usa-reise.de Forum

Autor Thema: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten  (Gelesen 31576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #90 am: 03.04.2016, 16:38 Uhr »
Wir wurden damals auch recht eindeutig aus Bodie geworfen ;)
War auch so gegen 6... fands da auch richtig klasse und wäre gerne noch zum Sonnenuntergang geblieben... aber die Rangerin mit dem Golf-Auto wollte das irgendwie nicht...

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #91 am: 03.04.2016, 18:54 Uhr »
27.09-28.09.2015 Yosemite

Heute ging es über den Tioga Pass hinein in den Yosemite NP. Wir hätten uns auch gerne Die Mammutbäume angesehen aber die Zufahrt zum Marpiosa Groove war gesperrt. Trotzdem genossen wir die zwei Tage im Park auch wenn der Sonntag völlig überlaufen war und am Montag das Wetter nicht so richtig mitspielte.

Einige Bilder vom tollen Park











Foodsafe



Ein netter Bach







Weitere Bilder



Valleyansichten









Blume am Wegesrand



Niedriger Wasserstand



Immer wieder schöne Eindrücke







Der ultimative Beweis warum die Shirts in den USA so günstig sind, weniger Materialverwendung.



Eine Art Häher



Half Dome





Birgit fand die Temparaturen nicht so angenehm



Aussichten von oben











richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #92 am: 03.04.2016, 19:02 Uhr »
Wir wurden damals auch recht eindeutig aus Bodie geworfen ;)
War auch so gegen 6... fands da auch richtig klasse und wäre gerne noch zum Sonnenuntergang geblieben... aber die Rangerin mit dem Golf-Auto wollte das irgendwie nicht...

Schade irgendwie, 45 Minuten länger noch und man hätte den perfekten Sonnenuntergang gehabt. Vermutlich schließen die generel
um die Uhrzeit. habe gerade nochmal den Abschnitt vom Permit durchgeschaut. Da wird aber nur erwähnt das Camper bis Noon den Park zu verlassen haben.

LG

Richie

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #93 am: 04.04.2016, 13:45 Uhr »
Mh,

obwohl Ihr nicht die Las Vegas-Freaks seid, finde ich die auf den Fotos eingefangenen Eindrücke wiedermal absolut erste Klasse!
Reducing Truck Traffic since 2007!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #94 am: 04.04.2016, 16:58 Uhr »
Vermutlich schließen die generell um die Uhrzeit.

Was immer davon stimmt (alles eine Quelle, direkt untereinander) - es ist nahezu prohibitiv:
•Rangers are in the park all year and the park hours arestrictly enforced. The museum/bookstore is open from May to October. The park is generally open from Memorial Day to Labor Day from 8:00a to 6:00p. The remainder of the year the hours aregenerally10:00a to 3:00p.

•...Here is a general park schedule:
Summer hours 9am-6pm (April 15th to October 31st)

Winter hours 9am to 4pm (November 1st to April 14th
Link

Im August 2009 war um 6 pm "Sperrstunde"
Gruß
mrh400

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #95 am: 05.04.2016, 18:37 Uhr »
29.09.-01.10.2015 San Francisco

So gegen 09.00 verabschiedeten wir uns vom Yosemite NP und fuhren zwecks Shopping über Gilroy nach San Francisco.
Am Hotel Stratford angekommen entluden wir unserer schönen Tahoe und brachten unsere Koffer aufs Zimmer. Na ja eher ein Wohnloch
denn Zimmer mit einer tollen Aussicht auf die nächste Hauswand. Aber es sollte günstig und zentral sein daher dann eben Abstriche in Kauf genommen.
Anschließend wieder rein ins Fahrzeug und ab zum Flughafen. Hier bitte ich die Mitreisenden es uns gleich zu tun und den Rest des Weges auf Schusters Rappen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein. Die Abgabe verlief schnell und reibungslos. Ein Küßchen von meiner Frau auf die Haube und dann ging es zur Bart-Station. Nach ca. 30 min waren wir dann an der Station Powell Street angekommen. Von hier waren es nur noch wenige Schritte bis zu unserem Hotel.



Inzwischen war es schon reichlich spät und wir machten uns stadtfein für einen Spaziergang und Essensaufnahme.
Schräg gegenüber musizierten schon einige Leute umringt von einer Menschentraube. Wir erkundeten derweil die nähere Umgebung und beschlossen eine Pizza aufs Zimmer mitzunehmen.

Am nächsten Morgen besorgten wir uns als erstes den Visitor Pass für drei Tage und wurde auch schon die erste Cable Car Fahrt in Angriff genommen. Los ging es vom Turntable Powell and Market bis zur Lombard Street.

Meine Frau war ganz aufgeregt



Die Fahrt ging viel zu schnell vorbei und schon waren wir an der Lombard Street angekommen. Leider war dieser Tag vom Wetter (eher geschmeichelt) durchwachsen.









Dann ging es weiter zu Fuß und kurz darauf waren wir bei unserem ersten Ziel für heute.





Mir kam dann der Gedanke, dass die San Franciscorianer (nennt man die so?) ziemliche Schlafmützen sein müssen, denn es war auf deutsch gesagt tote Hose.







Also besuchten wir zuerst die Seelöwen



Möwen und Pelikane waren auch vor Ort





Wir machten dann noch ein paar Fotos und zogen dann weiter um noch Tickets für Alcatraz zu ergattern

Forrest Gump lässt grüßen



Ne Bar



Noch eine kleine Wegzehrung und los den Pier entlang zum Kartenkauf



Nachdem wir uns die Karten für den Folgetag gesichert hatten sahen wir uns noch weitere touristische Ziele an.











Am Abend wurde heute mal auf Fastfood zurück gegriffen ( Jack in the Box ) ist aber nicht weiter erwähnenswert.
Wie auch schon am Vorabend spielten wieder die Straßenkünstler gegenüber gewaltig auf und wir beschlossen dem Treiben ein wenig zuzuschauen.
Die Burschen spielten nen flotten Groove und Funkstil und einige Passanten begannen sogar zu tanzen.

Plötzlich fiel mir ein, dass wir Chinatown noch nicht besucht hatten. Da nur ein paar Häuserblocks entfernt machten wir uns auf den Weg.

Schon wieder nix los hier. Merke Amerikaner schlafen lang und gehen früh in die Heia.



Wir liefen noch ein Stückchen weiter aber es wurde eher noch ruhiger. Bis wir auch einmal ein paar Leute mit offensichtlichen Meinungverschiedenheiten sahen. Da wollten wir nun nicht zwingend vorbei und machten uns auf den Rückweg zum Hotel.



Am Nächsten Morgen wollte ich besonders schlau sein nachdem ich am Vortag im Longsleeve doch ein wenig geforen hatte und
gab mich durch das große Tatzenlogo auf meiner Jacke als Deutscher zu erkennen. Ich hätte es umgekehrt machen sollen denn es wurde ein wunderschöner sonniger Tag. Wir fuhren dann mit der Straßenbahn zum Fähranleger.

Nach kurzer Fährfahrt



befanden wir uns dann auf Alcatraz Island

















Flucht von Alcatraz



Die Straßen von San Francisco



Wir hielten uns recht lange auf Alcatraz auf und können den Audioguide unbedingt empfehlen.

Zurück auf dem Festland sollte es jetzt zur Golden Gate Bridge gehen. Dummerweise haben wir die falsche Buslinie erwischt und ab der Endstation sollte es bei der Hitze noch ein außergewöhnlich langer Fußmarsch werden. So gelangten wir dann irgendwann über das Crissy Field in die Nähe der Brücke.





Birgit bekam ob der langen Wanderung allmählich Hunger und da interessierte die olle Brücke im Hintergrund kaum obwohl sie den ganzen lieben, langen Urlaub von einem Spaziergang auf der Brücke schwärmte.



Wir kommen der Sache näher und mein Bauchumfang ist auch bedenklich gewachsen wie man unschwer erkennen kann.



Ein Blick auf die Stadt



Endlich Ziel erreicht und Auftrag erfüllt



Der Rückweg gestaltete sich dann zu Glück komfortabler.

Nach diesen Strapazen gönnten wir uns am Abend im Les Joulins Jazz Bistro ein leckeres Steak

http://www.jazzbistrosf.com/

For a few Dollar more wurde uns dieser Wunschtitel gespielt








Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #96 am: 05.04.2016, 21:57 Uhr »
Toller Bilder aus SF, gerade von der Brücke, die sich vor mir 2011 drei Tage lang versteckt hat...
Bis ich mich in NYC verliebt habt (literally...), war SF meine absolute Lieblingstadt, muss da unbedingt nochmal hin und die San Franciscans (so heißen die glaube ich?) besuchen
Dieser kleine Strand mit Blick auf die Brücke ist toll....
Haben wir damals wohl übersehen

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #97 am: 06.04.2016, 14:59 Uhr »
Mh,

auf dem letzten Bild schaut man in das Gesicht zweier sehr zufriedenen Ostfriesen! Im Westen das
Glück bei den Hörnern gepackt :wink:

Reducing Truck Traffic since 2007!

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #98 am: 07.04.2016, 19:25 Uhr »
02.10.2015 Rückflug

Wir leisteten uns ein Taxi zum Flughafen. Die Wartezeit bis zum Start verbrachten wir mit einem persönlichen Resümee über die besten Ziele
auf unserer Reise. So schnell konnten wir uns dann doch nicht einigen. Nachfolgend unser Ergebnis von weniger gut bis top.

Las Vegas: Wir hätten im Vorfeld nicht gedacht, dass es uns hier so sehr missfällt. Ein Tag hätte hier völlig ausgereicht.



Oatman, Seligman, Teilstück Route 66: Teilweise kitschig, teils trostlos, eventuell ist der Rest der Route 66 bemerkenswerter können wir nicht beurteilen



Mono Lake: für einen Zwischenstop in Ordnung



Yosemite NP: ausschlaggebend war hier bestimmt das Wetter und der falsche Termin. Da muss man deutlich früher im Jahr hin.



Natural Bridges: war gar nicht geplant okay



Horseshoe Bend: Für ein schnelles Foto super



Bodie: Interessante Örtlichkeit anscheinend gefallen uns verlassene Städte besser als überfüllte Touristenhochburgen



Canyonlands: Tolles Terrain



Grand Canyon: Einfach überwältigend an schierer Größe



Arches: Filigrane Bauwerke



San Francisco: Eine Stadt wie sie uns gefällt



Pacific Coast Highway: Atemberaubende Blicke auf Klippen, Strände und das offene Meer



Joshua Tree: Komische Bäume und mehr



Zion NP: Wäre vielleicht noch weiter vorne gelandet hätten wir mehr sehen können



Valley of Fire: Tatsächlich brennende Steine



Monument Valley: Wir lieben Westernromantik



Antelope Canyon: Beeindruckend was die Natur für Wunder hervorbringt



Bryce Canyon: Hoodoos forever



And our winner is Death Valley: Unfassbar wie eine Wüste so schön sein kann




Der Grund warum Städte in den USA so schlecht abschneiden liegt vermutlich daran, dass wir eigentlich Städte gerne bereisen aber hier Vergleiche mit europäischen Hightlights haben.




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #99 am: 07.04.2016, 19:34 Uhr »
Mh,

warte nur ein Weilchen, bald kommt auch der Wunsch auf, amerikanische Städte neu- und wiederzusehen.
Dann sind es 102 Jahre Ostfriesland... moin, moin!
Reducing Truck Traffic since 2007!

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #100 am: 07.04.2016, 20:31 Uhr »
Schönen Dank für diese nüchtern und mutig wertende Einschätzung.

Meine würde zwar in vielen Details anders aussehen (wie du schreibst, hat das ja auch was mit Wetter etc. zu tun), aber bei Vegas stimme ich Dir zu. Wir wollten's ganz gern mal sehen, waren aber auch froh nach einer Übernachtung wieder abreisen zu dürfen. Der Red Canyon und Valley of Fire waren aber toll  :wink:
Gruß
semihollow
--

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #101 am: 07.04.2016, 21:46 Uhr »
In den meisten Punkten kann ich mich eurem Fazit anschließen. Auch bei mir hieß es nach meiner ersten Reise: and the winner is: Death Valley! Und eigentlich wollte ich da gar nicht hin...  :lol:

Vielen lieben Dank für das Schildern eurer Eindrücke!

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #102 am: 07.04.2016, 22:10 Uhr »
Tolle Idee für ein Fazit!

 :dankeschoen: für euren super Reisebericht, es hat mir sehr gut gefallen.

Viele Grüße

Steffi

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #103 am: 07.04.2016, 22:15 Uhr »
Auch von mir vielen Dank,
schöner Bericht, schöne Bilder und schönes Fazit :)
Verreist mal schnell wieder, damit es weitere Berichte gibt ;)

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #104 am: 08.04.2016, 05:34 Uhr »
Interessant, Euer Fazit. Meine Hitparade hätte bis auf den ersten und vielleicht letzten Platz anders ausgesehen, allerdings könnte ich die Hotspots und Erlebnisse nicht in eine Reihenfolge bringen, sondern lediglich in Gruppen unterbringen. Mir hat bei unserer Tour nicht nur der einzelne Ort gefallen, sondern auch die Mischung aus Steinen, Bäumen, Wüsten, Meer, Strassen, und Städten. Ich fand die Route 66 witzig, gerade wegen dem Kitsch und den bettelnden Eseln. Vielleicht lag es daran, dass ich nichts erwartet hatte - halt eine Strasse und dann kam "sowas".
Danke, dass Du mich an Deiner Reise hast teilhaben lassen! Ist immer wieder spannend zu sehen, was andere in den Ecken erlebt haben, die einen selbst so fasziniert hatten.

Liebe Grüsse
Gaby