usa-reise.de Forum

Autor Thema: *Live* Las Vegas - Yellowstone und zurück *extern*  (Gelesen 5290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
*Live* Las Vegas - Yellowstone und zurück *extern*
« am: 18.05.2017, 00:56 Uhr »
Moin,
sind grad unterwegs und schreiben für die Freunde zuhause einen "LiveBlog" zu unserer Wohmobilreise.
Ist nicht unsere erste Tour, daher sind nicht die Standard Nationalparks dabei.

Vielleicht hat ja jemand Lust mit zu reisen.

ausflug2017.wordpress.com

Grüße aus Utah

Matthias & Nina
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:*Live* Las Vegas - Yellowstone und zurück *extern*
« Antwort #1 am: 30.05.2017, 16:34 Uhr »
Schöner Bericht :) Danke dafür

PS: Der Klick lohnt..
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:*Live* Las Vegas - Yellowstone und zurück *extern*
« Antwort #2 am: 30.05.2017, 19:38 Uhr »
Sehr coole Bilder. Toller Beitrag. Da bekommt man noch mehr Lust auf Amerika.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Antw:*Live* Las Vegas - Yellowstone und zurück *extern*
« Antwort #3 am: 30.05.2017, 22:26 Uhr »
Danke für die netten Worte. Sind ja sonst nicht so viele ;)
Aber viele Klicks kommen doch aus diesem Forum. Vielleicht sollte mir das als "Danke" reichen :)

Ja anscheinend gefällt vielen mein Schreibstil. Komischerweise gefällt er mir selber nicht so sehr. Vorallem wenn ich die Berichte eine ganze Zeit später lese. Oder, auch witzig, wenn ich mir den Text vom Macbook vorlesen lasse :)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:*Live* Las Vegas - Yellowstone und zurück *extern*
« Antwort #4 am: 30.05.2017, 23:48 Uhr »
Hi,

bin die 16 Tage am Stück hinterher gereist. Der Live-Bericht ist flott geschrieben  :D

Habt ihr mit Apollo negative Erfahrungen gemacht? Wir hatten schon 2 x ein WoMo bei denen gebucht und hatten bis auf die üblichen Kleinigkeiten keine Probleme.
Gruß

Wolfgang

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Antw:*Live* Las Vegas - Yellowstone und zurück *extern*
« Antwort #5 am: 31.05.2017, 00:06 Uhr »
Naja, in manchen Sachen bin ich etwas nachtragend ... wie in diesem Fall.

Wir hatten vor Jahren bei einem netten deutschen Pärchen in LA nen Camper gebucht. Die verkauften den Laden dann an Apollo. Genau während wir den Camper hatten. Also den Vertrag hatten wir noch mit den Deutschen gemacht und als wir wieder kamen hatte das Apollo übernommen.
So, nun war es so, daß ein Reifen eine große abgefahrene Stelle hatte. Ich hatte es vorher gesehen. Ok, hätte ich bemängeln müssen.
Nun flog uns dieser Reifen kurz nach Vegas um die Ohren. Dabei hat er sogar noch den Tankeinfüllstutzen beschädigt. Hätte ja sonst was passieren können.
Mein 2. Fehler war dann, selbstständig den Reifen für 50$ wechseln zu lassen. Ja, ich hätte vorher anrufen sollen. Hinterher ist man ... usw.
Jedenfalls haben die sich am Ende geweigert mir die 50$ zurück zu zahlen. Fand ich eine Sauerei. Hätte ich vorher angerufen, hätte es auch nichts geändert. Nun ja, 50$ Lehrgeld.
Allerdings möchte ich bei denen nicht noch mehr Geld lassen. Wie gesagt, in einigen Dingen bin ich nachtragend. Und es wäre für mich selbstverständlich, daß sie die 50$ zurück zahlen und sich noch angemessen bei mir entschuldigen.

Aber trotzdem sah der Camper von denen, jetzt hier in Moab, recht nett aus. Unser läuft echt aufn Zahnfleisch
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:*Live* Las Vegas - Yellowstone und zurück *extern*
« Antwort #6 am: 31.05.2017, 00:28 Uhr »
Da steht es zwischen dir und Apollo sozusagen unentschieden  :wink:

Vor 2 Jahren hatten wir eine 27 Füßer gebucht und leider einen 30 Füßer erhalten. Den wollten wir gar nicht, aber es war leider kein passendes Fahrzeug vorhanden. Dafür hatte das Teil gerade einmal 1700 Meilen der Überführungsfahrt auf dem Tacho.
Gruß

Wolfgang

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Antw:*Live* Las Vegas - Yellowstone und zurück *extern*
« Antwort #7 am: 31.05.2017, 02:22 Uhr »
Ja unsere Bekanntschaft in Moab hatte auch einen geilen 25" RV. Da wurden wir glatt neidisch.
Obwohl wir es nicht ganz geglaubt haben, daß es wirklich ein 25er war. Egal, der roch innen noch neu.
Der hatte auch irgendwas mit 1000 und Meilen auf der Uhr. Rückfahrkamera, Duschkabine, Plissees ... echt geil.
Und wirklich viel mehr hat sie auch nicht bezahlt. Zumindest so grob übern Daumen :)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Antw:*Live* Las Vegas - Yellowstone und zurück *extern*
« Antwort #8 am: 05.06.2017, 19:16 Uhr »
So, sind wieder zuhause angekommen.

Danke fürs überwiegend stille mitreisen ;)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

frbahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:*Live* Las Vegas - Yellowstone und zurück *extern*
« Antwort #9 am: 17.06.2017, 13:54 Uhr »
Hallo,
danke für den sehr netten Reisebericht. Ist toll geschrieben und hat Spaß gemacht ihn zu lesen.
Frank

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw: *Live* Las Vegas - Yellowstone und zurück *extern*
« Antwort #10 am: 15.04.2021, 09:56 Uhr »
Hallöchen, hatte gerade wieder mal Corona Langeweile und bin beim Stöbern auf den Bericht gestoßen: Klasse!!!

Interessant finde ich, dass ihr in Ogden einen Halbmarathon gelaufen seid. Ich habe in den USA auch schon mehrere Läufe absolviert, u. a. mal einen Snowflake 4 Miler im Central Park in NYC, immer wieder ein Erlebnis.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw: *Live* Las Vegas - Yellowstone und zurück *extern*
« Antwort #11 am: 15.04.2021, 10:28 Uhr »
Hallöchen, hatte gerade wieder mal Corona Langeweile und bin beim Stöbern auf den Bericht gestoßen: Klasse!!!
Danke fürs "Ausgraben" dieses Berichts. Hat mich sofort angefixt und jetzt bin ich am schmökern... :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de