usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien - 4 Wochen - Australischer Winter August 2004  (Gelesen 10456 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Australien online Bericht
« Antwort #45 am: 05.09.2004, 11:19 Uhr »
Hallo Anette,
herzlichen willkommen.

Ich hoffe es geht Euch wie uns - wir haben mindestens ein halbes Jahr auf Wolken geschwebt nach unserer Rückkehr - und ihr lebt Euch nur so langsam wieder richtig ein. Es war hoffentlich der - in Abwandlung - "Ossie-Way-of-life" mit allem was dazu gehört für Euch.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Australien online Bericht
« Antwort #46 am: 06.09.2004, 07:36 Uhr »
Hallo Ihr beiden!
Willkommen zurück! Freut mich, daß Euch der Urlaub so gut gefallen hat und nochmals vielen Dank für Deine tollen Berichte.
Viele Grüße, Mel

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Australien online Bericht
« Antwort #47 am: 06.09.2004, 09:45 Uhr »
Hallo ihr beiden!

Welcome back to old Germany!
Und wo geht's nächste Woche hin, oder ist erstmal kein Urlaub mehr geplant  :lol: ?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Australien online Bericht
« Antwort #48 am: 06.09.2004, 11:32 Uhr »
Wollten die beiden nicht wieder über Silvester nach Las Vegas?  8)
Viele Grüße, Mel

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Australien online Bericht
« Antwort #49 am: 06.09.2004, 12:26 Uhr »
Markus, leider geht´s nächste Woche nicht schon wieder in den Urlaub. Ich habe noch 69 Arbeitstage und den Rest von heute.......
Wir müssen nun etwas Geld für die nächste Reise verdienen, nach dem Ticket was wir in Australien gemacht haben, ist die Urlaubskasse leer.
Auf einer Strasse im Süden, zig km geradeaus, ohne irgendeine Ansiedlung, Autos sind auf dieser Strasse pro Tag bestimmt < 10 gefahren, nur Schafe rechts und links, kam uns ein Auto entgegen, Lichthube an, beim Näherkommen, Polizei. Es waren 110 km erlaubt, wir sind 123 km gefahren. Gekostet hat uns dieses Vergehen ganze AUS$ 140 + AUS$ 14 für Unfallopfer. Zahlbar auf der Post im nächsten Kaff, keine Kreditkarte, Cash. Zum Glück hatte ich morgens auf der Bank einige Traveller Checks eingelöst. Deshalb können wir im Oktober nur ein Wochenende in London leisten, dann noch Hofheim.
Richtig Melanie, ab 27. Dezember ist Las Vegas angesagt !
Anette

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Australien online Bericht
« Antwort #50 am: 06.09.2004, 12:33 Uhr »
Was? Also doch noch zwei Urlaube dieses Jahr?

Warte mal ab bis nächstes Jahr. Dann bin ich auch endlich wieder dran  :lol:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Australien online Bericht
« Antwort #51 am: 06.09.2004, 12:34 Uhr »
Markus, wenn Du ein Wochenende in London und Hofheim als Urlaub bezeichnest, dann bist Du aber dieses Jahr schon 100 Mal im Urlaub gewesen oder?  :D  :D  :D
Anette

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Australien online Bericht
« Antwort #52 am: 07.09.2004, 14:49 Uhr »
Hatte gerade etwas Zeit und habe mal angefangen, den Bericht über die letzten Tage zu schreiben.


Nach dem Abendessen in der KI Wilderness Lodge und einer guten Flasche Wein sind wir gegen 9 in unser Gemäuer zurück. Schon unterwegs kamen uns 2 Possums entgegen. An diesem Abend war sogar ein Possum mit seinem Nachwuchs da. Es war wohl gerade aus dem „Beutel“ raus und klemmte auf dem Rücken der Mutter. Besonders witzig war, als Mama Possum sich unter dem Holzgeländer durchgequetscht hat und dabei vergessen hatte, dass sie ihren Nachwuchs auf dem Rücken hat und der dann abgestreift wurde. Mit Müh und Not hielt sich das Kleine am Schwanz der Mutter fest und nach dem Durchqueren dieser Hürde mußte es sich wieder neu am Rücken positionieren. Nach 2 Äpfeln und einigen getrockneten Aprikosen (die schmeckte der Bande aber nicht so gut wie die Äpfel) waren sie satt und zogen sich in die Weite von KI zurück.
Mittwoch morgens mußten wir uns schon um 8 Uhr auf die Fahrt nach Penneshaw machen, denn die Fähre aufs Festland ist um 10.30 abgefahren. Wir hatten etwas mehr Zeit zum Fahren einkalkuliert und das war auch gut so, denn viele Känguruhs frühstückten morgens am Strassenrand. Die Überfahrt war sehr ruhig und dauerte 45 Minuten. Auf dem Weg nach Adelaide haben wir in Hackham im Mike O´Shea´s Irish Pub Mittag gegessen. Spagetti Bolognese zum Sparpreis für AUS$ 6 pro Person. Und geschmeckt hat es auch. Anschließend sind wir von Adelaide nach Sydney geflogen.
Da ich mittlerweile einen Horr vor dem Fahren bzw. Kartenlesen in australischen Großstädten hatte und unser Hotel im Stadtteil „The Rocks“, sprich Innenstadt war, haben wir uns ein Auto mit Navigationsystem gemietet. Allerdings war das Navigationssystem eher, ich schreibe mal ..australisch.... Obwohl wir Cumberland Street in Sydney, NSW eingegeben hatten, waren wir irgendwann in der Cumberland Street in Liverpool, 33 km von Sydney entfernt. Auf die Mitnahme eines Strassenatlas hatten wir natürlich beim Hertz Schalter großzügig verzichtet, brauchen wir nicht, haben ja Navi. Also nochmals das ganze neu eingegeben, wieder wurden wir in die Cumberland St. in Liverpool. Wir wußten, dass unser Hotel in der Nähe der Oper ist (für Leute die sich auskennen, gegenüber dem Bridgeclimb Gebäude), also haben wir nun als Ziel Sydney Opera House eingegeben und sind so zumindest in die Nähe gekommen. Dann haben wir einfach aus dem Fenster geguckt wo wir hin müssen.
Letztendlich hat sich rausgestellt, dass wir als Ziel hätten nicht Sydney sondern The Rocks, Sydney eingeben müssen. Warum die Kiste dann ausgerechnet die Strasse in Liverpool als Ziel genommen hat, ist ein australisches Geheimnis.
Unser Hotel war das Shangri-La. Ein ganz tolles Hotel. Zimmer sehr groß, mit großem Bad, turn-down Service, Bademäntel, Hausschuhe, indirekte Beleuchtung unter dem Nachttisch.... Wir waren noch im Restaurant Nasi Goreng essen. Das war dann „richtiges“ Nasi-Goreng und nicht das was man hier darunter versteht. Es hat lecker geschmeckt. Anschließend wollten wir noch etwas in der Bar im 36. Stock mit Blick auf die Oper und die Harbour Bridge trinken, war leider wegen Umbau geschlossen. Es gab im Hotel noch einen Pub, der hatte aber schon wie ganz viele australische Kneipen um 22 Uhr geschlossen. Weggehen wollten wir nicht mehr, denn es regnete in Strömen und vom Autofahren hatten wir vorerst die Nase voll. Also haben wir uns die Lobby gesetzt, war halt nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt hatten und haben noch einen kühlen Schlummertrunk zu uns genommen.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Australien online Bericht
« Antwort #53 am: 07.09.2004, 15:03 Uhr »
Zitat von: Anette
Markus, wenn Du ein Wochenende in London und Hofheim als Urlaub bezeichnest ...


Wenn er Hofheim mitrechnet, kommt er auf dreimal Urlaub noch in diesem Jahr. Ich denke mal, dass er vor allem auf den Las-Vegas-Trip ab 27.12. anspielte!!
Gruß
Thorsten


Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Australien online Bericht
« Antwort #54 am: 07.09.2004, 15:19 Uhr »
Warum wird eigentlich nur und ausschließlich bei mir die Kurz-Trips am Wochenende als Urlaub gerechnet, das ist nicht ganz fair.  :(  :(  :(   :?:  :?:
Anette

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Australien online Bericht
« Antwort #55 am: 07.09.2004, 15:27 Uhr »
Zitat von: Anette
Warum wird eigentlich nur und ausschließlich bei mir die Kurz-Trips am Wochenende als Urlaub gerechnet, das ist nicht ganz fair.  :(  :(  :(   :?:  :?:
Anette


Vielleicht, weil Du die Einzige bist, die frei und offen erzählt, dass sie ständig unterwegs ist :lol:  :wink:
Gruß
Thorsten


Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Australien online Bericht
« Antwort #56 am: 09.09.2004, 14:40 Uhr »
An unserem vorletzten Tag in Australien haben wir im Shangri La Hotels im Restaurant gefrühstückt, mit Miso Suppe, Lachs, Käse, es war ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Tagsüber sind wir ins Olympiastadium gefahren. Das Navigationssystem funktionierte fehlerfrei. Allerdings habe ich mir zuvor beim Concierge vorsichtshalber doch einen kleinen Stadtplan geben lassen. Sicher ist sicher. Im Station haben wir eine Tour im Telstra-Stadium gemacht. Anschließend schauten wir uns die weiteren Sportstätten und –stadien an und die mehr oder weniger offziellen Sachen. War ganz interessant.
Um 18.45 startete unser ghost-walk, wie viele schon wissen, gehört das zu den Touren, wenn es denn welche gibt, lassen wir uns das nicht entgehen. Dieser Ghostwalk war einer der besten. Es waren 18 Teilnehmer, jeder bekam einmal ein Taschenlampe und bekam einen kleinen Gegenstand umgehängt z.B. eine Seil, ein Skelett, ein Teekessel, eine Schiffssteuerrad..... Außerdem wurden noch 3 Laternen mitgenommen, 2 schwarze und eine weiße. Der Teilnehmer mit der weißen Laterne mußte immer den Schluß der Gruppe bilden, damit uns die Geister nichts anhaben können. Start der Tour war am ältesten Haus Australiens, dem Cadman´s Cottage. Danach ging es für 2.5 Stunden durch die engsten Gassen des Stadtteils The Rocks. Und wie immer, ein paar Meter weg von den Hauptstrassen und den Tourimassen und man kommt in einer Großstadt wie Sydney in total enge Sträßchen mit wunderschönen Plätzen, kleinen Grünlagen mit Bänken. An jeder Station erzählte Brian die Geschichte eines Geistes. Die jeweilige Person, der der entsprechende Geist zugeordnet war, durfte hervortreten. So war dieser Ghost-walk schon persönlicher, als all die anderen die wir bisher gemacht hatten. Und vor allen Dingen war man schon sehr gespannt auf die Geschichte zu dem Gegenstand, den man umhängen hatte. Wir kamen auch an der Rückseite eines Puppen- Marionettengeschäftes vorbei und leuchteten mit unseren Taschenlampen in den dunklen Raum. Wenn natürlich 15 Leute mit Taschenlampen Puppen und Marionetten anleuchten, kommt unwillkürlich der Eindruck auf, natürlich bewegt sich im Laden was J. Brian erzählte natürlich nicht nur Geistergesschichten sondern auch ein paar allgemeine Infos zu Sydney. Wir wußten nicht, dass diese Tour so lange dauerte und hatten zuvor für 9 Uhr eine Reservierung in einem japanischen Restaurant gemacht. Dort kamen wir dann gegen halb zehn an. War kein Problem, wir bekamen noch was zum Essen. Hat uns doch schon gewundert, bei den Essenszeiten die wir bisher in Australien erlebt hatte. Und heute abend freute ich mich richtig aufs Essen, Teppanyaki (Rindfleisch, andere Fleischsorten konnte mich heute nicht reizen und Fisch schon gar nicht), fried rice und Miso Suppe (schmeckt zum Frühstück genau so gut, wie zum Abendessen). Nach dem Abendessen gingen wir in eine Bar in der Nähe unseres Hotels, dafür bekamen wir beim ghost-walk einen Getränkegutschein. Wie üblich, um 11 Uhr schloss die Bar, wir konnten uns aber vorher noch schnell ein Bierchen holen und immerhin bis um halb zwölf sitzen. Wir waren auf dem Balkon, mit Heizstrahlern schön gemütlich warm, und hatten einen ganz tollen Blick auf die Harbour Bridge.
Ursprünglich wollten wir diesen Tag etwas weniger unternehmen, was daraus geworden ist....... wie üblich............
Anette

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Australien online Bericht
« Antwort #57 am: 09.09.2004, 16:03 Uhr »
Zitat von: User1211
Vielleicht, weil Du die Einzige bist, die frei und offen erzählt, dass sie ständig unterwegs ist :lol:  :wink:

Ok, dann packe ich halt auch aus:
Januar: Skifahrt im Zillertal
Mai/Juni: Westkanada
Juli: Amsterdam
August: Karlsruhe, Tübingen, Leipzig, Hamburg
November: Hofheim

zwar nicht ganz so spektakulär, aber immernoch das beste aus meiner Lage gemacht.  :?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Australien online Bericht
« Antwort #58 am: 09.09.2004, 17:09 Uhr »
Markus, so einfach geht das nicht, ich passe schon auf!!! Du unterschlägst z.B. einfach dass Du im August in Stuttgart gewesen bist!!!!!!!!  :wink: Und all die Reisen, die ich nicht weiß... Also wer ist hier der Dauerurlauber und wer der Dauerarbeiter??
Anette

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Australien online Bericht
« Antwort #59 am: 09.09.2004, 17:38 Uhr »
Stuttgart lag auf dem Weg von Karlsruhe nach Tübingen
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de