usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf der Suche nach den Göttern in Bali  (Gelesen 9420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #45 am: 09.01.2011, 17:56 Uhr »

Hallo Sarah,


jetzt habe ich gerade den heute eingestellten Tag gelesen.

Mittlerweile habe ich ein Problem, bei dem mir niemand helfen kann: Wie bekomme ich Michael nach Bali??? :think: :kratzen:
Was ihr alles erlebt, nämlich so außer der Reihe, wie du es beschreibst, mir kommt vor, gerade selbst auf Bali zu sein. Doch dann gucke ich mich um und stelle fest, dass ich mich täusche und auf GC sitze :wink:

Nein, im Ernst, eure Reise ist dermaßen klasse, dass ich sie am liebsten 1 : 1 nachmachen würde, mitsamt Augustinus natürlich.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #46 am: 09.01.2011, 19:49 Uhr »

Mittlerweile habe ich ein Problem, bei dem mir niemand helfen kann: Wie bekomme ich Michael nach Bali??? :think: :kratzen:

Mit dem Flugzeug liebe Angie ;) So wie nach Hawaii auch ;)

Sag ihm doch, du müsstest mal schauen gehen, wo sie die Masken und Schilder für Hawaii prodzuzieren ;)

Liebe Grüsse
Sarah


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #47 am: 09.01.2011, 21:09 Uhr »
Mit dem Flugzeug liebe Angie ;) So wie nach Hawaii auch ;)

Sarah!!! :kloppen: :wink:
Das ist mir schon klar :wink:

Sag ihm doch, du müsstest mal schauen gehen, wo sie die Masken und Schilder für Hawaii prodzuzieren ;)

Das genügt nicht, ich muss nach zugkräftigeren Argumenten suchen :think:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #48 am: 11.01.2011, 20:30 Uhr »
@ Angie....Bilder überzeugen deinen Göttergaten nicht?

10. Tag/Verwöhnprogramm im Hotel

Nach dem gestrigen wunderschönen Reisetag mit Augustinus geniessen wir nochmals einen wunderschönen Tag. Wir erholen uns wie beim letzten Mal in der Hotelanlage, am Strand und lassen einfach die Seele baumeln. Da das Wetter wieder sehr gut ist, fotografieren wir nochmals die Hotelanlage.





links oben, ganz versteckt hinter den Pflanzen ist der Balkon unseres "Hotelzimmers"


Der Aufgang zur Lobby, gesäumt durch einen wunderschönen Ficus-Baum mit Luftwurzeln




Der Spielplatzbereich, gleich vorne beim Strand




Der Poolbereich gleich neben unserem Zimmer


Die Aussicht vom Treppenaufgang auf Höhe unserer Einganstüre

Zum Mittagessen ging es in ein kleines Restaurant am Strand, wo wir uns Saté-Spiesschen göhnten. Wie herrlich es ist, so am Strand zu essen, mit dem Blick aufs Meer. Und wie lecker es geschmeckt hat.....
 





Einfach göttlich diese Spiesschen.

Am Nachmittag gönnen wir uns nochmals eine dieser unglaublich preiswerten Massagen, direkt am Strand mit Meerrauschen und im Schatten der Bäume....was für ein Feeling. Dazu hängen wir den Erlebnissen und Bildern in unseren Köpfen nach....wie wunder, wunder, wunderschön es doch war.
Der Rest des Tages enzieht sich leider meiner Kentniss...wir waren auf jeden Fall nochmals lecker essen und durch die Einkaufsmeile Sanurs geschlendert.

Morgen ist der letzte, ganze Tag im Paradies.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #49 am: 11.01.2011, 21:05 Uhr »

Hi Sarah,

@ Angie....Bilder überzeugen deinen Göttergaten nicht?

im Moment brauche ich ihm damit nicht zu kommen. Wann immer er Zeit hat, redet er von unserem künftigen Hawai'i-Urlaub :hippie: Der Augenblick muss einfach passen, wenn ich das Bali-Thema angehe und selbst dann ist das noch längst keine Garantie auf Erfolg.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

Bei eurem heutigen Urlaubstag habe ich es mir wieder gedacht: Solche Pooltage bzw. ein paar wenige Stunden am Pool, werden wir uns dieses Jahr auch wieder gönnen. Haben wir letztes Jahr erstmalig gemacht - und viel zu wenig, weil wir dann doch anderes vor hatten :lol:

Eure Hotelanlage sieht super schön aus!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #50 am: 14.01.2011, 17:25 Uhr »

11. Tag/ another Relaxing-Day

Nochmals geniessen wir bei schönem Wetter den Tag am Strand und bei letzten Shoppingtouren in Sanur und in einem Zetrum in Denpasar.
Hier finden wir grünes Toastbrot....wer isst denn sowas?




Es gibt hier sogar Joghurt aus der Emmi (Conny's Arbeitgeber). Er kostet einfach das 5fache einer "Einheimischensorte".

In Hardys Shoppingcenter treffen wir dann auch auf Mike und Peggy, mit denen wir uns für 21.00 Uhr vor dem Einkaufszentrum verabreden um gemeinsam mit Ihnen unseren Abschied zu feiern. Die Beiden werden noch eine weitere Woche auf Bali sein.

Conny und ich gehen noch einmal chic Essen mit allen Schikanen, sprich Hummer und Cocktail...






Conny und Mike holen noch kurz Bier und Knabberzeugs vorne im kleinen Laden. Bis um 1.00 Uhr morgens sitzen wir bei Peggy und Mike vor dem Hotelzimmer und unterhalten uns. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Dann verabschieden wir uns herzlich von den beiden und gehen das kurze Stück zurück zu unserem Hotel vorne am Strand entlang. Und plötzlich hören wir wieder den eindringlichen Schrei eines Geckos, welcher uns die ganzen Nächte vor unserem Bungalowzimmer immer wieder begleitet hat Ruf des Geckos *Klick*. Im Schein der Laterne entdecken wir ihn. Wow, der ist ja riesig....der ist bestimmt 25-30 cm lang.



Lustig, dieser kleine (oder grosse), getupfte Kerl.

Gute Nacht....morgen geht es auf den langen Heimflug...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #51 am: 14.01.2011, 17:32 Uhr »
Echt? So sehen sie also aus, die Geckos, die so lustig rufen?

Ich dachte erst immer, das sei ein Vogel, weil es wie "kuckuck" klingt.

Wusstest du schon, dass eine ungerade Anzahl, am liebsten exakt 7 "Kuckuck", Glück bringt?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #52 am: 14.01.2011, 21:50 Uhr »

Hi Sarah,


das grüne Toastbrot lehne ich dankend ab :nono: :wink:

Der "Ruf des Geckos" ist witzig, habe ich noch nie in natura gehört bzw. ich kann mich nicht daran erinnern.

Schade, dass die Reise bald zu Ende ist, ich würde es noch weitaus länger aushalten.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #53 am: 16.01.2011, 20:41 Uhr »
12. Tag/ Abschiednehmen und der lange Heimflug

Ein letztes Mal stehen wir im Paradies auf, begeben uns vor zum Frühstück, bewundern die Aussicht aufs Meer und seufzen, dass die Tage so schnell vorbei sind und wir nun wieder nach Hause müssen. Unser Flug geht am späten Nachmittag, aber wir müssen bis um 10.00 Uhr aus unserem Zimmer raus sein. Das Gepäck dürfen wir aber noch in einem Gepäckraum lassen und da gibt es sogar eine Waage.

Was tun mit dem angebrochenen Tag, der nichts Ganzes mehr ist. Wir begeben uns ins kleine Cafè nebenan und begiessen den Morgen mit einem Cocktail. Die übriggeblieben Rupien müssen noch aufgebraucht werden.




Um die Ecke entdecken wir einen Flughund. Die Bedienung erzählt uns, dass sein Name Robin sei. Er hätte einen Flugarm gebrochen gehabt und können nun nicht mehr fliegen. Sie bringen uns Früchte, mit welchen wir Robin füttern dürfen. Dies ist für uns ein super Zeitvertreib und wir sind sehr fasziniert, von dem schönen Tier.






Um 13.00 Uhr wird es Zeit, dass wir in der Lobby mit unseren Koffern parat stehen für den Transport an den Flughafen. Ein Fahrer holt uns etwas verspätet ab, denn wir sind das letzte Hotel, welches er anfährt. Da aber genügend Zeit bleibt, ist dies kein Problem.
Check-In und Sicherheitscheck verlaufen ganz problemlos...das Ausreisegeld (Flughafensteuer) von 150 000 Rupieh pro Person, haben wir schon am Anfang des Urlaubes bei Seite gelegt. Der Flieger steht parat und wird beladen. Und dann geht es los.


Und wie ein Rückflug so ist....es ist eine lange Sache. Aber auch die beiden Flüge, erst nach Taipeh und dann weiter nach Frankfurt, haben irgendwann ein Ende. Nun noch 2,5 Stunden auf den Zug warten und nach über 24 Stunden sind wir frisch fröhlich zurück in unserem geliebten Zuhause.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #54 am: 18.01.2011, 23:45 Uhr »

Hallo Sarah,


ich hinke den Reiseberichten ganz schön hinterher. Wir haben eine Baustelle, glücklicherweise nicht im Haus, sondern draußen und ich darf kräftig mithelfen.

Jetzt habe ich - trotz Abschiedsschmerz - euren letzten Tag auf Bali genossen :D
Der Flughund ist ja sowas von süß! Den hätte ich auch gerne gefüttert :D


Ganz herzlichen Dank für deinen wirklich tollen Reisebericht :daumen: :daumen: :daumen: Ich bin sehr gerne mitgereist und werde das auch beim nächsten Mal tun, wenn du dir wieder die Zeit fürs Reisebericht schreiben nehmen solltest :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #55 am: 23.01.2011, 17:11 Uhr »
Vielen Dank Angie! Ich bin in den letzten Tagen auch eher weniger zum Mitlesen und Schreiben im Forum gekommen.
Es freut mich sehr, dass dir mein Bericht gut gefallen hat uns ich werde ganz bestimmt wieder einen Bericht fürs Forum verfassen.

Hier noch das Fazit:

Fazit der Reise

Hotel: Das Mercure Resort in Sanur hat uns gut gefallen. Die Lage am Ende des Strandes von Sanur war für uns ideal. Es war ruhig und idyllisch in der Anlage. Das Frühstück war lecker und vollkommen ausreichend. Die ganze Gartenanlage war sehr schön und auch der Frühstücksbereich mit Blick aufs Meer war super. Würden wir den Urlaub nochmals genau so machen wollen, so würden wir es wieder in der engeren Auswahl haben.

Highlights
: Die beiden Tage mit Augustinus waren ganz klar die Highlights unserer Reise. Die Besuche bei den einfachen Familien, die Tempelanlagen und die ganzen anderen typischen balinesischen Momente, sie machen aus der Reise einfach das, was sie schlussendlich war: ein traumhafter Urlaub.
Unabhängig von der Reise mit Augustinus ist die Flora und Fauna auf Bali genau unser Geschmack.
Die Essen auf Bali gehören auch erwähnt. Sie waren unglaublich lecker und auch fürs Auge genial.

Enttäuschungen: Es gab eigentlich wenig wirklich enttäuschendes. Die gekauften Taucherbrillen waren schrott ;)
Leider ist Bali abseits der Hotels manchmal ganz schön verschmutzt. Der ganze Müll wird nicht wirklich richtig entsorgt und viel davon landet am Strassenrand, im Strassengraben oder im Bach/Fluss. Wir hoffen, sie kriegen da die Kurve, denn das Paradies leidet sonst.

Empfehlungen
: Ganz klar empfehlen wir Augustinus als Reiseführer. Er hat seine Sache unglaublich gut gemacht und es uns ermöglicht, ein kleines Stück am Leben in Bali teilzunehmen.
Das Restaurant Ketupat in Kuta können wir auch empfehlen. Die Speisen waren ausgesprochen lecker und das Ambiente unglaublich schön. Wir hätten dies in der "Hölle" von Kuta so auch gar nicht erwatet.
Ich kann jedem der in Bali ist nur empfehlen, sich raus aus den Hotelanlagen zu begeben und das Leben der Natur und der einfachen Bevölkerung genauer anzuschauen, denn darin findet man wirklich viel göttliches...

Was würden wir anderst machen: Bei einem nächsten Urlaub würden wir noch mehr ins Landesinnere und in die unbekannteren Orte gehen. Zudem würde ich eine Rundreise mit verschiedenen Übernachtungsorten planen und nicht 2 Wochen am selben Ort bleiben. Für den Flug würden wir das nächste Mal etwas mehr bezahlen und lieber mit Singapur Airlines fliegen.... für so einen langen Flug lohnt sich etwas mehr Komfort.

persönliches Fazit: Bali hat mich auch bei meinem zweiten Urlaub begeistert und Conny ist nach seinem ersten Urlaub in Bali hin und weg. Er wäre am Liebsten gleich hierher ausgewandert. Wir hoffen, dass Bali uns nicht zum letzten Mal gesehen hat. Es war ein Traumurlaub.
Für uns schön zu sehen war, dass auch die Menschen, die einfach und unter harten Bedienungen leben, glücklich sind und meistens mehr Zufriedenheit ausstrahlen, als Menschen mit grossen Reichtum, denn sie finden ihren Frieden

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #56 am: 23.01.2011, 21:07 Uhr »

Hallo Sarah,


danke für dein Fazit :respekt: Du schreibst darin genau das, was ich während des Lesens deines Reiseberichtes empfunden habe. Besonders beeindruckt haben auch mich die Tage mit Augustinus. Ohne ihn hättet ihr wohl nie diese Einblicke in die Bevölkerung bekommen. In eine Bevölkerung, die im Grunde genommen bettelarm und doch so glücklich ist. Sie schätzen das, was sie haben und sind damit zufrieden. Mit Luxus kämen sie wahrscheinlich gar nicht zurecht.

Ich bin mal gespannt, ob ihr eine weitere Reise nach Bali nicht eher plant, als ihr im Moment wisst :wink: Lassen wir uns überraschen :D

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Reisebericht von dir. Mir gefällt deine lockere Art des Schreibens, das Ganze garniert mit tollen Fotos - Herz, was willst du mehr? :wink: :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.