usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage Südwesten im September/Oktober 2007 oder: Improvisation ist alles  (Gelesen 22898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Würde ich nicht so freizügig mit umgehen, ( bin ich ein Geizhals )

du weist nicht wieweit Dania noch fährt, bis sie den nächsten Stop einlegen muß :klo:

Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
:klo:

Siehst Du immer so aus, wenn Du dringend pinkeln mußt?? :lol:
Gruß
Thorsten


Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Ne,ne du hast die PO-Ente nicht verstanden.
Dania ging es doch in den letzten Tagen noch nicht so gut.
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Nanana, was ist denn hier los? Alle bitte wieder hinsetzen, damit es weitergehen kann:

26.09. Springdale - Ruby's Inn/Bryce Canyon

Gegen Mitternacht wurde ich von einem Geräusch geweckt, das mir irgendwie bekannt vorkommt: aber ich liege im Bett, Robert beginnt ein inniges Verhältnis mit der Kloschüssel. Na klasse, wir haben Urlaub!!! Allerdings war wohl Roberts Erbrechen unabhängig von meinem, sein Sandwich vom Abend zuvor war wohl verdorben gewesen. Als es draußen war, konnten wir dann doch noch ein wenig schlafen (ich mehr als Robert).
Am nächsten morgen fiel das free continental breakfast für uns beide etwas spärlich aus (war aber eh kein Highlight) und nach dem einladen der Koffer in unseren Mietwagen meint mein Mann plötzlich zu mir: "Ich glaube Schatz, heute musst du fahren." HÄÄÄ?!?  :kratz: Moment mal, wir haben doch Arbeitsteilung: er filmt, ich fotografiere, er fährt Auto, ich quatsche. Ich schaue ein wenig hilflos Robert und das Auto an, aber naja, ist ja ein Automatik, werde ich schon irgendwie hinkriegen. So kam ich zum ersten Mal in den Genuß, im Ausland Auto zu fahren. Nachdem wir gestern ja den Zion NP weggelassen hatten, kam er heute dran. Die ursprüngliche Planung: Canyon Overlook Trail und Narrows wurde auf Canyon Overlook Trail gekürzt. Wir machten diesen Trail, wenn auch im Rentnertempo (zumindest waren die Rentner diejenigen, die uns nicht überholten, im Gegensatz zu den anderen). Die Aussicht war wirklich grandios und ich habe micht gefreut, das endlich auch mal etwas von unserem geplanten Programm gemacht werden konnte.
Der Blick vom Canyon Overlook:

Danach fuhren wir weiter zum Bryce Canyon (ein kleiner Zwischenstopp am Best Western Ruby's Inn für eine Suppe und etwas Sprit für unser Auto). Auf dem Weg zum Bryce Canyon bekommt man schon eine Einstimmung auf das, was einen dort erwartet:

Dort fuhren wir einige Viewpoints ab:

Leider mussten wir feststellen, dass dieser Nationalpark erst seine ganze Faszination vermittelt, wenn man in den Canyon hineinläuft, wie wir es 2002 gemacht hatten. Aber dazu fühlten wir uns nach den vergangenen Nächten nicht in der Lage und fuhren zur Bryce View Lodge, in der wir für diese Nacht Quartier bezogen. Ich weiß nicht, wir waren zum zweiten Mal dort und mein Lieblingsmotel wird es nie werden, obwohl ich dieses mal zumindest meine Wärmflasche dabei hatte.
Zum Abendessen gingen wir noch einmal rüber ins Ruby's Inn, allerdings fielen unsere Portionen dank unseres doch sehr eingeschränkten Appetits eher mager aus. Den geplanten Sonnenuntergang am Bryce Canyon tauschten wir gegen den Sonnenaufgang und fielen bereits um 19 Uhr todmüde in unsere Betten.

Willi

  • Gast
:kratz: Moment mal, wir haben doch Arbeitsteilung: er filmt, ich fotografiere, er fährt Auto, ich quatsche.

Das kommt mir irgendwie unheimlich bekannt vor  :kratz:


Schön, daß Ihr den Canyon Overlook Trail laufen konntet, ist ein hübscher und nicht anstrengender Weg aber doch sehr abwechslungsreich.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Nanana, was ist denn hier los? Alle bitte wieder hinsetzen, damit es weitergehen kann:

Da kommt man sich ja glatt vor wie in der Schule :roll:

Aber mal wieder tolle Fotos. Kannst gleich weiterfahren!

@Kali, noch ein Bud?
Gruß
Thorsten


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hallo Dania,
Mensch, daß ist ja wirklich total blöd, daß es Euch im Urlaub "erwischt" hat. Aber trotzdem schöne Bilder vom Zion NP. Ich freue mich schon auf Deine Bilder vom Sonnenaufgang im Bryce (eines meiner Highlights in unserem Urlaub 2006).
@Thorsten u. Kali
*fingerordentlichheb* Kann ich auch ein Bud kriegen? Hab so einen trockenen Hals *hust* An der nächsten Tanke kauf ich dann auch ein neues Sixpack  :bier:

LG Romani

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
@User1211 und @usa-rookie:

Danke für die Komplimente wegen der Bilder  :verneig:. Werde natürlich auch für die nächsten Tage welche einstellen, versprochen.

@usa-rookie: ja, eigentlich wollten wir uns den Sonnenuntergang am Bryce Canyon anschauen, da wir einen Sonnenaufgang schon 2002 hatten (damals am Grand Canyon). Eins vorweg: es war genauso lausig kalt wie damals, aber wesentlich schöner!!!

Lg Dania

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hallo Dania,
also mir hat der Sonnenaufgang im Bryce wesentlich besser gefallen, als der im GC. War zwar schweinekalt, aber traumhaft schön. Vor allem viiiiel weniger Menschen und die Farben *schwärm*.. Dafür brauchst Du nicht traurig zu sein, daß Du den Sonnenuntergang im Bryce verpaßt hast. Den fand ich relativ unspektakulär. Ich hab gewartet, daß endlich "farbmäßig" was passiert, aber nix  :x Dafür war DER (Sunset) am GC der Knaller! Wenn auch unser Aussichtspunkt Touri-mäßig etwas überlastet war.
LG Romani

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan

Kaum ist man mal kurz eingenickt :schlafend: ist der ganze Sixpack leer. :pfeifen:
Hoffe Dania hält an der nächsten Tanke, damit Romani ihren Einstand geben kann.

Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Hallo!

So, umgezogen sind wir mittlerweile, sobald ich die Fotos wiedergefunden habe  :roll:, geht es weiter,

Lg Dania

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Huhu!

Ich hoffe, meine Mitfahrer haben sich durch die Pause gut erholt und sind nicht ausgestiegen, mittlerweile habe ich Fotos und Reisetagebuch wieder aus den Umzugskartons geborgen  :roll:. Es kann also weitergehen!

27.09. Bryce Canyon - Torrey

Die Bryce View Lodge wird irgendwie nie mein Lieblingsmotel werden. Dieses mal war es zwar nicht - wie vor fünf Jahren - eisekalt im Zimmer, dafür fiel die Hellhörigkeit der Schlafstätte auf. Trotzdem würden wir das nächste Mal wieder dort übernachten, die Lage ist halt einfach toll.
Da wir uns ja den Sonnenuntergang gestern abend geschenkt hatten, hieß es nun früh aufstehen für den Sonnenaufgang. Um 05:30 Uhr klingelte der Wecker und wir machten uns auf zum Sunrise Point im Bryce Canyon NP. Wie erwartet waren wir nicht allein und bei Temperaturen um den Gefriefpunkt war es auch sehr kalt. Aber dank wolkenlosem Himmel war der Sonnenaufgang um 07:20 Uhr phantastisch!




Das frühe Aufstehen hatte sich also gelohnt! Auf dem Weg zum Frühstück im Best Western sahen wir auch Wild am Straßenrand grasen.


Nach dem Frühstück und dem Auschecken aus der Bryce View Lodge fuhren wir zunächst zum Kodachrome State Pak. Dieser kleine, aber sehr schöne Park gefiel uns auf Anhieb. Zuerst liefen wir den Nature Trail, eher ein Spaziergang auf festem Untergrund. Danach wechselten wir einfach die Straßenseite und machten den Angel Palace Trail. Er war sehr gut zu laufen und verschaffte uns nach einem Höhenunterschied von ca. 100ft. einen sehr schönen Überblick über diesen State Park.



Auf dem Weg zum heutigen Etappenziel Torrey durchquerten wir noch das Grand Staircase Escalante National Monument. Auch hier setzten wir zu einem Trail an, brachen diesen dann aber ab. Irgendwie enttäuschte uns die Landschaft. Ob es daran lag, dass wir schon die Fahrtstrecke als sehr schön empfanden oder schlicht den falschen Trail gewählt hatten, keine Ahnung :zuck:. So setzten wir unseren Weg nach Torrey fort, wo wir uns im Visitor's Center bezüglich des morgigen Besuchs des Capitol Reef NP beraten ließen und in einem Restaurant eine Kleinigkeit aßen. Bereits um 15 Uhr checkten wir im Days Inn ein, wo wir versuchten, eine SMS per Internet zu verschicken (ein Handynetz hatten wir seit Las Vegas nicht mehr) und einfach nur relaxten.

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Hmmm, sind alle meine Mitfahrer wieder ausgestiegen??? Ich hoffe doch nicht, und so geht es denn auch weiter:

28.09. Torrey - Moab


Heute konnten wir doch tatsächlich einmal bis 7 Uhr schlafen. Nach dem guten, im Preis inbegriffenen kontinentalen Frühstück checkten wir aus dem Days Inn aus und fuhren in den Capitol Reef NP. Leider war der Himmel sehr bedeckt, als wir dort ankamen.

Wir begannen mit dem Scenic Drive bis zum Grand Wash.

Wir fuhren die unbefestigte Straße, bis wir zum Ausgangspunkt des gleichnamigen Trails kamen. Von hier aus liefen wir bis zu den Narrows, einer engen Schlucht. Da dieser Trail keinerlei Steigung beinhaltet, war es auch nicht schwierig oder anstrengend. Als nächstes ging es mit dem Auto weiter über den Scenic Drive zum Golden Throne. Die Fahrt war sehr schön.

Danach ging es zurück auf die Hauptstraße zum Trailbeginn zur Hickmann Bridge. Dieser Trail war als "moderate" eingestuft, was für uns bedeutete: anstrengend, schließlich sind wir absolut untrainiert (vielleicht sollte man sich nicht nur für Sportkurse anmelden, sondern auch mal hingehen  :oops:). Aber die Anstrengung lohnte sich, die Brücke war sehr schön (ich hoffe, man kann sie auf dem Foto überhaupt erkennen).

Nachdem wir den Capitol Reef NP verlassen hatten, fuhren wir in Richtung Moab. Gegen 15 Uhr erreichten wir dabei den Goblin Valley SP. Das Begrüßungskommittee erwartete uns schon:

Hier begnügten wir uns allerdings lediglich mit dem Ausblick vom Overlook. Im Reiseführer stand auch, dass die bizarren Steinskulpturen sowieso am besten von oben und im gesamten aussehen.

An der Interstate hatten wir auch erstmals wieder Handyempfang und in Green River statteten wir dem örtlichen Burger King einen Besuch ab.
Gegen 18 Uhr erreichten wir Moab und checkten im Super 8 Motel für die nächsten drei Nächte ein. Wir bekamen ein Zimmer mit Blick zum Pool, welchen wir aber nicht nutzten.
Den Abend verbrachten wir mit lesen, vorausplanen für die nächsten Tage und Tagebuch schreiben. Obwohl wir müde waren, war an Schlaf nicht zu denken: eine amerikanische Jugendgruppe feierte lautstark eine Poolparty. Als Robert gegen 22:45 Uhr mal zur Rezeption ging und fragte, ob draußen nicht etwas leiser gefeiert werden könnte, bekam er lapidar zu Antwort: der Pool schließt um 23 Uhr und was bis dahin passiere, sei vollkommen egal. Ne klar, wir sind ja auch bloß Gäste  :koch:. Kurz nach 23 Uhr wurde der Pool dann auch geschlossen und wir beschlossen, für die nächsten beiden Nächte nach einem ruhigeren Zimmer zu fragen.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Schön, dass es Euch wieder besser ging! In einer Sache muss ich aber widersprechen: Die Goblin sind von unten sehenswert und auch wenn man den einen oder anderen beklettert :-)....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Hallo Dania,
Juchu es geht weiter.
Hoffe nach dem Umzugsstress ist langsam wieder der Alttag eingekehrt.

Gruß aus dem windigen Münsterland: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum