usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids  (Gelesen 30065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #60 am: 18.08.2016, 14:59 Uhr »
wir haben auch erst überlegt zu gehen, hatten aber doch Hunger und wollten uns nicht beim nächsten Restaurant anstellen. Wir hofften mal, dass das Kind einfach zu viel gegessen hatte und nicht das Essen selber Schuld war...ist ja bei uns auch alles gute gegangen  :)
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #61 am: 20.08.2016, 16:17 Uhr »
Freitag, 01.07.2016: Fahrt nach Las Vegas; Valley of Fire


Nachdem wir gefrühstückt hatten, packten wir die Sachen in die Gold-Else und verliessen das schöne Haus in Kanab. Hier hatte es uns schon mal sehr gut gefallen und das Haus würde ich auch sofort wieder buchen!

Um 9:45h fuhren wir los und kamen dann nach ca. 2 Stunden Fahrt im Valley of Fire an.



Wir hatten heute echt Glück. Es hatte ja die letzten Wochen extreme Temperaturen gehabt, aber heute war es zwar auch warm aber nicht annähernd so heiß wie schon zuvor. Es hatte wohl gestern abend auch in Las Vegas heftig gewittert und scheinbar waren die Temperaturen deshalb runter gegangen. Zumindest hier das für uns, dass wir uns das VoF bei ganz hinnehmbaren Temperaturen ansehen konnten, die bei Ankunft bei noch ca. 28 Grad lagen und bei Abfahrt ca. 34 Grad.

Nachdem wir am Eingang den Eintrittspreis von 10$ bezahlt hatten, hielten wir zunächst beim Elephant Rock. Der Weg dahin war etwas komisch über Stock und Stein ausgeschildert, zurück gingen wir einfach an der Straße entlang, was viel kürzer war und viel Verkehr war sowieso nicht.

Von unten sieht der Elephant Rock so aus:



Wenn man dann einmal um ihn herumwandert, sieht man noch besser warum er seinen Namen hat.



Schon hier am Anfang gefiel es uns im VoF sehr, sehr gut. Und die Highlights kamen ja noch.

Wir machten einen kurzen Picknickstopp bei den Seven Sisters.



Dann fuhren wir weiter in das VoF hinein und mit jeder Meile wurde die Landschaft bunter und bunter bis um uns herum Felsen waren, die wie mit Farbe gemalt waren. Toll!



Sind das nicht irre Farben?



Unser größerer Wanderstopp sollte bei der Fire Wave sein.



Bei wie gesagt noch akzeptablen Temperaturen gingen wir los. Der Weg war gut zu schaffen aber es wurde heißer. Die Kids machten aber gut mit und fanden auch auf dem Weg schon einige Highlights wie diese großen Kakteen.



Umso näher man der Fire Wave kommt, umso mehr sieht man die tollen Farbzeichnungen im Gestein.



Erst muss man noch über eine Ebene mit kleinen, scharzen Steinen...



...dann sieht man nochmals in der Ferne die gelblichen Steine...





...und dann ist man an der Fire Wave! Und ich lasse mal die Bilder für sich sprechen...







Geil! Einfach Geil!







Es kam noch dazu, dass wir ganz alleine an der Wave waren,so dass wir ungestört Fotos machen konnten und die Szenerie und die Stille genießen konnten.





Das war sicherlich ein Highlight des gesamten Urlaubs und auch wir Eltern kannten das noch nicht, da wir hier vorher auch noch nicht gewesen waren (1995 war ich alleine und 2006 wir zusammen hier vorbei gefahren...).

Mit der Zeit wurde es aber dann immer wärmer, so dass wir uns auf den Rückweg machten, der schon anstrengender war.

Weiter ging es durch den State Park, der auch sonst super ist! Weitere Wanderungen ließen wir aber wegen der Hitze aus.







Vor der Weiterfahrt nach Las Vegas hielten wir noch im Visitorcenter.

Dann ging es ohne weitere Pause weiter bis Las Vegas zu unserem Ferienhaus.

Um 16:00h erreichten wir das Haus. Die Vermieter waren entgegen unserer Erwartung vor Ort, weil wohl erst um 17:00h Eincheckzeit war, ich das aber übersehen hatte. War aber kein Problem, wir konnten natürlich auch jetzt schon in das Haus, welches ich Euch im nächsten Berichtsteil extra vorstellen werde.

Die Kinder stürmten gleich den super schönen Pool, ich holte noch beim Walmart Pizza und Salat für das Abendessen.

Den Abend ließen wir gemütlich auf der Terrasse nach den tollen Eindrücken des Tages ausklingen.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #62 am: 20.08.2016, 20:59 Uhr »
Wirklich toll, was die Natur so alles geschaffen hat...
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #63 am: 22.08.2016, 13:55 Uhr »
Samstag, 02.07.2016: Ferienhaus in Las Vegas

Bevor es mit dem eigentlichen Tagesbericht weiter geht, erst mal noch ein paar Infos zu unserem Haus in Las Vegas.

Gebucht habe ich über fewo-direkt/homeaway: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p296887

Der Kontakt zur Vermieterin ist sehr gut, alle Infos kommen schnell und gut.

Das Haus liegt in North Las Vegas in einer ruhigen Straße in einer Sackgasse.




Links wo der graue Mustang (ja das war unserer, Bericht dazu folgt im nächsten Teil) steht, ist das Haus

Auch wenn bestimme Bereiche von North Las Vegas problematisch sein sollen, haben wir uns in der Ecke wo das Haus liegt nie unsicher gefühlt. Von den Nachbarn haben wir nicht viele gesehen, wir waren ja aber auch tagsüber oft unterwegs und/oder am Pool.

Das Haus ist sehr geräumig, sehr gut ausgestattet und zum größten Teil war es bei unserer Ankunft auch sauber. Vielleicht hätte der Boden im Wohnzimmer noch gewischt werden müssen aber auch wir haben schnell bemerkt, dass man vom Pooldeck recht viel Dreck mit ins Wohnzimmer bringt.











Preislich war das Haus sehr gut beim Preis/Leistungsverhältnis.

Der Pool ist sehr groß, sauber und der ganze Poolbereich durch eine Mauer, die nicht stört, uneinsehbar. Der Garten ist top in Schuss.









Am Pool haben wir einige Zeit verbracht, insbesondere in den Mittagsstunden, wenn es für andere Sachen zu heiß war. Für die Kids war der Pool natürlich ein Highlight!





Das Haus würden wir für Las Vegas immer wieder buchen, da es eine willkommene Abwechslung auch zum hektischen Strip war. Der war im Übrigen recht schnell (ca. 15 Minuten) über den Interstate oder den Martin-Luther-King-Blvd. zu erreichen. Einkaufsmärkte (Walmart) sind auch in 5 Minuten zu erreichen.

Der Bericht zum Tag selber (und auch warum wir ein Cabrio auf der Auffahrt stehen hatten) kommt im nächsten Teil.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #64 am: 22.08.2016, 15:25 Uhr »
Schönes Haus. Und auch weit genug weg von der Balzar Avenue.  :shock:

http://lasvegassun.com/news/2010/oct/04/3-las-vegas-neighborhoods-list-nations-most-danger/

2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #65 am: 22.08.2016, 17:11 Uhr »
ja südlich von der W Carey Ave. in Richtung Strip wird es etwas "abgerockt". In der Gegend wo unser Haus war, war es aber nett mit schönen Häusern.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #66 am: 22.08.2016, 18:25 Uhr »
ja südlich von der W Carey Ave. in Richtung Strip wird es etwas "abgerockt". In der Gegend wo unser Haus war, war es aber nett mit schönen Häusern.

Da stimm ich dir zu.  8)
Ich war jetzt schon 2x in einem Ferienhaus in North Las Vegas und bin den M.L.K. Boulevard oft rauf- und runtergefahren und kenne die Gegend dadurch ein wenig.
Den verlinkten Artikel hab ich erst nach meiner Rückkehr gelesen  :lol:
Da ich mich auf der Strecke selbst im "abgerockten" Teil zu keiner Uhrzeit unsicher gefühlt habe, werde ich dort auch nächstes Jahr wieder durchfahren. Ist halt der schnellste Weg zum Strip. :hand:
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #67 am: 24.08.2016, 14:21 Uhr »
Samstag, 02.07.2016: Ford Mustang und Tausch der „Gold Else“, Las Vegas Sign+Strip, Mt. Charleston

Gestern hatte es den ganzen Tag über schönes Wetter, heute Nacht aber wurden wir von einem heftigen Gewitter geweckt. Es stürmte, regnete und gewitterte echt heftig. Am Morgen war davon aber schon nichts mehr zu sehen und die Sonne schien vom makellosen Himmel.

Um 7:00h waren wir wach, wohl auch der eine Stunde Zeitverschiebung von Kanab geschuldet und auch ein wenig wegen den rundherum laufenden Klimaanlagen auf den Dächern, die schon zu hören waren.

Nach den Frühstück fuhren wir zum RentalCarCenter am LAS, denn wir wollten ja die Gold Else tauschen und außerdem hatte ich über gesammelte Hertz-Gold-Punkte heute ein Cabrio angemietet.

Das mit der Mustang-Buchung war kein Problem, allerdings war die Schalter-Dame ein wenig sperrig beim Tausch der Gold-Else, denn ihr fiel nun auf, dass wir die Gold-Else auf unsere Standard-SUV-Buchung bekommen hatten. Außerdem sollten wir nicht den getauschten wagen den tag über hier bei Hertz stehen lassen können solange wir das Cabrio hatten. Nach einigem Hin- und Her, ich wollte schon die alte Gold-Else behalten, und nachdem ich den Sationsleiter gebeten hatte hinzu zu kommen, ging auf einmal doch alles wie gewünscht. Wir bekamen eine neue Gold-Else, konnten diese auf dem Manager-Parkplatz bis abends stehen lassen, wenn wir den Ford Mustang, den wir als Cabrio bekommen hatten, zurück bringen. Na also...

Also raus mit dem Cabrio aus dem RCC, Verdeck auf und ab auf den Strip, wo wir zuerst das Las Vegas Sign ansteuerten.



Die Fotos machten wir selber, den „Service“ uns von den dort stehenden Fotografen ablichten zu lassen, nutzten wir nicht.



Dann ging es mit dem offen Cabrio den Strip rauf und runter, was die Kids auch super fanden. Es war zum Glück heute morgen auch noch nicht so heiß.





Hier haben wir (unser Sohn) nur Handyfotos gemacht...






Danach fuhren wir zurück zum Ferienhaus, wo wir den Mustang erst mal auf der Auffahrt fotografierten, begutachteten und für gut befanden.





Dann lockte der Pool...


hier auch mal der Reiseberichtschreiber, aber etwas schlecht zu erkennen...

...und um 12:00h spielte Deutschland gegen Italien. Zum Glück hatten wir im Haus ESPN, denn deutsches-fernsehen.net hatte sich entschieden ab heute Gebühren für die Nutzung zu nehmen.

Wie bekannt gewann Deutschland 5:4 im Elfmeterschießen! Ein sehr spannendes Spiel!

Gut gelaunt fuhren wir zum Mt. Charleston. Auf dem Weg futterten wir noch bei In`out Burger und wurden doch glatt auf das EM-Spiel angesprochen, da wir deutschland Trikots anhatten. Wird also auch in den USA EM geschaut.

Sehr spannend wie es wieder innerhalb weniger Minuten von weit über 30 Grad auf fast 20 Grad runter geht und man von der Wüste in eine bergige Landschaft mit richtig Wald kommt.

Wir wanderten bei den schon fast kühlen Temperaturen den Mary-Janes Fall-Hike, aber nicht bis ganz zum Ende, das war uns zu weit.







Auf dem Weg konnten die Kids wieder schön klettern und zwischendurch fanden wir dieses schön eingeritzten Bäume.





Hier nochmals unser Mustang auf dem Parkplatz zum Mary-Jane-Falls-Hike.



Zurück in Las Vegas hatten wir wieder 36 Grad und es ging nochmals kurz in den Pool bevor wir uns wieder ins Cabrio setzten und im Dunkeln nochmals über den Strip fuhren.







Dann fuhren wir zum RCC, gaben den Mustang (leider) wieder ab und fuhren wieder mit der Gold-Else nach Hause, wo es dann für die Kids gleich ins Bett ging. Letztendlich waren wir froh den einen Tag mal das Cabrio zu fahren. Der Ausflug zum Mt. Charleston war auch genau das richtige, da es dort nicht so heiß war.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #68 am: 25.08.2016, 13:13 Uhr »

Hier haben wir (unser Sohn) nur Handyfotos gemacht...[/i]




Wir hatten da 2009 Hochzeitsfotos gemacht....  :wink:
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #69 am: 25.08.2016, 16:51 Uhr »

Hier haben wir (unser Sohn) nur Handyfotos gemacht...[/i]




Wir hatten da 2009 Hochzeitsfotos gemacht....  :wink:

hoffentlich nicht nur mit dem handy... :wink:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #70 am: 26.08.2016, 11:57 Uhr »
Sonntag, 03.07.2016: Red Rock Canyon, Lake Las Vegas Firework


Das July,4th-Wochenende war in vollem Gang. Bereits gestern abend wurde fleißig geböllert, so wie bei uns zu Silvester. Richtig losgehen sollte es aber heute und morgen. Auch wir hatten vor uns in die Feierlichkeiten zu stürzen, aber nicht am Strip, wo es sehr voll werden sollte, sondern wir hatten uns andere Ziele herausgesucht. Später dazu mehr.

Am Vormittag nach dem Frühstück fuhren wir, nun wieder mit der Gold Else, zum Red Rock Canyon. Das dauerte von unserem Haus ungefähr eine halbe Stunde. Bei der Fahrt dorthin sieht man wie weit die Wohnviertel von Las Vegas sich immer weiter ausbreiten. Bis fast kurz vor dem Park wurde noch gebaut.



In den Park kommt man mit dem Nationalparkpass herein, muss also keinen weiteren Eintritt zahlen. Zuerst hielten wir kurz am Visitor Center, um dann auf den Scenic Drive zu fahren. Zum Wandern war es uns heute nicht zumute, wir machten also nur direkt von der Straße aus Fotos.





Der Scenic Drive führt durch eine ganz nette Landschaft, wobei wir nach den Eindrücken insbesondere im Valley of Fire hier nicht mehr eine ganz so große Begeisterung erfuhren.







Für einen kurzen Abstecher ist es aber allemal wert.

Vom Park ging es dann erstmal wieder zurück zum Ferienhaus, wo im Pool gebadet wurde und das EM-Spiel Frankreich-Island (5:2) geschaut wurde.

Am Nachmittag fuhren wir zur Ethel M Choclate Factory und schauten uns diese kurz an, kauften aber nichts, das war uns zu teuer.



Essen gab es heute im Weiss Deli & Bakery:

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g45953-d847812-Reviews-Weiss_Restaurant_Deli_Bakery-Henderson_Nevada.html



Das war ganz lecker und reichhaltig.

Nebenan gab es einen Trader Joes, den wir uns mal ansehen wollten, da wir noch hie in einem Trader Joes, der ja zu Aldi Nord gehört waren. Wir fanden es dort ganz toll, muss ich sagen. Warum gibt es das so nicht in Deutschland? Zwar nicht ganz so günstig aber eine tollte Warenauswahl und Präsentation. Alles so ein wenig auf Südsee-Flair gemacht aber auch mit tollen Sachen.

http://www.traderjoes.com/

Wir kauften da einiges ein, was wir nachher sogar noch mit nach Deutschland genommen haben (z.B. Kokoszucker).

Von dort fuhren wir weiter zum Lake Las Vegas wo heute ein großen Feuerwerk stattfinden sollte. Auch viele andere wollten dahin, so dass sich die Anfahrt und das Parken schon schwieriger gestalteten. Als wir aber dann da waren, war es wirklich ganz toll. Wir setzten uns mit unserer Picknickdecke und Stühlen und Kühlbox auf die Wiese mit hunderten anderen und genossen die Feierlichkeiten um uns herum. Man konnte Musik hören, leckere Essensachen kaufen usw.







Bevor das Feuerwerk losging, mussten wir ca. 2 Stunden warten und dann wurde auch erst noch die Nationalhymne gespielt.



Die Stimmung war auch nach Sonnenuntergang ganz schön. Eine Live-Band spielte, es wurden umsonst USA-Flaggen verteilt und zum Feuerwerk gab es ein Symphonie-Orchester Konzert.



Hier ein paar Eindrücke von You-Tube einer anderen Familie von diesem Jahr, die die Stimmung ganz schön wieder geben. Auf der vollen Wiese direkt unter dem großen Baum links haben wir gesessen (ca. 5:17 Minuten; Feuerwerk ab 9:10 Minuten)



Um 21:30h waren wir wieder am Auto nachdem das Feuerwerk zuende war. Auch die Abfahrt dauerte ein wenig, da natürlich alle anderen auch abfuhren. Auf dem Weg zum Haus sahen wir noch im Las Vegas Valley viele andere Feuerwerke. Um 22:15h waren wir wieder am Haus und die Kids schnell im Bett. Beim Auspacken konnte ich nicht unseren kleinen Fotoapparat finden, mit dem wir hier nur filmten. Trotz allem Suchen tauchte er nicht auf. Ich bekam fast das Ko...en, da da alle Filme drauf waren, die wir bisher gemacht hatten. Weder ich noch meine Frau konnten uns erinnern, wo er abgeblieben sein konnte, so dass ich leider davon ausging, dass wir ihn am Lake Las Vegas verloren hatten, wo ich zuletzt noch das Feuerwerk gefilmt hatte. Da es nun aber so spät war, konnten wir auch nichts machen und gingen ins Bett...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #71 am: 26.08.2016, 13:02 Uhr »

Hier haben wir (unser Sohn) nur Handyfotos gemacht...[/i]




Wir hatten da 2009 Hochzeitsfotos gemacht....  :wink:

hoffentlich nicht nur mit dem handy... :wink:

Ne, das nicht. Aber an diesem Tag war es so stürmisch, dass wir eigentlich kein Foto haben, wo meine Haare da sind wo sie sein sollten...  :grins:
LG Silvia

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #72 am: 26.08.2016, 17:37 Uhr »
Na so richtig rund läufts ja immer noch nicht, was ? Erst Auto kaputt, dann krank, jetzt Kamera (eventuell?) weg?
Ich wiederhole mich, aber dieses Anmieten von Häusern finde ich echt ne coole Idee... wann kommt man denn sonst mal in die Wohngebiete etc?
Tolle Alternative zu Hotels, gerade weil die auch viel individueller und damit einprägsamer sind... behalte ich mal im Hinterkopf ;)

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #73 am: 27.08.2016, 09:17 Uhr »
Na so richtig rund läufts ja immer noch nicht, was ? Erst Auto kaputt, dann krank, jetzt Kamera (eventuell?) weg?
Ich wiederhole mich, aber dieses Anmieten von Häusern finde ich echt ne coole Idee... wann kommt man denn sonst mal in die Wohngebiete etc?
Tolle Alternative zu Hotels, gerade weil die auch viel individueller und damit einprägsamer sind... behalte ich mal im Hinterkopf ;)

Naja die "Probleme" Auto und Erkältung haben sich ja zum Guten gewendet...

Die Hausanmietung kann ich nur empfehlen. Man lernt auch oft die verMieter oder Nachbarn kennen und ist so viel näher noch am urlaubsland. Und preislich ist es auch interessant.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #74 am: 29.08.2016, 10:03 Uhr »
Montag, 4th of July: Independence Day

Nach dem Aufstehen suchten wir im Hellen nochmals nach dem Fotoapparat, aber er blieb verschwunden...

Frühstück ließen wir heute ausfallen, denn wir wollten weiter die Feierlichkeiten zum 4th of July ansehen. Im Internet hatte ich bei den Vorbereitungen gelesen, dass in Summerlin eine große Parade am Vormittag stattfindet. So packten wir Stühle und Picknicksachen ins Auto.

Nachdem wir in die Gold-Else eingestiegen waren, ich hatte sie gestern abend auch schon nach dem kleinen Fotoapparat durchsucht, fand meine Frau den kleinen Apparat, der in die Ritze zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz gefallen war und echt nicht zu erkennen war, weil die Sitze schwarz waren und die Hülle vom Apparat auch...was für ein Glück...da konnte der Rest des Tages nur gut werden!

Wir fuhren also nach Summerlin wo schon richtig viel los war, fanden aber schnell einen Parkplatz und gingen zur Paradenstrecke, wo schon tausende andere Familien u.a. saßen. Es war eine schöne Atmosphäre, sehr amerikanisch aber auch ein wenig wie Karneval. Die Parade startete sehr früh, da es noch nicht so heiß war. Zuerst kamen viele alte Autos, später dann auch tolle Helium-Floats, schön dekorierte wagen mit vielen Filmanspielungen, was unsere Kids besonders toll fanden (Star Wars und Eiskönigin!). Ich lasse mal die Bilder sprechen.





































Hat uns wirklich sehr, sehr gut gefallen. Kann ich nur empfehlen hinzufahren, wenn man über den 4 Juli in Las Vegas ist. Wer noch ein paar bewegte Bilder sehen möchte:



Nach der Parade, die so zwei Stunden ging, fuhren wir zurück zum Ferienhaus und machten ein spätes Frühstück und dann ging es in den Pool.

Am Nachmittag fuhren wir zum Premium Outlet North, wo es Feiertagsbedingt recht voll war. Trotzdem machten wir ein paar Schnapper! Im Disneystore bekamen die Kids dann angelehnt an die Parade von heute vormittag Elsa und Star Wars-Figuren! Dann ging es zurück zum Ferienhaus, wo wir den Rest des Tages am Pool verbrachten und abends Tacos und Ofenkartoffeln futterten.

Abends schauten wir uns bei noch 40 Grad Außentemperatur die zahlreichen privaten Feuerwerke um unser Ferienhaus herum an. Wie Silvester nur bei 40 Grad Hitze! Toll!







Ein schöner Tag und Abend!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html