usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. USA Reise Mai 1991 - oder warum jetzt keine vorgebuchte Tour mehr!  (Gelesen 34002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Gabriele, auch wenn ich nicht jeden Tag schreibe, ich bin eifrig dabei, mit Euch zusammen in Euren Erinnerungen zu schwelgen  :D
Die Idee, die Bilder aus dem Fotoalbum zu fotografieren, ist super!
Das ist irgendwie noch eine zusätzliche ganz spezielle Note  :D

Silke, das mit der speziellen Note dachte ich auch, als ich das Bild aus dem Yosemite hier einstellte. Ich schrieb da ja auch, daß es aussieht wie eine alte Postkarte. Ich darf mich jetzt mal selbst loben.....  :oops:



Hallo Schneewie,
Zitat
Schön, das doch noch jemand wach ist und nicht alle schlafen, während wir durch die Gegend gondeln.  Wink

wer soll denn bei deinem Fahrstiel schlafen.  
wir beten.


Danke für den Fahrstil, gebe ich an meinen Ex weiter.....  :wink: ,  aber Du weißt ja, Whisky hilft.....  :wink:
Gruß Gabriele

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Es gibt noch eine die nicht schläft...............  :wink:  :wink:

Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Es gibt noch eine die nicht schläft...............  :wink:  :wink:



..wenn Du geschlafen hättest, dann hätte es aber am Freitag Ärger gegeben  8)
Gruß Gabriele

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Schluß jetzt mit schlafen ... weiterfahren!  8)  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Schluß jetzt mit schlafen ... weiterfahren!  8)  :wink:

Viele Grüße, Petra



Ich habe den Fuß schon auf dem Gaspedal, heute abend ab 21.15h geht es weiter.......  :D

Ihr könnt Euch alle schon mal das Sandmännchen langsam aus den Augen reiben.....  :D
Gruß Gabriele

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Ihr könnt Euch alle schon mal das Sandmännchen langsam aus den Augen reiben.....  :D

Oh, dabei habe ich doch gerade so schön geschlafen

Scherz beiseite: Ich bin sehr gespannt, wie es mit Eurer/Deiner Tour weiter geht 8)

Schöne Grüße,
Dirk

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Noch 75 Minuten
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Noch 65 Minuten...............
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
....und da bin ich.....



San Francisco – San Simeon, ca. 336 km
Ü: Holiday Inn San Simeon, Castillo Av. (1)


Ich glaube, uns ist es damals schwer gefallen von SF Abschied zu nehmen. Zum einem wussten wir, das die Reise bald zu Ende geht und zum anderen wussten wir nicht, wann wir jemals wieder zurückkommen würden. Es kostet doch so einiges und wir waren froh, damals von meinen Ex-Schwiegereltern eine Finanzspritze bekommen zu haben, um so eine Reise anzutreten. Diese Reise war einfach ein Traum, den wir uns erfüllen konnten.  :engel1:

Den Highway 1 habe ich nicht mehr sehr präsent. Den 17 Milen Drive haben wir uns gespart, warum auch immer. An der Cannery Road in Monterey haben wir angehalten, aber fanden diese Straße einfach hässlich. Was soll denn hier so toll sein?

Im weiteren Verlauf haben wir wohl hier und dort angehalten, aber davon habe ich leider nichts mehr zu berichten. War wohl ereignislos.

Leider kann ich Euch auch keine Bilder von diesem Tag präsentieren, ich habe leider keine da.

Dafür geht es aber gleich noch auf die nächste Etappe.....


.......
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Und weil es ja zwei Tage keinen Bericht gab, kommt hier noch der vorletzte Tag unserer Reise:


San Simeon – Ventura, ca. 256 km
Ü: Holiday Inn Ventura, East Harbour Blv. (1)


Hearst Castle interessierte uns nicht, also ging es weiter auf der Küstenstraße - übrigens in die "richtige Richtung". Wir brauchten immer nur rechts auf die View Points fahren, ohne auf Gegenverkehr zu achten - hat was.

Entweder auf dieser Strecke oder schon am Tag vorher, weiß ich leider nicht mehr, haben wir das Städtchen Solvang besucht. Dieses ist im dänischen Stil erbaut. War ganz nett. Dort haben wir ein leckeres Eis gegessen und dann ging es auch schon weiter.

Unterwegs besichtigten wir auch noch Mission Santa Barbara. Für uns nichts Besonderes. War halt ein weiterer Stopp, außerdem waren wir auch bis oben hin voll - nein nicht, vom Whisky, sondern von den ganzen Eindrücken. Es paßte einfach nichts mehr "rein".
Trotz der Traurigkeit, das es am nächsten Tag wieder Richtung Heimat gehen soll, waren wir froh, das es zurück ging. Es waren unvergessliche Tage mit so viel Neuem, das wir uns da sicher waren, wir kommen wieder.

OK, wir stimmt nicht so ganz, nur ich bin wieder gekommen  :lolsign:

Aber nun weiter:

Die Hoffnung, das wir in Ventura mal am Strand liegen können, mussten wir schnell begraben. Das Wetter war nicht gerade klasse und der Strand, nun ja. Was sollten wir also tun? Unsere Infos von Meier gaben auch nicht so richtig was her. 

Unterwegs:


In der Not haben wir uns Fahrräder vom Hotel geliehen und sind ein wenig auf dem Highway 1 entlanggefahren. Irgendwie war die Luft bei uns raus und die Koffer mußten ja auch für morgen gepackt werden.

So kam dann leider unsere letzte Nacht in Amerika  :shit:

......

Gruß Gabriele

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Irgendwie war die Luft bei uns raus und die Koffer mußten ja auch für morgen gepackt werden.

Hallo schneewie,

das kann ich irgendwie nachvollziehen ... uns ging es genauso: nach den ganzen Highlights war der Highway No.1 irgendwie nicht mehr so imposant ... vielleicht wäre das anders, wenn man ihn an den Anfang der Reise gesetzt hätte ...  :roll:

Schade, dass es schon nach Hause geht, aber jetzt bist du doch so schön drin im RB-schreiben ... da geht es doch bestimmt nahtlos weiter, oder? Immerhin hat doch dein Mann auch ein erstes Mal Amerika zu bieten  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
In der Not haben wir uns Fahrräder vom Hotel geliehen und sind ein wenig auf dem Highway 1 entlanggefahren. Irgendwie war die Luft bei uns raus und die Koffer mußten ja auch für morgen gepackt werden.

Solange die Luft nicht aus den Fahrrädern raus war, ging es ja noch 

Schade eigentlich, daß Ihr jetzt heim wollt. Der Bericht war so unterhaltsam, könnte ruhig noch weitergehen  :)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Irgendwie war die Luft bei uns raus und die Koffer mußten ja auch für morgen gepackt werden.

Hallo schneewie,

das kann ich irgendwie nachvollziehen ... uns ging es genauso: nach den ganzen Highlights war der Highway No.1 irgendwie nicht mehr so imposant ... vielleicht wäre das anders, wenn man ihn an den Anfang der Reise gesetzt hätte ...  :roll:

Schade, dass es schon nach Hause geht, aber jetzt bist du doch so schön drin im RB-schreiben ... da geht es doch bestimmt nahtlos weiter, oder? Immerhin hat doch dein Mann auch ein erstes Mal Amerika zu bieten  :lol:

Susan

Klar kann er auch bieten, hier ist er   http://home.vr-web.de/~stender/amerika00/amerika00.htm

Sorry  :lolsign:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
In der Not haben wir uns Fahrräder vom Hotel geliehen und sind ein wenig auf dem Highway 1 entlanggefahren. Irgendwie war die Luft bei uns raus und die Koffer mußten ja auch für morgen gepackt werden.

Solange die Luft nicht aus den Fahrrädern raus war, ging es ja noch 

Schade eigentlich, daß Ihr jetzt heim wollt. Der Bericht war so unterhaltsam, könnte ruhig noch weitergehen  :)

Danke für das Lob "unterhaltsam". Es macht auch Spaß, solche Berichte zu verfassen. Aber die meisten unserer Reiseberichte sind schon auf unserer HP, wenn Du also Lust hast, Dich dort durchzuarbeiten:  :wink:

http://home.vr-web.de/~stender/reisenuebersicht.html

Dort wirst Du sicher auch noch für einige Stunden "Unterhaltsames" finden.  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Auf zur letzten Etappe und Flug nach Hause:



Ventura – Los Angeles, ca. 128 km
Flug zurück nach Deutschland


Meier schrieb für heute: nun schließt sich der Kreis Ihrer Rundreise mit der letzten Etappe zurück nach LA. Obwohl die Entfernung nicht sehr groß ist, sollten Sie mit einer möglichen Fahrtzeit von gut 2 Stunden rechnen, da Sie durch sehr verkehrreiches Gebiet fahren.

Ich glaube, wir haben bestimmt 3 oder mehr Stunden angesetzt, denn den Flieger wollen wir doch nicht wirklich verpassen. Los ging es und irgendwie kam uns alles ein wenig bekannt vor.


Für fuhren wieder über den Sepulveda Blv. und zurück zum Flughafen. Da wir manchmal so schnell Sepulveda nicht aussprechen konnten, hieß diese Straße ab nun nur noch Seppl Blv. bei mir und später auch bei Achim.

Kurz vor dem Flughafen:


Schade, es ging wieder zurück, aber in einer Hinsicht auch gut, denn wir waren voll der Eindrücke und mussten diese jetzt unbedingt endlich verarbeiten.

Mich hatte damals das USA-Fieber gepackt. Im nächsten Jahr ging es bereits wieder in die USA, allerdings nach Florida. Durch den Westen verwöhnt, haute uns Florida nicht so vom Hocker, war aber dennoch super schön.

Und dann musste ich den Mann wechseln. :wink:  Was nun? Der Neue (Achim) war noch nie in der USA gewesen, konnte meine Begeisterung nicht nachvollziehen. Was blieb uns also anderes übrig, als 1997 unsere Hochzeitsreise nach Florida zu machen.
Diesmal wollte ich „langsam“ anfangen. Erst ein wenig Florida und dann den Westen. So von wegen Aufbau der Spannung.  Hat geklappt, 2000 ( http://home.vr-web.de/~stender/amerika00/amerika00.htm )  waren wir zusammen im Westen und wie schon im Bericht geschrieben, musste ich ihn auf meinen „Sehenswürdigkeiten“-Stand bringen. War recht einfach und nun ist auch er ebenfalls vom Virus befallen und wir besuchten bis jetzt noch 2x den Westen und 2x Florida.

2009 steht der Westen wieder auf dem Programm und das bestimmt nicht das letzte Mal.  :D

So, nun könnt Ihr unseren Mietwagen wieder verlassen und Euch in den anderen Wagen bequem machen. Wir sind am Ende meiner Reise angelangt und ich hoffe, Euch hat der Reisebericht ein wenig gefallen, auch wenn längst nicht so viel Infos darin standen, wie in anderen Berichten, aber 1991 war halt noch alles anders 


 :verneig:  Ich danke Euch, daß Ihr bei mir geblieben seit, auch wenn es vielleicht machmal nicht so interessant war. Aber jeder hat nun mal klein angefangen.

Wünsch Euch nun allen ein schönes Wochenende  :bier:
Gruß Gabriele