhr »
Noch ein Wort zu "Medikamente". Wir reden hier natürlich nicht von Antibotika oder so etwas, sondern von Halsschmerztabletten, Kopfschmerztabletten, Wundverbände, Pflaster u.ä. Nichts dramatisches. Vitamintabletten und so was. Trotzdem hilfreich und nützlich.

Also Tabletten, mit denen man nichts 'anstellen' kann und sonstiges wie Pflaster etc. Ok, danke, alles klar.



Genau!!!!
Viele Grüße
Jürgen

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #139 am: 28.11.2008, 23:59 Uhr »
Ich muß hier auch noch mal ein Kompliment loswerden.
Die Luftbilder sind einfach grandios. Daß Dir dabei etwas schummrig geworden ist, kann ich gut nachvollziehen.
Uns ging es bei einem zweistündigen Flug im Nordwesten Australiens schon ähnlich... bei einem ganzen Tag helfen zwar sicher die Zwischenlandungen, aber irgendwann ist es einfach zu viel, vor allem, wenn man des öfteren durch einen Sucher schaut.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #140 am: 29.11.2008, 22:39 Uhr »
Mittwoch, 18. Juli 2007

Vingerklip

Heute ging es weiter - unser letztes Ziel vor dem Etosha-Nationalpark, der auf jeder Namibia-Reise einer der Höhepunkte darstellt, war die Vingerklip-Lodge, benannt nach der Vingerklip oder Fingerklippe, ein 35 Meter hoher, aus Kalkstein bestehender Stein. Aber zuerst hieß es - wie fast an jedem Morgen - packen und Abschied nehmen. Genau so herzlich, wie wir empfangen wurden, wurden wir auch verabschiedet. Insbesondere der Abschied von Friedhelm fiel uns auch nicht leicht, da wir ihn in der kurzen Zeit sehr schätzen gelernt hatten. Die Fahrt zur Vingerklip-Lodge war kurz: lediglich 150 km und fast durchgehend geteert und schon waren wir da.



Die Lodge ist unheimlich liebevoll und schön in die Landschaft eingepasst. Eine großzügige Anlage mit vielen Stellen zum Ausruhen, Gucken und Relaxen. Wir konnten trotz der frühen Zeit schon einchecken und machten erst einnmal auf unserer Terasse ein bißchen Pause, um die Aussicht zu geniessen. Die Gegend ist sehr reizvoll, da neben der Fingerklippe noch zahlreiche weitere Tafelberge hervorragen. Dann juckten uns die Füße und wir gingen einen kleinen zweistündigen Spaziergang um den südlichen Tafelberg herum. Der Weg war angenehm zu gehen, aber es war halt Mittag und dementsprechend heiß. Auf der kurzen Wanderung sahen wir nur wenige Tiere, u.a. einen kapitalen Kudubullen sowie einen großen Raubvogel, vermutlich einen Adler (?).



Zurück im Zimmer ruhten wir uns bis zur Sundowner-Fahrt ein wenig aus. Auch auf dieser Fahrt sahen wir zwar nur wenige Tiere, dafür war der Sonnenuntergang wunderschön und wir waren rundum glücklich.











Abends genossen wir ein leckeres Essen (u.a. Kudufilet mit Bratkartoffeln). Bevor wir dann müde unter unser Moskitonetz krochen, bewunderten wir noch ein wenig den Sternenhimmel und beglückwünschten uns zu dem Entschluß, unseren Urlaub in so einem wunderschönen Land zu verbringen.

Unterkunft: Vingerklip Lodge - mit ein Highlight auf unserer Reise.
Viele Grüße
Jürgen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #141 am: 29.11.2008, 23:12 Uhr »

Hi Jürgen,

die Sundowner-Fahrt ist automatisch inkludiert, wenn man sich in der Lodge eingemietet hat?

Die im Sonnenuntergang leuchtenden Berge - einfach nur fantastisch!!!

bewunderten wir noch ein wenig den Sternenhimmel und beglückwünschten uns zu dem Entschluß, unseren Urlaub in so einem wunderschönen Land zu verbringen.

Solch einen ähnlichen Satz werden wir dann wohl auch sagen :wink:

LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #142 am: 29.11.2008, 23:17 Uhr »

Hi Jürgen,

die Sundowner-Fahrt ist automatisch inkludiert, wenn man sich in der Lodge eingemietet hat?

Die im Sonnenuntergang leuchtenden Berge - einfach nur fantastisch!!!

bewunderten wir noch ein wenig den Sternenhimmel und beglückwünschten uns zu dem Entschluß, unseren Urlaub in so einem wunderschönen Land zu verbringen.

Solch einen ähnlichen Satz werden wir dann wohl auch sagen :wink:

LG, Angie





Hi Angie, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass wir auch hier einen kleinen Obulus bezahlt haben. Aber viel war's sicherlich nicht.
Viele Grüße
Jürgen

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #143 am: 29.11.2008, 23:19 Uhr »
Ich muß hier auch noch mal ein Kompliment loswerden.
Die Luftbilder sind einfach grandios. Daß Dir dabei etwas schummrig geworden ist, kann ich gut nachvollziehen.
Uns ging es bei einem zweistündigen Flug im Nordwesten Australiens schon ähnlich... bei einem ganzen Tag helfen zwar sicher die Zwischenlandungen, aber irgendwann ist es einfach zu viel, vor allem, wenn man des öfteren durch einen Sucher schaut.

Vielen lieben Dank! Und Ihr seid es übrigens schuld, dass wir 2010 vermutlich nach Westaustralien fliegen  8)
Viele Grüße
Jürgen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #144 am: 29.11.2008, 23:31 Uhr »

Hi Angie, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass wir auch hier einen kleinen Obulus bezahlt haben. Aber viel war's sicherlich nicht.

Mit dem "inkludiert" habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass man die Tour nicht extra buchen muss, sondern dass sie inkludiert ist, wenn man sich in der Lodge eingemietet hat. Dass dann ein kleiner Obulus fällig ist, ist schon klar :wink:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #145 am: 29.11.2008, 23:39 Uhr »

Hi Angie, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass wir auch hier einen kleinen Obulus bezahlt haben. Aber viel war's sicherlich nicht.

Mit dem "inkludiert" habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass man die Tour nicht extra buchen muss, sondern dass sie inkludiert ist, wenn man sich in der Lodge eingemietet hat. Dass dann ein kleiner Obulus fällig ist, ist schon klar :wink:




Ne, Du hast Dich nicht missverständlich ausgedrückt, sondern ich.  8) Doch, Du musst die Tour extra buchen, aber alles ganz relaxed vor Ort. Wir haben das immer beim Einchecken geklärt und festgemacht - hat immer funktioniert!
Viele Grüße
Jürgen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #146 am: 29.11.2008, 23:43 Uhr »

Aha, also extra buchen, aber erst beim Einchecken - jetzt dürfte es stimmen :wink: Danke!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #147 am: 01.12.2008, 08:24 Uhr »
Ich muß hier auch noch mal ein Kompliment loswerden.
Die Luftbilder sind einfach grandios. Daß Dir dabei etwas schummrig geworden ist, kann ich gut nachvollziehen.
Uns ging es bei einem zweistündigen Flug im Nordwesten Australiens schon ähnlich... bei einem ganzen Tag helfen zwar sicher die Zwischenlandungen, aber irgendwann ist es einfach zu viel, vor allem, wenn man des öfteren durch einen Sucher schaut.

Vielen lieben Dank! Und Ihr seid es übrigens schuld, dass wir 2010 vermutlich nach Westaustralien fliegen  8)
Ähm... wieso :?: :?: :?:  :whistle: :engel2:
Wir haben doch hier (noch) gar keinen Bericht davon reingestellt  :zuck:
Können wir aber gerne tun, wenn Interesse besteht  :zwinker:
Aber so lange genießen wir noch die Mitfahrt bei Euch. Irgendwann werden wir Namibia wohl auch besuchen... nur müssen die Kinder bis dahin noch ein wenig älter sein.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #148 am: 01.12.2008, 09:46 Uhr »
Hallo Jürgen,

will mich doch endlich auch mal wieder melden ... ich komme gerade direkt aus Alaska  :lol: und bin euch in Namibia mal nachgereist. Einfach nur toll, hätte mir nie vorstellen können, dass das Reisen in Afrika so angenehm und unkompliziert ist (aber du hast es ja am Anfang auch gesagt: Afrika für Anfänger). Dein RB steigert mein Interesse an Afrika ... leider sind aktuell nur virtuelle Reisen möglich ;-)

Susan, die weiterhin ganz gespannt auf weitere grandiose Landschaften wartet
happiness is only real when shared.

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #149 am: 01.12.2008, 19:46 Uhr »
Ich muß hier auch noch mal ein Kompliment loswerden.
Die Luftbilder sind einfach grandios. Daß Dir dabei etwas schummrig geworden ist, kann ich gut nachvollziehen.
Uns ging es bei einem zweistündigen Flug im Nordwesten Australiens schon ähnlich... bei einem ganzen Tag helfen zwar sicher die Zwischenlandungen, aber irgendwann ist es einfach zu viel, vor allem, wenn man des öfteren durch einen Sucher schaut.

Vielen lieben Dank! Und Ihr seid es übrigens schuld, dass wir 2010 vermutlich nach Westaustralien fliegen  8)
Ähm... wieso :?: :?: :?:  :whistle: :engel2:
Wir haben doch hier (noch) gar keinen Bericht davon reingestellt  :zuck:
Können wir aber gerne tun, wenn Interesse besteht  :zwinker:
Aber so lange genießen wir noch die Mitfahrt bei Euch. Irgendwann werden wir Namibia wohl auch besuchen... nur müssen die Kinder bis dahin noch ein wenig älter sein.

Oh, oh  :oops: hab' ich Euch vielleicht verwechselt???  :oops: :oops: Ich dachte, Euch würde die "Reisewut" packen  :wink:

Aber umso mehr wäre ich bei einem Reisebericht von Euch dabei!
Viele Grüße
Jürgen