usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oh how lovely - unterwegs auf Pilcherpfaden (England 2013)  (Gelesen 14547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Oh how lovely - unterwegs auf Pilcherpfaden (England 2013)
« Antwort #60 am: 16.06.2013, 20:04 Uhr »
Früher hatte ich immer gedacht die britischen Inseln müssen ja total doof sein. Dann fuhr ein Freund nach Irland und ich war schon interessierter. Dann war ich in Schottland - und total begeistert! Und offensichtlich hat auch England sehr schöne Gegenden. Und das mit der Freundlichkeit habe ich auch so empfunden. Ich bin mit Sicherheit nicht das letzte Mal auf den Inseln gewesen - das bestätigt auch dieser Reisebericht wieder. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße, Andrea

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Oh how lovely - unterwegs auf Pilcherpfaden (England 2013)
« Antwort #61 am: 16.06.2013, 20:06 Uhr »
Ich weiß wohl, irgendwie passt das nicht zusammen, aber für den Abreisetag hatte ich etwas gesucht nicht zu weit vom Airport entfernt. Ich gebe aber zu, dass ich mich selbst am Vortag gefragt habe, wie ich denn auf DIE Idee gekommen bin und überlegt habe, Harry Potter zugunsten eines netten Vormittagsspaziergangs durch Oxford und eines gemütlichen Frühstücks dort irgendwo sausen zu lassen :D

Und doch, die Filme sind dort gedreht worden. Wenn man durch die relativ kleinen Hallen geht, in denen ein Szenenbild sich an das andere reiht, kann man sich das kaum vorstellen, dass das wirklich Hogwarts gewesen sein soll.

http://www.wbstudiotour.co.uk/de/die-tour/-die-tour

http://de.wikipedia.org/wiki/Warner_Bros._Studios,_Leavesden


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Oh how lovely - unterwegs auf Pilcherpfaden (England 2013)
« Antwort #62 am: 16.06.2013, 20:13 Uhr »
Ja, Andrea, ich habe auch wieder mal gedacht, dass die Insel mich sicher wieder sehen wird. Ich war zuvor schon einige Male in London, halt so Städtetrips über ein verlängertes Wochenende und fand es jedes Mal super.

Das nächste Mal tauschen wir dann vielleicht ja: Du machst dich auf in den Süden der Insel und ich werde dann sicher weiter im Norden landen. Ein super Zufall, dass dein Reisebericht sich mit meinem so schön ergänzt!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Oh how lovely - unterwegs auf Pilcherpfaden (England 2013)
« Antwort #63 am: 16.06.2013, 20:31 Uhr »
Meine Reise ist ja schon 4 Jahre her und den Reisebericht dazu habt ihr Easy Going zu verdanken. Der war interessiert in einem Schottlandbericht. Den hat er bekommen, ihr auch und ich durfte einen schönen Urlaub noch einmal erleben. So schön England auch ist, ich muss unbedingt auch noch mal in die Highlands. Und vielleicht auf die Hebriden... Aber wenn das abgehakt ist, dann auch mal England. Da ist es auch schön!

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Oh how lovely - unterwegs auf Pilcherpfaden (England 2013)
« Antwort #64 am: 17.06.2013, 08:35 Uhr »

So, jetzt bin ich mal endlich hinterhergefahren (gaanz brav links) und muss sagen ... "How lovely!"   :grins:

vielen herzlichen Dank für diesen herrlichen Bericht von der britischen Insel!!    :dankeschoen:

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Oh how lovely - unterwegs auf Pilcherpfaden (England 2013)
« Antwort #65 am: 17.06.2013, 08:42 Uhr »
ja mit dem Linksfahren äh -laufen hatte ich auch so meinen Probleme  :D bin immer auf die falsche Seite ausgewichen. Mein Respekt Birgit, dass du das gewagt hast. Am Land kann ich mir das noch halbwegs vorstellen, aber durch London mit dem Mietwagen? Never ever!

Der letzte Tag hat mir auch sehr gut gefallen, vor x Jahren war ich mal in den Bavaria Filmstudios, da durften die Besucher selber eine kleine Filmszene drehen, echt witzig! Ich bin jetzt auch nicht soo der Harry Potter Fan, aber eine hübsche Eule könnte ich mir daheim schon vorstellen  :roll:

irgendwann schaffe ich es auch mal nach England und Schottland...danke fürs Mitnehmen  :dankeschoen:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Oh how lovely - unterwegs auf Pilcherpfaden (England 2013)
« Antwort #66 am: 17.06.2013, 15:10 Uhr »
Hallo Birgit,

nee, Jane Austenb haus ist mir erst beim Nachgucken aufgefallen  :roll: Ich lese tatsächlich recht viel, aber in letzter Zeit meist nur was, das viele als trivial ansehen würden. Immerhin,  nachdem es in einigen Filmen immer wieder erwähnt wurde, hab ich mir auch Jane Austens "Stolz und Voruteil" zugelegt, angefangen, aber noch nicht allzuviel gelesen  :pfeifen: Agatha Christie ist da eher mein Fall.

Der letzte Tag war auch nochmal interessant. Harry Potter hab ich zumindest gelesen und geguckt  8) Nur ein bisschen seltsam, dass die Figuren da oft so kopflos herumstehen.

Herzlichen Dank für den interessanten Reisebericht, es hat großen Spaß gemacht mitzufahren - auch links. In nicht mal zwei Wochen dürfen wir das auch üben :?
 :dankeschoen:
Liebe Grüße 
Susan

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Oh how lovely - unterwegs auf Pilcherpfaden (England 2013)
« Antwort #67 am: 17.06.2013, 23:44 Uhr »

Und doch, die Filme sind dort gedreht worden. Wenn man durch die relativ kleinen Hallen geht, in denen ein Szenenbild sich an das andere reiht, kann man sich das kaum vorstellen, dass das wirklich Hogwarts gewesen sein soll.


Das war beim Lesen auch irgendwie mein Gefühl, nämlich dass es alles viel zu dicht zusammen ist, als dass da tatsächlich auch gedreht werden konnte. Deshalb dachte ich, die Sets wären dort quasi zusammengetragen worden. Aber umso schöner, dass es tatsächlich die "Originalschauplätze" sind.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Oh how lovely - unterwegs auf Pilcherpfaden (England 2013)
« Antwort #68 am: 25.08.2013, 00:13 Uhr »
Soooo, jetzt habe ich es endlich geschafft, den Rest deines Berichtes zu lesen.
Hach und jetzt freu ich mich noch mehr auf meine Reise, denn sie wird der deinen recht ähnlich sein.

Leider habe ich auch mit kleinen Rückschritten zu kämpfen gehabt, hat mir doch die Besitzerin der wunderschönen Unterkunft in Polperro aus gesundheitlichen Gründen das Zimmer wieder storniert. Da ich unbedingt ein Zimmer mit Meerblick wollte, bin ich in Downderry im Oak Bee gelandet.

Vielen lieben Dank für deinen Bericht. Ich werde sicherlich die eine oder andere Idee noch in meine Planung einbauen und freue mich ungemein. Hoffentlich spielt bei mir das Wetter genau so mit.

Liebe Grüsse
Sarah