usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Woche Tokyo, Februar 2011  (Gelesen 10779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrData

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #45 am: 17.04.2011, 19:40 Uhr »
Da ich mein DSL-Anschluss einfach nicht mit einer höheren Geschwindig bekomme, habe ich die Adresse erstmal auf einen anderen Server umgeleitet und die Bilder dort gespeichert. Euer Fotogenuss sollte jetzt also nicht mehr gehemmt werden!  :wink:

QMaryII

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #46 am: 17.04.2011, 21:40 Uhr »
Hallo Karina, das ist ja toll, dass sich auch mal jemand in meine neue Heimat  "verirrt". Deine Bilder sind toll und zeigen gute Eindrücke dieser Mega-Stadt.

Ihr hättet um Manga-Figuren zu sehen, am Sonntag nach Harajuku fahren müssen. Als wir letztens dort waren gab es einen rosa Plüschhasen, einen heiratswilligen Japaner mit Schild "Marry me", eine Modenschau veranstaltet von jungen Männern in Damenkleidern und eine Gruppe RocknRoll-Tänzer.

Tokyo ist wirklich eine tolle Stadt und es wird nie langweilig.   :groove:

VG
Mary

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #47 am: 18.04.2011, 13:36 Uhr »
Oh, WOW, du wohnst da  :D
Wie gehts dir im Moment?

Heute abend gehts weiter  8)

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #48 am: 18.04.2011, 18:49 Uhr »
Wieder zogen wir gegen 9 Uhr los am nächsten Morgen und machten uns auf den Weg nach Odaiba – eine künstlich angelegte Insel in der Bucht von Tokyo – inklusive Bahnfahrt über die schöne Rainbow Bridge. In Odaiba angekommen gingen wir erstmal zum Strand, genossen die tolle Sicht auf die city, die Brücke, den Tokyo Tower und die kleinere Version der „Freiheitsstatue“.









Dann gingen wir zum Fuji-TV-Gebäude, wo sich eine Titanium-Kugel befindet mit einer Aussichtsplattform – die Aussicht war der Wahnsinn – das tolle Wetter tat sein übriges.







Den Rest des Tages verbrachten wir dann recht entspannt: mit Shoppen (u.a. Kiddyland, 100 Yen-Shop), essen, Bummeln, Fotos machen und Puri`s!















Trotz des recht entspannten Tages waren wir abends alle. Gegen 20 Uhr waren wir zurück in Ikebukuro, ich ging noch fix in den Supermarkt, dann ins Hotel. Dort verteilte ich dann schon mal meine Einkäufe auf meinen (neuen) Rucksack und den Koffer.

QMaryII

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #49 am: 19.04.2011, 10:48 Uhr »
Hallo Karina,

ja ich wohne z.Zt. in Tokyo, bin aber im März zurück nach Deutschland geflogen. Das Erdbeben hat die gesamte Stadt in nur 15 Minuten völlig durcheinander gebracht. Das hat mich sehr erschreckt.

Mittlerweile hat es sich nach Aussage von Freunden, die in T. leben aber wieder alles normalisiert und im Mai werden wir zurück fliegen. Einerseits freue ich mich das sehr drauf, andererseits habe ich schon ein wenig Angst vor der Strahlung. Wir werden uns im Falle eines Falles dann kurzfristig entscheiden was zu tun ist und bis dahin entspannt unser Leben in dieser tollen Stadt geniessen.

VG
Mary

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #50 am: 19.04.2011, 18:51 Uhr »
Danke für die vielen tollen Fotos! (die ich jetzt auch sehen kann :) )

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #51 am: 19.04.2011, 19:11 Uhr »
~Teil 1~

An meinem letzten Tag trafen wir uns im KFC. Wir fuhren in den Shinjuku Gyoen National Garden, dieser gehörte mal der kaiserlichen Familie. Die ganze Anlage war traumhaft, mit Seen, Teehäusern, sogar etwas Schnee lag noch am Rand


(in einer Schlange anstehen um in die U-Bahn zu steigen, warum gibt’s das nicht bei uns?????)




























und den ersten Kirschblüten, ich denke die Bilder sprechen für sich …










(das gelbe ist ein Vogel – kann man leider schlecht erkennen bei der starken Verkleinerung)





Zum Mittag gabs dann noch mal Tempura!



to be continued....


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #52 am: 19.04.2011, 23:23 Uhr »

Uihhh, dann hast du sogar noch die Kirschblütezeit gut erwischt. Die Bilder sind traumhaft schön :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #53 am: 20.04.2011, 07:45 Uhr »
Ja Angie, die Kirschblüten-Zeit ging da grade los, richtig toll ist es aber jetzt erst, meine Freundin hat mir Bilder geschickt - ein Traum!  :D Wusste auch nicht das das über 2 Monate geht....  :P

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #54 am: 20.04.2011, 08:02 Uhr »
Hallo Karina,

ich habe den Bericht gerade erst entdeckt und ich bin echt begeistert. Du bringst die Stadt gut rüber und die Fotos sind Spitze! Schade, dass der Bericht schon bald wieder zu Ende ist.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


QMaryII

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #55 am: 20.04.2011, 10:56 Uhr »
Die Fotos sind wirklich schön und lassen meine Vorfreude wieder zurück nach T. zu kommen sprunghaft ansteigen.
Hoffentlich ist bis dahin die Kirschblüte noch nicht vorbei.

 :)

Gruß
Mary

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #56 am: 20.04.2011, 18:04 Uhr »
Danach ging es weiter zur Aussichtsplattform vom Shinjuku – Rathaus, wieder war die Aussicht phänomänal!






(das Schild hing in der Toilette…)


(das Rathaus von unten)



Wir fuhren zurück nach Ikebukuro und gingen noch mal zur Sunshine Dori, wir machten noch mal Puris und bummelten dann noch mal durchs sunshine city.
Zum Abendessen sollte es noch mal Sushi geben. Leider war der Laden in dem wir am 1. Abend waren rappelvoll, so suchten wir uns einen anderen in der Nähe – da wars aber auch lecker.









Wir verabschiedeten uns recht früh, schließlich war die Nacht recht kurz. Im Hotel duschte ich noch, packte ein wenig, überspielte Bilder und ging bald schlafen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #57 am: 20.04.2011, 21:39 Uhr »
Ja Angie, die Kirschblüten-Zeit ging da grade los, richtig toll ist es aber jetzt erst, meine Freundin hat mir Bilder geschickt - ein Traum!  :D Wusste auch nicht das das über 2 Monate geht....  :P

Karina, wäre es bitte möglich, deine Freundin zu fragen, ob du 1 oder 2 ihrer Fotos hier einstellen darfst? Ich wäre sicher nicht die einzige, die sich darüber freut :D


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #58 am: 20.04.2011, 21:41 Uhr »



:lachroll: :lachroll:

Das gibt's ja nicht! Ich lache mich kaputt :lachroll:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Eine Woche Tokyo, Februar 2011
« Antwort #59 am: 20.04.2011, 22:07 Uhr »
Hallo Karina,

ein toller Reisebericht. Wir waren 1976 auch in Tokio und manches kommt mir bekannt vor, aber das meiste ist doch total anders geworden.
Die "Gebrauchsanweisung" für westliche Toiletten gab es damals auch schon. Ich habe damals in einer Brauerei gearbeitet und wir hatten einen "Austauscharbeiter" der Kirin Brauerei zu Gast, den wir dann auch in Tokio besucht haben. Wir waren dann auch bei ihm zu Hause eingeladen und ich muß ganz ehrlich gestehen, für die japanische Toilette hätte ich auch gerne eine Bedienungsanleitung gehabt  :oops:

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)