Es geht weiter:
25. September 2007: Las Vegas-SpringdaleDie Nacht war keine, alles Wasser gab ich wieder ab und die Bauchkrämpfe wurden auch nicht weniger - also entschlossen wir uns gegen 04:30 Uhr einen Arzt aufzusuchen. Die Hotelrezeption empfahl uns das Harmon Avenue Medical Center. Wie schön, dass ich zunächst noch einen Travellercheque an der Casinokasse einlösen musste, um das Taxi bezahlen zu können. Die Ärztin und Pfleger im Medical Center waren sehr nett und schwups lag ich im IV-Room mit Nadel im Arm. Nach einer Infusion und diversen Medikamenten ging es mir etwas besser, aber uns wurde ingeschärft, dass ich, wenn es wieder auftreten würde, stationär ins Krankenhaus müsste (moment mal, ich war seit meiner Geburt nicht mehr in einem Krankenhaus und habe auch nicht vor, das ausgerechnet im Urlaub zu ändern). Also fragten wir mal zaghaft nach, was den jetzt aus unserer Reiseroute werden könnte. Schließlich hatten wir doch alle Hotels vorgebucht (in diesem Moment bereute ich mein Sicherheitsdenken). Aber man gab uns nur den Tipp, es langsam angehen zu lassen. Übrigens fand ich es sehr verwunderlich, dass Robert erst zu mir durfte, nachdem ich versichert hatte, dass wir verheiratet sind. Dann kam auch noch einmal die Ärztin, um ihn über meinen Gesundheitszustand zu informieren. Hätte nicht gedacht, dass die Amerikaner da soo streng sind.
Zurück im MGM versuchte ich, noch zwei Stunden Schlaf nachzuholen. Robert löste mein Rezept ein und ging im Monte Carlo frühstücken. Das Frühstück war seiner Aussage nach sehr gut (leider auch sehr teuer, aber man konnte mein Frühstück ja einsparen
).
Gegen 09:30 Uhr hieß es Abschied nehmen von Las Vegas, um nach Springdale zu fahren. Apropos, darf ich unseren fahrbaren Untersatz vorstellen (schreckliche Farbe):
Wir wollten ja eigentlich heute in den Valley of Fire SP und den Zion NP, nun mussten wir das Programm etwas kürzen. Es ging zwar in den Valley of Fire SP, aber wir fuhren lediglich die Viewpoints ab, für Wanderungen war ich nicht fit genug. Der Zion NP wurde einfach auf den nächsten Tag verschoben. In Hurricane hielten wir noch im Supermarkt, bevor es in Springdale ins Quality Inn ging. Das Motel gefielt uns sehr gut und die Lage zum Zion NP ist auch optimal. Robert ging noch eine Runde schwimmen und aß sein Sandwich, ich war einfach nur fertig mit der Welt und schlief schon früh ein.
Lg Dania