usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Woche Tokyo, Februar 2011  (Gelesen 10574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #15 am: 11.04.2011, 19:52 Uhr »
Oh schön, eine Reisebericht über Tokyo!

Ich konnte selber vor 4 Jahren privat nach Tokyo fliegen und habe mich in diese Stadt verliebt!
Also ich möchte mehr lesen und sehen!


LG
MissOilily

ilnyc

  • Gast
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #16 am: 12.04.2011, 13:29 Uhr »
Bei flüchtigem Blick auf die Getränkeautomaten könnte man denken, es seien Spielautomaten!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #17 am: 12.04.2011, 21:02 Uhr »
Aus technischen Gründen laufen wir erst morgen weiter  :roll: :roll: :roll:
(Da sacht einem die bessere Hälfte "Speicher alles aufm Server, dann isses gleich gesichert" - witzig wenn dann der Server net funzt...und bessere Hälfte is NATÜRLICH nicht daheim *hmpf*)

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #18 am: 13.04.2011, 12:32 Uhr »
Teil 2

Wir machten Purikuras und schlenderten über den Markt / Basar.
Der nächste Stop war dann Akihabara, dort drehten wir eine kleine Runde – mittlerweile wurde es dunkel und die Leuchtreklamen taten ihr übriges.











In Shibuya angekommen regnete es leider immer noch. Noch vom Bahnhof aus blickten wir auf die gigantische Kreuzung mit den 5 Zebrastreifen, und viele, viele Regenschirme.



Doro zeigte mir die „Hachiko“ Statue,






wir machten wieder Puris und aßen beim Burger King noch eine Kleinigkeit.
Zurück in Ikebukuro











ging ich noch mal in den Supermarkt, im Hotel fiel ich dann sofort in einen Tiefschlaf, zwischen 3 & 5 war ich trotzdem wieder wach.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #19 am: 14.04.2011, 15:41 Uhr »
Wie schon am Vortag trafen wir uns wieder bei Mc D., während ich Postkarten-schreibend auf Doro wartete quatschte mich eine Chinesin an (wie sie mir im Laufe des Gespräches erzählte), ob ich denn ein wenig Englisch mit ihr quatschen wolle, sie sei das grade am Lernen. Ich sagte ihr das ich kein native speaker bin, aber das störte sie nicht also smalltalkten wir ne Runde.  8)
Wir fuhren dann zum Tokyo Eki (HBF) in dem wir uns praktisch die Füße platt liefen so riesig ist der und machten uns auf den Weg zum Kaiserpalast von dem man ja leider nur ein Eckchen sehen kann, aber toll war`s trotzdem.  :D



















Im Anschluss drehten wir eine Runde durch den Ostpark, ein wunderschöner Park mit einem kleinen, aber sehr schönen Wasserfall und tollen Bäumen – hat mir sehr gut gefallen, ich hörte gar nicht mehr auf zu knipsen, weil: traumhaft schöne Motive in jeder Ecke!  :D















To be continued….

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #20 am: 15.04.2011, 17:04 Uhr »
Teil 2  8)

Mit der U-Bahn ging es dann weiter zum Zoji-ji Tempel, in der Nähe des Tokyo Towers. Ich brachte kräftig den Auslöser zum Dampfen – ein tolles Motiv bei strahlend blauem Himmel.




















Im Combini (Supermarkt) holten wir uns was zum Mittagsessen – für ein aufgewärmtes Fertiggericht war`s richtig lecker! Danach ging es 150m rauf – zum Observation Deck des Tokyo Tower – die Aussicht war sehr, sehr, sehr beeindruckend. So eine riesige Stadt….sogar der Fuji war ganz schwach zu erkennen! Trotz der Menschenmassen die dort waren fand sich doch immer ein freies Plätzchen am Fenster damit man die Aussicht genießen konnte, so blieben wir auch ein ganzes Weilchen oben.






















(Fuji-Suchbild)



Beim Hoch & Runterfahren schaute ich dann übrigens starr auf meine Füße, der Fahrstuhl war teils verglast – hua, das geht ja gar nicht…





Am Tokyo Tower gabs noch ein Crepes (plus Kaffee), dann ging es weiter nach Shinjuku. Bis wir uns mit Doro`s Freundin Shiori trafen vertrieben wir uns die Zeit mit Puri`s machen und im Sanriostore.


(Shijuku-Bahnhof)

















Zum Abendessen gabs Okonomiyaki (http://japan-infos.de/japanische-rezepte/2009), Yakisoba (http://www.japan-feinkost.de/de/kitchen/buch/vegetarisches/yakisoba.php) und Monjayaki (http://www.nekobento.com/?page=monjayaki), so was von LECKER!!!!







Da wir völlig erledigt waren verabschiedeten wir uns bald und in dieser Nacht schlief ich sogar durch.

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #21 am: 16.04.2011, 19:11 Uhr »
Schade, ich hab mich so auf den Reisebericht gefreut und kann kein einziges Bild sehen :(

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #22 am: 16.04.2011, 20:19 Uhr »
Schade, ich hab mich so auf den Reisebericht gefreut und kann kein einziges Bild sehen :(

Dito! Schade

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #23 am: 16.04.2011, 20:30 Uhr »

Gestern konnte ich die Bilder noch sehen, jetzt auch nicht mehr.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #24 am: 17.04.2011, 09:15 Uhr »
Gehts wieder bei euch?  

Bei mir ist alles da!

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #25 am: 17.04.2011, 12:48 Uhr »
ich sehe leider nix! :roll:

Gruß
Anja

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #26 am: 17.04.2011, 13:50 Uhr »
Ich verstehe das nicht....  :(

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #27 am: 17.04.2011, 14:04 Uhr »

Karina, du hast eine PN.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #28 am: 17.04.2011, 14:47 Uhr »
@Angie, ja danke. Würde aber gern vermeiden das du dir so ne Arbeit machst  :(

Habt ihr es mal mit Aktualisieren der Seite versucht (F5)?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #29 am: 17.04.2011, 14:52 Uhr »
@Angie, ja danke. Würde aber gern vermeiden das du dir so ne Arbeit machst  :(

Dafür bin ich doch hier. Mein Angebot steht, es liegt an dir :wink:

Habt ihr es mal mit Aktualisieren der Seite versucht (F5)?

Habe ich getan und nicht nur das. Ich habe es auch von 2 anderen PCs probiert, die Bilder werden nur als rote X dargestellt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.