usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies  (Gelesen 12017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #30 am: 28.04.2015, 08:51 Uhr »
Wenn Du meinst...  :roll:
http://www.peta.de/elefantenreiten
Du verlinkst auf eine Seite, die als Quellen für ihre Behauptungen u.a. blick.ch angibt. Der Titel eines weiteren Artikel lautet "Hühner sind befiederte Genies!".
Ich habe keine Ahnung wie die Situation der Elefanten dort wirklich ist, aber den Standpunkt einer Seite die Boulevardzeitungen als Quellen nutzt und die Wörter "Hühner" und "Genie" in einem Satz gebraucht, würde ich zumindest nicht besonders Ernst nehmen.

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #31 am: 28.04.2015, 09:30 Uhr »
Ich persönlich glaube, dass jeder für sich entscheiden muss, welche Angebote er im Urlaub annimmt. Meist ist es als Fremder tatsächlich nicht zu bewerten, ob Tiere leiden oder eben nicht. Das gilt z.B. auch für Zoos oder Whalewatching. Seit ich in Namibia und Südafrika Elefanten in freier Wildbahn gesehen habe, ist es für mich einfach schwierig diese Tiere in Gefangenschaft zu sehen, egal ob nun in Thailand oder in Zoos in Deutschland. Aber wie gesagt, das ist mein persönliches Empfinden. 

Interessant war übrigens das außer bei Big Buddha und Hin Lad keine Touristen bei den Tempeln waren.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #32 am: 28.04.2015, 12:39 Uhr »
Ja, klar, das sollte Jeder für sich entscheiden. Ich war nur erstaunt, weil sich direkt am Beginn des Weges zum Wasserfall ein Elefantencamp befand, als wir da waren, und es bei dir keine Erwähnung fand.

Aber Peta-Berichte zur Meinungsbildung? Naja.

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re:
« Antwort #33 am: 28.04.2015, 12:49 Uhr »
Ich war nur erstaunt, weil sich direkt am Beginn des Weges zum Wasserfall ein Elefantencamp befand, als wir da waren, und es bei dir keine Erwähnung fand.

Um ehrlich zu sein, habe ich das nicht rund um den Hin Lad Tempel nicht wahrgenommen. Habe da keine Elefanten gesehen. Kann es sein, dass das eher bei den Namuang Wasserfällen ist?

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #34 am: 28.04.2015, 17:50 Uhr »
Ich war nur erstaunt, weil sich direkt am Beginn des Weges zum Wasserfall ein Elefantencamp befand, als wir da waren, und es bei dir keine Erwähnung fand.

Um ehrlich zu sein, habe ich das nicht rund um den Hin Lad Tempel nicht wahrgenommen. Habe da keine Elefanten gesehen. Kann es sein, dass das eher bei den Namuang Wasserfällen ist?

Ich habe gerade mal meinen Reisebericht herausgesucht. Es gab Elefantenreiten am Hin Lat Wasserfall und am Namuang Wasserfall. Ich habe es am Hin Lat Wasserfall gemacht, weil es am Namuang Wasserfall zu überlaufen war, da wurden ganze Busladungen angekarrt.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #35 am: 29.04.2015, 20:34 Uhr »
Oh, du bist schon wieder zu Hause  :rollen: