usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Dubai vom 24.(26.)12.2010 bis 01.01.2011  (Gelesen 12382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Dubai vom 24.(26.)12.2010 bis 01.01.2011
« Antwort #30 am: 09.01.2011, 21:07 Uhr »

Wenn ich etwas absolut nicht leiden kann, dann sind das Händler, die einen ständig belästigen. Da hilft wirklich nur mehr Flucht.

Der Ausblick von der Dubai Mall ist wirklich fantastisch. Ich  bin gespannt, was du morgen von der Mall alles erzählen und zeigen wirst.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Reisebericht Dubai vom 24.(26.)12.2010 bis 01.01.2011
« Antwort #31 am: 09.01.2011, 22:03 Uhr »
@Palo
Die Gewänder waren ursprünglich Beige. Dunkelbraun wurde eher im Gebirge getragen. Hatte was mit der Umgebungsfarbe der Landschaft zu tun. Heute trägt fast jeder Weiss. Auch hier hält sozusagen die Mode ein. Daher haben die Farben eigentlich keinen Sinn mehr. Jeder trägt, was einem gefällt.

Die Damen tragen immer Schwarz. Den Grad der Verschleierung bestimmt meistens der Vater. Der bestimmt, wie das liebe Töchterlein herumzulaufen hat. Unter den Gewändern tragen die Damen übrigens ganz normale Kleidung, also Kleider, Röcke Jeans usw.

Die Dame, die die Führung durch die Moschee machte sagte, dass wenn sie in die Heimat nach England fliegt, man ihr nicht ansieht, dass sie Muslime ist, denn dann lässt sie das Gewand zu Hause im Schrank.

@Angie
Die Händler waren sehr anstrengend. Auch die vielen Leute, die immer kamen und einem was zu Trinken anboten. Ist ja Nett gemeint, aber wenn ich mit ner eigenen Wasserflashce rumlaufe . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisebericht Dubai vom 24.(26.)12.2010 bis 01.01.2011
« Antwort #32 am: 09.01.2011, 23:39 Uhr »
Danke Soulfinger :D

Gruß

Palo

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Reisebericht Dubai vom 24.(26.)12.2010 bis 01.01.2011
« Antwort #33 am: 10.01.2011, 09:11 Uhr »
Na, der Tag liest sich - bis auf den Vekehr - wirklich sehr interessant!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Reisebericht Dubai vom 24.(26.)12.2010 bis 01.01.2011
« Antwort #34 am: 10.01.2011, 09:23 Uhr »


so sehr viel hat sich in den letzten 6 Jahren ja nicht verändert ;-)

2004:


Lurvig


Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Reisebericht Dubai vom 24.(26.)12.2010 bis 01.01.2011
« Antwort #35 am: 10.01.2011, 09:45 Uhr »
Ok, wenn ich irgendwann mal in Dubai übernachten MÜSSTE wüsste ich jetzt was ich mache. Ins Outback...

Ich dachte das Chaos nach der Landung gäb's nur bei Emirates, wo 1 Sekunde nach dem Touchdown schon alle aufstehen und hektisch in ihren Geopäckfächern wühlen....

Ansonsten: Schöne Bilder, aber nichts, was mich nach Dubai ziehen würde, ausser dem Outback.....

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Reisebericht Dubai vom 24.(26.)12.2010 bis 01.01.2011
« Antwort #36 am: 10.01.2011, 19:11 Uhr »
@Palo
Bitteschön.

@Lurvig
Da hast du wirklich recht - die Bilder ähneln sich doch sehr!

@Volker
Ja, das Outback hatte schon was. Die Bloomin' Onion zählte wirklich zu den Besten, die ich je gegessen habe - da gibt es (man mag es kaum glauben) doch Unterschiede - auch innerhalb der USA.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Reisebericht Dubai vom 24.(26.)12.2010 bis 01.01.2011
« Antwort #37 am: 11.01.2011, 08:42 Uhr »
Hi Soulfinger,

Besten Dank schon mal für den Bericht. Da kommt direkt noch mehr vorfreude auf!

Ich glaube ins Outback müssen wir dann auch  :lol: leckerlecker...

Benötigt man eigentlich für den Mietwagen eine internationalen Führeschein oder bekommt man den wie in den USA so?

Wann wurde es ungefähr dunkel? Ich will noch Tickets für den Burj Kalifa reservieren und wollte so kurz vor der dämmerung da hin.

Gruß
Kölner

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Reisebericht Dubai vom 24.(26.)12.2010 bis 01.01.2011
« Antwort #38 am: 11.01.2011, 14:22 Uhr »
Moin!

So wir sind seit gestern auch wieder da und ich habe deinen Bericht nachgelesen!

Uns hat es gut gefallen, wir haben gut gegessen (auch heimische bzw. libanesische Küche)!

Einige Dinge habe ich schon wiedererkannt...auch bei uns hat die Moscheeführung dieselbe Frau gemacht.

Mal sehen was ihr noch so gemacht habt!

Zwei Tipps vielleicht von mir noch zu den von dir bereits besuchten Sehenswürdigkeiten (Soulfinger: wenn es dich nicht stört mache ich das hier in deinem Reisebericht...sonst gib mir bitte einen Hinweis...):

1. Direkt  an der Moschee ist ca. 100 Meter von der Jumeirah Road aus links das Lime Tree Cafe gelegen. Ein sehr legerers Cafe mit tollen Snacks und Getränken.



2. An den Dubai Fountains hat man einen tollen bLick und kann auch noch super Essen im Mango Tree Restaurant (Thai). Dieses liegt im ersten Stock des Souk gegenüber der Dubai Mall im Palace Hotel. Vorn der Terrasse hat man die Fountains in voller Breite vor sich.





Übrigens fand ich diese Show am Besten (Musik: Die Glorreichen Sieben)



Wann wurde es ungefähr dunkel? Ich will noch Tickets für den Burj Kalifa reservieren und wollte so kurz vor der dämmerung da hin.

Im Moment ist Sonnenuntergang so ca. 17:40 Uhr (schau mal auf die Gebetszeitenübersicht bei den Moscheefotos; der zweite Wert von unten ist die genaue Sonnenuntergangszeit!) Dunkel wird es dann ab ca. 18:00 Uhr und richtig dunkel ist es um ca. 18:45 Uhr.

@Soulfinger
wart ihr auf dem Burj Khalifa?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Reisebericht Dubai vom 24.(26.)12.2010 bis 01.01.2011
« Antwort #39 am: 11.01.2011, 19:42 Uhr »
Benötigt man eigentlich für den Mietwagen eine internationalen Führeschein oder bekommt man den wie in den USA so?

Wann wurde es ungefähr dunkel?

@koelner_us
ein internationaler Führerschein wird empfohlen. Soweit ich weis ist er in Dubai nicht zwingend notwendig - anders in Abu Dhabi, da isses Pflicht. Ich habe mir aber zur Sicherheit mir und meiner Frau einen anfertigen lassen, wobei es bei meiner Frau rausgeschmissenes Geld war, da sie keinen Meter gefahren ist. Der Typ am Mietwagenschalter hat sich den ,,Internationalen" aber gleich gegriffen . . .

Wie ,,USAflo" schon schrieb, wird es etwa kurz nach halb sechs dunkel.

@USAflo
Schön, dass ihr wieder Gesund und Munter zurück seid - Schön, dass es euch gefallen hat. Sehr gerne kannst du meinen Reisebericht mit weitern Infos spicken, so wird es ja auch für diejenigen leichter, die sich in ein paar Wochen Tipps holen wollen und dann alles geballt vorfinden.

Das Lime Cafe und das Mango Tree haben wir auch gesehen, aber nicht besucht. Die Fontänen fand ich am schönsten zu Michael Jackson ,,Thriller". Auf alle Fälle besser, als ,,My heart will go on" von C. Dion, denn das muss ich jedesmal in Vegas ertragen.

Burj Khalifa waren wir nicht, weil wir keine Tickets mehr bekamen. Ich wollte ursprünglich Online Tickets reservieren, dachte mir aber, das dies noch vor Ort reicht. Auf Grund meiner Flugverschiebung war ich hierüber auch ganz froh - hab dann allerding an der Kasse in die Röhre geschaut. Diese ,,Special Access" Tickets hätten wir noch bekommen können, allerdings für 400 AED das Stück, was etwa 80 Euro sind. Das war uns - beim besten Willen - einfach zu viel.

Ich denke, Morgen kann ich einen weiteren Tag einstellen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Reisebericht Dubai vom 24.(26.)12.2010 bis 01.01.2011
« Antwort #40 am: 11.01.2011, 19:52 Uhr »
Sehr gerne kannst du meinen Reisebericht mit weitern Infos spicken, so wird es ja auch für diejenigen leichter, die sich in ein paar Wochen Tipps holen wollen und dann alles geballt vorfinden.

Super! So hatte ich mir das auch gedacht!

Die Fontänen fand ich am schönsten zu Michael Jackson ,,Thriller". Auf alle Fälle besser, als ,,My heart will go on" von C. Dion, denn das muss ich jedesmal in Vegas ertragen.

Dann hatten wir ein anderes Programm. Das scheint alle Woche oder so zu wechseln...

Burj Khalifa waren wir nicht, weil wir keine Tickets mehr bekamen. Ich wollte ursprünglich Online Tickets reservieren, dachte mir aber, das dies noch vor Ort reicht. Auf Grund meiner Flugverschiebung war ich hierüber auch ganz froh - hab dann allerding an der Kasse in die Röhre geschaut. Diese ,,Special Access" Tickets hätten wir noch bekommen können, allerdings für 400 AED das Stück, was etwa 80 Euro sind. Das war uns - beim besten Willen - einfach zu viel.

Wir hatten zum Glück vorreserviert. Als wir da waren, waren die Tickets auch für drei Tage im Voraus ausgebucht.

Dann mal ein paar Fotos von mir von oben vom Burj:









Ein weiterer Tipp noch vielleicht für ein leckeres Essen an der Dubai Mall:
- Wafi Gourmet: leckeres libanesisches Essen!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Reisebericht Dubai vom 24.(26.)12.2010 bis 01.01.2011
« Antwort #41 am: 11.01.2011, 20:32 Uhr »
Hi Ihr bedien,

besten Dank für die Infos. Wenn ich es noch schaffe, dann lasse ich mir noch schnell einne I-Führeschein machen.
Ansosnten probiere ich es so, google hat da verschiedenen aussagen ausgeworfen und wenn ich dannkein Auto bekommen sollte, fahren wir eben Taxi  :lol:

Am Burj Khalifa so um 16:30Uhr zu erscheinen sollte dann reichen oder? Denke das ich 1,5 - 2 Stunden dann da oben bleiben werde.

Gruß
Kölner

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Reisebericht Dubai vom 24.(26.)12.2010 bis 01.01.2011
« Antwort #42 am: 12.01.2011, 11:30 Uhr »
Hi Ihr bedien,

besten Dank für die Infos. Wenn ich es noch schaffe, dann lasse ich mir noch schnell einne I-Führeschein machen.
Ansosnten probiere ich es so, google hat da verschiedenen aussagen ausgeworfen und wenn ich dannkein Auto bekommen sollte, fahren wir eben Taxi  :lol:

Am Burj Khalifa so um 16:30Uhr zu erscheinen sollte dann reichen oder? Denke das ich 1,5 - 2 Stunden dann da oben bleiben werde.

Gruß
Kölner

ich würde mir so oder so kein Auto mieten. Mit den in riesigen Mengen vorhandenen Taxen kommt man überall und sehr kostengünstig hin! Von unserem Hotel im Stadtteil Bur Dubai bis zum Burj Al Arab (das war unsere weiteste Strecke) haben wir ca 40 Dirham für die einfache Strecke gezahlt (das sind nicht mal 10€). Und wie Soulfinger schon schreibt ist der Verkehr in Dubai extrem.

1,5-2 Stunden oben auf dem Burj Khalifa finde ich schon recht lange. Wir waren ca. eine 3/4 Stunde oben und das haben wir schon als recht lange empfunden. 17:00 Uhr sollte auch ausreichen, da es ja auch erst um ca. 18:30 Uhr wirklich dunkel wird.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Reisebericht Dubai vom 24.(26.)12.2010 bis 01.01.2011
« Antwort #43 am: 12.01.2011, 18:34 Uhr »
@USAflo
auf deinem zweiten eingestellten Bild, siehst du übrigens unser Hotel. An der rechten Bildseite, was so aussieht wie eine umgedrehte Stimmgabel, ist das Dusit Thani Hotel, wo wir nächtigten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Reisebericht Dubai vom 24.(26.)12.2010 bis 01.01.2011
« Antwort #44 am: 12.01.2011, 20:17 Uhr »
Tag 3, 28.12.2010
Heute hatte das Auto Pause. Am späten Morgen geht es zur benachbarten Dubai Mall und am Nachmittag steht eine Wüstensafari auf dem Programm.

Die Wüstensafari buchten wir gleich nach unserer Ankunft am Montag beim Hotelconcierge. Wir bezahlten pro Person umgerechnet 50,- Euro und darin beinhaltet war: Pick-Up am Hotel, Wüsten-/Dünen-Safari mit Land Cruiser, org. arabisches BBQ (inkl. Softdrinks) mit Musik und Bauchtanz, Hennamalerei, Wasserpfeife rauchen, Kamelreiten, Quadfahren - das wars glaub ich. Ich hatte mich im Vorfeld über die Preise informiert. Wenn wir im Internet gebucht hätten, hätten wir zwischen 70 und 100 Euro pro Person - für dasselbe Programm - bezahlt. Ich wunderte mich vor Ort über den günstigen Preis und eins verspreche ich euch jetzt schon: es war jeden Cent Wert!

Die Dubai Mall öffnete um 10 Uhr ihre Tore und da die Kauflust von uns - gerade bei meiner Frau - noch gar nicht gestillt war, wollten wir da auch keine Zeit unnötig im Hotel liegen lassen. Kurz vor 10 Uhr gings mit dem Taxi zur Mall für ca. 2 Euro. Nach dem feudalen Frühstück gestern, gab es Heute das Kontrastprogramm: Croissant und Kaffee bei Starbuck's. Die Mall war zu dieser Zeit noch gähnend Leer, was das Einkaufen sehr angenehm gestaltete.





Eines der Highlights der Mall - mal abgesehen von den 1.200 Shops - sind das größte Salzwasseraquarium der Welt und eine Eisbahn in der Orginal-NHL-Größe.



Das Aquarium kann man - gegen Bares - durchqueren. Über die komplette Länge ist eine Röhre integriert, durch die man gehen kann. Ausserdem kann man - ebenfalls gegen Bares - die Fische füttern und einen Tauchgang wagen. An der Eisbahn kann für das kühle Vergnügen alles gemietet werden - dasselbe gilt übrigens auch für die Skihalle in der MotE. Hier kann neben den Skiern und Skistiefel auch Skianzüge gemietet werden.

Die Mall ist aufgebaut, wie jede neuere Mall in den USA - natürlich mit riesemgroßen Foodcourt, wo es sogar eine ,,Nordsee" gibt.

In der Mall gibt es wohl kein Geschäft auf der Welt, was hier nicht vertreten ist. Ich habe gar nicht gewusst, dass Edel-Designer wie Armani, Chanel usw. auch Kindermode anbieten . . .





Jeder hat so seine Lieblingsläden. Wir hatten uns bereits am Vorabend einen Mall-Plan geholt und uns im Hotel angeschaut, was uns interessiert. Das macht das Shoppen lt. meiner Frau noch effektiver! Es ist allerdings auch unmöglich, einfach drauflos zu shoppen, denn dann hat man Ende entweder zuviel eingekauft oder nix gefunden.

Meine Frau kaufte sich jeweisl ein Paar Crocs und ,,Glitzer-Chucks" und eine Handtasche bei Coach. Ich gönnte mir ein Paar neue Reebok's ,,Zig's" und eine Jeans bei Nautica und weiteres bei Gant. Ich war irgendwie ein wenig dem Kaufrausch verfallen. Gerade bei Gant konnte ich einige sparen.



Zwischendurch machten wir einen Stopp im Food Court, der hier wirklich Riesig ist. Zwar etwas verwinkelt angelegt, aber dennoch kommt jeder auf seine Kosten. Ich holte mir was beim Inder - Chicken Tikka - und meine Frau einen Salat bei KFC. War alles sehr, sehr gut und wie schonmal erwähnt auch nicht teuer.

Der Fahrer für die Wüstensafari sollte uns zwischen 15.30 und 16 Uhr am Hotel abholen. Um nicht noch mehr Geld auszugeben, haben wir uns entschlossen, vorher noch aufs Hotelzimmer zu gehen, um die Einkäufe zu bunkern und etwas passenderes für die Wüste anzuziehen. Wir waren gegen 14.30 Uhr wieder im Hotel - wieder mit dem Taxi, allerdings für 3 Dirham (60 Cent) mehr als bei der Hinfahrt, da der Fahrer einen anderen Weg fahren musste. Die Mall füllte sich allerdings ab 12 Uhr so langsam - gegen Abend steppte da immer der Bär, zumal von Donnerstag bis Samstag bis 24 Uhr offen ist.

Pünktlich um 15.30 Uhr standen wir in der Hotellobby und warteten auf den Fahrer, der natürlich um kurz nach vier kam. Mit uns war noch eine Familie aus Indien mit an Bord. Papi Inder sass auf dem Beifahrersitz, meine Frau und ich in der Mitte und Mama Inder under Inder Kinder in der dritten Reihe. Der Fahrer war etwa 20 Jahre Alt und machte einen saucoolen Eindruck - so ne richtige Pistensau.

Die Fahrt ging vom Hotel ins Landesinnere Richtung Hatta. Etwa nach 30 Minuten stoppte der Fahrer an einer Raststätte, um nochmal zu tanken und damit wir uns nochmal von unnötigem Balast verabschieden konnten oder für neuen Ballast sorgen zu können. Wir gingen auf's Klo und warteten auf die Familie, die ewig nicht kam. Wir unterhielten uns in der Zwischenzeit mit dem Fahrer. Der wollte wissen, wie das so ist, auf Schnee zu fahren. Er kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll. Für meine Erklärung, dass es dafür Weinterreifen und Schneeketten gibt, wurde ich nur Ratlos angeschaut.

Irgendwann kam dan die Famile an: mit einer Einkaufstüte voll Knabberzeug und diversen Kaltgetränken. Ich ahnte schlimmstes. Kaum waren die Türen zu und wir fuhren wieder, fing alles um uns rum zu mampfen und zu knabbern und zu trinken. Ich fragte den Fahrer, ob es nachher ordentlich ,,bumpy" wird und er meinte nur: ein wenig. Mitten auf der Autobahn bog der Fahrer dann in die - tja - Wüste ab. Es gab keinen Abfahrt, er ist einfach von der Straße weggefahren. Dort hat er sich mit zwei weiteren Fahrern von seiner Firma getroffen, die jeweils auch Gäste dabei hatten. Erstmal musste die Luft aus den Reifen raus. Es war in der Zwischenzeit etwa 17.30 Uhr.



Dann ging es auch schon los - die (K)Inder mampften immer noch fröhlich weiter, es fing so langsam an zu nerven.



Die ersten Dünen wurden noch ,,human" bewältigt, aber solangsam schnallte ich mich mal an, denn es wurde immer ruppiger. Die Kinder naschten übrigens immer noch, auch wenn sich der Sohnemann bis dahin bestimmt schon sieben Mal den Kopf an der Seitenscheibe angeschlagen hat. Es hat halt einfach gelacht . . .

Nach etwa ein halben Stunde - es war so 18 Uhr - machten wir unseren angekündigten Fotostopp. Die Fahrt war bis jetzt absolut Geil!! Es schaukelte, es ging hoch, es ging runter - wir hatten einen Heidenspaß. Die Kinder haben das Essen eingestellt. Unterwegs machten wir einen kurzen Stopp, denn im Wagen vor uns gab es einen Platzwechsel: der Sohn der Familie hat das Ganze nicht wirklich vertragen und durfte nach vorne sitzen.

Der Fotostopp war einfach nur genial und der Bub, dem es nicht so gut ging, konnte sich etwas erholen. War'n übrigens Engländer . . .









Nach etwa 15 Min. und ausgiebigem Fotographieren und mit den Fahrern quatschen gings weiter. Unser Fahrer war trotz seines jungen Alters absolut bei der Sache. Fast wäre das Fahrzeug mal gekippt, doch er hat uns wieder ,,aufgefangen" und ist mit einem geschickten Manöver dem Unfall ausgewichen. Ein Vorteils hat das Autofahren hier: man landet immer weich! Es ging nach dem Stopp dann nochmal 20 Min. durch die Dünen, ehe man wieder auf befestigtem Untergrund weiterfährt, bis zu einer arabischen ,,Autobahnräststätte". Der englische ,,Patient" hat das Ganze übrigens nicht schadlos überstanden. Ein kleiner Zwischenstopp war nochmal nötig, damit er sich seiner ,,Fish 'n Chips inkl. Minzsauce" entledigen konnte. Zu deutsch: er hat die Fische gefüttert. Nicht so yumm - aber die Kinder assen wieder! Der indische Jugne bei uns im Auto hat sich auf der Tour bestimmt 38 Mal den Kopp an der Scheibe angeschlagen - er lachte übrigens immer noch.



Hier bekamen die Fahrzeuge wieder Luft, die vor der Tour aus den Reifen gelassen wurden. Von dort ging es noch ein kleines Stück weiter, ehe es wieder ein kurzes Stück auf unbefestigtem Untergrund zum sogenannten Camp ging. Hier trafen sich alle Safari-Anbieter zu einem gemeinsamen ,,Touri-Unterhaltungsprogramm".



Auf dem Parkplatz standen etwa 50 Fahrzeuge. Das Camp war allerdings schön angelegt. Aussen gab es Kamelreiten und Quadfahren - alles im Preis inbegriffen. Den Kamelen wollte ich mich dann doch nicht antun und beim Quadfahren war mir die Schlange zu lang. Also nix wie rein ins Camp, wo man von aussen auch schon die Musik dudeln hörte.



Innen gab's dann eine Art Tanzfläche mit Tischen ringsrum. Zusätzlich gab es noch ein paar Zelte, wo man sich - etwas abseits der schrecklich lauten Musik - nierdlassen konnte. Wir kamen pünktlich gegen 19 Uhr zum Essen an. Es gab ein Buffet - für Männer und Frauen getrennt. Es gab Lamm, Hähnchen und Fisch vom Grill und zu dem noch verschiedene Salate, Gemüse und Beilagen. Essen war Oberlecker und reichlich vorhanden. Getränke konnte man sich auch kostenlos an der Bar holen - Alkohol kostete extra. Die Musik war zum Leidwesen aller extrem laut und schrecklich. Mir klingeln jetzt noch die Ohren.



Nach dem Essen holte sich meine Frau dann noch ein Henna ab, ich wollte dann noch Wasserpfeife rauchen, doch die Schlange war mir zu lang - tja Pech gehabt. Gegen 20.30 Uhr gings dann wieder zurück zum Hotel, wo wir alle gegen 21.30 Uhr ankamen. Die Kinder haben auf der Rückfahrt das Essen eingestellt und das Schlafen angefangen. Brave Kinder!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu