usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. USA Reise Mai 1991 - oder warum jetzt keine vorgebuchte Tour mehr!  (Gelesen 34003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Was wir im Yosemite gemacht haben, lässt sich leicht erraten.

Jetzt hätte ich doch glatt falsch geraten (hätte auf Whisky-Saufen getippt)  :lol:

Leider war die Zeit zu kurz, aber es verfestigte sich immer mehr der Gedanke, hierher kommen wir wieder - und dann mit mehr Zeit.....

An wievielen Orten habe ich diese Gedanken schon gehabt ? ....  :)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Was wir im Yosemite gemacht haben, lässt sich leicht erraten.

Jetzt hätte ich doch glatt falsch geraten (hätte auf Whisky-Saufen getippt)  :lol:

Leider war die Zeit zu kurz, aber es verfestigte sich immer mehr der Gedanke, hierher kommen wir wieder - und dann mit mehr Zeit.....

An wievielen Orten habe ich diese Gedanken schon gehabt ? ....  :)


Also, das Wisky Trinken war eine rein medizinische Sache  :wink:

Und die Gedanken, mehr Zeit zu haben, haben wir selbst heute noch, wo wir die Touren (unserer Meinung nach) optimal planen. Aber alles läßt sich halt nicht planen und das ist auch gut so. Etwas Überraschung muß ja da sein....  :D


Schön Willi, daß Du noch dabei ist. Ist ja auch nicht mehr weit..... dann sind wir wieder in LA.  :D
Gruß Gabriele

Willi

  • Gast
Schön Willi, daß Du noch dabei ist. Ist ja auch nicht mehr weit..... dann sind wir wieder in LA.  :D

Kannst Dir ruhig Zeit lassen, ich bin gerne mit dabei. Macht Spaß, die Ersteindrücke anderer mit den eigenen zu vergleichen, es gibt da so viele Gemeinsamkeiten  :)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Schön Willi, daß Du noch dabei ist. Ist ja auch nicht mehr weit..... dann sind wir wieder in LA.  :D

Kannst Dir ruhig Zeit lassen, ich bin gerne mit dabei. Macht Spaß, die Ersteindrücke anderer mit den eigenen zu vergleichen, es gibt da so viele Gemeinsamkeiten  :)

Hast Du vielleicht auch mal Lust, alte Eindrücke niederzuschreiben? Wäre doch sicherlich auch sehr interessant, oder?
Und ich könnte auch schön vergleichen, wie andere das damals gemacht haben, bzw. gesehen haben.  :D
Gruß Gabriele

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Leider war die Zeit zu kurz, aber es verfestigte sich immer mehr der Gedanke, hierher kommen wir wieder - und dann mit mehr Zeit.....

An wievielen Orten habe ich diese Gedanken schon gehabt ? ....  :)



Ja, das habe ich auch gedacht  .................. ab und zu hat es auch geklappt    :)
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.811
    • http://www.neef-online.de
Ich fahre auch nach wie vor mit und bin verblüfft von Deiner Ehrlichkeit.
Unsere erste große Reise in die USA 1995 war mit Marlboro Reisen und lief nach ähnlichem Schema ab. Im Tourbook steht drin, was man alles sehen kann, wenn man das "abgearbeitet" hat, geht´s weiter. Zum Glück hatten unsere beiden Begleiter damals schon einen "Iwanowski" mit, aber dennoch sind wir an soooo vielen Highlights vorbei gefahren, die wir irgendwann mal nachholen müssen...

Hast Du vielleicht auch mal Lust, alte Eindrücke niederzuschreiben? Wäre doch sicherlich auch sehr interessant, oder?
Und ich könnte auch schön vergleichen, wie andere das damals gemacht haben, bzw. gesehen haben.  :D
Je mehr Ersttätertouren ich hier lese, umso mehr denke ich darüber nach, auch die unserige hier noch mal aufzubereiten...  :kratz:
Aber vorher fahre ich noch ein wenig bei Dir mit... und bei Susan... und, und, und  :wink: :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Ich fahre auch nach wie vor mit und bin verblüfft von Deiner Ehrlichkeit.
Unsere erste große Reise in die USA 1995 war mit Marlboro Reisen und lief nach ähnlichem Schema ab. Im Tourbook steht drin, was man alles sehen kann, wenn man das "abgearbeitet" hat, geht´s weiter. Zum Glück hatten unsere beiden Begleiter damals schon einen "Iwanowski" mit, aber dennoch sind wir an soooo vielen Highlights vorbei gefahren, die wir irgendwann mal nachholen müssen...


Schön, das doch noch jemand wach ist und nicht alle schlafen, während wir durch die Gegend gondeln.  :wink:

Warum soll ich nicht ehrlich sein? Es ist doch nicht alles "gut", was drüben ist. Dazu kommt aber auch, daß man beim ersten Mal das eine oder andere einfach anders sieht, als wenn man sich hinterher damit beschäftigt und dann mit anderen Augen sieht.

Ich bin ja auch nicht der Forumianer, der nur in die USA fährt, sondern auch noch den Rest der Welt sehen möchte. Muß aber zugeben, das die USA unser Lieblingsziel ist.  :D

Donnerstag geht die Reise weiter    :D :D  :D  :D
Gruß Gabriele

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Ich bin ja auch nicht der Forumianer, der nur in die USA fährt, sondern auch noch den Rest der Welt sehen möchte. Muß aber zugeben, das die USA unser Lieblingsziel ist.  :D

Donnerstag geht die Reise weiter    :D :D  :D  :D

Jetzt war ich doch einen kurzen Moment erschrockeen bzw. irritiert ... ich dachte, dass ihr am Donnerstag wieder Richtung "Lieblingsziel" startet  :wink:
Susan, die natürlich auch noch dabei ist!

PS: Ein Trost für Andreas: irgendwann sind alle Reisebericht am Ziel angekommen ... dann hast du endlich auch wieder mehr Zeit  :lol:
happiness is only real when shared.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
PS: Ein Trost für Andreas: irgendwann sind alle Reisebericht am Ziel angekommen ... dann hast du endlich auch wieder mehr Zeit  :lol:

Das glaube ich aber nicht.

Ist ein Reisebericht zu Ende, hat doch meistens schon kurz vorher mindestens ein anderer neu angefangen. Langweilig wird es nie, weil immer interessante Berichte/Reiseziele dabei sind. Ich finde das prima. :D

Andreas soll sich einfach zwischen rein schieben, gerade etwas "historische" Berichte von der ersten USA-Reise interessieren mich ganz besonders. :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.811
    • http://www.neef-online.de
Warum soll ich nicht ehrlich sein? Es ist doch nicht alles "gut", was drüben ist. Dazu kommt aber auch, daß man beim ersten Mal das eine oder andere einfach anders sieht, als wenn man sich hinterher damit beschäftigt und dann mit anderen Augen sieht.
Richtig. Ich meinte aber vor allem, diese Unbedarftheit bei der ersten Reise. Wir sind auch einfach dem Empfehlungen des Tourbooks nachgefahren... mit einigen wenigen Abstechern...

Zitat
Ich bin ja auch nicht der Forumianer, der nur in die USA fährt, sondern auch noch den Rest der Welt sehen möchte.
Geht uns doch genau so...
Wir haben auch schon während der Reise gesagt, daß wir hier und da mal mit mehr Zeit wiederkommen müssen. Das ist nun schon 12 Jahre her...  :whistle:
Die Welt ist halt sooo groß  :think:

Andreas soll sich einfach zwischen rein schieben, gerade etwas "historische" Berichte von der ersten USA-Reise interessieren mich ganz besonders. :wink:
Historisch... wie soll ich das denn verstehen  :shock:
Ich war ja bislang immer der Meinung, es reicht, wenn die Berichte auf meiner Webseite nachzulesen sind. Aber mit all dem Feedback hier... das ist schon was anderes  :kratzen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Ich war ja bislang immer der Meinung, es reicht, wenn die Berichte auf meiner Webseite nachzulesen sind. Aber mit all dem Feedback hier... das ist schon was anderes  :kratzen:

Brauchst du Zuspruch?! Kannst du von mir kriegen ... ich bettel auch ein wenig ...  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Historisch... wie soll ich das denn verstehen  :shock:

Seit 1995 ist halt doch schon ein bisschen Zeit vergangen. Aber tröste Dich, wir werden alle älter...

:wink: :D

Schöne Grüße,
Dirk

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Warum soll ich nicht ehrlich sein? Es ist doch nicht alles "gut", was drüben ist. Dazu kommt aber auch, daß man beim ersten Mal das eine oder andere einfach anders sieht, als wenn man sich hinterher damit beschäftigt und dann mit anderen Augen sieht.
Richtig. Ich meinte aber vor allem, diese Unbedarftheit bei der ersten Reise. Wir sind auch einfach dem Empfehlungen des Tourbooks nachgefahren... mit einigen wenigen Abstechern...

Zitat
Ich bin ja auch nicht der Forumianer, der nur in die USA fährt, sondern auch noch den Rest der Welt sehen möchte.
Geht uns doch genau so...
Wir haben auch schon während der Reise gesagt, daß wir hier und da mal mit mehr Zeit wiederkommen müssen. Das ist nun schon 12 Jahre her...  :whistle:
Die Welt ist halt sooo groß  :think:

Andreas soll sich einfach zwischen rein schieben, gerade etwas "historische" Berichte von der ersten USA-Reise interessieren mich ganz besonders. :wink:
Historisch... wie soll ich das denn verstehen  :shock:
Ich war ja bislang immer der Meinung, es reicht, wenn die Berichte auf meiner Webseite nachzulesen sind. Aber mit all dem Feedback hier... das ist schon was anderes  :kratzen:

Andreas das, stimmt, unbedarft war man wirklich bei der ersten Tour, aber wir fanden es auch gut so.  :D


Auch wenn Dein erster Reisebericht auf Deiner HP steht, wenn man ihn hier hineinsetzt, kann man a. noch Gedanken dazufügen, die man damals beim schreiben noch nciht hatte und b. können wir anderen Kommentare abgeben.  :wink:



Ich bin ja auch nicht der Forumianer, der nur in die USA fährt, sondern auch noch den Rest der Welt sehen möchte. Muß aber zugeben, das die USA unser Lieblingsziel ist.  :D

Donnerstag geht die Reise weiter    :D :D  :D  :D

Jetzt war ich doch einen kurzen Moment erschrockeen bzw. irritiert ... ich dachte, dass ihr am Donnerstag wieder Richtung "Lieblingsziel" startet  :wink:
Susan, die natürlich auch noch dabei ist!


Das Lieblingsziel muß ja leider noch bis 2009 warten, dafür besuchen wir 2008 unseren letzten "weißen" Kontinent auf der Landkarte - Südafrika.  :D


Gruß Gabriele

Westernlady

  • Gast
Gabriele, auch wenn ich nicht jeden Tag schreibe, ich bin eifrig dabei, mit Euch zusammen in Euren Erinnerungen zu schwelgen  :D
Die Idee, die Bilder aus dem Fotoalbum zu fotografieren, ist super!
Das ist irgendwie noch eine zusätzliche ganz spezielle Note  :D

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Hallo Schneewie,
Zitat
Schön, das doch noch jemand wach ist und nicht alle schlafen, während wir durch die Gegend gondeln.  Wink

wer soll denn bei deinem Fahrstiel schlafen.  
wir beten.
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum