usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurs Süd – Die Wetterküche am Ende der Welt  (Gelesen 31851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Kurs Süd – Die Wetterküche am Ende der Welt
« Antwort #120 am: 09.05.2013, 23:21 Uhr »
Wir haben aber die ganzen 13 Tage keine gemacht  :?

Obwohl uns die patagonische Grippe auch fast so lange begleitet hat, gibt es dafür keine Entschuldigung  :kratz:

Stattdessen hier ein Bild von der Passatkreuzfahrtenseite und ein Video.



[ Invalid YouTube link ]

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurs Süd – Die Wetterküche am Ende der Welt
« Antwort #121 am: 09.05.2013, 23:27 Uhr »
Obwohl uns die patagonische Grippe auch fast so lange begleitet hat, gibt es dafür keine Entschuldigung  :kratz:

Du und 13 Tage kein Foto  machen? Unvorstellbar :nono:

Stattdessen hier ein Bild von der Passatkreuzfahrtenseite und ein Video.

Hmmm, ich sehe kein Video :kratzen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurs Süd – Die Wetterküche am Ende der Welt
« Antwort #122 am: 09.05.2013, 23:31 Uhr »
Das Einbetten mit unserem YouTube-Button scheint auf einmal nicht mehr zu funktionieren :? Daher der Link alleine :?

[ Invalid YouTube link ]

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Kurs Süd – Die Wetterküche am Ende der Welt
« Antwort #123 am: 09.05.2013, 23:36 Uhr »
Obwohl uns die patagonische Grippe auch fast so lange begleitet hat, gibt es dafür keine Entschuldigung  :kratz:

Du und 13 Tage kein Foto  machen? Unvorstellbar :nono:


Ähmm, natürlich nur von der Kabine nicht  :lol:

Danke für das Video!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurs Süd – Die Wetterküche am Ende der Welt
« Antwort #124 am: 09.05.2013, 23:43 Uhr »
Ähmm, natürlich nur von der Kabine nicht  :lol:

Ich bin erleichtert, ich dachte, an den ganzen 13 Tagen kein einziges Foto :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurs Süd – Die Wetterküche am Ende der Welt
« Antwort #125 am: 09.05.2013, 23:55 Uhr »
Das Einbetten mit unserem YouTube-Button scheint auf einmal nicht mehr zu funktionieren :? Daher der Link alleine :?
Doch der funktioniert. Nur nicht mit https davor.

[ Invalid YouTube link ]

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurs Süd – Die Wetterküche am Ende der Welt
« Antwort #126 am: 09.05.2013, 23:56 Uhr »

Das "s" bei http weglassen habe ich eben probiert, hat funktioniert, nur warst du schneller, danke.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Kurs Süd – Die Wetterküche am Ende der Welt
« Antwort #127 am: 10.05.2013, 08:20 Uhr »
Ähmm, natürlich nur von der Kabine nicht  :lol:
Ich bin erleichtert, ich dachte, an den ganzen 13 Tagen kein einziges Foto :lol:

Uff, ich auch - bin schon süchtig geworden bei den tollen Sonnenaufgangsbildern.    Und da ich nicht glaube, das ich jemals so eine Kreuzfahrt mache freue ich mich schon auf die nächsten Tage  :dance:

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Kurs Süd – Die Wetterküche am Ende der Welt
« Antwort #128 am: 10.05.2013, 15:15 Uhr »
Huhu,
wir werden auch auf Deck 4 wohnen. Notfalls reiche ich die Bilder nach; ich mache jedenfalls garantiert welche von der Kabine. :)

Wundert mich ja, dass man Euch auf dem Schiff nicht ordentlich empfangen hat. Auf der MS Alexander-von-Humboldt hatte man uns gleich mit Sekt und so versorgt. Das war für mich schon fast zu viel des Guten... :roll:

Hoffentlich bessert sich Eure Erkältung bald!!

Gruß
Rattus

S@bine

  • Gast
Re: Kurs Süd – Die Wetterküche am Ende der Welt
« Antwort #129 am: 10.05.2013, 18:05 Uhr »
Hallo Sandra,

so, jetzt ist es doch passiert. Ich habe mich hier angemeldet  :D

Wir haben wirklich die ähnlichen Reiseziele ...

Deine Bilder sind einfach nur klasse und weil ich - wie du weißt - großer Chile & Argentinien Fan bin und schon mehrere Reisen dorthin unternommen habe, verfolge ich gespannt deinen Bericht.
Aber auch, weil ich sehr an eurer Tour in die Antarktis interessiert bin. Das weckt in mir noch mehr die Vorfreude auf unsere Tour.
Allerdings hoffe ich, dass wir einen etwas netteren Empfang erhalten als ihr.

Ach ja, zu den Unterkünften im Torres del Paine. Die Hosteria las Torres fanden wir auch nicht so toll, hat aber eine sehr gute Lage für die Wanderung zu den Torres. Uns hat es sehr gut in der Hosteria Grey gefallen.

Ich freue mich auf deine Fortsetzung.

Liebe Grüße
Sabine


Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Kurs Süd – Die Wetterküche am Ende der Welt
« Antwort #130 am: 10.05.2013, 21:10 Uhr »

Danke für's youtube-reparieren, Angie und EDVM96  :kuss:

Ich bin erleichtert, ich dachte, an den ganzen 13 Tagen kein einziges Foto :lol:

Uff, ich auch - bin schon süchtig geworden bei den tollen Sonnenaufgangsbildern.    Und da ich nicht glaube, das ich jemals so eine Kreuzfahrt mache freue ich mich schon auf die nächsten Tage  :dance:

Dazu hätte dann schon mehr gehört als eine patagonische Grippe. Der blöde Husten blieb uns leider bis nach Deutschland erhalten aber bis auf das Schwächeln in Ushuaia haben wir nichts versäumt ;-)

Für die beiden Delphinfahrer der nächsten Saison:
Wir denken, dass der Empfang für die Gäste, die mit dem Charterflieger ankamen bestimmt besser war als für uns Individualreisende... vielleicht sind wir auch einfach nur verwöhnt von anderen Schiffen. Das war aber eigentlich dann auch der einzige negative Eindruck. Vom Kabinenpersonal bis zur Bedienung im Restaurant waren alle supernett und bemüht  :applaus: :applaus: :applaus:

Hallo Sabine, willkommen hier im Forum!  :welcome:

Gleich geht's weiter... ;-)

S@bine

  • Gast
Re: Kurs Süd – Die Wetterküche am Ende der Welt
« Antwort #131 am: 10.05.2013, 21:33 Uhr »
Hallo Sandra,

danke für die netten Willkommensgrüße ...

Ich mache mich dann auch mal auf eine Begrüßung "jeglicher Art" gefasst, denn wir reisen auch nicht mit dem Charterflug an, sondern individuell.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
Sabine

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurs Süd – Die Wetterküche am Ende der Welt
« Antwort #132 am: 10.05.2013, 21:37 Uhr »
Hallo Sabine,


auch von mir ein herzliches willkommen bei uns im Forum :winke:

Du planst eine Antarktis-Reise? Wie schön für dich :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Kurs Süd – Die Wetterküche am Ende der Welt
« Antwort #133 am: 10.05.2013, 21:45 Uhr »

Dienstag, den 22 . Januar 2013

„Zum Reisen gehört Geduld, Mut, Humor und daß man sich durch kleine
widrige Zufälle nicht niederschlagen lasse.“
Adolph von Knigge


Nun haben wir es endlich geschafft. Wir sind auf der MS „Delphin“ und haben sogar schon eine Nacht hier geschlafen. Nun muss es nur noch los gehen – unsere langgeplante Tour in die Antarktis.

Sandra ist heute Morgen schon um 5 Uhr trotz Regen zum Fotografieren auf dem obersten Deck. Der erhoffte spektakuläre Sonnenaufgang bleibt aus.





Nach einem schönen Frühstück vom Buffet sieht nun alles schon viel besser aus. Der Regen hat aufgehört und die Sonne scheint. Uns macht immer noch die starke Erkältung zu schaffen. Sandra kämpft mit Fieber und Mattigkeit und Sigrid bellt seit Tagen wie ein Hund. Es hört sich schrecklich an. Die Husten-Bonbons reichen nicht und allmählich mag sie auch keiner mehr. Gegen 10 Uhr machen wir uns fertig für einen letzten Gang durch Ushuaia. Es sind viele Leute unterwegs. Wir gehen zuerst zu „Tante Sara“ – ein uriges Kaffeehaus mit Internet. Hier checkt Sandra noch einmal die letzten Mails und wir trinken dabei einen Espresso. Eigentlich war ja eine Bootstour geplant oder eine Fahrt hinaus zur Estancia Harberton, doch dafür fehlt uns zur Zeit der Antrieb.





Zurück auf dem Schiff gehen wir zum Mittagessen, welches wir heute mal in der Lido-Bar einnehmen. Es gibt von allem etwas in Buffetform und es schmeckt uns. Seit 13.30 Uhr sitzen wir nun an der Pool-Bar, lassen uns von der Sonne bescheinen und genießen dabei einen Kaffee. Eben kommt Jürgen vorbei und berichtet uns von den Erlebnissen ihres Rundfluges heute Morgen über Ushuaia. Muss ja bei diesem Wetter ganz toll gewesen sein. Nun machen wir beide ein kleines Mittagsschläfchen. Sandra liegt in unserer Kabine und Sigrid im Liegestuhl auf Deck in der Sonne.

16.15 Uhr – es ist Kaffeezeit. Ein vielseitiges Angebot an Kuchen erwartet uns. Anschließend erfolgt noch ein Besuch im Reisebüro des Schiffes. Hier geht es laut und bunt zu. Die einen fragen nach dem Ausflug auf Westpoint Island, die anderen wollen einen Sonderstempel für die Postkarten haben. Leider begegnen uns hier doch einige Exemplare der Art „Deutscher Nörgler“. Da wir nach unseren Tagen im TdP bereits tiefenentspannt sind, rollen wir nur mit den Augen und bemitleiden die Dame am Counter.

18 Uhr – Seenotrettungsübung mit alten Rettungswesten, die ganz lange Schnüre haben. Alle Passagiere treffen sich im Grand Salon, hier erfolgt die Erklärung, warum, weshalb und weswegen. Danach wird geübt, wie man die Schwimmweste anlegt, was bei diesen Modellen dringend notwendig ist und so manch einen Passagier vor größere Probleme stellt, für die bereits erfolgreich angekleideten jedoch sehr lustig ist. Dann gehen wir gemeinsam zu den Rettungsbooten. Wir haben das Rettungsboot Nummer 5, wollen nur hoffen, dass wir es nicht benötigen.

Im Anschluss an diese Übung soll die MS „Delphin“ auslaufen was wir mit einem Gin Tonic feiern wollen. Doch auf Grund des starken Windes kommen wir nicht von der Pier weg und das Auslaufen verzögert sich. Wir verlassen das Pool-Deck und machen uns für das Abendessen startklar. Jürgen und Andrea sind schon da. Das Essen ist wieder lecker, nicht zu viel aber genug, um satt zu werden. Da es immer  vier oder fünf Gänge gibt, muss keiner hungern.

Um 20.40 Uhr bewegt sich unser Schiff. Mit einigen informativen Durchsagen fahren wir durch den Beagle Kanal. Hier verläuft auch die Grenze zwischen Chile und Argentinien. In zwei Stunden sollen wir an einem Schiffswrack vorbeikommen, welches 1988 gesunken ist. Da wir unsere Erkältung immer noch nicht los sind, gehen wir jedoch ins Bett.


PS: Wie ihr seht, sind wir schon voll im Kreuzfahrttrott...viel Essen, nicht viel Tun. :urlaub:  Und Fotos von Standardsituationen wie Seenotrettungsübung und dem Auslaufen haben wir auch nicht. Das ist wahrscheinlich wohl so, wenn man schon ein paar Mal mit Schiffen unterwegs war. In den nächsten Tagen gibt es aber sehr wohl ein paar Bilder vom Schiff... es war nämlich immer im Weg, wenn ich Landschaft fotografieren wollte  :lol:



Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Kurs Süd – Die Wetterküche am Ende der Welt
« Antwort #134 am: 10.05.2013, 21:49 Uhr »

Ich mache mich dann auch mal auf eine Begrüßung "jeglicher Art" gefasst, denn wir reisen auch nicht mit dem Charterflug an, sondern individuell.


Kein Problem, macht Euch einfach Eure eigene Empfangszeremonie. Wenn das Wetter mitspielt, stelle ich mir so ein Glas Sekt vor dem Schiff als echtes Highlight vor  :bier: