usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurztrip nach Hong Kong & Macau 2010  (Gelesen 27042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kurztrip nach Hong Kong & Macau 2010
« Antwort #45 am: 29.05.2010, 15:09 Uhr »
Du hast mir ganz schön den Mund wässerig gemacht

Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!




Allerdings, die Bemerkung zum Schluss hat mich etwas abgeschreckt , NYC mag ich überhaupt nicht.


Gruß

Palo

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Kurztrip nach Hong Kong & Macau 2010
« Antwort #46 am: 29.05.2010, 15:56 Uhr »
Herzlichen Dank für den tollen Bericht.  :D

Der kann einen wirklich auf den Geschmack bringen, mal gen Osten zu fliegen.
Und meine Bedenken wegen des Essens sind ja nun auch ausgeräumt  :wink:

Zitat
Liebe Grüße 
Susan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip nach Hong Kong & Macau 2010
« Antwort #47 am: 29.05.2010, 16:26 Uhr »

Hi Andreas,


das war ein für mich ganz außergewöhnlicher Reisebericht, natürlich im positiven Sinn, herzlichen Dank dafür!
Es ist unwahrscheinlich, was du alles in dieser kurzen Zeit sehen konntest und ich denke, ohne lange Planung wäre das in dieser Form nicht möglich gewesen. Beim Lesen hatte ich andererseits aber auch nicht den Eindruck, dass du im Stress gewesen wärst. Entweder warst du das nicht oder du hast es unterschlagen :wink:

Was ich für Nachahmungstäter ausgezeichnet finde, ist deine Link-Liste. Sie erspart Interessierten einiges an Sucherei - echt klasse!


Danke nochmal und lg,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Kurztrip nach Hong Kong & Macau 2010
« Antwort #48 am: 29.05.2010, 22:35 Uhr »
Hallo,

auch von mir herzlichen Dank für den schönen Reisebericht! Hong Kong war für mich der erste Aufenthalt außerhalb Europas und ich finde die Stadt super interessant. Obwohl ich mittlerweile schon mehrere Male dort war möchte ich dort irgendwann wieder einmal hin. Bis dahin kann ich mich ja an Reiseberichten und tollen Bildern wie die von dir erfreuen.

Lg Dania

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurztrip nach Hong Kong & Macau 2010
« Antwort #49 am: 30.05.2010, 13:45 Uhr »
Da ich neben USA-Fan auch bekennender Hongkong Liebhaber bin
Das bin ich jetzt wohl auch.

Zitat
Ich stelle fest in den letzten 10 Jahren wurde schon wieder unmengen an Hochhäusern neu gebaut.
Ja, die bauen wie die Weltmeister! Wenn ich da alleine an die geplante 50 km lange (!) Seebrücke zwischen Lantau und Macau denke...
http://en.wikipedia.org/wiki/Hong_Kong-Zhuhai-Macau_Bridge  :shock:

Allerdings, die Bemerkung zum Schluss hat mich etwas abgeschreckt, NYC mag ich überhaupt nicht.
Der New York-Vergleich beruht einzig auf der spektakulären Skyline und den vielen Menschen auf engem Raum. Die Leute in HKG sind i.d.R deutlich Entspannter als der Durchschnitts-New Yorker. Bemerkenswert finde ich auch, dass es kaum nennenswerte Kriminalität gibt. Selbst nachts in dunklen Gassen kannst du dich als Tourist mit DSLR in der Hand frei bewegen. Die Polizei ist vielfach präsent aber wirkt dabei nie aufdringlich. Es ist deutlich sauberer als in NYC, es gibt auf den Straßen keine Bettler oder Obdachlose. Eine scheinbar heile Welt.

Der kann einen wirklich auf den Geschmack bringen, mal gen Osten zu fliegen.
Das war meine Absicht.  :wink:

Zitat
Und meine Bedenken wegen des Essens sind ja nun auch ausgeräumt  :wink:
Das waren auch meine Bedenken, die waren aber völlig unbegründet.

Es ist unwahrscheinlich, was du alles in dieser kurzen Zeit sehen konntest und ich denke, ohne lange Planung wäre das in dieser Form nicht möglich gewesen.
Mit der Planung hatte ich mich in der Tat vorher intensiv befasst, das stimmt. Das ist für mich immer schon ein Teil des Urlaubs und erhöht die Vorfreude.

Zitat
Beim Lesen hatte ich andererseits aber auch nicht den Eindruck, dass du im Stress gewesen wärst. Entweder warst du das nicht oder du hast es unterschlagen :wink:
Naja, zum Teil haben mir ganz schön die Füße gequalmt: Ich war von früh morgens bis spät abends unterwegs, aber anders als in den USA meist per Mietwagen hier tatsächlich zu Fuß - das ist schon ein Unterschied.

Zitat
Was ich für Nachahmungstäter ausgezeichnet finde, ist deine Link-Liste. Sie erspart Interessierten einiges an Sucherei - echt klasse!
Ich hatte diese Links im Vorfeld gesammelt, also warum sollte ich sie nicht auch hier posten.  :)

Hong Kong war für mich der erste Aufenthalt außerhalb Europas und ich finde die Stadt super interessant.
Erstaunlich, es scheint ja doch einige Hong Kong Fans hier in unseren Reihen zu geben.  8)

Oh cool! Ich fliege am 24. Mai für ein paar Tage nach Hong Kong, einen Freund besuchen.
Bist du wieder im Lande? Wie fandest du es?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kurztrip nach Hong Kong & Macau 2010
« Antwort #50 am: 30.05.2010, 15:20 Uhr »
Yo, bin wieder da! Ich fand es absolut Spitze!!! Etwas Gewöhnungsbedürftig . . . Wie gesagt, ein guter Freund von mir lebt jetzt seit etwas mehr wie ein Jahr in der Stadt. Da musste ich mich nicht orientieren müssen.

Ich Vollpfosten hab meine Kamera im Flieger liegen lassen, das stinkt mir am meisten. Mein Freund hat nur ne Analog Knipse - die Bilder schickt er mir dann noch per Post zu.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Kurztrip nach Hong Kong & Macau 2010
« Antwort #51 am: 30.05.2010, 18:42 Uhr »
Ebenfalls danke für den interessanten Reisebericht.
Die Mischung aus Hochhäusern, Wasser, grünen Oasen und vor allem Tempeln
gefällt mir sehr gut. Hongkong steht schon mal in der weiteren Reiseplanung
ziemlich weit vorn. (Vor allem seit dem ich weiß, das ich typisch asiatisches Essen mag  :lol:).

Was mich davon abhält gleich nächstes Jahr hin zu fliegen, ist das Wetter. Schwüle
Hitze ist ja nun gar nichts für meinen Kreislauf und meinen Magen.
War schon mal jemand in der Zeit Dezember - Februar dort? Mir würden Temperaturen um
10° nichts ausmachen, besser als Dampfhitze, aber ständigen Regen brauch ich natürlich
auch nicht.

Gaby



Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Kurztrip nach Hong Kong & Macau 2010
« Antwort #52 am: 30.05.2010, 19:04 Uhr »

War schon mal jemand in der Zeit Dezember - Februar dort? Mir würden Temperaturen um
10° nichts ausmachen, besser als Dampfhitze, aber ständigen Regen brauch ich natürlich
auch nicht.

Gaby


Ich war im schon Februar dort und hatte ideales Wetter. Eine Woche nur Sonne Tagestemperaturen von 20 bis 25 Grad im Hinterland von Kowloon auch darüber. Nachts angenehm kühl.

Ganz das Gegenteil war mein erster Honkong Besuch im Juli. Beim ersten Aussteigen aus dem Bus während der Stadtrundfahrt kamen wir gleich in einen Wolkenbruch. Auch der Kauf eines auf dem Parkpatz feilgehaltenen Regenschirms für 1 Honkong$ hat nicht verhindert, dass meine Jeans von oben bis unten nass war. Sie brauchte bei dem feuchten Klima 3 Tage zum trocknen.

Am Nachmittag sind wir dann mit Shorts. T-shirt und Badeschlappen losgezogen, da hat uns der Regen nicht mehr gestört.

Also der Februar ist da bestimmt die bessere Reisezeit.

Claus


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurztrip nach Hong Kong & Macau 2010
« Antwort #53 am: 30.05.2010, 19:10 Uhr »
Also der Februar ist da bestimmt die bessere Reisezeit.
Der Februar ist sicherlich nicht uninteressant, zumal dann das chinesische Neujahrsfest ist.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Kurztrip nach Hong Kong & Macau 2010
« Antwort #54 am: 30.05.2010, 20:39 Uhr »
Danke, dann vielleicht Hongkong im Februar 2011?!
Aber ich muss doch noch Chinesisch lernen, ob ich das
so schnell schaffe  :shock:

Gaby

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip nach Hong Kong & Macau 2010
« Antwort #55 am: 31.05.2010, 01:21 Uhr »
Mit der Planung hatte ich mich in der Tat vorher intensiv befasst, das stimmt. Das ist für mich immer schon ein Teil des Urlaubs und erhöht die Vorfreude.

Dann ist es so wie bei mir: Planung ist alles, alleine deswegen, damit die Vorfreude wächst.

Naja, zum Teil haben mir ganz schön die Füße gequalmt: Ich war von früh morgens bis spät abends unterwegs, aber anders als in den USA meist per Mietwagen hier tatsächlich zu Fuß - das ist schon ein Unterschied.

Klar, das ist ein Unterschied, aber trotzdem finde ich, es kam in deinem Reisebericht nicht so heraus. Zumindest ich habe nicht das Qualmen deiner Füße bemerkt :wink:

Ich hatte diese Links im Vorfeld gesammelt, also warum sollte ich sie nicht auch hier posten.  :)

Ich hoffe, dass sich diesbezüglich ein paar Nachahmungstäter finden :wink:
 
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Kurztrip nach Hong Kong & Macau 2010
« Antwort #56 am: 31.05.2010, 18:45 Uhr »
Toller Trip. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen und einen solchigen habe ich ebenfalls vor oder nach Japan, aber dein Bericht hat mir auf jeden Fall Inspiration gegeben und war internessant. Danke !



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kurztrip nach Hong Kong & Macau 2010
« Antwort #57 am: 10.06.2010, 09:58 Uhr »
Also der Februar ist da bestimmt die bessere Reisezeit.
Der Februar ist sicherlich nicht uninteressant, zumal dann das chinesische Neujahrsfest ist.

Mir hat es so gut gefallen, dass ich wieder hin möchte - diesmal muss ich aber meine Frau mitnehmen  :roll: Weis jemand von euch, wie das Klima im Dezember/Januar dort ist?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

IkeaRegal

  • Gast
Re: Kurztrip nach Hong Kong & Macau 2010
« Antwort #58 am: 10.06.2010, 12:25 Uhr »
Vielen Dank für den Bericht. Nach dem Bericht habe ich entschieden, dass wenn nix dazwischen kommt im Jahre 2012 HongKong als erste Asien-Destination angereist wird  8)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurztrip nach Hong Kong & Macau 2010
« Antwort #59 am: 11.06.2010, 00:55 Uhr »
Weis jemand von euch, wie das Klima im Dezember/Januar dort ist?
Die Beste Reisezeit Hong Kong ist von Oktober bis April. Während der Sommermonate ist Regenzeit und Monsun und zu den hohen Teperaturen kommt eine hohe Luftfeuchtigkeit, die das Klima sehr unangenehm für Westeuropäer machen

-> Klimatabelle und beste Reisezeit Hong Kong