usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge  (Gelesen 26700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #90 am: 14.10.2009, 11:19 Uhr »
Monika, schöne Aufnahmen von der Landeshaupftstadt - meiner ehemaligen Bezirkshauptstadt!! :D :D

Dresden gehört zu den Städten, die man besucht haben sollte....!
Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #91 am: 15.10.2009, 14:59 Uhr »
Die Felsenbühne Rathen

...wurde schon seit 1938 als Freilichttheater benutzt.

Heute gehören neben Winnetou & Co. auch Theaterstücke und Opern zum Reportoire.

Die Bühne bietet zwischen Mai und September ein abwechslungsreiches Programm an. Auch für Familien mit Kindern gibt's Stücke wie Ronja Räubertochter, und als Einstieg für Kinder in die klassiche Musik kann ich immer Humperdincks Hänsel und Gretel empfehlen! Das paßt sicher auch toll in diese Naturbühne und ist glaube ich jedes Jahr im Programm!

Wir wollten aber unbedingt in die  Oper Der Freischütz, von Carl Maria von Weber

http://www.musikschule-ravensburg-e-v.de/fileadmin/oper/1994/fr-handl.htm

Der Inhalt der Geschichte, die ihren Höhepunkt im Gießen der Freikugeln in der Wolfsschlucht findet, paßt so toll in diese Felslandschaft, daß man sich wirklich vorstellen kann, daß Weber nach dem Besuch der Gegend die Oper geschrieben haben soll!

Wir fuhren am frühen Abend nach Rathen, schipperten der untergehenden Sonne entgegen ans andere Elbufer!



Puuuh, war das voll!  :roll: Diese kleine Fähre hatte an dem Abend ganz schön was zu tun, denn ca. 2000 Leute hatten alle das gleiche Ziel!  :lol:




Da oben möchte ich auch gerne ein kleines Gasthaus haben, mit der Aussicht:





Der ganze Zuschauerstrom mußte von der Fähre aus noch ca. 20 Minuten zu Fuß und bergauf zur Bühne marschieren....hihi....in den USA undenkbar, oder?  :D

Insgeheim hatte ich meinen Spaß mit einigen Frauen, die sich opernfein in sehr wackelige Stöckelschuhe gezwängt hatten.

Naja, wer's braucht!   :shock:  :zuck:

Wir mußten an einem Ticket-Häuschen noch die reservierten Karten abholen, und während ich in der Schlange stand, (natürlich vor mir lauter total lahme Typen, die irgendwelche dummen Fragen hatten über kommende Konzerte, oder der Computer gab die Liste nicht frei, oder aber die Namen stimmten nicht, oder....grrrrrr. SOWAS HASSE ICH JA !  :bang: :koch:

Wie dem auch sei, endlich war ich dran, bekam unsere Karten, drehte mich um und wäre vor Schreck fast gestorben.  :zuberge:  Mich stubste eine Pferdeschnauze an, und der Rest des Tieres war riesengroß!  Aaaaaaaah....ich habe mich dermaßen erschrocken, daß ich vor Schreck quiekte, das Pferd etwas scheute, aber der kostümierte Reiter hatte das im Griff.
Sofort war mir das peinlich, und ich streichelte das Tier, entschuldigte mich bei ihm, denn das war mindestens genauso erschrocken wie ich! Normalerweise mag ich Pferde und hab auch keine Angst vor ihnen, aber das kam zu plötzlich!  :oops:

Das hat man ja auch nicht alle Tage, daß man sich umdreht von einer Ticket-Kasse und ein Pferd vor einem steht! Ich fand das auch etwas blöd von dem Statisten, daß er mit seinem Ross mitten zwischen den Menschen herumspazierte. :kloppen: Der kann doch eher seinen Weg nach oben antreten, fand ich! Trotzdem war das natürlich im Nachhinein witzig!
Und wie immer, wer den Schaden hat....... :lol: :wink:

Wenigstens wußten wir jetzt, daß es bestimmt keine langweilige Vorstellung würde!  (Vielleicht gibt es ja doch Winnetou....)

Nun ging es die letzten zehn Minuten bergauf, und die Zuschauerränge füllten sich! Wir hatten ganz tolle Plätze in der zweiten Reihe, direkt vor der Bühne!




Ich nutzte noch die Gelegenheit, eine Programm-Verkäuferin zu fragen, was wäre wenn.....es regnen würde! Das wird von Fall zu Fall entschieden. Bei kurzen Schauern wird abgewartet,    und bei Dauerregen muß die Vorstellung abgebrochen werden      oder fällt gleich von Anfang an aus!  

Das ist halt das Risiko solch einer Freilichtbühne!




Dann geht es los auf der Bühne.

Während die Musiker des Orchesters in (Wetter)-sicheren unterirdischen Gefilden untergebracht sind, und nur mit Hilfe von Lautsprechern zu hören sind, beginnt das Chorvolk, den Max zu verspotten, weil er, der eigentlich sonst ein sicherer Schütze ist, nicht mehr trifft......




Max's Verlobte Agathe macht sich Sorgen um ihn, während ihre Freundin Ännchen sie aufheitert.......





Max hat den schlechten Rat von seinem "Freund" Kaspar angenommen, sich  mit Hilfe von Samiel, dem "Schwarzen Jäger" (Teufel) Freikugeln gießen zu lassen, mit denen er sicher treffen würde, und dann seine Braut nach erfolgreichem Probeschuß auch heiraten dürfe.

Kaspar will aber eigentlich selber was von Agathe.......




Als die sieben Kugeln in der Wolfsschlucht gegossen werden, steigert sich von Kugel zu Kugel die Spannung, und das Bühnenbild wird mit der Musik zusammen immer dramatischer.....





Beim Gießen der siebenten und letzten Kugel brennt alles im wahrsten Sinne, das war wirklich sehr gut inszeniert......




....und hier kamen dann auch 5 Pferde ins Spiel, die mit "Toten" im Sattel an uns vorbeirauschten. Dieses Mal war ich vorbereitet!  :lol:

Agathe und Ännchen bereiten die Hochzeit vor, aber die Brautjungfern bekommen statt eines Hochzeitskranzes einen Totenkranz geliefert.....böööööööse Vorahnungen beschleichen Alle!  :?




Natürlich kommt am Tag des Probeschusse alles raus! Der verflixte siebente Schuß fällt, und Kaspar fällt um, stirbt, aber auch die Braut fällt um.  :(

Max denkt natürlich, daß sie auch tot ist, gesteht reumütig seine nächtlichen Aktionen,  soll daraufhin für immer verbannt werden, aber dann gibt man ihm noch einmal eine Chance. Agathe, die nur in Ohnmacht gefallen war vor Schreck, und Max dürfen wohl nach einem Probejahr doch noch hoffen, dann heiraten zu dürfen!






Na, wenn das kein schönes Happy End ist!

Nachdem wir alle den angenehmen Rückweg bergab geschafft hatten, genossen wir noch ein schönes gepflegtes Radler, um dann die allerletzte Fähre zu nehmen.






Die Säufersonne wies der Fähre dann wieder den Weg über die Elbe zurück!









L.G. Monika

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #92 am: 15.10.2009, 16:00 Uhr »
Das war ja nun wirklich ein Stück Kultur!  Den "Freischütz" durfte ich auch schon mal auf der Felsenbühne anschauen ... :D

Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #93 am: 15.10.2009, 18:00 Uhr »
Das war ja nun wirklich ein Stück Kultur!  Den "Freischütz" durfte ich auch schon mal auf der Felsenbühne anschauen ... :D



Ach, ja!   :P   Und das ist doch wirklich die absolut ideale Kulisse für diese Oper, findest du nicht auch?

Wir waren alle ganz begeistert!
Wenn man schon mal im Sommer in der Gegend ist, sollte man versuchen, da Karten zu ergattern!  :groove:

L.G. Monika

Westernlady

  • Gast
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #94 am: 15.10.2009, 19:11 Uhr »
Hallo Moni,
oder sollte ich Dich vielleicht so langsam mal mit Anna Constancia anreden ? :wink:
Das Weibsbild verfolgt Dich ja wirklich!

Habe aufgeholt  :D
Euer Spontanausflug nach Dresden war toll!
Mit jeder Zeile Deines Reiseberichtes wird in mir der Ruf nach "kleinem Heimaturlaub" lauter!

Und dann noch die Felsenbühne Rathen.
Dort hab ich schon als Kind (also vor circa 30 Jahren) "Hänsel und Gretel" gesehen. Um den "Freischütz" beneide ich Euch glühend - aber ich freue mich über Deine super Berichterstattung davon!

Hast Du ein Feeling dafür, wie schnell die Karten ausverkauft sind? Wann man sich drum bemühen sollte? Vorlaufzeit?

Bitte schnell weiterschreiben!  :D

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #95 am: 15.10.2009, 21:05 Uhr »
Hallo Moni,
oder sollte ich Dich vielleicht so langsam mal mit Anna Constancia anreden ? :wink:
Das Weibsbild verfolgt Dich ja wirklich!


Hihi, ja, das muß wohl Seelenverwandtschaft sein inzwischen!  :lol:


Mit jeder Zeile Deines Reiseberichtes wird in mir der Ruf nach "kleinem Heimaturlaub" lauter!


Na, dann nix wie geplant!  :wink:


Hast Du ein Feeling dafür, wie schnell die Karten ausverkauft sind? Wann man sich drum bemühen sollte? Vorlaufzeit?


Wir hatten die Frau Levin, unsere Hotel-Chefin damit beauftragt, und es war für sie kein Problem gewesen, die Karten noch am Tag zuvor umzubestellen, also sollte es eigentlich nicht so schwer sein, Tickets zu bekommen.

Diese Saison ist leider schon vorbei seit 20. September! Das wird ja da im Tal ganz schön kühl, sogar im Sommer, und ich denke, jetzt würden Mitwirkende und Zuschauer wohl bald erfrieren mitten im Spiel bzw. Gesang!  :|

Das ging ja wohl so von Sommer in Winter über, das Wetter, brrrr...... :shock:

Und mit dem Weiterschreiben habe ich auch kein Problem, habe ich doch gerade ein paar freie Tage!  :D

Morgen gehts zum Kuhstall....auf unfreiwilligen Umwegen....mal wieder.... :oops: :lol:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #96 am: 17.10.2009, 18:46 Uhr »
08.August

Zum Kuhstall soll es heute gehen, und zwar hat ein Hotelgast uns erklärt, daß er den Fahrstuhl in Bad Schandau raufgefahren sei, dann eine kleine Wanderung gegenüber den Affen-und Schrammsteinen gemacht habe, um dann vom Kirnitzschtal aus zum Kuhstall raufzumarschieren. Das Ganze sollte angeblich nur so zwei Stunden dauern!  :D

Ein "Kollege", ein weiterer Daimler-Jubilar aus Baden Württemberg, seine Frau, Walter und ich machten uns vertrauensvoll auf den Weg!

Als erstes fuhren wir also  mit diesem schönen  freistehenden elektrischen Personenaufzug der 1904 erbaut wurde zum Ortsteil Ostrau rauf.



Die Aussicht auf Bad Schandau ist dementsprechend schön, so von oben, und man brauchte noch keinen Schritt zu klettern!

Sowohl nach rechts.....

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-08WanderungzumKuhstall005.jpg

....als auch auf der linken Seite.....schöne Ausblicke auf Stadt und Elbe

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-08WanderungzumKuhstall004.jpg

Nun hatten wir ein kleines ebenes Stück durch den Ort zu laufen, kamen an wirklich sehr hübschen Ferienhäusern vorbei.....



http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-08WanderungzumKuhstall013.jpg

...bevor es wieder direkt zurück zur Natur ging!

Wunderbar, wie vielfältig in diesem Nationalpark die Pflanzenwelt ist!



http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-08WanderungzumKuhstall020.jpg

Sehr beruhigt waren wir, daß wir immer mal wieder die Aussicht auf die Affensteine oder die Schrammsteine hatten, denn die Karte....hmmmm...die führte uns so ganz anders, als es der Hinweis des Hotelgastes versprochen hatte.  :|
In Ostrau hatte uns ein Einheimischer sogar gesagt, daß es dort oben überhaupt nicht zum Kuhstall ginge.Da wären wir ja völlig verkehrt!  :?  :oops:

Ach was! Der ist bloß zu faul zu laufen!  :lol:
Wahrscheinlich hat der den Kuhstall noch nie zu Fuß besucht! Weiter gings, denn die Himmelsrichtung war doch richtig!  :zuck: :mrgreen:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-08WanderungzumKuhstall021.jpg

Dieser Rastplatz lud zu einer kleinen Pause ein, wo wir etwas tranken, denn es wurde wärmer und wärmer! Es war halt Hochsommer!



Gestärkt wuchs wieder unser Optimismus! Dann wandern wir eben etwas länger! Wir sind ja nun schon einiges gewöhnt!

Wir sahen tolle Bäume.....



...und SCHON NACH DREI STUNDEN waren wir im Kirnitzschtal.  :oops:

Hmmmm....da sollte es ja eigentlich losgegangen sein mit der Wanderung!  :zuberge:



Hihi, Walter und mir kam das mit den drei Extra-Stunden ziemlich bekannt vor! Robert, unser Kartenleser verfluchte inzwischen unseren Wanderer, :kloppen: der uns die Tipps gegeben hatte, aber letztendlich war es doch bisher eine tolle Wanderung! Na gut, wir hatten schon etwas Plattfüße und Mordsdurst, aber einige Kilometer weiter am Bach entlang, den Lehrpfad Flößersteig entlang plätscherte das Wasser, und das hörte sich schon sehr erfrischend an!





Schließlich erreichten wir das uralte Wirtshaus an der Kirnitzschtalbahn! Hier sollte ja auch so ein Wasserfall sein! Ja, direkt am Gasthaus war ein Hinweisschild!

Lichtenhainer Wasserfall! Hm.....wo isser denn??????? :think: Komisch, worauf warten denn die Leute da vorne? Da ist ein kleines Rinnsal zu sehen, aber wo ist denn nun der Fall?  :zuck:

Wir suchten einen Pfad, wo man vielleicht noch etwas bergauf klettern konnte, aber da war nichts dergleichen zu sehen.
Ehe wir uns versahen, kam plötzlich  "CONQUEST OF PARADISE" aus einem Lautsprecher, und plötzlich kamen Wassermassen da runter!  :shock:
Wir konnten es nicht glauben!  :D :lol: Was haben wir gelacht! Der Wasserfall wird künstlich angestaut, und zu einer bestimmten Zeit wird die Klappe geöffnet, und ein paar Minuten später ist wieder alles vorbei!



Da hat aber jemand Sinn für Humor gehabt!  :lolsign:
Wir bestellten nun ein riesengroßes, gepflegtes Radler, aßen eine Grillbratwurst, genossen noch dreimal die dramatische Musik, amüsierten uns über mehrere verblüffte Gesichter anderer Wanderer, hatten viel Spaß an der unterschiedlichen Reaktion der Leute, und dann machten wir uns auf die eigentliche Tour zum Kuhstall.Das Gasthaus hat übrigens keinen Wachhund, sondern eine Wachkatze, wie mir scheint!



Von nun an gings bergauf! Puuuuuh, mit den drei Stunden ziemlich strammen Marsch in den Beinen war der eigentlich leichte Anstieg ziemlich anstrengend, aber zu viert will sich ja keiner eine Blöße geben, also tapfer die Zähne zusammengebissen. Oben angekommen lohnt ja meist das Ziel mit schönen An-und-Aussichten!  :daumen:
Auch auf dem Weg gab es natürlich viele schöne Motive zu fotografieren, schon um mal Pausen zu machen!

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-08WanderungzumKuhstall038.jpg

Hier im Schatten waren die Brombeeren noch nicht reif......

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-08WanderungzumKuhstall039.jpg

Langsam wurde es wieder steiler.....

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-08WanderungzumKuhstall049.jpg

....und auch ein toter Baum ist noch nützlich, und wenn er nur für Spechte da ist oder wie hier als Träger für Pilze....



Ich kann mich wirlich nicht sattsehen an dieser verwunschenen Landschaft!  :groove: :clap: :clap: :clap:



Die letzten Meter, jetzt müßten wir bald am Ziel sein....

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-08WanderungzumKuhstall070.jpg



Der Kuhstall.......



 
.....ist nach dem Prebitschtor in Tschechien daszweitgrößte Felsentor des Elbsandsteingebirges. Es befindet sich auf dem Neuen Wildenstein, einem 337 m hohen Berg, auf dem es die gleichnamige Burg Wildenstein gab, um die es schon im 12. Jahrhundert  heftige Kämpfe gab.

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-08WanderungzumKuhstall075.jpg

Die Kuhstallhöhle ist 17 m breit, 24 m tief und 11 m hoch. .

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-08WanderungzumKuhstall078.jpg

Im "Kuhstall " versteckte die Bevölkerung der umliegenden Orte während des Dreißigjährigen Krieges in dem sehr breiten Felsentor ihr Vieh vor den plündernden schwedischen Soldaten. Außerdem vermutet man, daß bereits die Bewohner der mittelalterlichen Burg, die zum Schluss zu Raubrittern wurden, dort das Vieh unterbrachten, das sie bei ihren Raubzügen erbeuteten.



Es gab wieder herrliche Felsspalten, Gänge, Löcher......



Höhlen, Leitern zum Klettern, kriechen, nichts für Leute mit Höhenangst, oder Phobien gegen enge Räume.....

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-08WanderungzumKuhstall085.jpg

Das da oben ist die Himmelsleiter, und da ist wieder die Gefahr des Steckenbleibens.....aber ich habe Glück gehabt.....!



Oben angekommen ist es nicht einfach nur flach wie hier.....



sondern es gibt dort weitere Kletterpartien zu bestehen! Das macht unheimlich Spaß!

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-08WanderungzumKuhstall097.jpg



http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-08WanderungzumKuhstall100.jpg

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-08WanderungzumKuhstall103.jpg

Monument Valley im Grünen.....



Ich hätte da noch stundenlang weiter die Gänge erkunden mögen, aber die anderen Drei waren hier nicht mitgeklettert, also machte ich mich auf den Rückweg....

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-08WanderungzumKuhstall109.jpg

....obwohl ich gerne in die eine Höhle gekrabbelt wäre, denn da schien es noch weiterzugehen, denn ich hörte da drin jemanden sprechen!



Nein, irgendwann muß mal Schluß sein!

Schweren Herzens verließ ich das Kletterparadies und wir marschierten nun wieder runter ins Kirnitzschtal, wo wir nun aber doch genug gelaufen waren und sehr gerne die Straßenbahn genommen haben, die seit 1898 die Leute im Tal befördert.

http://farm3.static.flickr.com/2590/3681978777_27685ddf15.jpg

Jetzt merkten wir erst, wie müde wir an den Füßen waren! Solange man läuft, gehts ja, aber wehe, man ruht sich aus!

Auch die unendlich vielen Haltestellen machten uns klar, wieviele Kilometer wir gelaufen sein mußten!  :schau:

Zurück im Hotel suchten wir nach einer besseren Karte, verfolgten unsere gar nicht sehr logische Zick-Zack-Route und stellten fest, daß wir mindestens 35 Kilometer rauf, runter, rauf und wieder runter gelaufen waren. :shock: :lol: 8)

Wir waren richtig stolz auf uns!  :D

L.G. Monika

Westernlady

  • Gast
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #97 am: 18.10.2009, 10:50 Uhr »
Was für eine Wanderung !
Aber ich glaube, es hat sich jeder Schritt gelohnt!
Herrliche Eindrücke  :D

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #98 am: 18.10.2009, 11:34 Uhr »
Was für eine Wanderung !
Aber ich glaube, es hat sich jeder Schritt gelohnt!
Herrliche Eindrücke  :D

Hallo Silke!

  :oops: Da bin ich aber doppelt dankbar, daß dir der Bericht gefallen hat, denn ich habe eben ganz verdutzt festgestellt, daß die NON-USA-Reiseberichte plötzlich verschwunden waren  :shock: , und dann sah ich unten bei den neuesten Beiträgen Deine Antwort und brauchte nicht lange danach zu suchen!  :lol:

Du hast recht, jeder Schritt hat gelohnt! Gerade durch die lange Tagestour sind wir durch so unglaublich vielfältige Landschaften gekommen.
Wir hatten Wald, kamen an Wiesen und Feldern vorbei, mit Aussicht auf die steilsten Steinsäulen, dann im Kirnitzschtal etliche Kilometer am Bachlauf im Tal entlang, und schließlich wieder durch ein Gebiet, in dem dicke Felsbrocken mit so unterschiedlichem Moosbewuchs zu sehen waren, daß diese Flora eine Bekannte von mir sehr glücklich gemacht hätten. Sie ist Biologin mit Spezialgebieten  "Moose und Farne", und die hätte man von einigen Fels-Exemplaren stundenlang nicht mehr wegbekommen!  :lol: Schließlich wieder so ein geschichtsträchtiges "Denkmal" wie der Kuhstall, der sicher auch etliche Geschichten erzählen könnte!  :wink:

L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #99 am: 18.10.2009, 11:42 Uhr »
Hallo Monika,

also mit dieser Tour habt ihr euch meinen Respekt wirklich verdient!!! Wir sind diesen Sommer auch im Kirnitzschtal unterwegs gewesen und wollten dann "noch mal eben" den Kuhstall ansehen ... es geht wirklich ganz schön steil bergauf  :oops: Aber wenn man es geschafft hat, kann man dann richtig stolz sein ;-)
Der Flößersteig ist ja schon an sich ein spannender Wanderweg ... so direkt am Wasser entlang (sehr spannend, wenn es auch mal ein bissel feucht war und man dann an den glitschigen Felsen langklettern darf  :D).
Kann gut verstehen, dass ihr für den Rückweg gern die Kirnitzschtalbahn genommen habt ... haben wir auch gemacht und es kommt mir auch so bekannt vor, dass einem dort die Äuglein zufallen  :oops:  :lol:

Hört sich wirklich immer mehr nach einem tollen Urlaub an .... wäre vielleicht eine Idee für uns nächstes Jahr  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #100 am: 18.10.2009, 12:07 Uhr »

Kann gut verstehen, dass ihr für den Rückweg gern die Kirnitzschtalbahn genommen habt ... haben wir auch gemacht und es kommt mir auch so bekannt vor, dass einem dort die Äuglein zufallen  :oops:  :lol:


Hallo Susan!

Wir hatten zwar die Bahn genommen, aber bis Bad Schandau keinen Sitzplatz bekommen!  :heulend:

Das war im wahrsten Sinne des Wortes hart, denn die alte Bahn wackelt ganz schön beim Fahren!  :zuberge: :lachen07:

Trotzdem, oder gerade dann merkt man, wenn man erst einmal zur Ruhe kommt und nicht mehr läuft, wie kaputt man ist nach so einer Wanderung!




L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #101 am: 18.10.2009, 13:30 Uhr »
Oh Monika, das ist ja echt hart ... ich war soooo froh, dass ich sitzen konnte, dass ich auch sofort alles um mich rum vergessen hatte  :lol: obwohl die Kids, die von ihren Eltern zum wandern gezwungen wurden, noch total überdreht waren  :wink:

Aber stimmt schon: die Bahn ist immer ganz schön voll .... es gibt zu viele Lauffaule oder Leute, die sich schon auf dem Hinweg verschätzt haben ;-)
Schönen Sonntag noch! Heute ist leider so gar kein Sächsische Schweiz-Wetter :-(
Susan
happiness is only real when shared.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #102 am: 18.10.2009, 14:27 Uhr »
Die Wanderung hätte uns auch gefallen.  :D
Gruß Gabriele

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #103 am: 18.10.2009, 17:33 Uhr »
Schönen Sonntag noch! Heute ist leider so gar kein Sächsische Schweiz-Wetter :-(
Susan

Nicht???? :shock:  Das tut mir leid!

Bei uns ist herrlichster Sonnenschein!  :P

Nach dem Sturm am Freitag haben wir uns das aber auch verdient!

Das war schaurig-schön!  :roll:

Die Wanderung hätte uns auch gefallen.  :D

Ja, das war wirklich abwechslungsreich! Die Route hätte man ETWAS DIREKTER laufen können  :oops: , aber es war bestimmt nicht langweilig!  :lol:

L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #104 am: 18.10.2009, 19:17 Uhr »
Schönen Sonntag noch! Heute ist leider so gar kein Sächsische Schweiz-Wetter :-(
Susan

Nicht???? :shock:  Das tut mir leid!

Nee, also bei uns hat es eigentlich das ganze Wochenende durch geregnet und gewindet ... aber egal, wir waren heute trotzdem mal in Pillnitz und haben uns die Weinberge angesehen .... wart ihr da diesmal auch?
Susan
happiness is only real when shared.