usa-reise.de Forum

Autor Thema: Namibia - Reloaded  (Gelesen 11237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Namibia - Reloaded
« Antwort #75 am: 19.03.2011, 10:10 Uhr »
Du verwirrst mich.... Namibia, London, Phoenix....  :lol:
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Namibia - Reloaded
« Antwort #76 am: 28.08.2011, 14:36 Uhr »
So langsam wird es wohl doch mal Zeit, diesen Bericht zu beenden. Ich hatte völliog verdängt, dass hier noch die letzten 2 Tage fahlen.  :schaem:

13.11.10

Das Programm war das selbe wir gestern. Gamedrive - Siestsa - Gamedrive, nur mit etwas anderen Hauptdarstellern.

Heute war das Wetter eher durchwachsen mit größtenteils bedecktem Himmel. Morgens sind wir als erstes zu einem abgezäunten Gehege gefahren. Hier wird eine Gruppe WIldhunde aneinander und an ihre neue Heimat gewohnt. Es gab in Erindi ein Wildhundrudel, das aber infolge einer Krankheit eingegangen ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Jetzt hat man aus verschiedenen Gebieten neue Wildhunde gekauft, die hier auf ihre Auswilderung vorbereitet werden.
War natürlich nicht das selbe, wie sie in freier Wildbahn zu sehen - aber immerhin! Ich finde diese Tiere ja absolut faszinierend.





Nach einem Gelbschnabeltoko



und einem Gnu, das bereitwillig posierte,



stand wieder Dickhäuter auf dem Unterhaltungsprogramm. Auch diesmal konnten wir wieder sehr nah an das Tier heran, dass sich durch uns überhaupt nicht stören ließ.





Neben den großen Tieren fanden wir alle auch die kleinen sehenswert.



Auf dem Rückweg zur Lodge begneten wir noch diesem Wasserbock.



Zu dem fiel unserem Guide gleich eine kleine Geschichte ein: Woran sieht man, dass die Wasserböcke zu den ersten Tieren auf der Arche Noah gehörten? Die Klobrille war frisch gestrichen. ;)

Mittags habe ich etwas gelesenen und Siesta gemacht. Der Nachmittagsdrive war dann nicht so ergiebig, was Tiersichtungen anging. Aber einige interessante Vögelchen haben wir hesehen.
Erst diese 'Peal Spotted Owl' (auf deutsch Sperlingskauz),



später auch noch einmal einen Pigmy Falcon.



Ohne unseren Guide hätte ich wohl keinen von beiden erwischt. Er hat sie nicht nur im vorbei fahren im Geäst entdeckt sondern auch noch sofort richtig identifiziert - Hut ab!

Eine größere Gruppe Elen-Antilopen lief uns noch vor die Linse.



Wenn schon der Gamedrive nocht so spektakulär war, enschädogte zumindest der Sonnenuntergang mit Blick auf den 'Boot Hill' mit ordentlichem Farbenspiel.







Auf dem Rückweg zu Lodge begegneten wir noch in der Dunkelheit diesem Breitmaulnashorn.



Ein Stückchen weiter sahen wir im Licht des Suchscheinwerfers auch noch kurz einen Honigdachs aber der war viel zu schnell verschwunden, um noch brauchbare Fotos hinzukriegen.

Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Namibia - Reloaded
« Antwort #77 am: 28.08.2011, 16:18 Uhr »
14.11.10

Mein letzter Tag in Namibia. Schon an diesem Abend sollte ich im Flieger nach Hause sitzen. Fürchterlicher Gedanke!

Aber erst stand noch ein Gamedrive auf dem Programm. Als erstes fuhren wir zu einem Aussichtspunkt im Norden des Reserves. Hoch ging es über einen ziemlich steilen Jeep Trail. Laut unserem Guide würden nur er und noch ein anderer Guide diese Variante fahren und auch nur, wenn nicht mehr als 6 Leute im Auto säßen. Es war schon ordentlich steil aber im Kriechgang des Landys kein echtes Problem.



Die Aussicht war heute etwas eingeschränkt durch tief hängende Wolken. Aber für ein paar Bilder hat es gereicht und der Kaffee hat auch bei wolkigem Himmel geschmeckt.





Außer uns hat auch noch ein Kudu die Aussicht genossen.



Auf der Weiterfahrt habe ich meinen Guide daran erinnert dass dies mein letzter Drive mit ihm war und er mir am ersten Tag versprochen hat, dass wir Löwen sehen würden. Was soll ich sagen – er hat Wort gehalten. Keine 45 Minuten später hatten wir dieses Löwenrudel gefunden, dass sich neben einem frischen Kuhantilopen-Riss von der Jagd erholte und verdaute. Sie haben uns gar nicht weiter beachtet, obwohl wir mit dem Land Rover eigentlich mitten drin standen.
Eine gute halbe Stunde haben wir in aller Ruhe das Familienleben vön Löwens beobachtet.






















Das war noch einmal ein echtes Highlight am Ende des Aufenthalts in Erindi. Ich hätte es noch deutlich länger bei den Löwen ausgehalten aber in der Nähe wartete schon das nächste Auto mit anderen Gästen, die dieses Schauspiel auch genießen wollten. Vernünftigerweise darf auf Erindi immer nur ein Auto direkt an die Tiere heran fahren. Die anderen müssen weiter weg warten bis sie dran sind.

Zurück in der Lodge habe ich nach dem Frühstück noch einmal dem Wasserloch einen Besuch abgestattet und Alligator-Portraits gemacht.





Ein paar Elen-Antilopen und Kudus tummelten sich in sicherem Abstand.





Dann hieß es packen, aus-checken, verabschieden und auf den Rückweg nach Windhuk machen. Wie um mir den Abschied nicht zu schwer zu machen, war das Wetter mäßig. Unterwegs hat es sogar ein paar Tropfen geregnet. Auf einem Parkplatz kurz vor Windhoek habe ich meinen Kram sortiert und das Gepäck flugfertig gemacht. Das Autochen hätte auch eine Wäsche vertragen können – aber nicht von mir ;)



Bevor ich den Wagen zurückgeben konnte, stand ers wieder die über halbstündige Tankprozedur an - *#$&%“/-Zusatztank!

Die Autorückgabe lief problemlos und bald saß ich im Minibus zum Flughafen. So schnell können gute 2 Wochen vorbei gehen.

Gruß
Dirk

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Namibia - Reloaded
« Antwort #78 am: 28.08.2011, 19:45 Uhr »
Whow - das sind ja noch mal g***e Fotos, die Du uns da zum Abschluss der Tour bietest.

Da bleibt doch nur "Danke" zu sagen, dass Du den Bericht nach so vielen Monaten noch vollendet  :respekt: und vor allem, dass Du uns überhaupt mitgenommen hast nach Namibia  :dankeschoen:

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Namibia - Reloaded
« Antwort #79 am: 28.08.2011, 19:54 Uhr »
Mann, eh - du bist echt ein Glückspilz, was diese Tierbilder immer angeht! Super, die Löwen-Familienbilder! Vielen Dank fürs Beenden des Berichts, genau das richtige fürs Sommerloch.

Gruß, Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Namibia - Reloaded
« Antwort #80 am: 28.08.2011, 22:30 Uhr »

Hallo Dirk,


heimlich, still und leise habe ich gehofft, dass du den Bericht zu Ende schreibst und siehe da, heute wurde mein Wunsch erfüllt.

Deine Tiersichtigungen scheinen ins Unendliche zu gehen und die Bilder sind, wie immer, ein Traum :D


Danke für diesen fantastischen Reisebericht und bis zum nächsten Mal :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: Namibia - Reloaded
« Antwort #81 am: 28.08.2011, 22:39 Uhr »
Na da bin ich aber froh das Ende noch mitbekommen zu haben - bei uns geht es in 26 Tagen nach Namibia

http://patti-on-Tour.de.to

Wird auch Zeit das es endlich losgeht   :)

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Namibia - Reloaded
« Antwort #82 am: 29.08.2011, 06:06 Uhr »
Hi Dirk!

Vielen Dank für den schönen Reisebericht, hat sehr viel Erinnerung an meine früheren Besuchen in Namibia geweckt.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Namibia - Reloaded
« Antwort #83 am: 29.08.2011, 16:12 Uhr »
Das sind ja noch mal tolle Aufnahmen zum Schluß.
Vielen Dank, daß Du die letzten Tage noch nachgereicht hast, Dirk.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de