Es geht weidaaaaaaaa!
Am nächsten Morgen trafen wir uns zur Abwechslung mal bei Starbucks. Wir fuhren dann nach Harajuku, dort gingen wir, da die Sonne (noch) schien, zuerst in den Yoyogi-Park zu dem Meiji – Schrein, auf dem Weg dort hin gab es gleich 3 schöne Tore – alles sehr beeindruckend!
Am Schrein kann man ja seine Wünsche äussern und diese dann auf Holztäfelchen verewigen.
(interessante Schrift, weiß Jemand aus welchem Land?)
Die nächste Station war dann die „Takeshita Dori“ eine Einkaufsstraße in der es viele ausgeflippte & durchgeknallte Sachen gibt, teils auch wirklich wunderschöne Kleindung, die Preise sind jedoch jenseits von Gut & Böse! Dort sind auch die ganzen „Manga-Fans“ zuhause, aber so n richtig „durchgeknallten“ hab ich leider nicht gesehen.
Wir aßen noch ein Crepes, dann gingen wir zum „Kiddyland“ ein 3 stöckiges Spielzeuggeschäft – ein Paradies – selbst für „große Kinder“…
(Hachiko-Bus)
(….)
(Bahnhof Harajuku)
Wir waren vom Vortag noch ziemlich kaputt, deshalb entschieden wir uns noch was Essen zu gehen und dann „Feierabend“ zu machen. Wir suchten in Ikebukuro ewig nach was Passendem, trotz der Riesenauswahl, sagte uns nix zu (man muss wissen das sehr viele Restaurants ihre Speisen vor`m Restaurant aus Plastik dargestellt haben so kann auf einen Blick sehen ob man es mag oder nicht…) Schließlich fanden wir doch noch etwas. Nach dem Essen kam noch der obligatorische Supermarkt-Besuch, der Abend endete dann mit Reisebericht schreiben.
Zum Abschluss noch ein Foto meiner „Toiletten-Bedienung“ im Hotel
(hab 2 Tage gebraucht um mich endlich zu "trauen" )