usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuseeland mit Baby Süd- und Nordinsel  (Gelesen 6968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Neuseeland mit Baby Süd- und Nordinsel
« Antwort #30 am: 25.08.2011, 15:39 Uhr »
Tag 13
Picton-Wellington

Heute geht es auf die Nordinsel. Nachteil an diesem Vorhaben ...wir müssen übers Meer mittels Fähre. Leider ist die bluebridge keine Brücke, sondern ein Fährschiff...wär doch eine Brücke da!!
So geht es  also raus auf die See und Jaron und Verena ist übel.



Gott sei Dank dauert die Fahrt nur ein paar Stunden und so können wir danach mit festem Boden unter den Füssen die Stadt Wellington unsicher machen.
Der Stadtrundgang ist sehr schön und wir fahren nach einem Besuch im Museum Te papa auch mit der cable car. Der Rosengarten gefällt vor allem dem weiblichen Teil gut.





Danach noch zum Regierungsviertel und am Hafen entlang.



Die Stadt gefällt uns gut, aber nach einem langen Tag ist es genug des Sightseeings und wir kehren zum Abendessen zum Campingplatz zurück.
So das war es für heute 
Gruss Krümel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Neuseeland mit Baby Süd- und Nordinsel
« Antwort #31 am: 25.08.2011, 15:48 Uhr »

Klasse, dass es weiter geht :D Kein Wunder, dass du bei dem, was du alles zu tun hast, zuvor keine Zeit hattest. Umso mehr weiß ich es zu schätzen, dass du uns wieder etwas von eurem Urlaub schilderst und Bilder zeigst.

Da ich auch ein weiblicher Teil :wink: bin, gefällt auch mir der Rosengarten gut.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Neuseeland mit Baby Süd- und Nordinsel
« Antwort #32 am: 25.08.2011, 21:33 Uhr »
Schön, dass es weitergeht!
Wir haben gerade heute unseren Flug nach NZ für nächstes Jahr gebucht! :D
Also lese ich doppelt gespannt weiter mit! :)
Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Neuseeland mit Baby Süd- und Nordinsel
« Antwort #33 am: 25.08.2011, 22:06 Uhr »

Hallo Katja,


Wir haben gerade heute unseren Flug nach NZ für nächstes Jahr gebucht! :D

ist ja toll, ich freue mich für euch :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Neuseeland mit Baby Süd- und Nordinsel
« Antwort #34 am: 27.08.2011, 08:30 Uhr »
Schön, dass es weitergeht!
Wir haben gerade heute unseren Flug nach NZ für nächstes Jahr gebucht! :D
Also lese ich doppelt gespannt weiter mit! :)
Viele Grüße
Katja

viel spass in Neuseeland!!! wenn du was spezielles Wissen willst frag mich einfach ansonsten viel Spass beim weiteren mitlesen...jetzt sind wir ja schon auf der Nordinsel

Lieben Gruss
Krümel

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Neuseeland mit Baby Süd- und Nordinsel
« Antwort #35 am: 29.08.2011, 09:45 Uhr »
Tag 14
Wellington - Ohakune
Morgens vor dem Berufsverkehr fahren wir vom Campingplatz am Hafen ab und nehmen Kurs Richtung Norden. Die nächsten Stunden werden relativ eintönig. Die Landschaft ist wenig spektakulär und von Landwirtschaft geprägt. Nach ca. 3 Stunden nähern wir uns Ohakune. Das Wahrzeichen der Stadt – eine riesige Karotte – ist einen kurzen Zwischenstopp wert. Nach einem kurzen Stopp am Campingplatz geht’s über die Ohakune mountain road auf den Vulkan des Tongariro NP zu.



Von dieser Straße aus machen wir zwei Wanderungen. Zuerst gibt es einen kurzen Spaziergang zu den Mangawhero Falls.





Dann eine längere Wanderung zu den Waitonga Falls.



 Zu Fuße dieser Wasserfälle machen wir eine Pause und Jaron spielt im seichten Wasser des Creeks. Er sieht danach zwar recht fürchterlich aus, ist aber sehr glücklich. Der Rückweg führt erneut durch den Wald, unterbrochen durch eine schöne Hochebene mit herrlichen Ausblick auf den schneebedeckten Vulkankegel. Zurück auf den Campingplatz wird Jaron erneut mit Gras konfrontiert. Die Begegnung gestaltet sich deutlich friedlicher und er krabbelt begeistert über den Rasen.

Lieben Gruss
Krümel

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Neuseeland mit Baby Süd- und Nordinsel
« Antwort #36 am: 29.09.2011, 21:46 Uhr »
Wann geht's denn weiter?
Bin doch gespannt auf den nächsten Bericht...
Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Neuseeland mit Baby Süd- und Nordinsel
« Antwort #37 am: 03.10.2011, 08:50 Uhr »
Hallo,

ich lese gerade sehr interessiert Deinen Bericht über Neuseeland mit Baby.
Wir werden ab Anfang nächsten Jahres auch mit Baby unterwegs sein.  :D
In Elternzeit hat man ja plötzlich reichlich Urlaubstage am Stück zur Verfügung und kann damit die ggf. zu stringenten Urlaubsregelungen des Betriebes  umschiffen.  :wink:

Zitat
Doch so sicher wir waren so viel contra haben wir im Vorfeld bekommen.  Nein nein! Mit Baby reist man nicht mehr, schon gar nicht so weit weg, das geht doch nicht...der lange Flug, die Zeit und Klimaumstellung...da hat man als Eltern keinen Urlaub sondern Stress pur...usw.(ja nur noch an die nordsee zum strandurlaub wäre nach diesen Meinungen drin, für uns aber kein Urlaub sondern Stress pur kann ich doch nicht lange still sitzen Wink)
Also nur Mut junge eltern, wenn ihr euch sicher seit und euer kind richtig einschätzt sind für manchen sicher auch solche Urlaube drin
Lieben Gruss
Krümel

Schön dass Euer kleiner Krümel so problemlos mit verreist.  :D
So eine(n) pflegeleichte(n) kleine(n) Globetrotter(in) wünschen wir uns auch.  :D

Das Contra aus dem Umfeld kann ich schon jetzt nachvollziehen. Eine ganz ähnliche "Bedenkensammlung" konnte ich mir kürzlich von besorgten Familienangehörigen und Bekannten anhören als es um (Flug)Reisen in der Schwangerschaft ging.  :roll:

Bin schon gespannt wie eure weitere Reise verläuft.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de