usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies  (Gelesen 12106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« am: 18.04.2015, 21:17 Uhr »
Es ist an der Zeit, dass ich euch von meiner Reise nach Thailand letztes Frühjahr berichte. Wenn ihr also Lust auf eine Reise auf eine tropische Insel habt, dann seid ihr hier richtig.

Vorwort:

Eine sehr gute Freundin von mir hatte vor einiger Zeit beschlossen, ihren Job hinter sich zu lassen und die Welt zu bereisen. Im Jahr 2013 war sie dann in Thailand auf Ko Samui gelandet und hatte einen Job bei einem lokalen Touristenmagazin als Autor von Restaurant Reviews. Bald stand der Plan, dass ich sie dort besuchen werde. Mein Mann und ich überlegten, ob er mitkommt, aber so viel Frauenpower wollte er nicht.
Alternativ erfüllte er sich seinen Traum und reiste nach Sint Maarten. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64719.0

Im Februar 2014 war es dann soweit. Der ursprüngliche Plan eine Bekannte in Bangkok zu besuchen wurde kurzfristig über den Haufen geworfen, da zu der Zeit in der Stand Ausstand herrschte und mir die Lage zu unsicher war. Somit flog ich am 11. Februar nachts mit LH782 von Frankfurt nach Bangkok und dann direkt weiter mit Bangkok Airways nach Ko Samui, wo ich mit etwas Verspätung im Dunkeln ankam. Meine Freundin holte mich vom Airport ab – eine Woche Quatschen konnte beginnen ;-) Ich übernachtete direkt bei meiner Freundin, eine neue Erfahrung so weit zu fliegen und dann privat unterzukommen. Es dauerte nicht lange an dem Abend und ich fiel total müde ins Bett, schon neugierig, was der nächste Tag bringen würde.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #1 am: 18.04.2015, 23:18 Uhr »
Eine Reise in mein Lieblingsland:  da bin ich natürlich dabei. Zumal wir uns da fast hätten treffen können, wir waren im Februar 2014 auch 3 Wochen in Thailand. Uns haben die Unruhen in Bangkok allerdings nicht von einem Besuch dieser Stadt abgehalten-was sich auch als richtig rausgestellt hatte.

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re:
« Antwort #2 am: 19.04.2015, 06:55 Uhr »
Uns haben die Unruhen in Bangkok allerdings nicht von einem Besuch dieser Stadt abgehalten-was sich auch als richtig rausgestellt hatte.

Man weiß vorher nie, wie man es richtig macht. Im Endeffekt hätte ich sicherlich hin fahren können, auf der anderen Seite hatte ich ja nur die 10 Tage inkl. der Flugzeiten, so dass ich so noch mehr Zeit auf der Insel hatte. Ich habe es nicht bereut.

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #3 am: 19.04.2015, 07:21 Uhr »
13. Februar 2014

Trotz Zeitverschiebung konnte ich gut schlafen und so ging es morgens direkt als erstes an den nur 150m entfernten Strand in Bang Rak. Der Strand war zwar nicht breit aber man konnte lange laufen. Es gab kaum Leute, da es nicht der typische Touristenstrand war, das Wasser war schön warm und Palmen standen am Rand, was will man mehr. Ich war im Urlaub angekommen.



Nach dem Strandspaziergang brauchten wir etwas zu trinken und was passt da besser als ein Watermelon Shake im Daetong Restaurant. Einfach nur lecker!



Nach einem kleinen Frühstück ging es los – die Insel wollte erkundet werden und ich hatte ja eine private Reiseführerin :wink:. Mein erstes Abenteuer war die Wahl des Transportmittels – ein Motorroller, das Hauptverkehrsmittel der Insel. Wir fielen als Ausländer auf (wenn nicht schon durch Haut und Haarfarbe), da wir beide Helme trugen. Etwas Sicherheit muss schon sein.

Das erste Ziel heute war der Wat Plai Laem Tempelkomplex. Mein Eindruck war, dass die meisten Touristen eher den nahegelegenen Big Buddha Tempel besuchen, aber ich muss sagen, Wat Plai Laem war für mich die mit Abstand schönste Anlage auf der Insel. Hier ein paar Impressionen:













und natürlich nicht zu vergessen - Happy Buddha :D :



Zur Stärkung holten wir uns von einem Straßenhändler einen Banana and Nutella pancake – hier in Thailand schmecken Bananen so richtig nach Bananen. Einfach nur lecker!



Weiter ging es zum Big Buddha Tempel in Bangrak. Sehr beeindruckend! Für Fotos waren wir leider zur falschen Tageszeit da, denn die Vorderseite des Buddha lag im Schatten. Wir beschlossen an einem anderen Tag früh morgens wieder zu kommen, dann kommt die Sonne von der richtigen Seite. Heute begnügten wir uns damit, den Glockengang rund um den Buddha abzulaufen. Für eine Spende kann man einen Stock bekommen und die Glocken zum Klingen bringen, was natürlich Glück bringen soll. Gesagt, getan.



Der Blick von dort aufs Meer war toll. Was für ein Urlaubsauftakt!



Der Tag ging schneller vorbei als gedacht und schon machten wir es uns mit Cocktails in der Reggae Fisherman Samui Bar an der Bangrak Bay bequem und genossen den Sonnenuntergang.







Danach ging es weiter zum Korean Barbecue, wo wir noch zwei Bekannte meiner Freundin trafen und einen schönen Abend verbrachten.



Spätestens hier wurde ich mit der fehlenden Kühlkette konfrontiert – alles nach dem Motto, nur gut durch garen... Ich kann sagen, es hat funktioniert, ich habe die Woche ohne Verdauungsprobleme verbracht.

Ein toller und vor allem farbenfroher Tag ging zu Ende und ich war schon gespannt was der nächste Tag bringen würde.

Viele Grüße,
Anja

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #4 am: 19.04.2015, 07:59 Uhr »
Hi Anja,

da bin ich doch sehr überrascht, dich auf einer Touristeninsel in Thailand zu sehen. Scheint aber nach den ersten Fotos sehr schön zu sein. Und auch lecker, Banane mit Nutella, könnte von mir sein  :wink:
Gruß

Wolfgang

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #5 am: 19.04.2015, 10:35 Uhr »
@Wolfgang: Da wir viel abseits der Touristenpfade unternommen haben und es auch kein Strandurlaub war, habe ich Ko Samui gar nicht so als Touristeninsel kennengelernt. Die Seite gibt es sicherlich auch, aber lass dich überraschen, was wir alles gesehen haben.

Mönster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://instagram.com/moensteryo/
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #6 am: 19.04.2015, 14:18 Uhr »
poar, ist das schön da!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #7 am: 19.04.2015, 20:56 Uhr »
Thailand ist immer gut und diese thailändischen Pancakes sind einfach unschlagbar. Wir haben davon bei unserem letzten Thailand-Aufenthalt auch einige verdrückt.  :oops:
Viele Grüße
Katrin

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #8 am: 19.04.2015, 22:03 Uhr »
Ja, Banana Pancake ist eigentlich nur durch Mango Pancake zu toppen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #9 am: 19.04.2015, 22:49 Uhr »
Pineapple Pancakes!

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #10 am: 20.04.2015, 07:20 Uhr »
14. Februar 2014

Wir ließen den Tag ruhig starten, ruhig weitergehen und bunt ausklingen. Normalerweise habe ich immer einen Plan, was ich im Urlaub machen will. Diesmal hatte ich noch nicht mal einen Reiseführer gelesen, sondern ließ alles einfach auf mich zukommen.

Ein Spaziergang am Strand kombiniert mit Yoga machte den Anfang – da bekommen Sonnengrüße eine neue Bedeutung. Es war einfach wunderschön.



Danach zurück ins Apartment, etwas Frühstück und los ging es zur weiteren Erkundung. Zum Frühstück gab es immer frische Früchte – Bananen (apple bananas), thailändische Mangos, Mangostane oder rose apples. Einfach lecker – ich liebe tropische Früchte. Es gab viele Stände direkt an den Straßen, so dass der Nachschub gesichert war.

Unser erster Stopp heute war Choeng Mon Beach. Hier waren schon eindeutig mehr Touristen unterwegs.



Wir hatten unseren Spaß dabei zu versuchen Yogaposen im weichen Sand zu fotografieren. Nach dem obligatorischen Fruchtshake, der zu jedem Strandbesuch gehörte, ging es weiter zur Khao Hua Jook Pagoda.





Die Pagode liegt auf einem Hügel und man kann von dort sehr gut Chaweng sehen und hat einen tollen Blick auf den Flughafen.





Dieser Wächter erwartet einen am Eingang:



Es war Freitag und da stand abends mein erster Walking Street Market auf dem Programm. Ein Wirrwarr an Ständen und Waren und vor allem gab es viel Essen. Meine Freundin kannte sich zum Glück aus (ich war eher etwas überwältig, ob der Auswahl) und so kauften wir einige Leckereien unter anderem frisch zubereiteten Green Papaya Salad – einfach LECKER!!

Ich war schon gestern nach dem ersten Tag total entspannt und somit war jeder weitere Tag einfach nur Erholung pur.

LG Anja


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #11 am: 20.04.2015, 12:27 Uhr »
Vor zig Jahren war ich mal auf Ko Samui, daher reise ich gern bei Dir mit .
Gruß Gabriele

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #12 am: 21.04.2015, 07:29 Uhr »
15. Februar 2015

Wiederholung von sich bewährten Routinen klingt manchmal langweilig, wenn aber von einem morgendlichen Strandspaziergang und Yoga am Meer die Rede ist, dann ist das einfach nur schön. Wir starteten ruhig in den Tag und hängten sogar noch eine Yogasession im Apartment dran.

Unser erstes Ziel des Tages war der Santiburi Samui Country Club. Nein, wir sind nicht golfen gegangen... Der Club liegt sehr schön in den Hügeln gelegen, von der Terrasse des Restaurants hat man einen tollen Blick und den genossen wir bei einem leichten Mittagessen und natürlich Fruchtshakes.





Etwas was mir aufgefallen ist – überall in den Bars und Restaurants werden die Speisen und Getränke toll dekoriert. Man fühlt sich wirklich wie im Paradies.



Am späten Nachmittag besuchten wir Wat Na Phra Lan, eine Anlage direkt am Strand von Maenam. Auch hier fielen mir wieder die wunderschönen Details in den Schnitzereien und die farbenfrohe Gestaltung ins Auge.





Den Sonnenuntergang schauten wir uns von einer Poolbar direkt am Strand an. Selbst wenn man in Hotelanlagen nicht übernachtet, kann man in der Regel die Bar und das Restaurant besuchen. So habe ich in der Woche einige schöne Anlagen sehen können.



Und so ging ein weiterer Tag im Paradies zu Ende.

LG,
Anja

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #13 am: 21.04.2015, 14:10 Uhr »
Oh, ein Reisebericht aus meiner Wahlheimat - ich bin dabei! Ich war Anfang des Jahres auch in Koh Samui, war aber das war hauptsächlich ein Badeurlaub. :sun:

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Ko Samui - 10 Tage tropisches Paradies
« Antwort #14 am: 22.04.2015, 08:10 Uhr »
16. Februar 2014

Wie jeden Morgen grüßte uns schon morgens die Sonne beim Strandspaziergang. Gefolgt von frischem Obst zum Frühstück und der Tag konnte starten. Es stand der Ostteil der Insel auf dem Programm. Wir wollten über die Ringstraße zum südlichsten Punkt fahren und dabei immer mal Zwischenstopps einlegen. Wenn man mit dem Roller unterwegs ist, muss man auch für kleinere Strecken längere Zeit einplanen, so dass der Tag sehr ausgefüllt war.

Den ersten Stopp legten wir am Lamai Tempel ein, welcher etwas südlich vom Zentrum Lamai's liegt. Der Tempel liegt nahe am Stand, eine Treppe führt hinunter zum Wasser.





Nach der Erkundung schwangen wir uns wieder auf den Roller und weiter ging es. Fast zwei Stunden brauchten wir, bis wir Laem Sor Pagoda erreichten. Zwischendurch hielten wir an einem Strand und hatten Spaß dabei zu versuchen zu zweit Yogaposen zu machen und diese zu fotografieren. Alles gar nicht so einfach.



Die Pagode liegt am südlichsten Punkt der Insel. Bei Flut kommen die Wellen sogar bis zum Platz bzw. überfluten diesen. Wir haben es gerade noch geschafft, die tiefstehende Nachmittagssonne einzufangen.



Nun die Frage, was machen wir zum Sonnenuntergang. Wo wir gerade standen, war keine Sonne mehr zu sehen, da diese hinter Hügeln verschwunden war. Kurzentschlossen brachen wir noch einmal auf und fuhren weiter bis zur nächsten Bucht. Dort gab es Restaurants direkt am Strand, wo wir es uns bei Fruchtshakes gemütlich machten und einen tollen Sonnenuntergang genossen.





Auf dem Rückweg stoppen wir in Lawai und schlenderten über den dortigen Nightmarket. Überall Stände mit Essen, gut gelaunte Menschen und vor allem auch viele Thais. Klar waren da auch Touristen, aber eben auch viele Ortsansässige. Wir kauften einige Leckereien, welche wir am Strand aßen, bevor es dann wieder zurück nach Bang Rak ging.





LG
Anja