usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit  (Gelesen 45288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #150 am: 25.03.2009, 11:17 Uhr »
Einfach grandios, was die Natur da geschaffen hat.
Daß es an diesem Tag zeitweise etwas diesig war, tut den tollen Fotos keinen Abbruch. Zum Teil gibt es ihnen sogar einen etwas mystischen Touch, finde ich.
Wenn es Wind gibt (und nicht von ungefähr wirken die Felsen an vielen Stellen wie zerfressen) wird der Sand im Wadi Rum gerne aufgewirbelt wodurch der Dunst entsteht, der die klare Sicht dann an manchen Tagen bzw. in manchen Richtungen trübt.
Aber das war an diesem tollen Tag locker zu verschmerzen. :D



Hier hast Du uns normalen Sterblichen aber wieder etwas unterschlagen.
Schon wieder :doh:  :platsch: peinlich, peinlich :oops:



Dabei noch eines meiner Lieblingsbilder :D


Das kannst Du diesmal nur entdeckt haben durch Zitatfunktion und durchforsten meines Codes - :respekt:  und Vielen Dank :D
Bist als offizieller Korrekturleser engagiert :wink: :D
Ich weiß nicht wie oft ich auf den Code gesehen habe – ist mir trotzdem durchgerutscht. :roll:

:verneig: Danke Angie fürs ausbessern :D



Was mich abgesehen von der unglaublichen Landschaft fasziniert, sind Deine Beschreibungen der Kontakte mit den Menschen.
Ich denke, das ist ein ganz wesentlicher Faktor, der für die Individualreisen spricht. Denn diese Erlebnisse, was man dabei erfährt und was sich daraus alles ergibt, kann man in keinem Reisebüro buchen und machen doch einen wesentlichen Teil des Urlaubserlebnisses aus...
Da kann ich Dir nur zustimmen. Deshalb kann ich nur jeden ermutigen das auf eigene Faust zu machen. Im Wadi Rum kann man sich ja mal für einen Tag rumkutschieren lassen – der Sand ist tief – da muss man schon Offroad fahren können (mit SUV-Spielzeug läuft hier nix) aber der Rest ist selbstorganisiert gut machbar.
Das man sich vor so einer Tour ein bisschen informiert setze ich mal voraus.

Der Tag morgen wird wieder ein Erlebnis zum Thema Kontakte mit den Menschen liefern......
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

BeateM

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
  • dubidubidu (frei nach F. Sinatra)
    • beate-unterwegs.de
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #151 am: 25.03.2009, 11:23 Uhr »
Mir fehlen die Worte  :staunend: :staunend: :staunend: Was für eine atemberaubende Landschaft.  :groove:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
www.beate-unterwegs.de



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #152 am: 25.03.2009, 12:54 Uhr »
"Ich Bedu" - wußte gar nicht, das der Film da gedreht wurde und auch dort seine historischen Wurzeln hat. Aber das macht diese unheimlich beeindruckende Landschaft ja noch interessanter als ohnehin schon.
Fand ich als Fan dieses Films auch zusätzlich interessant.
Habe mir den Film irgendwann nach der Reise noch mal angesehen und einige Locations entdeckt an denen wir waren wie z.B. den Mushroom Rock in der Disseh Desert.


Da könnte ich mir sogar einen Kamelritt vorstellen, auch wenn man das dann wahrscheinlich irgendwann irgendwo bereuen wird.
Im Camp des aktuellen Tages war ein Pärchen, das so eine 5 Tages-Kamel Tour durchs Wadi Rum gemacht hat (siehe HP Wadi Rum Mountain Guides).
Also ganz ehrlich – da springe ich gleich lieber von der Burdah Bridge bevor ich mir das antue :lol:
1 Stunde wäre das höchste der Gefühle und ich bin sicher – ich würde es bereuen. :wink:


Die unreine linke Hand ist wirklich so eine Sache, wenn man bedenkt, das für die meisten Araber Toilettenpapier noch zu den unbekannten Mysterien dieser Welt gehört.
Vor allem für die traditionellen Beduinen.
Wir haben uns dann auch nicht lange gewundert als Suleyman mit einer Flasche Wasser hinter dem Felsen verschwand ......... :wink:

Ich frag jetzt schon mal, da du ja mit einer Videokamera unterwegs warst. Gibt es diese Traumreise auch auf DVD?
So von Filmer zu Filmer :wink: , ist noch am entstehen.
Ich bin ja für Deinen Film auch eingetragen – also werde ich mich da sicher irgendwann revanchieren :D


Mir fehlen die Worte  :staunend: :staunend: :staunend: Was für eine atemberaubende Landschaft.  :groove:
Ich hoffe mein Beicht vermittelt das wir auch schwer von der Landschaft beeindruckt waren (und immer noch sind) ......

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #153 am: 25.03.2009, 13:21 Uhr »
Das sitzen in den Zelten bei Tea mit den Beduinen war für meinen Mann auch eien Qual. Er kann nicht im Schneidersitz hocken und die Fußsohlen dürfen ja nicht Richtung Tee, Essen usw. zeigen.

War er froh, als er endlich wieder aufstehen durfte. :wink:


Deine Bilder sind mal wieder einsame Spitze. Habe ich doch gestern gleich mal nachgeschaut, ob unser Reiseanbieter für Oman  http://www.bedu.de/  auch Jordanien im Angebot hat. Hat er, zwar auf seiner Seite nur geführte Touren, aber man kann auch indiv. bei ihm buchen.


Horst, Du hast mein Interesse sehr geweckt, bin mal gespannt, wann wir das bei unseren Planungen vielleicht mal unterbekommen. :oops:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #154 am: 25.03.2009, 14:31 Uhr »

Hi Horst,

ich glaube, ich brauche mal deine Unterstützung :wink:, nämlich jene, Michael klar zu machen, dass zwischen seinen Erfahrungen und euren eine Welt liegt (mir glaubt er es nicht :wink:).

Mein persönliches Bild des Tages habe ich schon rausgesucht :wink: Ich hoffe, du denkst am Ende deines Reiseberichtes daran :wink: :lol:-

Bei dem Schneidersitz den die Beduinen praktizieren müsste man mich wahrscheinlich mit der großen Stichsäge entknoten.

Demnach müssen meine Vorfahren Beduinen gewesen sein. Ich sitze oft stundenlang im Schneidersitz - ohne Stichsäge zum Entknoten :wink: :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #155 am: 25.03.2009, 14:43 Uhr »
ich glaube, ich brauche mal deine Unterstützung :wink:,
Ist Dir doch immer sicher  :wink:

nämlich jene, Michael klar zu machen, dass zwischen seinen Erfahrungen und euren eine Welt liegt (mir glaubt er es nicht :wink:).
Tja der Prophet in der eigenen Finca.....  :wink:


Vielleicht schicken wir Michael erst mal in einen Arabisch Kurs - findet er bestimmt toll  :lol:
In Nürnberg kann ich einen guten Lehrer empfehlen  :wink:
Das wäre fast einen eigenen Bericht wert :lol:


Bei dem Schneidersitz den die Beduinen praktizieren müsste man mich wahrscheinlich mit der großen Stichsäge entknoten.

Demnach müssen meine Vorfahren Beduinen gewesen sein. Ich sitze oft stundenlang im Schneidersitz - ohne Stichsäge zum Entknoten :wink: :lol:
Ich würde heute noch da sitzen und winken das mir einer aufhilft  :lol: :wink:



Mein persönliches Bild des Tages habe ich schon rausgesucht :wink: Ich hoffe, du denkst am Ende deines Reiseberichtes daran :wink: :lol:
Das vergesse ich bestimmt nicht - bin schon neugierig wie ein Flitzbogen .....  :wink:
Aber mindestens ein peinliches Bild kommt noch ..... also abwarten und Schai trinken  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.811
    • http://www.neef-online.de
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #156 am: 25.03.2009, 16:17 Uhr »
Hi Andreas,

Hier hast Du uns normalen Sterblichen aber wieder etwas unterschlagen.

Guck' mal - ist schon hier :wink:

Auf Dich ist eben Verlass, Angie  :kuss:


Hier hast Du uns normalen Sterblichen aber wieder etwas unterschlagen.
Schon wieder :doh:  :platsch: peinlich, peinlich :oops:



Dabei noch eines meiner Lieblingsbilder :D

Ja, sieht kuschelig aus  :knockout: :lol:


Das kannst Du diesmal nur entdeckt haben durch Zitatfunktion und durchforsten meines Codes

Ähmmm, ... nö!  :oops:
Ich habe einfach das Bild nicht gesehen und gemeckert  :lol:


Bist als offizieller Korrekturleser engagiert :wink: :D

Mache ich gerne... wenn das garantiert, daß Du so fleißig weiterschreibst  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #157 am: 25.03.2009, 18:53 Uhr »
Bist als offizieller Korrekturleser engagiert :wink: :D

Mache ich gerne... wenn das garantiert, daß Du so fleißig weiterschreibst  :wink:
Deal  :wink:


Hier übrigens noch ein Bild das die "typische Straßen" im Wadi Rum zeigt:



Mit SUV's geht da nicht viel .......  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #158 am: 25.03.2009, 21:11 Uhr »
Schöne Wüstenbilder!

Die Trekkingreise bei Bedu fände ich gar nicht uninteressant...
Aber was ich noch lieber mal machen würde, ist die Tour auf dem Pferderücken:
http://www.pferdreiter.de/asien/jordanien.html :D

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #159 am: 25.03.2009, 21:28 Uhr »
ich glaube, ich brauche mal deine Unterstützung :wink:,
Ist Dir doch immer sicher  :wink:

Das sollte ich eigentlich schon längst wissen :wink:

Vielleicht schicken wir Michael erst mal in einen Arabisch Kurs - findet er bestimmt toll  :lol:
In Nürnberg kann ich einen guten Lehrer empfehlen  :wink:

Michael kann ein paar Worte arabisch, mit solch einem Kurs kannst du ihn nicht schocken :lol:

Das wäre fast ist einen eigenen Bericht wert :lol:

Ich bin ganz deiner Meinung :D Am besten gleich im Anschluss an diesen RB :abklatsch: :lol:


Aber mindestens ein peinliches Bild kommt noch ..... also abwarten und Schai trinken  :lol:

Ooooch, ich denke du hast noch mehr peinliche Bilder auf Lager :wink: :lol:

Auf Dich ist eben Verlass, Angie  :kuss:

Danke, Andreas :D Man tut, was man kann :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #160 am: 25.03.2009, 21:52 Uhr »
Respekt vor Eurer Unerschrockenheit!

Keine zehn Pferde (oder Kamele  :lol: ) hätten mich dazu gebracht, nur mit Schlafsack draußen zu nächtigen. Da hätte ich viel zu viel Schiss vor Schlangen, Skorpionen oder sonstigen (tierischen) Monstern. :zuberge: :zuberge:

Aber die Bilder sind mal wieder ein Traum, absolut klasse. :verneig: vor Petra  :wink:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #161 am: 25.03.2009, 22:24 Uhr »

Die Trekkingreise bei Bedu fände ich gar nicht uninteressant...
Hab ich mir auch mal angesehen – ja – nicht uninteressant – hat schöne Libyen-Angebote, sogar den Sudan den wenige anbieten……..



Vielleicht schicken wir Michael erst mal in einen Arabisch Kurs - findet er bestimmt toll  :lol:
In Nürnberg kann ich einen guten Lehrer empfehlen  :wink:

Michael kann ein paar Worte arabisch, mit solch einem Kurs kannst du ihn nicht schocken :lol:
Na mit der arabischen Buchstabenlehre denke ich schon :wink:


Das wäre fast ist einen eigenen Bericht wert :lol:
Ich bin ganz deiner Meinung :D Am besten gleich im Anschluss an diesen RB :abklatsch: :lol:
Das wird zuuu OFF Topic :wink:
Nur eine kleine Anekdote.
Der Lehrer (Mohammed ein kleiner aber lieber Iraker) war heilfroh das ich in dem Kurs dabei war – ich war das einzige männliche Exemplar unter lauter Frauen.
Um die Leute zum Sprechen mit einander zu bringen sollte man sich immer einen kleinen Ball zu werfen und der Fänger antwortet dem Werfer.
Ich hab es dann gleich mal geschafft, den Ball zum offenen Fenster rauszuwerfen …. :lol:


Ooooch, ich denke du hast noch mehr peinliche Bilder auf Lager :wink: :lol:
Du immer und Deine Insiderkenntnisse :lol:



Respekt vor Eurer Unerschrockenheit!

Keine zehn Pferde (oder Kamele  :lol: ) hätten mich dazu gebracht, nur mit Schlafsack draußen zu nächtigen. Da hätte ich viel zu viel Schiss vor Schlangen, Skorpionen oder sonstigen (tierischen) Monstern. :zuberge: :zuberge:
Na ja, ist schon mal was anderes mit der Stirnlampe pinkeln zu gehen :wink:
Aber der Brite hat mit seinem Geschnarche sowieso alles um Umkreis von 5 Kilometern in die Flucht geschlagen – da konnte man halbwegs beruhigt schlafen.
Die Wahrscheinlichkeit dass Dich da was beisst oder sticht ist aber äußerst gering.
Hätte ich gewusst das es so kalt nachts wird, wäre ich auch ins Zelt. Aber da drin war es anfangs so stickig und draußen so genial mit tausenden Sternen, um uns die Wüste …….. das wollte ich mir nicht nehmen lassen ……..  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #162 am: 25.03.2009, 22:34 Uhr »

Das wird zuuu OFF Topic :wink:

Eiinspruch, euer Ehren :wink:
Was kann in unserem Talk-Talk-Talk-Board zuuu Off Topic sein?? Also auf deine Erklärung bin ich jetzt aber gespannt :wink: So leicht, wie du jetzt vielleicht glaubst, kommst du aus dieser Nummer nicht raus :wink:

Nur eine kleine Anekdote.
Der Lehrer (Mohammed ein kleiner aber lieber Iraker) war heilfroh das ich in dem Kurs dabei war – ich war das einzige männliche Exemplar unter lauter Frauen.
Um die Leute zum Sprechen mit einander zu bringen sollte man sich immer einen kleinen Ball zu werfen und der Fänger antwortet dem Werfer.
Ich hab es dann gleich mal geschafft, den Ball zum offenen Fenster rauszuwerfen …. :lol:

:lachroll: :lachroll:
Ich kann nicht mehr!! :lol: Sag', das dass nicht Ernst ist :lachroll:
Aber zumindest bist du auf diese Art und Weise nochmal kostengünstig weggekommen :lol: Stell' dir mal vor, das Fenster wäre geschlossen gewesen :lol: :lol:


ZUGABE :!: ZUGABE :!: ZUGABE :!: ZUGABE :!: ZUGABE :!: ZUGABE :!: ZUGABE :!:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.811
    • http://www.neef-online.de
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #163 am: 26.03.2009, 08:12 Uhr »
Um die Leute zum Sprechen mit einander zu bringen sollte man sich immer einen kleinen Ball zu werfen und der Fänger antwortet dem Werfer.
Ich hab es dann gleich mal geschafft, den Ball zum offenen Fenster rauszuwerfen …. :lol:

So unkommunikativ habe ich Dich gar nicht in Erinnerung...  :wink:
Aber ich muß Angie Recht geben, Du machst uns immer neugieriger auf einen ausführlichen Bericht vom Sprachkurs. Und wenn Du uns alle mit dem Jordanien-Virus infiziert hast, müssen wir ohnehin erst mal Vokabeln pauken. Da ist es nicht schlecht, zu wissen, was auf uns zukommt  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
« Antwort #164 am: 26.03.2009, 08:15 Uhr »

Die Trekkingreise bei Bedu fände ich gar nicht uninteressant...
Hab ich mir auch mal angesehen – ja – nicht uninteressant – hat schöne Libyen-Angebote, sogar den Sudan den wenige anbieten……..




Ist das schön, so konnte ich Euch auch mal etwas neues "zeigen".....  :wink:




Das mit dem Ball ist klasse...... *lach weg*
Gruß Gabriele