usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour 2011: Vier Wochen durch Patagonien  (Gelesen 61543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Re: Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour 2011: Vier Wochen durch Patagonien
« Antwort #225 am: 04.12.2012, 11:36 Uhr »
Lieber Dirk, liebe Katharina,

mit euch besuche ich selbst das Ende der Welt gerne  :groove:.  Deshalb :dankeschoen: für den tollen und ausführlichen Reisebericht  :applaus: :applaus: :applaus:. Die Outtakes sind immer ein besonderes Highlight!

Am Ende der Welt ist es wirklich schön, doch das Wetter wäre noch etwas verbesserungsbedürftig  :socool:. Wenn nur der lange Flug nicht wäre ...  :sprachlos:.

Im Frühjahr 2013 gehen wir dann auf Tour, doch auf die Schokotaler verzichten wir lieber, denn die schmelzen sonst im Auto  :socool:.

Bis dahin  :winke:.

Adios

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour 2011: Vier Wochen durch Patagonien
« Antwort #226 am: 04.12.2012, 16:27 Uhr »
Huhu,

schade, jetzt war ich länger nicht hier und habe den Bericht verpasst. Habe gerade nur mal Bilder geschaut und besonders die Gletscherbilder sind toll!!
Eventuell führt unsere nächste große Reise auch in diese Gegend :).

Lieben Gruß
Rattus

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour 2011: Vier Wochen durch Patagonien
« Antwort #227 am: 04.12.2012, 18:00 Uhr »
Die Übersetzung des Rezeptionsproblems war in Englisch jedenfalls auch nicht besser. Es ist mir immer unverständlich, warum man nicht wenigstens mal einen Muttersprachler fragt, bevor man eine solche Übersetzung veröffentlicht!!

Vielen Dank für den Bericht. Er war sehr interessant und hat uns einerseits in Erinnerungen schwelgen lassen und andererseits noch ein paar unbekannte Regionen gezeigt.
Die chilenische oder argentinische Schweiz würde ich auch gerne einmal besuchen. Und die Gegend von El Chaltén würde ich gerne noch mal bei besserem Wetter sehen. Aber sowas lässt sich leider nicht buchen.
Ich bin gespannt, ob es uns irgendwann noch einmal in diese Ecke verschlägt!

Danke auch für die schönen Bilder!

Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour 2011: Vier Wochen durch Patagonien
« Antwort #228 am: 05.12.2012, 20:54 Uhr »
Im Frühjahr 2013 gehen wir dann auf Tour, doch auf die Schokotaler verzichten wir lieber, denn die schmelzen sonst im Auto  :socool:.

OK, überzeugt - in dem Fall bin ich bereit, auf die Schokoladeplättchen zu verzichten :zwinker:

schade, jetzt war ich länger nicht hier und habe den Bericht verpasst. Habe gerade nur mal Bilder geschaut und besonders die Gletscherbilder sind toll!!

Schön, dass Du noch mit eingestiegen bist :winke:

Auf das Ziel Eurer nächsten großen Reise bin ich schon sehr gespannt - ob es nun Patagonien wird oder nicht - denn Ihr habt ja einen sehr ähnlichen Geschmack in Bezug auf Reiseziele wie wir.

Die chilenische oder argentinische Schweiz würde ich auch gerne einmal besuchen. Und die Gegend von El Chaltén würde ich gerne noch mal bei besserem Wetter sehen. Aber sowas lässt sich leider nicht buchen.
Ich bin gespannt, ob es uns irgendwann noch einmal in diese Ecke verschlägt!

Achja, apropros chilenische Schweiz: Habt Ihr Euch schon entscheiden, ob und wann es bei Euch das nächste Mal nach Südamerika geht?

Schöne Grüße,
Dirk

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour 2011: Vier Wochen durch Patagonien
« Antwort #229 am: 05.12.2012, 21:44 Uhr »
Leider wird es nicht ganz so weit südlich nächstes Jahr. Wir werden nur bis Yucatán fliegen.
Nur noch zwei Monate warten, dann geht es wieder los. :D
Die Mitte und der Norden von Chile stehen immer noch weit oben auf der Reisewunschliste, aber mit den mehrfachen Inlandsflügen war es uns zur Zeit zu kompliziert.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour 2011: Vier Wochen durch Patagonien
« Antwort #230 am: 06.12.2012, 09:28 Uhr »
Leider wird es nicht ganz so weit südlich nächstes Jahr. Wir werden nur bis Yucatán fliegen.
Nur noch zwei Monate warten, dann geht es wieder los. :D

Ui Yucatán - da bin ich auf Eure Erlebnisse gespannt. Ich war vor ein paar Jahren beruflich dort, aber zu mehr als der Tagung in Cancún und einem Ausflug nach Chichén Itzá hat es nicht gereicht.

Andererseits wird dann 2013 leider nichts aus dem - ein paar Seiten vorher in diesem Thread scherzhaft von mir angedachten - Mini-Forumstreffen in Antofagasta. Wir überlegen noch, ob, wann und wohin es kommendes Jahr hingehen soll - letztendlich hängt es auch ein wenig davon ab, wann wir Urlaub bekommen.

Schöne Grüße,
Dirk

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.810
    • http://www.neef-online.de
Re: Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour 2011: Vier Wochen durch Patagonien
« Antwort #231 am: 10.12.2012, 13:43 Uhr »
So, nach einigen Tagen Zwangsabstinenz vom Forum habe ich nun auch diesen phantastischen Bericht zu Ende gelesen.
Eine tolle Reise und ein sehr interessanter Bericht von einer Region, die ich unbedingt auch noch mal live erleben möchte.
Allerdings muss ich da bei Doreen wohl noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Und so lange die Kinder noch klein sind, wird das wohl ohnehin nichts.  :(
Umso schöner war es, bei Euch mitfahren zu dürfen.  :P
Vielen Dank und bis zum nächsten Bericht  :wink: 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour 2011: Vier Wochen durch Patagonien
« Antwort #232 am: 10.12.2012, 21:44 Uhr »
Hallo Andreas,

schön, dass Du noch bis zum Ende der Reise hinterhergekommen bist und schön, dass es Dir gefallen hat :dankeschoen:

Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass es Euch recht bald auch in diese tolle Gegend der Welt verschlägt.

Vielen Dank und bis zum nächsten Bericht  :wink: 8)

Sofern wir nicht irgendwann wegen mehrjähriger USA-Abstinenz aus diesen Forum ausgeschlossen werden, könnte es hier in etwa einem Jahr tatsächlich einen nächten Bericht geben. Dieser dann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder "abseits von USA und Kanada"... 8)

Schöne Grüße,
Dirk

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.810
    • http://www.neef-online.de
Re: Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour 2011: Vier Wochen durch Patagonien
« Antwort #233 am: 14.12.2012, 08:58 Uhr »
Sofern wir nicht irgendwann wegen mehrjähriger USA-Abstinenz aus diesen Forum ausgeschlossen werden
So ein Unfug  :lol:
Dann hätten wir uns hier gar nicht anmelden dürfen  :wink:

könnte es hier in etwa einem Jahr tatsächlich einen nächten Bericht geben. Dieser dann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder "abseits von USA und Kanada"... 8)
Jederzeit gerne. Es gibt ja noch so viele schöne Ecken auf der Welt...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour 2011: Vier Wochen durch Patagonien
« Antwort #234 am: 15.12.2012, 11:22 Uhr »
Ich habe ganz vergessen mich für den tollen Reisebericht zu bedanken  :oops:


DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :winke:    Hat Spaß gemacht, Euch virtuell zu begleiten  :wink:

Gruß
Volker

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour 2011: Vier Wochen durch Patagonien
« Antwort #235 am: 16.12.2012, 11:19 Uhr »
Hallo Dirk,

vielen Dank für den schönen Reisebericht. Besonders gut haben mir die vielen Gletscher gefallen und natürlich die Pinguine!

Ich bin gespannt wo es euch im kommenden Jahr hinverschlägt.

Viele Grüße

Biggi

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour 2011: Vier Wochen durch Patagonien
« Antwort #236 am: 18.12.2012, 08:26 Uhr »


Ich bin gespannt wo es euch im kommenden Jahr hinverschlägt.


Ich auch und freue mich schon jetzt auf den hoffentlich folgenden Reisebericht   :grins:

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour 2011: Vier Wochen durch Patagonien
« Antwort #237 am: 18.12.2012, 20:44 Uhr »
Hallo allerseits,

danke für die Rückmeldungen zum Reisebericht!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :winke:    Hat Spaß gemacht, Euch virtuell zu begleiten  :wink:

Das Dankeschön gebe ich sehr gerne zurück. Wenn Du nicht dabei gewesen wärest, würde ich jetzt nicht den Unterschied zwischen den spanischen Wörtern für "ruhig" und "Talent" kennen :lachen07:

Ich bin gespannt wo es euch im kommenden Jahr hinverschlägt.

Das sind wir auch :lol:

Ich auch und freue mich schon jetzt auf den hoffentlich folgenden Reisebericht   :grins:

Jetzt habt Ihr mich beinahe schon überzeugt, den nächsten Bericht (den ich für uns selber wohl so oder so schreiben werde) wieder hier im Forum einzustellen...

Schöne Grüße,
Dirk

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour 2011: Vier Wochen durch Patagonien
« Antwort #238 am: 18.12.2012, 22:13 Uhr »

Ich auch und freue mich schon jetzt auf den hoffentlich folgenden Reisebericht   :grins:

Jetzt habt Ihr mich beinahe schon überzeugt, den nächsten Bericht (den ich für uns selber wohl so oder so schreiben werde) wieder hier im Forum einzustellen...

Schöne Grüße,
Dirk

Bittebittebittebittebittebittebittebittebitttebittebitte!!!! :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
Jetzt überzeugt?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour 2011: Vier Wochen durch Patagonien
« Antwort #239 am: 18.12.2012, 22:48 Uhr »

Hallo Dirk,


mit reichlicher Verspätung habe ich mittlerweile deinen Reisebericht nach- und fertig gelesen und es geht mir beinahe so, wie es so manch anderem gegangen ist: Mir fehlen die Worte. Die Worte, für deinen Reisebericht, der in allen Belangen umwerfend geschrieben und mit tollen Bildern garniert ist :daumen: :daumen: :daumen:

So manch einer weiß, dass Patagonien (und am liebsten weiter in die Antarktis) ganz weit oben auf meiner Wunschliste steht, aber so wie es aussieht, fällt das wirklich unter "Angies Dreams", ein Traum, der wohl nie in Erfüllung gehen wird, weil ich meine bessere Hälfte einfach nicht von Patagonien überzeugen kann. Andererseits kann und will ich ihm nichts aufzwingen, denn ein Urlaub soll uns beiden gefallen und nicht nur mir :nono:

Umso schöner ist und war es für mich, deinen Reisebericht genießen zu dürfen. Einerseits heizt das zwar noch mehr das Fernweh nach Patagonien an, andererseits stillt es aber auch ein wenig die Neugier, da ich auf eurer Reise quasi "mitgefahren" bin.

Und an dieser Stelle ein zwar verspätetes, aber umso größeres DANKESCHÖN für deinen Reisebericht :D



DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :winke:    Hat Spaß gemacht, Euch virtuell zu begleiten  :wink:

Das Dankeschön gebe ich sehr gerne zurück. Wenn Du nicht dabei gewesen wärest, würde ich jetzt nicht den Unterschied zwischen den spanischen Wörtern für "ruhig" und "Talent" kennen :lachen07:

*hüstelhüstelhüstel*

Das war aber nicht Volker, sondern ich :oops:

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen. Diese Ortschaft wird nicht nur in Google Maps als Puerto Rio Tranquilo bezeichnet, sondern auch in allen unseren Chile- bzw. Südamerika-Karten. Das wiederum ist für mich ein starkes Indiz, dass sie auch tatsächlich so heißt :wink:

tranquillo heißt übersetzt "Talent" und tranquilo "ruhig". Letzteres trifft es wohl eher :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.