usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage Südwesten im September/Oktober 2007 oder: Improvisation ist alles  (Gelesen 22790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Es geht weiter:

25. September 2007: Las Vegas-Springdale

Die Nacht war keine, alles Wasser gab ich wieder ab und die Bauchkrämpfe wurden auch nicht weniger - also entschlossen wir uns gegen 04:30 Uhr einen Arzt aufzusuchen. Die Hotelrezeption empfahl uns das Harmon Avenue Medical Center. Wie schön, dass ich zunächst noch einen Travellercheque an der Casinokasse einlösen musste, um das Taxi bezahlen zu können. Die Ärztin und Pfleger im Medical Center waren sehr nett und schwups lag ich im IV-Room mit Nadel im Arm. Nach einer Infusion und diversen Medikamenten ging es mir etwas besser, aber uns wurde ingeschärft, dass ich, wenn es wieder auftreten würde, stationär ins Krankenhaus müsste (moment mal, ich war seit meiner Geburt nicht mehr in einem Krankenhaus und habe auch nicht vor, das ausgerechnet im Urlaub zu ändern). Also fragten wir mal zaghaft nach, was den jetzt aus unserer Reiseroute werden könnte. Schließlich hatten wir doch alle Hotels vorgebucht (in diesem Moment bereute ich mein Sicherheitsdenken). Aber man gab uns nur den Tipp, es langsam angehen zu lassen. Übrigens fand ich es sehr verwunderlich, dass Robert erst zu mir durfte, nachdem ich versichert hatte, dass wir verheiratet sind. Dann kam auch noch einmal die Ärztin, um ihn über meinen Gesundheitszustand zu informieren. Hätte nicht gedacht, dass die Amerikaner da soo streng sind.
Zurück im MGM versuchte ich, noch zwei Stunden Schlaf nachzuholen. Robert löste mein Rezept ein und ging im Monte Carlo frühstücken. Das Frühstück war seiner Aussage nach sehr gut (leider auch sehr teuer, aber man konnte mein Frühstück ja einsparen  :roll:).
Gegen 09:30 Uhr hieß es Abschied nehmen von Las Vegas, um nach Springdale zu fahren. Apropos, darf ich unseren fahrbaren Untersatz vorstellen (schreckliche Farbe):


Wir wollten ja eigentlich heute in den Valley of Fire SP und den Zion NP, nun mussten wir das Programm etwas kürzen. Es ging zwar in den Valley of Fire SP, aber wir fuhren lediglich die Viewpoints ab, für Wanderungen war ich nicht fit genug. Der Zion NP wurde einfach auf den nächsten Tag verschoben. In Hurricane hielten wir noch im Supermarkt, bevor es in Springdale ins Quality Inn ging. Das Motel gefielt uns sehr gut und die Lage zum Zion NP ist auch optimal. Robert ging noch eine Runde schwimmen und aß sein Sandwich, ich war einfach nur fertig mit der Welt und schlief schon früh ein.

Lg Dania

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Hallo Dania,
das mit den Bildern klappt ja jetzt. Ich denke das Silke alias Westernlady dir da geholfen hat.Bei mir waren ihre Bemühungen auch vom Erfolg gekrönt wie man in meinem RB sehen kann.
Ich hoffe das den nächster Bericht samit anfängt das es Dir da wieder besser geht.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Hallo Dania,
das mit den Bildern klappt ja jetzt. Ich denke das Silke alias Westernlady dir da geholfen hat.Bei mir waren ihre Bemühungen auch vom Erfolg gekrönt wie man in meinem RB sehen kann.
Ich hoffe das den nächster Bericht samit anfängt das es Dir da wieder besser geht.
Gruß Kali

Ja, Silke stand mir tatkräftig zur Seite, mit Bildern ist so ein Reisebericht ja doch schöner.
Wie du morgen sehen kannst, ging es mir dann schon besser, aber....

Lg Dania

Willi

  • Gast
Hi Dania,

habe eigentlich nur mal flüchtig über Deinen Reisebericht geschaut aber irgendwie bin ich dann doch hängengeblieben und habe die letzten Tage nachgeholt.

Ist doch wirklich ärgerlich, wenn einen die Gesundheit ausgerechnet im Urlaub im Stich läßt.

Würde Euch gerne auf Eurer weiteren Reise begleiten und steig ganz frech noch dazu.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Hallo Dania

Also mir gefällt die Wagenfarbe - fast schon ein wenig elegant!

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Ich wollte mal nur sagen, dass die Aussicht aus dem Kofferraum mehr als bescheiden ist. Ich steige somit vorn ein!

Übrigens: gute Besserung, kann ja wohl nicht wahr sein, dass Du ausgerechnet im Urlaub krank wirst!!! So was macht man, wenn man arbeiten muß aber doch nicht in den USA... *kopfschüttel*
Gruß
Thorsten


Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Zitat
Ich wollte mal nur sagen, dass die Aussicht aus dem Kofferraum mehr als bescheiden ist. Ich steige somit vorn ein!

Aua, du sitzt auf meiner Hand  :nono:

Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Aua, du sitzt auf meiner Hand  :nono:

Tut mir ja fast leid, aber da der Kofferraum keine Scheiben hat bleibt mir nix anderes übrig. Entweder Du ziehst die Hand jetzt raus oder sie wird paltt :wink:
Gruß
Thorsten


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
 :lol:  Also, ich sitze wieder vorne auf der Kühlerhaube, sehe mal nach vorne, und mal nach hinten, wie Ihr Beide Euch da drin so einigt.... :lol: :wink:

So, Dania....es kann weitergehen....Du hast doch wohl Deine Krankheit nicht weitergegeben, oder?  :shock:

L.G. Monika

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Zitat
und mal nach hinten, wie Ihr Beide Euch da drin so einigt...

Im schlimmsten Fall habe ich dafür :kloppen: noch die andere Hand frei.
Oder User 1211 muß an der nächsten Tanke einen kühlen Drink ausgeben. :pepsi: :bier: 

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Zitat
und mal nach hinten, wie Ihr Beide Euch da drin so einigt...

Im schlimmsten Fall habe ich dafür :kloppen: noch die andere Hand frei.
Oder User 1211 muß an der nächsten Tanke einen kühlen Drink ausgeben. :pepsi: :bier: 

Gruß Kali

Aber nicht, daß Ihr Euch plötzlich einigt, dann merkt, daß ich euch die Sicht versperre und mich von meinem schönen Platz verdrängt, sonst bin ich diejenige, die einen augegeben kriegt! :lol: :wink:

L.G. Monika

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Wieso "Sicht versperre"
an meinem Rolls Royce habe ich auch eine hübsche Kühlerfigur, und die stört nicht.

Da dieser Wagen etwas größer ist ( siehe Anzahl der Per.)ist auch die Kühlerfigur etwas auffälliger.

Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Aber nicht, daß Ihr Euch plötzlich einigt, dann merkt, daß ich euch die Sicht versperre und mich von meinem schönen Platz verdrängt, sonst bin ich diejenige, die einen augegeben kriegt! :lol: :wink:

Schubsen brauchen wir nicht! Dania macht einfach an der nächsten Kreuzung ne Vollbremsung :roll: und schon ist die Sicht wieder frei :lol:

Kali, welches Bier hättest Du gerne? *popohebenzumhandrausziehenermöglichen*

 :bier:
Gruß
Thorsten


Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Hallo Thorsten,
wenn du mich so herzlich fragst würde ich zu einem Budweiser :prost:

oder als "alter canadier" zu einem Kokanee Bier nicht nein sagen.  :bier:

Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Hi Kali, einigen wir uns Budweiser :prost:

*schnellgeheinkaufenundbudrüberschieb*

Na denn, auf eine gute Reisegemeinschaft :bier:

Was machen wir mit der überdimensionalen Kühlerfigur? Haben ja noch vier Bud aus dem Sixpack übrig!
Gruß
Thorsten