usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit  (Gelesen 45109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #30 am: 17.03.2009, 12:37 Uhr »
Ein interessant und witzig geschriebener Bericht.
Die kleine blaue Echse ist klasse getroffen!

Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.806
    • http://www.neef-online.de
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #31 am: 17.03.2009, 13:40 Uhr »
Mir gefällt der Erzählstil auch sehr gut. Macht unglaublich Lust auf´s Weiterlesen...  :lesend:

Die kleine blaue Echse ist klasse getroffen!
Die große aber auch...  :lol: :nixwieweg:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #32 am: 17.03.2009, 13:51 Uhr »
Als wir durch die Hauptstadt des Omans Muscat gefahren sind, ging es uns so ähnlich wie Euch. Man mußte Augen überall haben und hoffen, daß man aus den Kreisverkehren heil rauskommt.  :shock:

Dazu kommt dann ja auch noch, daß man das eine oder andere Straßenschild nicht lesen kann (merkwürdige Schriftzeichen) und durch das Gehupe so langsam nervös wurde.
Als wir Muscat heil hinter uns gebracht haben, sagte mein Mann auch, jetzt kann ihn wohl keine Großstadt mehr schocken.



@Horst,
habt Ihr die Hotels im Vorfeld vorgebucht? Wir hatten im Oman alles gebucht, vor Ort wäre es schwer geworden, denn a. gibt es noch nicht so viele Hotels, und b. waren DIE meist auch schon voll.

Die Route, habt Ihr die selbst vorher ausgearbeitet, oder hat da ein Reisebüro mitgeholfen?
Wir hatten die Route soweit selbst erarbeitet und das Reisebüro (Autor des Reise-Know-How Buches Oman) hat das Ganze dann so abgenommen und die Hotels für uns gebucht.


Von daher lese ich ganz interessiert Deinen Reisebericht, denn ich kann mich gut dort hineinversetzen, eben durch unseren Urlaub.


Hast Du von dieser tollen Reise auch wieder so einen supertollen DVD Film gemacht, wie von Deinen USA-Urlauben? Dieser Film würde mich super interessieren.
Gruß Gabriele

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #33 am: 17.03.2009, 13:58 Uhr »
Und wenn man dann auf einer breiten Straße über Land hinter jemandem herfährt, dann kann es auch passieren, dass man nicht vorbei kommt, weil der vor einam mal rechts und mal links fährt. Da hilft nur eins: Hupen - hupen - hupen!

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #34 am: 17.03.2009, 14:20 Uhr »
Als wir Muscat heil hinter uns gebracht haben, sagte mein Mann auch, jetzt kann ihn wohl keine Großstadt mehr schocken.

Dann schick ihn mal in eine indische Großstadt.....

Der Bericht und die Bilder sind toll, bin schon gespannt auf die Fortsetzung, Jordanien steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.

Aber wart ihr gar nicht im Toten Meer baden oder kommt das noch?



carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #35 am: 17.03.2009, 14:25 Uhr »
Hallo,

ich quetsch mich auch noch kurz mit rein - die Bilder sehen bis jetzt ja schon klasse aus.
Und der Bericht ist toll geschrieben, mal sehen ,wie weit ich es noch vor unserem Urlaub schaffe....

lg caro :D

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #36 am: 17.03.2009, 14:31 Uhr »
Ein interessant und witzig geschriebener Bericht.
Die kleine blaue Echse ist klasse getroffen!
 
Danke für Dein Lob :D

Aber es schmerzt .... das Du nur die kleine Echse erwähnst  :heulend: :lol:

Die kleine blaue Echse ist klasse getroffen!
Die große aber auch...  :lol: :nixwieweg:
Endlich jemand mit Geschmack :lol: :wink:


@Schneewie
so etwa die Hälfte hatten wir vorgebucht – die Nächte in Petra (da hat man in der Saison sonst schlechte Karten) und am Wadi Rum sowie die erste und letzte Nacht in Amman (wobei die letzte Nacht nur weil die auf der Homepage des Hotels so eine herrliche deutsche Übersetzung ihrer Seite hatten – wir haben jedes Mal Tränen gelacht – da mussten wir absteigen :lol:  )
By the way - E-Mail Kontakt mit Jordaniern funktionierte erstaunlich gut. :D


Organisiert – ohne fremde Hilfe.
Leihwagenvermieter war in zwei Reiseführern gelobt, Flug über HP von Royal Jordanian.
– diverse Reiseführer (vor allem englische) und einige Internetseiten – dazu noch mal was am Ende des Berichts
Mache gerne auch eine Aufstellung der Bücher wenn es jemanden interessiert.

Film – ist aktuell in Arbeit – gut Ding will Weile habe. :wink:

@Inspired
In Amman war’s wirklich „intensiv“ zu fahren. Außerhalb fand ich es recht angenehm.
Auf den Highways eigentlich problemlos.
Viele große Städte durchfährt man ja nicht in Jordanien. Aqaba und Irbid war noch so das größte in der Folge. Aqaba war auch etwas chaotisch aber kein Vergleich zu Amman.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #37 am: 17.03.2009, 14:36 Uhr »
Hallo Silke,
Aber wart ihr gar nicht im Toten Meer baden oder kommt das noch?

Mir hat das bisschen Wasser auf der Backe schon gereicht.  :shock:
Echt irre was da an Salz ist - siehe hier ein Bild vom Uferrand:


Außerdem war der Tag schon so gut bepackt - noch eine Stunde Baden und wir hätten im Dunkeln nach Kerak fahren müssen - das wäre der schönen Strecke nicht gerecht geworden und durch die Berge Jordaniens im Dunkeln (und immer hoffen das kein Kamel auf der Straße steht ) ist auch nicht so der Hit.  :wink:

@carovette
ebenfalls viel Spaß beim Lesen  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #38 am: 17.03.2009, 14:37 Uhr »
Toller Bericht bis hierher.

Mir gefallen die beiden blauen Echsen auch sehr gut, gut getroffen  :wink:

Bin schon auf Petra gespannt (nein, nicht "deine" Petra, sondern die Felsenstadt  :lol:)

Hört sich wirklich spannend an, dieses Land zu bereisen. Auf die Idee, ein arabisches Land zu besuchen, bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen, aber wer weiss, was dieser Bericht auslöst  :D

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #39 am: 17.03.2009, 14:43 Uhr »
Als wir Muscat heil hinter uns gebracht haben, sagte mein Mann auch, jetzt kann ihn wohl keine Großstadt mehr schocken.

Dann schick ihn mal in eine indische Großstadt.....


Da könntest Du absolut Recht haben, das muß man dann wirklich nicht ....  :shock:
Gruß Gabriele

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #40 am: 17.03.2009, 16:11 Uhr »
Auf die Idee, ein arabisches Land zu besuchen, bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen, aber wer weiss, was dieser Bericht auslöst  :D
Ich frag Dich am Ende noch mal  :wink:

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #41 am: 17.03.2009, 17:31 Uhr »
Hallo Horst!

Warum hast du uns beim Tourstart euer Selbstporträt bei den 7 Säulen verheimlicht?



 :nixwieweg:  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #42 am: 17.03.2009, 17:52 Uhr »
Hallo Horst!

Warum hast du uns beim Tourstart euer Selbstporträt bei den 7 Säulen verheimlicht?



 :nixwieweg:  :wink:
Weil normalerweise gilt  -  das Beste kommt zum Schluß  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #43 am: 17.03.2009, 17:55 Uhr »
Totes Meer ist echt lustig: Man schwimmt wie ein Korken auf der Oberfläche!

Reingehen sollte man aber wirklich nur, wenn man eine Dusche zur Verfügung hat, ansonsten hat´s wohl üble Folgen, insbesondere wenn man dann noch Sonne abbekommt.


Zitat
Weil normalerweise gilt  -  das Beste kommt zum Schluß
 

Aber bitte nicht schon aufhören mit dem Bericht, ja?


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #44 am: 17.03.2009, 18:20 Uhr »
Auf die Idee, ein arabisches Land zu besuchen, bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen, aber wer weiss, was dieser Bericht auslöst  :D
Ich frag Dich am Ende noch mal  :wink:



Vorher wären wir auch nie auf die Idee gekommen, wenn uns nicht Freunde so vom Oman vorgeschwärmt haben und dann auch noch das Reisebüro uns dazu geraten hat.

Wir haben es definitiv nicht bereut.  :P
Gruß Gabriele