usa-reise.de Forum

Autor Thema: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten  (Gelesen 31511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #60 am: 26.03.2016, 16:53 Uhr »
Da hattet ihr also auch euer Öl-Problem :-)

Bei schönem Wetter sehen die Bilder noch eindrucksvoller aus :-)

Gruß Frank

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #61 am: 27.03.2016, 14:04 Uhr »
Also die Ölwechselmeldung haben wir total ignoriert und sind noch 2000 km damit gefahren.

Es ist ja kein Muss, sondern ein Hinweis.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #62 am: 27.03.2016, 17:43 Uhr »
18.09.2015 Arches NP

Vandaag maal up plattdüütsk

Heute einmal auf plattdeutsch

Nadeem wi güstern alweer enige hooggelegen Berieken besökt harrn, mugg mien Ollske (ugs.) nich
an d`geplaante Padd mitmaken. Na köört Rückspraak haar se nix daartegen, dat ik mi alleen up de Padd maakte.

Ankomen in`t Park, muss ik faststellen dat de Parkstee al heel un daal overlopen was.
Knapphannig entsched ik mi för de Düvels sien Tuun Loop.

De Parkstee was ok daar al heel un daal overlopen un so muss ik mien Auto na enige Kringels an d` Siedenstriepen ofstellen. Gau noch mien Wannerschoh antrucken un de Knappsack umgörd un nu kunn dat losgahn.

Übersetzung: Nachdem wir am Vortag wieder einige hochgelegene Bereiche besucht hatten, mochte meine Frau
nicht am geplanten Weg zur Delicate Arch teilnehmen. Nach kurzer Rücksprache hatte sie nichts dagegen, dass ich mich allein auf den Weg machte.

Angekommen im Park stellte ich fest, dass der Trail zur Delicate Arch bereits völlig überlaufen war.
Kurzerhand entschied ich mich dann für den Devils Garden Trail.

Der Parkplatz war auch hier bereits überfüllt und so musste ich nach einigen Kreisen am Seitenstreifen parken. Schnell noch meine Wanderschuhe angezogen und den Rucksack umgeschnallt dann sollte es losgehen.

Dat eerste Bild van de Parkstee

Das erste Bild vom Parkplatz



De Ingang

Der Eingang



Een paar Billers van unnerwegens

Ein paar Bilder unterwegs





De eerste Arches

Die ersten Arches









Landscape Arch





Hier sall dat noch hooggahn

Hier sollte es noch hochgehen





Bün ik bold daar

Bin ich bald da





Double O Arch





Up Torüggweg

Auf dem Rückweg















Hier noch maal na unnern

Hier noch mal runter



Een Eerslieker

Eine Eidechse




Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #63 am: 27.03.2016, 23:28 Uhr »
Ich finde die Idee mit dem Platt ja ganz nett :)
Kann gerne beibehalten werden... schöne Bilder aus dem Teufelsgarten

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #64 am: 28.03.2016, 09:18 Uhr »
Moi mien Jung!
Reducing Truck Traffic since 2007!

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #65 am: 28.03.2016, 16:06 Uhr »
Ich finde die Idee mit dem Platt ja ganz nett :)
Kann gerne beibehalten werden... schöne Bilder aus dem Teufelsgarten

Nun ja, Plattdeutsch wird hier sicher von den Wenigsten gesprochen oder gelesen. Daher behalte ich das bisherige Format bei.
Trotzdem vielen Dank für das positive Feedback.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #66 am: 28.03.2016, 16:22 Uhr »
Mi gliek : :)
Reducing Truck Traffic since 2007!

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #67 am: 28.03.2016, 17:29 Uhr »
19.09.2015 Bryce Canyon

Meinen gestrigen Alleingang hatte meine Frau zur Versorgung unserer Wäsche genutzt und die Maschinen im unseren Motel so richtig gequält.
Nachdem wir unsere Koffer wieder frisch sortiert hatten begaben wir uns zu einem ausgiebigen Frühstück ins Moab Diner.
Alsbald machten wir uns auf den Weg.

Kurz vorm Ziel





Im Bryce Canyon angekommen stellten wir unser Fahrzeug ab und nutzten den Shuttle Service zum Sunset Point.
Von hier aus wollten wir eine Wanderung zum Sunrise Point unternehmen. Da aber gleichzeitig mit uns 4 Reisebusse eintrafen und wir aus den Gesprächen heraus hören konnten das diese Menschenmengen die gleiche Idee hatten, waren wir froh unsere Wanderstiefel angezogen zu haben.
Nach Überprüfung unseres Rucksacks stellen wir fest, dass wir auch für eine etwas weitere Wanderung gerüstet waren und entschieden uns für den Peek-a-Boo Trail.

Herrliche Aussichten boten sich hier








Ein Stück des Weges



Und weiter durch die bunte Natur













Birgit brauchte eine Pause



Eine Unterführung



Schöne Wanderwege



Langsam ging es tiefer nach unten und es wurde teilweise richtig grün















Uns hat es in diesem National Park wirklich ausgezeichnet gefallen und ist auf jeden Fall eine nochmalige Anreise wert.

Noch ein paar Bilder vom Rückweg bevor diesem Park "ade" sagen.





















gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #68 am: 28.03.2016, 17:35 Uhr »
Bryce, mit einer der schönsten NP.
Steht auf jeden Fall auf der Wiederholungsliste, vor allem, wenn ich immer wieder so schöne Bilder sehe :-)

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #69 am: 29.03.2016, 19:51 Uhr »
20.09.-21.09.2015 Zion NP oder wie Kopfschmerzen uns fast den Park vermiesten

Frühmorgens wachte ich um etwa 05.30 Uhr mit heftigsten Kopfschmerzen auf. Unsere Reiseapotheke daraufhin schnell nach Schmerzmitteln durchwühlt und wieder ab ins Bett. Leider wurden die Schmerzen auch in der Folgezeit kaum weniger. Da Birgit das große Auto nicht fahren wollte musste ich also hinters Steuer zum Glück stand nur die relativ kurze Strecke vom Bryce zum Zion NP an. So machten wir uns gegen 11.30 Uhr auf den Weg. Die wirklich schöne Strecke ab Parkeingang konnten wir daher gar nicht richtig geniessen.











Unser Motel in Springdale Bumbleberry Inn ( hier wird im Kooperation mit Wilcat Willis einmal über den Parkplatz ein wirklich ausgezeichnetes Frühstück geboten )



Nachdem wir am Motel angekommen waren legte ich mich sogleich wieder aufs Ohr. Der Tag war somit gelaufen und daher nur noch zwei Bilder vom Balkon aus.





Eigentlich war für mich heute der Hike zu Angels Landing geplant. Wegen der gestrigen Unpässlichkeit habe ich den Trail abgeblasen und wir fuhren mit dem Shuttle Service verschiedene Haltestellen an und spazierten ein wenig.



























In aller Frühe machten wir uns am nächsten Tag zu diesem kleinen Trail auf



Ein paar Bilder von der Strecke









Am Ziel erstmal ein kleiner Imbiss



anschließend noch ein paar Fotos













Fazit: Zum Zion muss ich noch mal wieder zurück, allein wegen der schönen Hikes, die diesmal ausgelassen wurden.



paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #70 am: 30.03.2016, 09:37 Uhr »
der Zion NP ist wirklich ein Traum! Besonders die Wanderung zum Observation Point die nach Meinung meines Freundes noch viel besser ist als Angels Landing (die habe ich wegen Höhenangst nur zur Hälfte gemacht). Ich will da auch noch mal hin, danke für die schönen Bilder  :D

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #71 am: 30.03.2016, 11:30 Uhr »
der Zion NP ist wirklich ein Traum! Besonders die Wanderung zum Observation Point.

Klingt sehr interessant, ist allerdings auch länger mit noch mehr Höhenmetern. Zur Not kann man da noch zum Hidden Valley abbiegen.
Bin vermutlich 2018 wieder dort bis dahin habe ich sicher genug Infos.

Danke und Gruß

Richie

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #72 am: 30.03.2016, 13:23 Uhr »
Wir haben den Observation Point 2014 erklommen :dance:. Falls Interesse am RB besteht, klickst du hier drauf.

Hidden Valley haben wir an dem Tag nicht mehr gemacht, denn das ging ganz schön in die Knie :zwinker:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #73 am: 30.03.2016, 19:29 Uhr »
22.09.2015 Valley of Fire

Zurück vom Canyon Overlook Hike machtem wir uns frisch und frühstückten ausgiebig im "Wildcat Willies". Ein Blick in den Himmel versprach ausgezeichnetes Wetter und so machten wir uns kurz darauf auf den Valley of Fire State Park zu besuchen. Je näher wir diesem kamen umso mehr verlangte es uns nach Erfrischungen zum Glück war unsere Kühlbox gut bestückt. Am State Park angekommen wurden wir mit 20 $ zur Kasse gebeten, der Annual Pass kann hier nicht verwendet werden. Es war erstaunlich wenig los im Park bei mittlerweile Temparaturen jenseits der 40° auch kein Wunder.

Wir machten unterwegs zum Visitor Center einige Male halt und schossen ein paar Fotos









Im Visitor Center nutzten wir die kurzfristige Klimatisierung und schauten uns dort ausgiebig die ausgestellten Dinge an.
Danach stoppten wir an diesem Parkplatz.



Wieder wurden einige Fotos geschossen









Da ich vom "Titelbild USA der ganze Westen" so angetan war wollte ich unbedingt zur Fire Wave. Birgit stöhnte aufgrund der Hitze schon ein wenig und fragte ob es denn wirklich nötig sei bei dieser Hitze die Wave anzulaufen. "Ja ist es" meine lapidare Antwort darauf.

Und schon bald hatten wir den Parkplatz erreicht. Wir schauten uns verwundert an, da sonst kein weiteres Fahrzeug auf dem Parkplatz stand. Vermutlich gab es hier irgendwo einen versteckten Pool in dem die Leute sich erfrischten. Wir haben ihn nicht gefunden.
Also die Straße überquert und losgelaufen. Auf Wanderschuhe konnte zum Glück verzichtet werden.

Unterwegs ein wenig Planzen und Tierwelt



Eine Krötenechse



Unzählige Wasserstops sollten uns auf den Weg begleiten und mehrfach kam die Nachfrage meiner Frau wann wir denn wohl ankommen und ob das überhaupt der richtige Weg sei. "Selbstverständlich" sagte ich. Alsbald wurde ein Erkennungszeichen der richtigen Route entdeckt und für Birgit auch sogleich festgehalten.



Gleich darauf hatten wir unser Ziel erreicht und die Fotosession konnte beginnen.









Ich lief dann noch ein Stück nach unten. Dieses wurde seitens meiner Frau nur mit einem müden Lächeln und der Aussage "mach du man" quittiert. Immerhin hielt sie meine Fotoversuche selbst noch fest.





Blick zurück von mir. Ah Sie wartet tatsächlich.



Schnell noch einige Fotos gemacht











Plötzlich bemerkte ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung und ging der Ursache auf den Grund. Eine größere Echse wurde kurz darauf endeckt. Welcher Gattung Sie angehörte konnte ich nicht in Erfahrung bringen



Oben wurde Birgit so langsam ungeduldig ein letztes :roll: Foto noch und ich kehrte zu ihr zurück





Langsam schleppten wir uns wieder den aufgrund der Hitze beschwerlichen Weg zurück. Birgit fragte dann scherzeshafter Weise nach ob noch eine weitere Wanderung geplant sei. Natürlich antwortete ich aber da der "Elephant" mit Sicherheit den Schatten aufgesucht hätte würde sich das heute nicht mehr lohnen.

Ein letztes Bild vom schönen Scenic Drive und wir verliessen völlig verschwitzt den Park



Fazit: Meine Bilder hab ich bekommen. Aber der Weg dort hin ist bei Temparaturen sicher nicht sinnvoll. Eine Wanderung zu etwas späterer Stunde wäre sicher sinniger gewesen. Mir hats trotzdem Spaß gemacht und das ist nunmal die Hauptsache




Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #74 am: 30.03.2016, 19:46 Uhr »
Die KakTeen haben sich im Laufe von 2 Jahren ja kaum verändert:


September2013

Wir haben das VoF seinerzeit ja auch bei Hitze und noch dazu mit fetter Bronchits besucht. Aber es hat sich definitv gelohnt!


Äääh, jetzt bin ich wohl als blinder Passagier aufgeflogen...  :oops: