usa-reise.de Forum

Autor Thema: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011  (Gelesen 36886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #135 am: 02.03.2012, 08:11 Uhr »
Hallo Susan und Birgit,

freut mich zu hören dass ihr mit dem Auto in Granada keine Probleme hattet. Mir ist das gestern wohl so stark im Kopf rumgegangen, dass ich heute Nacht geträumt habe ich sei mit dem Auto in einer Gasse in Andalusien stecken geblieben, hätte rückwärts rausfahren müssen und hätte dabei ein parkendes Auto gerammt. Ich war sehr froh als ich wach war und gemerkt habe dass das nur ein Traum war  :D

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #136 am: 02.03.2012, 08:16 Uhr »
Montag 6. Juni 2011

Das Frühstück hier entspricht nicht der 4 Sterne Hotelkategorie, alle Kuchen sind abgepackt, es gibt keinen rohen Schinken, die Rühreier sehen irgendwie grau aus.

Weil das gestern mit den Tickets nicht geklappt hat fahren wir heute morgen schon mal zur Alhambra rauf. Wir haben Tickets für 17:30 gebucht, möchten aber nicht erst am Nachmittag feststellen, dass die Buchung nicht geklappt hat...Am Ticketschalter bekommen wir aber bei Vorlage der Kreditkarte problemlos unsere Karten. Erleichtert fahren wir zurück. Auf weitere Besichtigungen haben wir keine Lust, wir legen uns wieder an den Pool. Hier haben wir nun Zeit eine Unterkunft in Guadix zu suchen: im Lonely Planet werden die Wohnhöhlen „Cuevas de Rolando“ empfohlen, nach einigem Suchen im Internet finden wir die Website und buchen eine Höhle, na da bin ich ja mal gespannt, Bilder waren keine im Internet…


Gegen 16 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg. Gleich am Eingang der Alhambra ist ein schöner Park





das ist ein blühender Granatapfelbaum



danach besichtigen wir wie Birgit zunächst den Burgteil



von dort hat man einen sehr schönen Blick auf die Landschaft,



auf den Mirador San Nicolas wo wir gestern Abend zur Alhambra geschaut haben,



aus dieser Richtung ziehen dunkle Wolken heran…

und auf die Altstadt



um 17:30 haben wir Tickets für den Hauptteil des Palastes, wir stehen noch mal 10 Minuten in der Schlange bis wir reingelassen werden, es herrscht ein unglaubliches Gedränge.

Die meisten Bilder, die ich gemacht habe schauen aus wie bei Birgit, ich versuche euch eine andere Auswahl zu zeigen:



mich haben ganz besonders die schönen Kachelmuster fasziniert





und die Steinmetzarbeiten sind einfach unglaublich



diesen Innenhof hat Birgit glaube ich aus der anderen Richtung fotografiert:



je weiter man kommt umso prächtiger werden die Räume



besonders schön sind diese durchbrochenen Steinfenster.

Die Wände werden immer filigraner







und die Deckenkuppel ist einfach unglaublich:



hier eine Detailaufnahme:



für mich einfach völlig unvorstellbar wie ein Handwerker oder besser Künstler so etwas herstellt.
Der Blick nach draußen zeigt dass das Wetter nicht besser geworden ist:



und da sieht man wohl ein Stück alte Stadtmauer?

Vom eigentlich schönsten Teil der Alhambra habe ich keine Bilder, da er komplett eingerüstet war. Der Löwenbrunnen war abgebaut worden, die Löwen in einem anderen Raum aufgestellt, man durfte sie besichtigen aber nicht fotografieren (warum auch immer). In ein paar Jahren werde ich wieder hinfahren und den Rest besichtigen.

Die Gärten draußen haben dann vor allem durch die Wasserspiele und die schön mit schwarz-weißen Steinen angelegten Wege gepunktet, blühende Blumen waren eher Mangelware, das war in Cordoba schöner









dieses Bild hat es auf den Titel meines Fotobuchs geschafft.



das könnte aus einem Werbespot für die Münchner Stadtwerke stammen, die machen immer mit einem M Werbung



es nimmt kein Ende





den Rest des Gartens durchwandern wir ganz schnell, es beginnt zu nieseln. Noch ein Abschlußbild:



es ist schon fast 20 Uhr und wir haben es gerade so geschafft die Anlage zu besichtigen. Man hätte sich gut noch eine Stunde länger aufhalten können, aber das macht im Garten auch nur bei gutem Wetter Sinn.

Mit dem Bus fahren wir in die Innenstadt, im ADAC Reiseführer war ein Restaurant empfohlen nur leider war dort kein Tisch frei. So haben wir uns selber auf die Suche gemacht, in Granada wirklich kein Problem. Wir haben ein schönes Lokal gefunden das mehrere Paella Varianten auf der Karte hatte. Damit sind wir ja schon mal reingefallen aber der Kellner versichert dass sie frisch gemacht wird, weswegen man auch knapp eine Stunde warten muss. Die Wartezeit wird mit Wein und Oliver überbrückt, Oliven haben wir jeden Tag und überall als Vorspeise ungefragt hingestellt bekommen und es geschehen noch Zeichen und Wunder: mein Freund isst Oliven und sie schmecken ihm sogar. Seit wir aus dem Urlaub zurück sind kauft er regelmäßig Oliven ein, die er bisher nie mochte (und ich esse die schon immer gerne).

Hat jemand einen Tipp für mich wo wir hinfahren können damit er sich an Kapern gewöhnt?  :wink:

Die Paella war übrigens erstklassig!

und ins Hotel zurück gehen wir unfallfrei zu Fuß!


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #137 am: 02.03.2012, 13:28 Uhr »
Hallo,

da habt ihr wohl auch eines der nachmittäglichen Sommergewitter erwischt? Uns ist es bisher noch nicht gelungen, eine Alhambra-Aufnahme ohne dunkle Wolken zu bekommen  :roll: Die Steinmetzarbeiten faszinieren mich jedes mal wieder. Da hat man wohl nicht mehr viel an Einrichtung gebraucht damals  :D

Wohnhöhle in Guadix? das hört sich interessant an
Liebe Grüße 
Susan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #138 am: 02.03.2012, 21:43 Uhr »
Hallo Paula,


wiederum ein wunderschöner Tag! :D Nun ja, die grauen Wolken hätten nicht unbeedingt sein müssen.

Ich habe kurz nach den Cuevas de Rolando gegoogelt, da gibt es schon etliche Fotos, z. b. hier.

Bin gespannt, ob du die Fotos bestätigen kannst :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #139 am: 03.03.2012, 08:50 Uhr »
Hallo Angie,
das ist Super ich habe in der Höhle gar keine Fotos gemacht.
Unsere sah aus wie auf dem ersten Bild, das Duschbad sah auch genauso aus wie auf den Bildern. Allerdings sind die Räume für die Fotos wohl stark ausgeleuchtet worden, es war deutlich dunkler, man konnte gerade so lesen wenn das Deckenlicht an war. Aber ansonsten stimmt der Eindruck, es ist eine schöne gepflegt Anlage!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #140 am: 03.03.2012, 08:52 Uhr »
Dienstag 7. Juni 2011
 
Das Frühstück ist wieder sehr bescheiden, aber heute werden wir nach der Zimmernummer gefragt was dazu führt, dass wir dieses Frühstück bei der Abreise bezahlen müssen. Gestern war sehr wenig los im Hotel, da hatten sie wohl keine Lust einen in den Frühstücksraum abzukommandieren.
 
Mit dem Taxi fahren wir zum Busbahnhof, der Taxifahrer versucht uns auf Englisch zu erklären dass in der Innenstadt demonstriert wird und er darum außen rum fahren muss und es etwas teurer werden wird. Das Gespräch war sehr witzig, denn er hat jeden Satz auf englisch begonnen nach spätestens 2 Wörten aber in spanisch weitergesprochen, da es mit seinem englisch nicht weit her war. Wir haben uns trotzdem verstanden  :D
 
Der Busbahnhof in Granada ist sehr groß, es waren an die 10 Schalter geöffnet. Da haben wir uns also angestellt um unser Ticket zu „closen“. Als ich dem älteren Schalterbeamten unser Ticket rüber schiebe mit der auf englisch geäußerten Bitte den nächsten Bus nach Guadix einzutragen, kommt als Antwort nur ein fragendes proßimo? Da drängt sich doch glatt der Lateinleistungskurs ins Vorderhirn: proximus – der nächste! Meine Antwort: si und wir bekommen das gewünschte Ticket, mein Freund ist beeindruckt  :lol:

 
Als wir auf den Bus warten beginnt es leider in Strömen zu regnen. Der Bus ist gut besetzt und der Fahrer unterhält sich die ganze Zeit mit einem älteren Fahrgast. Kurz vor Guadix biegt der Bus auf einmal von der Landstrasse in einen anderen Ort ab, da sind wir auf der Hinfahrt nicht durchgefahren. Kurz drauf hält der Bus vor einen Haus, der ältere Herr verabschiedet sich freundlich vom Busfahrer, er wohnt hier  8) Ich versuche mir grade die Kommentare der anderen Fahrgäste vorzustellen wenn das in Deutschland passiert wäre, hier hat sich keiner drüber aufgeregt dass der Bus 10 Minuten später in Guadix ankam…
 
Guadix haben wir ausgesucht weil im ADAC Reiseführer ein Bild von Höhlenwohnungen war und das sah total witzig aus, daneben hat der Ort die übliche Kirche plus Burganlage also das übliche Programm
 
Unser Autos steht zum Glück noch da wo wir es vor 2 Tagen abgestellt haben und unser Navi findet auch die gebuchte Unterkunft: die Cuevas de Rolando etwas außerhalb des Ortes von der Hauptstrasse aus über eine Schotterpiste zu erreichen:
 
Dies ist unser Wohnhöhlchen:
 

 
ein kleiner Raum, das kleine Fenster ist im Duschbad. Ziemlich dunkel da drin wohl um den Höhleneffekt zu bewahren brennt nur eine einzelne Funzel an der Decke, man kann aber Kerzen anmachen. Ansonsten aber alles drin inclusive Sofa und Kochecke mit Mikrowelle und Kühlschrank
 
es gibt noch 5 weitere Wohnungen zum Teil auch mit mehreren Zimmern für Familien
 

 
links unten sieht man noch einen Zipfel vom Pool (dafür war heute leider das Wetter zu schlecht), ein kleiner Spielplatz war auch vorhanden und das Gelände von Obstbäumen begrenzt (reife Maulbeeren, lecker!). Also für Familien mit Kindern ist das bestimmt auch schön hier.
 
Und zum Glück hat es gerade aufgehört zu regnen!
 
Hier mal ein Blick auf einfachere Höhlen am Rand der Landstrasse:
 

 
auf der anderen Seite der Hauptstrasse gibt es ein Höhlenrestaurant und weitere Höhlen zu mieten (von einem anderen Anbieter):
 

 
diese hier gehört Einheimischen:
 

 
wir sind mit dem Auto Richtung Ortsmitte gefahren und haben das Auto kurz davor am Strassenrand geparkt, im Ort selber wäre parken wieder schwierig.
 
Im Ort gibt es auch solch ein Höhlenviertel und man kann auf einen Aussichtshügel steigen wo man einen schönen Überblick hat:
 

 

 

 

 
hier mal der Blick auf Kirche und Burg (leider beides geschlossen obwohl im Reiseführer stand man könnte es am Nachmittag besichtigen):
 

 
wir sind durch das Höhlenviertel spaziert, es gab auch ein Höhlenmuseum das aber auch gerade geschlossen war. Es wäre sicher interessant zu besichtigen, wir hätten zum Beispiel gern gewußt was das für ein Gestein hier ist. Es war jedenfalls sehr weich, man konnte mit der Hand Sand von der Wand abkratzen.
 
Auffallende viele Hunde laufen hier herum
 

 

 
später hat uns unser Gastgeber erzählt dass viele Spanier ihre Hunde hier aussetzen, wenn sie sie nicht  mehr wollen. Die Tiere haben mir leid getan, sie suchten offensichtlich Anschluß und wären am liebsten mit uns mitgegangen.
 
Ein paar wenige Lokale haben wir auch gesehen und offensichtlich kommen öfter Touristen aus Deutschland:
 

 
im Hof des Lokals aufgenommen:
 

 
diese Höhle könnte man kaufen:

 
da fällt mir ein, dass wir ganz oft das Schild „se vende“ an Häusern gesehen haben, in allen Orten, in denen wir bisher waren, die Immobilienkrise ist deutlich zu sehen.
 
Nachdem wir das Höhlenviertel besichtigt haben, haben wir in einem kleinen Supermarkt eingekauft, alle anderen Geschäfte hatten wegen Siesta geschlossen und haben uns in unserer Höhle eine Tortilla warm gemacht und bis zum Abendessen gefaulenzt.
Das Abendessen gab es natürlich im Höhlenrestaurant auf der anderen Straßenseite. Die Dorade war sehr lecker und eine große Suppe gab es als Vorspeise und zum ersten Mal keine Oliven.
 
Zum Glück hatten wir unsere Taschenlampen dabei, es war stockdunkel und die Schotterpiste zur Anlage völlig unbeleuchtet.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #141 am: 03.03.2012, 08:56 Uhr »
Demo in Granada scheint nicht selten zu sein, wir sind auch mal einer Gruppe Demonstranten begegnet. Vielleicht liegt das daran, dass Granada eine große Uni hat?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #142 am: 03.03.2012, 09:29 Uhr »
Solche Höhlenwohnungen habe ich noch gar nicht gesehen. Ist also nicht nur das Hotel so angelegt, sondern der "halbe" Ort? Ist ja ein prima Wärmedämmung, finde ich. Ich weiß nur nicht, ob es mir in den Wohnungen auf Dauer zu dunkel wäre. Aber in Spanien lebt man ja sowieso eher draußen, so lange die Sonne einen nicht total verbrutzelt...

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #143 am: 03.03.2012, 10:56 Uhr »
Hallo Andrea,

Ja für uns war das auch neu, dass es heute noch Menschen gibt die in Höhlen wohnen, es war wiklich der halbe Ort so, daneben gab es auch "normale" Häuser, das war bunt gemischt. Aber ich mag es überhaupt nicht wenn es so dunkel ist. Für den Urlaub fand ich es ganz witzig, ständig im Dunkeln hausen möchte ich aber nicht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #144 am: 03.03.2012, 19:13 Uhr »

Hallo in die Runde :winke:


Auch bei uns gibt es viele Höhlenwohnungen, die noch oder schon wieder bewohnt werden. Von der Temperatur her sind sie sowohl im Sommer als auch im Winter idealer als Häuser und während eines regenreichen Winters genauso feucht bzw. nass wie Häuser :lol:

Mit den Hunden ist das auch so eine Sache. An und für sich sind sie ein Statussymbol. Wer einen Hund besitzt, zeigt, dass er "Geld" hat, auch wenn das nur vorgetäuscht ist und der Hund auf der Straße aufgegabelt wurde, anstatt meist gegen sehr teures Geld gekauft.

Leider werden viele der Hunde völlig artfremd gehalten, nämlich angekettet! Das arme Tier hat dann vielleicht 3 oder 4 m "Auslauf", mehr nicht. Die Folge ist häufig stundenlanges Bellen und wenn die Nachbarn Anzeige erstatten, was nicht selten vorkommt, sieht der Hundebesitzer oftmals zu, dass er das Tier irgendwie los wird und am einfachsten ist dann das Aussetzen.

Bei so etwas könnte ich die Krise bekommen.

Euer kleines Höhlchen gefällt mir, Paula. Schön, dass die Bilder auf der von mir verlinkten Website dem wirklichen Zustand entsprechen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #145 am: 04.03.2012, 08:21 Uhr »
Guten Morgen Angie und alle Mitreisende,

Angie deine Aufklärung ist wieder sehr überraschend für mich. In Deutschland kennt man es ja dass Leute ein paar Wochen nach Weihnachten im Tierheim ihre Tiere abgeben weil das neue "Sielzeug" doch nicht so viel Spaß macht, aber dass sich jemand einen Hund anschafft um zu zeigen dass er Geld hat ?
Auf die Idee wär ich nie gekommen! In Deutschland ist es dann immer noch so, dass er einen BMW, Mercedes oder Audi kauft (und wenn er ihn sich nicht leisten kann dann eben gebraucht und auf Raten) und wenn es ganz schlimm ist mit dem Ego darf es auch ein Porsche sein  :roll:

Da kann man nur wieder sagen: andre Länder andre Sitten  :wink:

Ach und dass die Höhlen bei Regen feucht werden hatte ich mir auch schon gedacht so weich wie der Stein ist, aber in Spanien hat man ja sicher eher Probleme mit der Hitze als mit zuviel Regen, da ist eine Wohnhöhle natürlich eher geeignet als im verregneten Deutschland. So jetzt fahren wir wieder weiter...

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #146 am: 04.03.2012, 08:25 Uhr »
Mittwoch 8. Juni 2011
 
Das Frühstück gibt es heute an der Bar der Rezeptionshöhle, wir sind wohl die einzigen Gäste, im Frühstücksraum ist es dunkel und nicht gedeckt. Der Betreiber dieser Höhlenunterkunft stammt aus Hamburg, lebt aber schon seit den 80er Jahren in Spanien und erzählt so manches von den aktuellen spanischen Problemen, die öffentliche Verwaltung funktioniert seiner Erfahrung nach nur mit Schmiergeld. Von Griechenland kannten wir solche Erzählungen von Freunden, die 2005 nach Griechenland ausgewandert sind, von Spanien hätte ich es so nicht erwartet. Seine Tochter ist wieder nach Deutschland zurück gekehrt. Als Urlauber merkt man von solchen Problemen natürlich nichts.
 
Heute geht es wieder an die Küste ins Natuschutzgebiet Cabo de Gata. Bei HRS war die Hotelauswahl ziemlich dünn, in San José haben wir das Hotel Ignacio für 2 Nächte gebucht, mit 115 € pro Nacht leider wieder nicht ganz billig. Das Wetter ist heute wieder besser. Hinter Almeria sieht man riesige Gewächshäuser, ganz billig gebaut aus Drahtgestellen mit Plastikfolie
 

 
wirklich kein schöner Anblick und der Boden schaut hier nicht besonders fruchtbar aus eher steinig. Einmal sind wir auch an einer großen Monsanto-Fabrik vorbeigekommen, das ist nun so ziemlich die Firma mit dem weltweit schlechtesten Ruf in der Landwirtschaft, die Erzeugnisse dieser Firma Dünger und Spritzmittel landen wohl hier auf dem Boden (und hoffentlich nur das und kein gentechnisch verändertes Saatgut), Appetit macht das nicht  :(
 
In San Jose angekommen finden wir unser Hotel direkt an der Strandpromenade liegend. Der Strand ist sehr sauber, etwas grobkörniger Sand, zum Baden gut geeignet. Unser Zimmer im zweiten Stock hat einen kleinen Balkon von dem aus man aufs Meer blickt:
 

 
und einen Pool gibt es auch:
 

 
Im Naturschutzgebiet wollen wir eine Wanderung um die Salinen machen wo man auch Vögel beobachten kann und fahren daher wieder Richtung Süden ein Stück des Weges zurück. Wir finden die Salinen und einen Aussichtspunkt, die Vögel sind aber weit weg:
 
Die Salinen:
 

 
ein paar Flamingos in der Ferne:
 

 
eigentlich sollte es einen Wanderweg um die Salinen geben aber den finden wir nicht und so wahnsinnig interessant schaut das Gebiet jetzt auch wieder nicht aus:
 

 
Wir fahren statt dessen weiter nach Süden am Strand entlang bis zu einem Leuchtturm. Man kommt durch kleine Strandorte, dieser war völlig verlassen:
 

 
es gibt hier ganz einsame Strände:
 

 
am Leuchtturm:
 

 
Blick von da oben:
 

 
es ist heute sehr windig.
 

 
Übers Landesinnere fahren wir zurück nach San Jose
 
Im Hinterland wachsen hunderte von Agaven und die meisten blühen:
 

 
ein wunderschöner Anblick:
 

 
einmal kommen wir an einer Windmühle vorbei:
 

 
und auch im Landesinneren gibt es weitgehend ausgestorbene Feriensiedlungen:
 

 
das ist der einzige Bewohner den wir dort getroffen haben:
 

 
ich wusste gar nicht dass Schweine Orangen fressen, solche kleine schwarze Schweine haben wir öfter in Vorgärten gesehen hier in diesem Gebiet.
 
Wieder zurück in San Jose sind wir durch den Ort gebummelt und zum Hafen, der Ort ist ganz nett es gibt einige Geschäfte und Lokale, Hotels allerdings nur ganz wenige.
 
Impressionen vom Ort San José:
 

 

 

 
danach waren wir noch eine Weile am Pool (am Meer war es zu windig) und in einem Strandlokal zum Abendessen. Dass wir dann noch ein Stündchen am Balkon mit Fläschchen Rotwein verbracht haben brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen  :D
 

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #147 am: 04.03.2012, 13:55 Uhr »
Hallo,
Guadix müssen wir uns wohl auch mal näher anschauen. Das Leben in so einer Wohnhöhle wäre mir auf Dauer aber auch zu duster.

Hach, Cabo de Gata weckt ja wieder nette Erinnerungen  :D Die Küste dort hat uns sehr gut gefallen. Windig war es allerdings fast immer; schwierig am Strand einen Sonnenschirm aufzustellen  8)

In San Jose haben wir - das erste und bisher einzige mal-  in einer Eisdiele einen Tisch reserviert. Jedoch nicht wegen der Eisbecher - obwohl die schon lecker waren, sondern wegen Fußball  :wink: Es war im weiten Umkreis die einzige Lokalität, in der 2010 das WM-Spiel Deutschland-Argentinien angeschaut werden konnte  :roll: Da brummte die Hütte, erstaunlich, woher aufeinmal die vielen Fans kamen...

Liebe Grüße 
Susan

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #148 am: 04.03.2012, 20:37 Uhr »




muss mich jetzt mal als heimlicher Mitfahrer outen:

ein Klasse-Bild!!!


und was die Wolken angeht, das kam mir irgendwie bekannt vor..... und siehe da...


           

                      und ich war 1996 dort, anscheinend hat sich da nicht so viel geändert  :grins:

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Andalusien Rundreise Mai/Juni 2011
« Antwort #149 am: 04.03.2012, 22:07 Uhr »
Hallo unterwegsontour,

Freut mich dass dir das Bild gefällt, ich finde auch dass es mein schönstes in diesem Urlaub war :D
Und wenn Susan schreibt, dass sie die Alhambra nur mit Wolken kennt scheint da da wohl ganz normales Wetter zu sein.

Hallo Susan,

Ich war 2010 während der Wm inHolland ( und ich weiß noch wie froh ich war dass wir nicht gegen die spielen mußten) Deutschland -Argentinien war schon Super, aber nach dem Spiel gegen England hat echt der Bär getobt auf dem Campingplatz, die Hälfte der Urlauber waren Deutsche, ich finde das macht im Ausland noch mehr Spaß als daheim. 2006 waren wir in Griechenland in Urlaub und haben die Spiele im griechischen Fernsehen angeschaut, es war immer urkomisch wenn der griechische Kommentator den Namen Schweinsteiger auszusprechen versuchte :lol: