Auf zur letzten Etappe und Flug nach Hause:
Ventura – Los Angeles, ca. 128 km
Flug zurück nach DeutschlandMeier schrieb für heute:
nun schließt sich der Kreis Ihrer Rundreise mit der letzten Etappe zurück nach LA. Obwohl die Entfernung nicht sehr groß ist, sollten Sie mit einer möglichen Fahrtzeit von gut 2 Stunden rechnen, da Sie durch sehr verkehrreiches Gebiet fahren.
Ich glaube, wir haben bestimmt 3 oder mehr Stunden angesetzt, denn den Flieger wollen wir doch nicht wirklich verpassen. Los ging es und irgendwie kam uns alles ein wenig bekannt vor.
Für fuhren wieder über den Sepulveda Blv. und zurück zum Flughafen. Da wir manchmal so schnell Sepulveda nicht aussprechen konnten, hieß diese Straße ab nun nur noch Seppl Blv. bei mir und später auch bei Achim.
Kurz vor dem Flughafen:
Schade, es ging wieder zurück, aber in einer Hinsicht auch gut, denn wir waren voll der Eindrücke und mussten diese jetzt unbedingt endlich verarbeiten.
Mich hatte damals das USA-Fieber gepackt. Im nächsten Jahr ging es bereits wieder in die USA, allerdings nach Florida. Durch den Westen verwöhnt, haute uns Florida nicht so vom Hocker, war aber dennoch super schön.
Und dann musste ich den Mann wechseln.
Was nun? Der Neue (Achim) war noch nie in der USA gewesen, konnte meine Begeisterung nicht nachvollziehen. Was blieb uns also anderes übrig, als 1997 unsere Hochzeitsreise nach Florida zu machen.
Diesmal wollte ich „langsam“ anfangen. Erst ein wenig Florida und dann den Westen. So von wegen Aufbau der Spannung. Hat geklappt, 2000 (
http://home.vr-web.de/~stender/amerika00/amerika00.htm ) waren wir zusammen im Westen und wie schon im Bericht geschrieben, musste ich ihn auf meinen „Sehenswürdigkeiten“-Stand bringen. War recht einfach und nun ist auch er ebenfalls vom Virus befallen und wir besuchten bis jetzt noch 2x den Westen und 2x Florida.
2009 steht der Westen wieder auf dem Programm und das bestimmt nicht das letzte Mal.
So, nun könnt Ihr unseren Mietwagen wieder verlassen und Euch in den anderen Wagen bequem machen. Wir sind am Ende meiner Reise angelangt und ich hoffe, Euch hat der Reisebericht ein wenig gefallen, auch wenn längst nicht so viel Infos darin standen, wie in anderen Berichten, aber 1991 war halt noch alles anders
Ich danke Euch, daß Ihr bei mir geblieben seit, auch wenn es vielleicht machmal nicht so interessant war. Aber jeder hat nun mal klein angefangen.
Wünsch Euch nun allen ein schönes Wochenende