altes Thema... ich wärme es trotzdem mal auf.
Leider sind alle Bilder (das was mich am meisten interessiert) nicht mehr sichtbar, nur der nette Hinweis auf "hugedomains.com". Was ein Ärger
Ich werde Ende November/Anfang Dezember für 5 Tage in Hongkong sein. Als (ausdrücklich gewünschter) Umweg-Zwischenstop
auf dem Rückweg von einer Dienstreise nach Korea. Also 5 Tage Urlaub
Nach Hongkong wollte ich schon immer mal, aber das ganze kommt jetzt doch etwas plötzlich und ich bin wenig vorbereitet (Lonely Planet erst gestern gekauft und noch kein Hotel gebucht). Bin also an einer Menge Hongkong-Infos interessiert.
Ich frage einfach mal los...
- wo wohnt man am Besten? Welche Gegend? Unterkunft mit guter Verkehrsanbindung(!!!), ohne nervigen Lärm und trotzdem nicht am Ende der Welt, halbwegs bezahlbar. Konkrete Hotel-Tipps willkommen!
- was "muss" man gesehen haben?
- was muss man nicht gesehen haben... obwohl es evtl. alle Reiseführer empfehlen
- wie kommt man zurecht? Englisch sollte funktionieren, hoffe ich. Aber wie funktioniert das wirklich im Alltag?
- lohnt sich eine Tagestour (früh hin/abends zurück) nach Macau?
- kann man problemlos nach "Original-China" (Shenzen) einreisen und lohnt sich das für einen Tag?
- was sonst? Irgendwelche coolen Tipps? Warnungen, Hinweise, etc. für ein Hongkong-Greenhorn...
- gibts empfehlenswerte Natur-Ziele? Wandern soll in Hongkong ja bestens funktionieren, aber was lohnt sich für z.B. eine Halbtagestour wirklich?
über sachdienliche Hinweise die zur Durchführung einer spannenden Reise führen freut sich - wie immer -
Lurvig