usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge  (Gelesen 26676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #105 am: 18.10.2009, 19:32 Uhr »
aber egal, wir waren heute trotzdem mal in Pillnitz und haben uns die Weinberge angesehen .... wart ihr da diesmal auch?
Susan

Nein!  :?  Pillnitz hate eigentlich mit auf dem Programm gestanden, und wir auch noch ein zweites Mal nach Dresden, aber dann war alles so schnell vorbei!  :zuck:

Die Gegend ist dermaßen vielfältig, da hätte man auch ohne Probleme drei Wochen zubringen können, und  man hätte noch nicht alles gesehen!

Beim nächsten Mal!  :lol: :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #106 am: 19.10.2009, 10:13 Uhr »
 :D  Kleines Bilderrätsel zwischendurch....




Wer ist das da auf dem Pferd, und wo stehen wir da?

In diesem Gebäude und der Stadt fand unser nächster Tagestrip statt!

Heute Abend gehts weiter!  :wink:

L.G. Monika

Westernlady

  • Gast
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #107 am: 22.10.2009, 18:03 Uhr »
Moni, ich will ja nicht drängeln....

.... aber wann ist denn heute???

Heute Abend gehts weiter!  :wink:

Bitte weiterschreiben!!!  :D

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #108 am: 22.10.2009, 18:28 Uhr »
 
Moni, ich will ja nicht drängeln....

.... aber wann ist denn heute???

Heute Abend gehts weiter!  :wink:

Bitte weiterschreiben!!!  :D

:D  Heute.....ist morgen schon gestern....ich weiß!  :lol:

Ach, eigentlich dachte ich, daß mal jemand das Bilderrätsel löst, oder wenigstens versucht, es zu lösen.  :wink:

Darauf habe ich immer ein wenig gewartet! Wollte nun ein bischen beleidigt tun, bis eine Antwort kommt. :never:

Naja, und zwischendurch dachte ich, es sehen sowoeso nur noch alle die Löwen und Hyänen in Afrika an, die sind aber auch zu spannend, wen interessiert da noch die sächsische Schweiz!  :lol: :wink:

Vielleicht kommt es aber auch daher, daß ich aufgrund eines heftigen Infektes in Selbstmitleid versinke, daß ich noch nicht weitergeschrieben habe!

Die Bilder sind hochgeladen, jetzt muß ich eben für 1 1/2 Stunden zur Probe unserer Band und danach kann ich ja mal sehen, ob ich dann noch was zu den Bildern dazu geschrieben bekomme!

 :zwinker:   Vielleicht errät bis dahin ja auch noch jemand, wo es  dann hingeht!




L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #109 am: 22.10.2009, 22:54 Uhr »
Na gut, ich geb's auf!  :zuck:

Silke, nur für dich kommt hier nun die Fortsetzung! :herz:


10. AUGUST :

PORZELLANMANUFAKTUR MEISSEN , STADTRUNDGANG, SCHLOSS MORITZBURG




http://friedrich.meissen.com/



Die gekreuzten Schwerter schützen den Eingang ins Gebäude!   :wink:


http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen006.jpg

Eine sehr eindrucksvolle Eingangshalle empfängt uns.

Jupp und Maggie, zwei weitere Daimler-Jubiläums-Urlaubsbekanntschaften, mit denen wir viel Spaß zusammen hatten, haben Walter und mich auf den heutigen Tagesausflug mitgenommen.

Wir buchen einen geführten Rundgang, bei dem wir nicht nur Porzellan sehen, sondern auch die Kunst- Handwerker bei ihrer Arbeit.




Als erstes sahen wir einen kurzen Dokumentarfilm über die Geschichte der Meissener Porzellanmanufaktur.

In den einzelnen Ateliers sahen wir dann, wie z.B. die Porzellanmasse auf eine Drehscheibe gesetzt  und dann langsam die Grundform entsteht, die dann nach und nach immer feiner bearbeitet wird.

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen017.jpg

Täglich werden auch kleine Engelsköpfe aus einer vorgefertigten Form für uns Touristen in Masse hergestellt (ich habe auch einen gekauft), denn das ist das einige "bezahlbare" Stück in der Kollektion für einen normalen Mittelklasse-Durchschnittsmenschen wie mich!



Wir können auch dabei zusehen, wie ganze Figurengruppen zusammengesetzt werden, indem einzelne Figurteile "verklebt" werden. Alles wird in Handarbeit gemacht!

Nun kommen wir in die Abteilung der Porzellanmaler............



Man sieht hier oben, daß ein Teller in fünf Arbeitsgängen fertiggestellt wird! Geformt, getrocknet, erster Brand, zweiter Brand und manchmal noch ein Glasurbrand extra nach der Malerei!

Das Motiv wird mit Bleistift einfach frei Hand aufgezeichnet.....

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen042.jpg

...und dann mit einem Pinsel die verschiedene Farbe aufgetragen.....

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen050.jpg

Am liebsten hätte ich mich mit hingestetzt und beim Malen geholfen!  :D

Schade, daß wir da so schnell durchgeschleust wurden, aber die Schlange der Besucher riß auch nicht ab, und jeder will das sehen. Es ist auch nicht so einfach, einen Platz zu bekommen, bei dem man nicht nur einen Kopf, eine Schulter oder eine Digitalkamera im Gesicht hat, sondern was von der Arbeit sehen kann, vor allem, wenn man nur Durchschnittsgröße besitzt. :oops:

Nachdem wir mit der Führung durch die Ateliers fertig waren, konnten wir jeder für sich durch das schloßähnliche Ausstellungsgebäude laufen und Tausende von Ausstellungsstücken bewundern.



Und zwar aus drei Jahrhunderten! Sie haben noch fast alle Formen der jemals hergestellten Porzellanteile in der Fabrik. Man könnte also theoretisch Stücke von 1710 nachbestellen!

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen067.jpg

Ist alles eine Frage des Preises!  :lol:

Hier das weltberühnmte Zwiebelmuster von 1730, das auch hundertfach kopiert wurde!



Es ist ja Geschmackssache, ob man sich sowas hinstellen möchte, aber die Blumen sehen wirklich aus, als wären sie aus Stoff, so fein sind die hergestellt.....




Bei dem Teil hier unten habe ich einen Museumswächter gefragt, ob man sich dieses Teil mal für ein Catering ausleihen könnte, aber ich denke, das ist etwas zu schwer für unsere normalen Tische.... :wink:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen113.jpg

Auch Fliesen für Öfen kann man bestellen:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen118.jpg

Wie wär's mit so einem eleganten Schachbrett?





Diese Schale fand ich schon irre, allein die Stunden, die es gedauert haben muß, diese ganzen Blumen anzubacken, Wahnsinn!  :shock: Die Schale hat einen Durchmesser von fast einem Meter!





Originell fand ich diese Pfeifenköpfe.....

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen143.jpg


Unglaublich aufwändig gestaltete Teile gab es zu sehen, mit viel Farbe und Gold...........


http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen144.jpg


Aber der Hit ist diese Orgel mit den Orgelpfeifen aus Porzellan! Das ist die weltweit erste Orgel mit Porzellan-Pfeifen! Drei Jahrhunderte hat man das versucht, Orgelpfeifen aus Porzellan herzustellen! Erst 2000 ist es gelungen!



Wir fragen uns immer noch, wie man es hinkriegen konnte, daß die Töne nach den Bränden der einzelnen Flöten stimmen, denn die können ja anschließend nicht mehr verändert werden!

Die Orgel wurde übrigens nachbestellt von einem asiatischen Millionär, der nun ein etwas größeres Exemplar in einem Kaufhaus, einer Art Mall stehen hat. Er hat noch zusätzlich ein Glockenspiel bestellt, das oben an der Orgel befestigt wurde.
Die Orgel spielt nun zur vollen Stunde etliche Musikstücke automatisch, kann aber auch manuell gespielt werden!

Ich habe mich erkundigt, wieviel Geld dieses Stück wohl gekostet hat, aber das hat man uns nicht verraten!  :D

Da gibt es noch einen kleinen Raum mit kostbaren Einzelanfertigungen oder limitierten Auflagen, die möchte ich Euch nicht vorenthalten!

Hier zum Beispiel ein Schachbrett mit Froschfiguren für schlappe 16 553 Euro...............


http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen157.jpg


Na, dann ist dieser Sektkühler doch schon ein Schnäppchen für nur 3615 Euro!

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen159.jpg

So, nun ist es aber auch genug mit der Pracht. Das ist irgendwann auch eine gewisse Reizüberflutung bei den ganzen Porzellansammlungen. Besonders die barocken Teile sind einfach zu überladen für meinen Geschmack!

Jetzt wollen wir uns auch die Stadt Meißen ansehen!

Ich habe ja erst hinterher begriffen, daß die Stadt mit "ß" geschrieben wird, und die Manufaktur mit "ss" . Also ich habs wirklich nicht gewußt!  :oops: :oops: :oops:

Mitten in der Stadt plötzlich so ein schöner Weinberg  :) :



Wunderschön ist die ganze Innenstadt hergerichtet!  :daumen: :daumen: :daumen:




Hier der Marktplatz:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen185.jpg


Hier hat man einen ersten Blick auf den Dom...........




...und um dort raufzugelangen, muß man mal wieder stramm bergauflaufen! Ja, auch in der Stadt bleibt einem das nicht erspart!  :roll: :lol:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen198.jpg

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen200.jpg


Aber auch hier gilt, daß, ist man erst mal raufgelaufen, hat man immer schöne Aussicht (en) !

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen210.jpg


Hier ein ganz interessanter Einblick in die Albrechtsburg, besonders von den Farben ungewöhnlich:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen220.jpg


Diese drei Bilder gibt es vom Dom, mehr nicht, denn das sollte schon wieder Eintritt kosten, und wir hatten wirklich genug Geld in der Porzellanmanufaktuir ausgegeben!  :|

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen222.jpg

Irgendwann reicht es auch!  :koch:

Immerhin durfte man ohne zu bezahlen diesen tollen Domgarten ansehen:




Und die Aussicht auf das andere Elbufer, die war auch kostenlos!




http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen238.jpg


http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen253.jpg





http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen256.jpg


Ganz langsam ging es wieder bergab Richtung Parkplatz bei der Porzellanmanufaktur................


http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen260.jpg


Die ganze Stadt ist wunderbar restauriert...............





http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen280.jpg


Ganz zuletzt für den Miterfinder des europäischen Porzellans, dem  Herrn Böttger zu Ehren,  sein Denkmal, das gegenüber der Manufaktur steht!

Immerhin ist Porzellan statt Gold herausgekommen bei seinen Versuchen. Zur Belohnung für seine Erfindung hat man ihn jahrelang gefangengehalten in verschiedenen Festungen!

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen282.jpg


Wie immer ist so ein Tag viel zu kurz für die Unternehmungen, die man so vorhatte, aber Moritzburg wollen wir unbedingt noch ansehen, wenigstens von außen!

Ein Prachtschloß, auch wenn wieder ein Stückchen "eingewickelt" ist!





Dafür hat man eine Folie davorgesetzt, auf die die normale Ansicht draufgedruckt wurde. Das hatten wir ja schon in Dresden gesehen damals. Eine tolle Idee!

Und die Fotos sehen dann auch besser aus, als wenn man da so ein häßliches Gerüst im Bild hätte!

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen301.jpg


Wir waren sehr spät dran und froh, daß überhaupt noch das Tor auf war!

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen300.jpg




Wir hatten sogar noch mehr Glück, denn das Besichtigen der Innenräume hätte normalerweise wieder Eintritt gekostet, aber die Dame, die kassiert, kam uns gerade entgegen, sie hatte Feierabend gemacht und sonnte sich in den Spätnachmittagsstunden!





Die Zwei hier unten im Bild waren ja süüüüüüüß!  Noch im Tod für immer an der Wand vereint, wie romantisch!  :lol:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen308.jpg


Wir hielten uns nicht mehr lange auf, der Tag war lang!

 Aber uns hat das Schloß auch als Baustelle sehr gut gefallen!

Das sehen wir uns später noch einmal an, wenn es fertig ist!  :wink:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Elbsandsteingebirge/2009-08-10Meissen317.jpg





"Laßt uns aufstoßen und ins Horn brechen"..... oder wie das noch heißt............





Noch einmal einen Blick in die Sonne werfen...........




 .....uind dann gings ab nach Hause!


















L.G. Monika

Westernlady

  • Gast
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #110 am: 23.10.2009, 00:02 Uhr »
Danke Moni  :D

ganz ehrlich: Ich hab vorhin noch wie blöde gegoogelt, aber ich konnte Dein Rätsel nicht lösen. Ich hätte auf Wehlen getippt hab aber keine Übereinstimmungen gefunden und hab aufgegeben  :( :oops:

Aber umso mehr hab ich es genossen, dass Du einen weiteren Tagesbericht spendiert hast.

Meißen kenne ich, die Porzellanmanufaktur allerdings nicht. Aber meine Ur-Omi hatte da diverses "Zeugs", was dann innerhalb der Family verteilt wurde. Manche "Pinselstriche" kommen einem da doch gleich bekannt vor.

Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir da in den Fingern gejuckt hat!
Ich kann mich noch sehr gut an die Bilder von Deinen Entwürfen für die Geschirr-Serie erinnern (ok, nicht Meißner  :lol: - aber egal.!!!) Ich finde es super :applaus:


*** Ich hab das Rätsel gelöst: Es ist Meißen ***  :D :D :D


Und dann Moritzburg *schwärm*

Wo sind die Haselnüsse?
Wo ist Aschenbrödel???
Ich höre sofort wieder die Titelmelodie  :D
Klick

Schade, dass schon wieder restauriert wurde - aber andererseits ist es auch gut so. Wäre schade, wenn das was kaputt gehen würde.

Ein sehr, sehr schöner Tag  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #111 am: 23.10.2009, 00:18 Uhr »

Hallo Monika,


was du uns hier präsentierst, ist allererste Sahne :daumen: :daumen: :daumen:.
Die Fotos, deine Erklärungen und Erzählungen - es ist gerade so, als würde diese Reise selbst machen. Echt klasse! :respekt:

Beim Rätsel hatte ich aber - das muss ich zugeben - nicht die allergeringste Chance. Ich wusste nicht mal, wo ich anfangen sollte.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #112 am: 23.10.2009, 12:21 Uhr »
Klasse.  :D  In Moritzburg war ich mal, als es die DDR noch gab und ich damals meine Brieffreundin in Döblen besucht habe.
Gruß Gabriele

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #113 am: 23.10.2009, 16:16 Uhr »
Monika, Du hättest ja wirklich noch bis jetzt warten können - habe nämlich erst jetzt wieder in Deinen Bericht gelesen - und so hättet ich sofort das Rätsel lösen können!!!

Meißen kenne ich/wir auch ganz gut - spätestens bei dem Blick auf die Stadt, mit der Brücke, wäre es klar gewesen, wo die Reise weiter geht!

Porzellanmanuf. haben wir schon mehrmals besucht, auch noch zu DDR-Zeiten!
Komischerweise erinnern wir uns auch immer an diesen Treppenaufgang mit dem gedeckten Tisch - und denken jedesmal, "wenn dort jetzt jemand was drauf schmeißt...."!  :lol: :lol:

Sicherlich sieht vieles etwas kitschig aus, aber es bleibt erstklassige Handarbeit und "sauteuer"!!
Wenn man sich so etwas anschafft, kann man es fast nie benutzen, aus Angst daß Teile mal runter fallen....

Und dann Euer Besuch in Moritzburg! Dieser Ort ist mir ganz besonders bekannt, habe ich doch dort 4 Jahre studiert.
Ich weiß ja nicht, wie Eure Reise weiter geht, aber rund ums Schloß gibt es noch viel zu sehen!
Besonders die Parkanlagen, in der weiteren Umgebung!
An einige Restaurantbesuche während des Studiums kann ich mich auch noch erinnern - auch wenn damals manchmal die Erinnerung am nächsten Tag  nicht mehr so deutlich war... :lol: :lol:


Ach so, noch was:
Zitat
Ein Prachtschloß, auch wenn wieder ein Stückchen "eingewickelt" ist!
Ich kenne eigentlich das Moritzburger Schloß gar nicht anders, als an irgendeiner Stelle eingerüstet!
Besonders nach der Wende...es mußte ja auch enorm viel restauriert werden, denn zu DDR Zeiten wurde nur das nötigste gemacht!

Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #114 am: 24.10.2009, 11:38 Uhr »
Hallo Monika,

du siehst, du schreibst nicht nur für Silke ;-) Leider konnte ich dein Rätsel auch nicht enträtseln, denn ich war in Aachen und hatte keinen Internetzugang :-(
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich das erste Bild nie im Leben hätte zuordnen können, beim zweiten war es mir aber sofort klar ;-)

Wirklich eine schöne Ecke, wo ich leben  :lol: Schade, dass nicht jeden Tag so strahlender Sonnenschein ist  :|

Gute Besserung übrigens!!!!
Susan

PS: Und zu den Löwen stehle ich mich erst jetzt .... NACH der sächsischen Idylle  8)
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #115 am: 24.10.2009, 15:21 Uhr »
Wo sind die Haselnüsse?
Wo ist Aschenbrödel???
Ich höre sofort wieder die Titelmelodie  :D
Klick


Hallo Silke!

Das habe ich gar nicht gewußt!  :P

Aber wenn man die Titelmelodie ganz zuende hört und die Bilder verfolgt, sieht man ganz kurz einen Moment die Umrisse des Schlosses!

Ich denke, um Weihnachten herum wird das Märchen wieder gesendet. Das ist aber auch zu schön gedreht worden!

Ich werde das auch zum 20sten Mal ansehen, auch meine beiden Mädels sehen sich das gerne an, das ist wirklich ein Klassiker!




Beim Rätsel hatte ich aber - das muss ich zugeben - nicht die allergeringste Chance. Ich wusste nicht mal, wo ich anfangen sollte.


 :lol: Naja, ich war ja dann auch großzügig und habe den nächsten Tag reingestellt, ohne daß jemand gelöst hat!   :wink:

Klasse.  :D  In Moritzburg war ich mal, als es die DDR noch gab und ich damals meine Brieffreundin in Döblen besucht habe.

Oh, dann wirds mal wieder Zeit für die Gegend! Das hat sich ganz schön verändert, im wahrsten Sinne des Wortes "schön"!


Sicherlich sieht vieles etwas kitschig aus, aber es bleibt erstklassige Handarbeit und "sauteuer"!!

Handarbeit ist nun einmal sauteuer!  :wink:

Und z.B. die Zeit des Barock ist auch nicht jedermanns Geschmack, aber halt eine unglaubliche Zeit für Kunsthandwerker gewesen! Wobei ich nicht nein sagen würde, wenn jemand mir eine Sammeltasse mit Meissener Zwiebelmuster schenken würde, denn ich bin Sammeltassen-Fan!

Zitat
An einige Restaurantbesuche während des Studiums kann ich mich auch noch erinnern - auch wenn damals manchmal die Erinnerung am nächsten Tag  nicht mehr so deutlich war... 


Hihi, das kann ich mir gut vorstellen, daß der Student Matze nicht gerade ins Glas gespuckt hast!  :lol: :wink:


Gute Besserung übrigens!!!!
Susan

PS: Und zu den Löwen stehle ich mich erst jetzt .... NACH der sächsischen Idylle  8)

Danke, gute Wünsche in Sachen Besserung können Walter und ich beide gut gebrauchen!  :roll:

Und ich werde auch gleich mal nachsehen, ob "nebenan" wieder neue Tierbilder zu sehen sind! :wink:

L.G. Monika

Westernlady

  • Gast
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #116 am: 27.10.2009, 22:45 Uhr »
Moooooniiiii  :rollen:

Auch wenn Du Dir wahrscheinlich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" nun als DVD geholt hast (weil Du nicht bis Weihnachten warten wolltest) und die Dialoge jetzt schon mitsprechen kannst  :lol: - die sächsische Fan-Gemeinde wartet auf Dich  :D :wink:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #117 am: 28.10.2009, 10:05 Uhr »
Silke hat Recht, Monika ... zurzeit sieht es hier vor Ort so grauslig aus, da brauchen wir mal wieder schöne Bilder aus dem sächsischen Sommer!
Oder hat die Grippe jetzt komplett zugeschlagen? .... hoffentlich nicht  :(
Susan
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #118 am: 28.10.2009, 13:10 Uhr »
 :oops: :oops:  Wollte schon längst weiterschreiben............. :?

Unser Internet spinnt mal wieder seit Tagen, es fällt ständig aus,  dann haben wir natürlich immer noch mit den schweinegrippeähnlichen Symptomen zu kämpfen in der Form, daß man ständig müde ist...... :|

....wir versinken immer noch etwas in Selbstmitleid!  :heulend:

Dazu war ich das ganze Wochenende beschäftigt mit Arbeiten und Feiern, trotz Erkältung, und dann ist auch noch Freimarkt bei uns, und das ist unsere 5. Jahreszeit!  :lol:

http://www.freimarkt.de/

Aber spätestens morgen werde ich die Wanderung zum Prebitschtor noch einmal komplett beschreiben und bebildern!  Versprochen!  :groove:

Da würde ich jetzt gerne noch einmal hinfahren, um das mit rot-orange-farbenem Laub anzusehen, das muß ja toll sein!




L.G. Monika

Westernlady

  • Gast
Re: Kur, Kultur und Natur pur im romantischen Elbsandsteingebirge
« Antwort #119 am: 28.10.2009, 13:32 Uhr »
Och Moni

Für die zähe Erkältung:

Aber zum Glück geht das Feiern schon wieder  :wink: