Hallo, eine kurze Zusammenfassung:
Samstag abend Flug nach Darwin, leider kaum geschlafen. Als wir um 5 in Darwin waren, war natuerlich unser reserviertes Zimmer nicht frei. Unser Hotel war das MGM, ja auch da gibt es so was, da haben wir dann erstmal eine Runde gezockt, anschliessend gefruehstueckt und um 11 konnten wir einchecken. Am Sonntag haben wir dann fast den gesamten Nachmittag und die Nacht auf Montag geschlafen. Wurde nur kurz von Kofferauspacken und Abendessen unterbrochen.
Montag, Fahrt von Darwin in den Kadadu NP. Wunderschoene Landschaft mit vielen Wasservoegeln. An einem Roadhouse haben wir eine Schar von Kakadus beobachtet. Es wurde dort gerade der Rasen gesprengt und die Voegel nichts besseres zu tun, als die Rasensprenger genau zu untersuchen, sich im nassen Gras zu waelzen und hatten viel Spass. Bei unserer abendlichen Rundfahrt sahen wir einen Dingo.
Heute sind wir bereits um 5 Uhr aufgestanden, das nennt sich Urlaub, und haben den Sonnenaufgang bei einer Bootsfahrt auf Yellow Waters beobachtet. Hier gab es unwahrscheinlich viele Voegel zu sehen, Ibis, Reiher, Kingfisher, Adler, Jabirus und ebenso beachtlich war die Zahl an Krokodilen. Eine wunderschoene Fahrt.
Tagsueber zwei Nature Trails gelaufen, einer erinnerte von den Felsen stark an Chiricahua NP, genau die gleichen Gesteinsformationen. Der andere war ein Trail durch den Regenwald. Dort haben wir einen Schwarm Fruitbats beim Uebernachten, nein Uebertagen, beobachtet. Da ist auch immer Gezurre. Mittags haben wir eine kurze Pause eingelegt und eben kommen wir vom Sonnenuntergang gucken am Ubirr Rock zurueck. Wunderschoene Aussicht auf die Billa s und die Abbruchkante zum Arnhelm Land. Kakadus und die ersten Kaenguruhs kamen auch ins Bild. Leider waren dort oben eine Menge Leute. Naja was solls, es war ein perfekter Tag in Down Undern. Nun werden wir zum Dinner gehen. Sogern ich am Buefett esse, hier werde ich es sein lassen, denn es gibt Emu, Lamm, Kaenguruh und Krokodil. Alles Fleischarten die ich nicht unbedingt haben muss. Werde heute abend Baramundi essen.
So das war ein kurzer Lagebericht aus Down Under. Hier ist zwar heiss aber im Vergleich zu Singapore schon ziemlich ertraeglich.
Ach noch was, irgendwer hier im Forum hat mir Vegemite empfohlen, wolltet Ihr mich damit vera........, wenn ja ist Euch das gelungen. Das Zeugs ist ja ekelerregend
Sobald ich wieder Netzzugang habe, melde ich mich
Cu und viele Gruesse aus der Krododil Lodge im Kakadu NP sendet Euch allen
Anette und Wolfgang