Freitag, 01.07.2016: Fahrt nach Las Vegas; Valley of FireNachdem wir gefrühstückt hatten, packten wir die Sachen in die Gold-Else und verliessen das schöne Haus in Kanab. Hier hatte es uns schon mal sehr gut gefallen und das Haus würde ich auch sofort wieder buchen!
Um 9:45h fuhren wir los und kamen dann nach ca. 2 Stunden Fahrt im Valley of Fire an.
Wir hatten heute echt Glück. Es hatte ja die letzten Wochen extreme Temperaturen gehabt, aber heute war es zwar auch warm aber nicht annähernd so heiß wie schon zuvor. Es hatte wohl gestern abend auch in Las Vegas heftig gewittert und scheinbar waren die Temperaturen deshalb runter gegangen. Zumindest hier das für uns, dass wir uns das VoF bei ganz hinnehmbaren Temperaturen ansehen konnten, die bei Ankunft bei noch ca. 28 Grad lagen und bei Abfahrt ca. 34 Grad.
Nachdem wir am Eingang den Eintrittspreis von 10$ bezahlt hatten, hielten wir zunächst beim Elephant Rock. Der Weg dahin war etwas komisch über Stock und Stein ausgeschildert, zurück gingen wir einfach an der Straße entlang, was viel kürzer war und viel Verkehr war sowieso nicht.
Von unten sieht der Elephant Rock so aus:
Wenn man dann einmal um ihn herumwandert, sieht man noch besser warum er seinen Namen hat.
Schon hier am Anfang gefiel es uns im VoF sehr, sehr gut. Und die Highlights kamen ja noch.
Wir machten einen kurzen Picknickstopp bei den Seven Sisters.
Dann fuhren wir weiter in das VoF hinein und mit jeder Meile wurde die Landschaft bunter und bunter bis um uns herum Felsen waren, die wie mit Farbe gemalt waren. Toll!
Sind das nicht irre Farben?
Unser größerer Wanderstopp sollte bei der Fire Wave sein.
Bei wie gesagt noch akzeptablen Temperaturen gingen wir los. Der Weg war gut zu schaffen aber es wurde heißer. Die Kids machten aber gut mit und fanden auch auf dem Weg schon einige Highlights wie diese großen Kakteen.
Umso näher man der Fire Wave kommt, umso mehr sieht man die tollen Farbzeichnungen im Gestein.
Erst muss man noch über eine Ebene mit kleinen, scharzen Steinen...
...dann sieht man nochmals in der Ferne die gelblichen Steine...
...und dann ist man an der Fire Wave! Und ich lasse mal die Bilder für sich sprechen...
Geil! Einfach Geil!Es kam noch dazu, dass wir ganz alleine an der Wave waren,so dass wir ungestört Fotos machen konnten und die Szenerie und die Stille genießen konnten.
Das war sicherlich ein Highlight des gesamten Urlaubs und auch wir Eltern kannten das noch nicht, da wir hier vorher auch noch nicht gewesen waren (1995 war ich alleine und 2006 wir zusammen hier vorbei gefahren...).
Mit der Zeit wurde es aber dann immer wärmer, so dass wir uns auf den Rückweg machten, der schon anstrengender war.
Weiter ging es durch den State Park, der auch sonst super ist! Weitere Wanderungen ließen wir aber wegen der Hitze aus.
Vor der Weiterfahrt nach Las Vegas hielten wir noch im Visitorcenter.
Dann ging es ohne weitere Pause weiter bis Las Vegas zu unserem Ferienhaus.
Um 16:00h erreichten wir das Haus. Die Vermieter waren entgegen unserer Erwartung vor Ort, weil wohl erst um 17:00h Eincheckzeit war, ich das aber übersehen hatte. War aber kein Problem, wir konnten natürlich auch jetzt schon in das Haus, welches ich Euch im nächsten Berichtsteil extra vorstellen werde.
Die Kinder stürmten gleich den super schönen Pool, ich holte noch beim Walmart Pizza und Salat für das Abendessen.
Den Abend ließen wir gemütlich auf der Terrasse nach den tollen Eindrücken des Tages ausklingen.