Hallo Dirk,
mit reichlicher Verspätung habe ich mittlerweile deinen Reisebericht nach- und fertig gelesen und es geht mir beinahe so, wie es so manch anderem gegangen ist: Mir fehlen die Worte. Die Worte, für deinen Reisebericht, der in allen Belangen umwerfend geschrieben und mit tollen Bildern garniert ist
So manch einer weiß, dass Patagonien (und am liebsten weiter in die Antarktis) ganz weit oben auf meiner Wunschliste steht, aber so wie es aussieht, fällt das wirklich unter "Angies Dreams", ein Traum, der wohl nie in Erfüllung gehen wird, weil ich meine bessere Hälfte einfach nicht von Patagonien überzeugen kann. Andererseits kann und will ich ihm nichts aufzwingen, denn ein Urlaub soll uns beiden gefallen und nicht nur mir
Umso schöner ist und war es für mich, deinen Reisebericht genießen zu dürfen. Einerseits heizt das zwar noch mehr das Fernweh nach Patagonien an, andererseits stillt es aber auch ein wenig die Neugier, da ich auf eurer Reise quasi "mitgefahren" bin.
Und an dieser Stelle ein zwar verspätetes, aber umso größeres DANKESCHÖN für deinen Reisebericht
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat Spaß gemacht, Euch virtuell zu begleiten
Das Dankeschön gebe ich sehr gerne zurück. Wenn Du nicht dabei gewesen wärest, würde ich jetzt nicht den Unterschied zwischen den spanischen Wörtern für "ruhig" und "Talent" kennen
*hüstelhüstelhüstel*
Das war aber nicht Volker, sondern ich
Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen. Diese Ortschaft wird nicht nur in Google Maps als Puerto Rio Tranquilo bezeichnet, sondern auch in allen unseren Chile- bzw. Südamerika-Karten. Das wiederum ist für mich ein starkes Indiz, dass sie auch tatsächlich so heißt
tranquillo heißt übersetzt "Talent" und tranquilo "ruhig". Letzteres trifft es wohl eher
LG, Angie