usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!  (Gelesen 18867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #30 am: 07.11.2005, 12:50 Uhr »
Hi BudFox,

wir hatten letztes Jahr auch etwas Pech in Page .....
Allerdings nicht mit dem Wetter, das war super  :D

Aber uns wurden die Radkappen vom Mietwagen geklaut  :shock:  :lol:  ; wir waren im Motel 6.
Naja, wir mussten dann im Verlauf unserer Reise eh das Auto wechseln......

Gruß

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #31 am: 07.11.2005, 13:41 Uhr »
Zitat von: BudFox
Irgendwie hätte ich ja auch mal ein paar Fotos einfügen können, habe ich in der Hektik ganz vergessen. So hinten dran ist es auch irgendwie blöd oder???


Nein, ganz und gar nicht! Fotos hinten dran sind besser als gar keine Fotos ... ganz bestimmt :lol: !  :wink:

In Page scheint es oft windig zu sein, wir hatten auf der Hinfahrt auch einen heftigen Gewitterwind, und auf der Rückfahrt sogar ein paar Stunden Sturm.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #32 am: 07.11.2005, 14:23 Uhr »
Meine Erfahrung ist das auch, das um Page viel Wind ist!

Besonders krass war die sandbestrahlte Wanderung zur Wave letzten Dezember :shock: da vergeht einem jeder Wanderspass!
CU

Volker G.

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #33 am: 07.11.2005, 14:34 Uhr »
In der Nacht pfiff der Wind ganz schön. Dachte mir nur hoffentlich haben die hier alles gut verschraubt, denn das Arizona Inn liegt ja genau auf der kleinen Kuppe.

Bäume die sich biegen sucht man ja etwas vergebens in der Gegend!  :D

Aber jetzt wo ich drüber nachdenke, zum Horseshoe Bend ist ja auch Sand ohne Ende aber trotz dem Wind flog der nicht rum.  :shock:
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #34 am: 07.11.2005, 15:51 Uhr »
Zitat
Meine Frau hatte allerdings etwas Angst, da hier keine Absperrungen waren und sie hielt die Kinder doch etwas vekrampft fest.


Kann ich verstehen, da hätte ich aber auch Angst!


Zitat
So entschlossen wir uns den Antelope Canyon zu streichen, da wir uns eh nicht sicher waren ob das mit den Kindern so sinnvoll ist, und billig ist das auch nicht gerade.


Sind Eure Kinder denn keine Höhlen-Fans wie die meisten in dem Alter? Aber der Preis ist natürlich auch ein Argument.

Quid licet Iovi, non licet bovi

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #35 am: 07.11.2005, 16:27 Uhr »
Zitat von: OWL

Sind Eure Kinder denn keine Höhlen-Fans wie die meisten in dem Alter? Aber der Preis ist natürlich auch ein Argument.


Naja, denke schon aber da der Himmel sich ziemlich dunkel färbte war die Frage, ob wir nicht bitter enttäuscht gewesen wären. Der Lichteinfall ist dann nicht so prickelnd oder???

Ausserdem hatte ich meine Frau zu dem Zeitpunkt schon längst zu der Meinung gebracht: Wir müssen hier nochmal hin! Man muss dazu sagen, das sie dem Land sowie den Leuten vor der Reise doch sehr skeptisch gegenüber stand. Mittlerweile will sie unbedingt wieder hin, aber erst wenn die Kleine was älter ist und weiter laufen kann. Das andere Problem ist der lange Flug, sie fliegt halt absolut nicht gerne!
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #36 am: 08.11.2005, 08:52 Uhr »
10. Tag – Page zum Bryce Canyon

Heute sind wir mal was früher aufgestanden, nach unserem irgendwie was verkorksten Ruhetag waren alle ziemlich früh munter. Neugierig schnell mal aus dem Fenster gesehen und der erste Frust kam auf. Dicke dunkle Wolken zogen schnell am Himmel vorbei, es war immer noch stürmisch und ein Gewitter grollte in der Ferne. Dann fielen die ersten Regentropfen......es sollten zum Glück nur ein paar bleiben und schon bald bot sich ein Mix aus blauem Himmel und restlichen schwarzen Wolken am Himmel.

Nach dem Frühstück ging es sofort los Richtung Kanab. Die Strecke war wenig spektakulär aber auch nicht wirklich langweilig, irgendwie war ich nur noch gespannt auf den Bryce Canyon. Bald sahen wir auch den Abzweig auf die „Board-Empfehlung“, die Cotton Canyon Road und brauchten gar nicht lange zu Überlegen ob wir die fahren oder nicht. Da es in der Nacht geregnet hatte war das Thema endgültig durch. Obwohl wir am Horizont jemand fahren sahen der ziemlich viel Staub aufwirbelte war uns das zu riskant, da teilweise immer noch dunkle Wolken vorbei zogen.

Doch schon bald kehrte zur Freude aller das bisher gewohnte „Blaue Himmel“ Wetter zurück und so konnten wir uns beim „Levi Stewart Memorial“ was die Füsse vertreten. Unser Sohn hatte heute wohl seinen „Ich frag dem Papa mal ein Loch in den Bauch“ Tag und so ging die Fahrt recht unterhaltsam und zügig vorbei. Folgende Fragen blieben übrigens offen, vielleicht kann hier einer weiter helfen:

- Warum sind die Felsen und der Sand hier so oft rot?
- Warum sind die Kühe alle schwarz?
- Wo muss man graben um ein Kriegsbeil zu finden?
- Welcher der 100 Indianer die hinter uns her reiten ist der Häuptling?

Ok, bei der letzten Frage ist seine Fantasie wohl etwas mit ihm durchgegangen! Aber in den Rückspiegel hab ich trotzdem mal vorsichtig gesehen.

Bald schon erreichten wir den Red Canyon, herrlich leuchtete der rote Felsen in der Sonne. Auch sehr schön wie man mit dem Wagen durch die Steinbögen fährt. Kurze Zeit später waren wir beim viel diskutierten Ruby´s Inn Komplex angelangt den wir aber erstmal rechts liegen gelassen haben und sind sofort in den Park gefahren. Am Visitor Center hing die Flagge auf Halbmast (keine Ahnung warum)  und es pfiff ein strenger und kalter Wind. Erstmal haben wir alles angezogen was wir so lose im Kofferraum hatten!!! Bei herrlichem Sonnenschein zeigte das Thermometer nur noch 12 Grad! Klar wir waren ja auch auf ca. 2400-2500 Meter Höhe angekommen. Die gefühlte Temperatur war deutlich geringer durch den Wind. Also erstmal rein ins Warme, dabei stellten wir fest das unsere Kleine ein paar dicke Splitter in der Hand hatte. Das Erste Hilfe Pack des Rangers sah ziemlich spartanisch aus und so konnte er uns nicht weiter helfen. Also Koffer auf und selber ran!

Die Kinder wollten und bekamen schliesslich beide einen Rangerhut und waren stolz wie Oskar! Am Rim war es dann so windig das wir dem Sohnemann sogar sein Stirnband angezogen haben, gleichzeitig hielt ein Bus auf dem Parkplatz aus dem eine Horde Asiaten strömten. Die Frauen zitterten sich in Trägershirts, kurzen Hosen und offenen Schuhen warm während wir dick vermummt daneben standen. Denke mal die waren die letzten 200 Meilen ohne Stopp durchgefahren und waren etwas überrascht das es kalt war!

Der erste Blick in den Bryce war sehr schön aber noch nicht so spektakulär wie ich dachte. Sollte ich enttäuscht sein? Nicht wirklich, es war sehr schön aber nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Beim Abfahren bzw. Ablaufen der weiteren Punkte aber kam dann doch noch der AHA Effekt......  man muss manchmal nur was Geduld haben. Herrliche Ausblicke, faszinierende Landschaften, unbeschreiblich, diese Farben und Formen, unglaublich. Jetzt war ich doch noch überrascht, es war noch viel schöner als ich es erwartet hatte. Direkt kam der Entschluss, hier müssen wir nochmal hin, wenn die Kleine mehr laufen kann. Einzig der Wind machte uns doch sehr zu schaffen, auf einigen Plattformen musste ich mich richtig festhalten und der eisige Wind schnitt mir richtig ins Gesicht.

Die Kleine war heute was müde und lauffaul aber da musste sie jetzt durch. Wir anderen 3 wären am liebsten noch viel weiter gelaufen aber irgendwann war einfach Schluss. Uns war richtig kalt und die Sonne ging auch bald unter, Hunger hatten wir auch, also ab ins Ruby´s Inn und einchecken.

Es wurde ja schon soviel übers Ruby´s Inn geschrieben. Unser Eindruck war eigentlich sehr positiv. Wir sind früh zum Essen und bekamen dadurch auch direkt einen Platz. Das Buffet war nicht sonderlich gut und das Steak meines Nachbarn gefiel mir irgendwie deutlich besser. Na wenigstens gab es noch Eis dabei und so waren wir dann doch noch zufrieden. Als wir raus gingen war die Schlange ziemlich lang geworden!!! Den Souvenirshop fanden wir ganz grosse Klasse, wenn auch natürlich voll Tourimässig aufgemacht. Denke mal wir haben bestimmt eine Stunde darin rumgestöbert, hat Spaß gemacht.

Das Zimmer war zweckmässig aber nicht sonderlich sauber! Und es war das einzige Hotel wo ich den Preis reklamieren musste. Trotz der vorgelegten Buchungsbestätigung über $57 wollte man uns $89 abrechnen. Erst nach einiger Diskussion wurde der Preis geändert.

Für die Nacht lag die Schneefallwahrscheinlichkeit übrigens bei 30% und unser Sohn war in Gedanken schon Schneemänner am bauen.

Fazit: Klasse Tag, bin schwer beeindruckt von den Bildern die noch in meinem Kopf rumschwirren. Das erste mal brauchen wir statt Kühlung die Heizung auf dem Zimmer.
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #37 am: 08.11.2005, 10:00 Uhr »
Zitat von: BudFox
...vielleicht kann hier einer weiter helfen:

- Warum sind die Felsen und der Sand hier so oft rot?

Das liegt am Eisenoxid im Boden, welches eine rötliche Farbe hat

Zitat von: BudFox
- Warum sind die Kühe alle schwarz?

Nicht alle Rinder sind schwarz. Es gibt durchaus andere Farben bei den Rindern, je nach Rasse.

Zitat von: BudFox
- Wo muss man graben um ein Kriegsbeil zu finden?
- Welcher der 100 Indianer die hinter uns her reiten ist der Häuptling?

Nach einem Kriegsbeil muß man dort graben, wo die hundert Indianer warten :wink: :lol:
Viele Grüße,
Danilo


BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #38 am: 08.11.2005, 10:07 Uhr »
Zitat von: freddykr

Nach einem Kriegsbeil muß man dort graben, wo die hundert Indianer warten :wink: :lol:


 :shock:
Na logisch man, da hätte ich aber auch drauf kommen können.

Wobei ich immer noch nicht weis warum die hinter uns her waren. Kann aber sein, das einer von denen sein Pferd bei unserem letzten Halt an der Stossstange festgebunden hatte!  :lol:
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #39 am: 08.11.2005, 11:23 Uhr »
Zitat
- Welcher der 100 Indianer die hinter uns her reiten ist der Häuptling?


Der mit dem prächtigsten Federschmuck?  :indianer:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #40 am: 08.11.2005, 14:11 Uhr »
Zitat von: BudFox


Naja, denke schon aber da der Himmel sich ziemlich dunkel färbte war die Frage, ob wir nicht bitter enttäuscht gewesen wären. Der Lichteinfall ist dann nicht so prickelnd oder???
...
Mittlerweile will sie unbedingt wieder hin, aber erst wenn die Kleine was älter ist und weiter laufen kann.


Hallo Budfox,

wir wären wahrscheinlich unter den Umständen auch nicht zum Antelope.

Als wir im Bryce Canyon einen Teil vom Navajo Loop gelaufen sind, haben wir unterwegs ein Paar aus Holland getroffen, die einen Buggy dabei hatten. Sie haben auf dem Rückweg die Serpentinen bergauf kräftig geschoben.  :lol:

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #41 am: 21.11.2005, 08:58 Uhr »
Sorry aber ich musste eine kleine Pause einlegen.......hoffe es sind noch nicht alle ausgestiegen.

11. Tag – Bryce Canyon – Las Vegas

Die Nacht war richtig kalt und nicht nur bei uns lief die ganze Nacht die Heizung. Nach dem Aufstehen mal vorsichtig einen Blick auf unseren Chevy geworfen, Scheiben zugefroren, zwar nicht viel aber doch gefroren. Einen Eiskratzer hat so ein texanischer Mietwagen sicher nicht im Handschuhfach war mein erster Gedanke. Aber es war ja noch früh und wir wollten erst in aller Ruhe noch Frühstücken gehen. Frühstück im Ruby´s war sehr gut und so konnten wir gestärkt nochmal den Souvenirshop besuchen. Ein bisschen kalt war uns schon, als wir auf der anderen Straßenseite in der Westernstadt noch das ein oder andere Foto geschossen haben. Irgendwie waren wir was spät dran heute aber es störte uns nicht wirklich, wir hatten ja Urlaub!!!

Los ging es auf die letzte Etappe. Alle waren schon gespannt auf Vegas. Aber zuerst wollten wir noch einen kurzen Abstecher in den Zion NP machen. Also zurück durch die Red Rocks bis zur Abzweigung Richtung Zion NP. Und es geschah wieder mal das, was mich schon die ganze Zeit so faszinierte, diese unheimlich schnellen Landschaftswechsel. Die Fahrt bis zum Tunnel war schon sehr interessant, viele Möglichkeiten zum Anhalten und Bilder machen. Wir hatten weiterhin mit dem Wetter sehr viel Glück, denn es war wieder „Blauer Himmel“ Wetter und die Temperaturen waren hier doch deutlich höher als im Bryce. Die Tunneldurchfahrt war nicht ganz so einfach, da meine Frau etwas Angst vor solchen Röhren hat. Und dieser Tunnel ist wirklich nicht gerade üppig. Eine nette Rangerin am Eingang lies dann auch gleich den Tunnel mal sperren, da vor uns ein wohl etwas zu grosses Wohnmobil mit durch wollte. Das Teil fuhr dann genau in der Mitte der Strasse und kam so gerade durch. Also sollte man schon überlegen ob es mit einem so grossen Vehicel wirklich sein muss diesen engen und kurvenreichen Tunnel zu fahren.

Nach der Ausfahrt kam der für mich schönste Teil der Strecke, die Abfahrt über die Serpentinen in den Zion runter. Herrliche Landschaftsbilder und eine sehr schöne Strecke. Da kann man sich gar nicht satt sehen dran!!! Da die Kinder sehr müde waren von gestern und wir uns schon jetzt einig waren, das wir unbedingt wieder in den Südwesten kommen müssen, entschlossen wir uns zu einem Picknick in der Nähe des Vistior Centers und verzichteten auf den Shuttle Bus in den Zion. Ja ich weis, wir hätten noch einen zusätzlichen Tag Zion jetzt gut gebrauchen können, aber die Planung war eben anders und so freuen wir uns eben auf unseren nächsten USA Trip und auf den Zion.

Danach ging es dann gemütlich aus dem Zion raus und nur noch Richtung Interstate. Es war Columbus Day und vor jeder noch so kleinen Hütte hing der Stars and Stripes Banner voller Stolz. Schon fast blind vor lauter rot, weis blau kamen wir auf die Interstate und ab Richtung Vegas. Je länger die Fahrt dauerte desto unschlüssiger wurde ich ob der Sprit reichen würde. Erst war ich mir 100%ig sicher, dann nur noch ganz sicher, dann ein bischen sicher, naja wird schon reichen, sollten wir vielleicht nochmal tanken? Ok, wir haben getankt!!!

Ich glaube jeder kennt das Gefühl und hat es irgendwann schon mal gehabt oder???

Das erste mal auf dieser Reise waren die Kinder war unruhig hinten und gingen uns etwas auf die Nerven. Aber auch das ging vorbei und wir fuhren am Valley of Fire vorbei und konnten Las Vegas aus der Ferne sehen. Ich war zwar schon mal in Vegas, aber aus dieser Richtung bin ich noch nicht gekommen. Und so stellte sich mir die Frage wo ich abfahren soll von der Interstate. Wir entschieden uns dann so lange wie möglich rauf zu bleiben und fuhren dann erst in Downtown ab und dann fast direkt auf den nördlichen Strip. Im Hellen sah das ganze nicht so wirklich einladent und sensationell aus wenn man das erste mal nach Vegas kommt, und so sah ich erste Sorgenfalten und Blicke der Enttäuschung bei meiner Frau. Zum Vergleich meines ersten Vegas Besuches in 2000, als wir bei völliger Dunkelheit von LA kommend beim Mandalays Bay auf den Strip einbogen war der Blick heute auch ziemlich trist.

Wie gesagt es war Columbus Day und die Strassen waren mehr als voll. Auch auf den Gehwegen sah es nach Überfüllung aus. Da ich schon mal hier war fiel mir die Orientierung nicht sonderlich schwer und schon bald erreichten wir das Valet Parking des Venetian. Es war ein komisches Gefühl den liebgewonnen Chevy einfach so stehen zu lassen........

Einchecken ging super schnell da fast alle Schalter besetzt waren. Eine nette Blondine redete so schnell aber nett auf uns ein, das meine Frau nur Bahnhof verstand aber irgendwie erzählen die ja eh immer das gleiche. Wichtig war nur, statt des Deluxe Zimmers im Venetian bekamen wir eine Bella Suite im neueren Venezian Tower. (Aufpreis wäre bei der Buchung knapp $100 gewesen pro Nacht!) Nicht schlecht! Nur der Weg dahin war doch etwas verwirrend und auf den ersten Blick weit, aber es gibt auch eine Abkürzung haben wir bald festgestellt. So kam man dann doch innerhalb von 5 Minuten ins Casino.

Als ich die Tür öffnete zum Zimmer, ach was sag ich Zimmer, zur Suite sah ich dann nur strahlende Augen und hörte ein Ah und Oh! Traumhaft, einfach traumhaft. Wenn man es mal „günstig“ buchen kann dann sollte man es sich mal gönnen. Wir haben $149 die Nacht bezahlt was fürs Venetian schon ein Schnäppchen ist. Mit ganz viel Glück kann man es schonmal für $99 bekommen. Aber wir haben es uns schön gerechnet und durch 4 geteilt, lol!

Fortsetzung folgt.....
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #42 am: 21.11.2005, 09:26 Uhr »
Hallo BudFox,

toll, dass es weiter geht!

Nervige Kinder auf dem Rücksitz? Was ist das?  :shock:  :wink:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #43 am: 22.11.2005, 16:19 Uhr »
Schön, daß es weiter geht :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: 14 Tage Südwesten mit 2 Kindern!
« Antwort #44 am: 24.11.2005, 13:25 Uhr »
Hey,

sehr schöner, anschaulicher Bericht. :)

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht

a) weil wir LV Fans sind. $ 149 im Venetian ist wirklich ein guter Preis
b) weil wir nächstes Jahr um die gleiche Zeit nach Südwesten und
    Kalifornien wollen und noch etwas unsicher wegen des Wetters sind.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017