Hi mig,
die Rehe heißen übrigens Helga und Ursel
Helga und Ursel? Ach, da hätten die niedlichen Rehe aber putzigere Namen verdient.
Um Gottes Willen. Nichts gegen Helga und Ursel. Ich wollte keinen beleidigen. Meine nächsten beiden Kinder werde ich Helga und Ursel nennen. Versprochen.
Hi mrh400,
danke für ein Foto ohne erkennbaren Wasserfall. Konnte ich mir gar nicht vorstellen, bei den Wassermassen, die ich gesehen habe. Wow.
Habe deinen Reisebericht mal kurz überflogen. Tolle reise und super Bilder. Hast mich auf den geschmack gebracht auch mal Oregon zu besuchen.
Okay, weiter gehts:
13.05.Eigentlich war heute geplant im Yosemite auf die Glacier Point Road. Die ist ja leider noch gesperrt gewesen. Schade, denn die letzten Jahre öffnete sie bereits Anfang Mai.
Die kurzen Wanderrungen haben wir im Yosemite alle gestern gemacht. So blieben uns noch aufwendigere Wanderungen ab 10 km Länge. Aber wir hatten nicht den Elan auf Anstrengungen.
Also entschieden wir uns für Shopping und nochmal an die Küste.
Am frühen Morgen haben wir uns erstmal auf der Terrasse entspannt.
Direkt am Merced River:
Von der Aussicht her, das beste Hotel. War schon aufregend.
Gegen 8 Uhr fahren wir los. Unser Ziel ist Gilroy. Dort ist eine große Einkaufsmall mit allen bekannten Marken. 3 Stunden Fahrt liegen vor uns. Wir fahren lange Zeit am Merced River entlang und halten einige Male:
Hier mussten wir an einer Ampel warten, da die Brücke nur einspurig befahrbar ist.
Nach 3 Stunden erreichen wir Gilroy. Ach, ein wahres Einkaufsparadies. Genau nach unserem Geschmack. Wir fangen bei Nike an, dann Levis, dann Calvin Klein, Adidas und und und.
Puh, am Ende haben wir für 1000 Dollar eingekauft. Ach, bringt das Spaß. Jetzt verstehe ich auch meine Arbeitskollegin, die immer meine Kreditkarte will, um shoppen gehen zu können.
Die kauft sich übrigens jede 2. Woche ne neue Handtasche.
Aber ich durfte heute auch Frau sein.
Ich habe die Sachen erst am Abend ausgepackt und begutachtet. Ihr dürft eine kleine Auswahl schon jetzt bestaunen. Na, neidisch?
Einkaufen kann aber auch anstrengend sein. Sind richtig ins Schwitzen gekommen. Da war der Prmitive Loop ja ein Klacks gegen.
Dann gehts wieder an die Küste. Nochmals eine lange Fahrt. Erstes Ziel ist Natural Bridges State Beach. Hier waren es gefühlte 30 Grad weniger und haben richtig gefroren. Hier die Natural Bridge im Gegenlicht.
Hier eine kleine Bucht mit Strand:
Weiter gehts zum
Ano Nuevo State Reserve. Hier unternehmen wir eine 2km lange Wanderung. Aber immer mit Blick auf den Himmel, denn es wurde mächtig dunkel.
Sehr schönes Naturschutzgebiet:
Dann ereichen wir auch schon unser heutiges Endziel. Pacifica. Wir sehen Mc Donald und hauen uns nochmal die Wampe so richtig voll. Schmeckt doch immer wieder.
Mc Donald gibt es ja auch so selten in den USA.
Auf dem Weg zum Hotel kommen wir noch am Montara State Beach entlang.
Ein kurzer Stop, denn wir frieren:
Dann erreichen wir das Best Western Lighthouse Hotel.
Das hässlichste Hotel unserer Reise. Es liegt zwar am pazifik, aber es ist so verbaut und verwinkelt. Das parkhaus ist eine Frechheit und die Aussenfassade ist sowas von hässlich.
Blick aus unserem Zimmer. Hatten extra seaview gebucht.
Tja, das war schon der heutige Tag.
Ranking:
Platz 15 von 17 für die Frauen vielleicht die heimliche Nummer 1 wegen Shopping???????
14.05.Der letzte Tag ist kurz erzählt.
Vom Hotel sind es nur 20 Minuten bis zum Flughafen. Alles klappt. Mietwagen abgeben, bei United Airlines einchecken und noch 2 Stunden warten. der Flieger hat mal wieder ne Stunde Verspätung. Der Flug geht auch mal wieder rum und landen in Frankfurt. Dort haben wir nochmal 4 Stunden Aufenthalt
. Das war schon schlimm, da man endlich nach Hause will.
Aber dann noch eine Stunde Flug nach Hamburg. Gepäck ist da und ab nach Hause.
Und dann war dieser Urlaub vorbei.
Ranking:
Platz 16 von 17Fazit:
15 phantastische Tage mit so vielen unterschiedlichen Eindrücken.
Das Wetter war ja auch traumhaft, bis auf wenige Ausnahmen.
Keine Panne mit dem Auto usw.
Auch der Abstecher an die Küste und in den Yosemite NP war goldrichtig.
Ich werde hierher nochmal zurückkommen. Gerade in Page und Umgebung gibt es noch soviel zu sehen.
Im September geht es dann auf Hawaii.
Angie, nochmal ganz tollen Urlaubsstart morgen. Meldest du dich mal zwischendurch und berichtest wie es dir geht?
Und nächstes Jahr werde ich mal schauen. Werde weiter eure Reiseberichte verfolgen und mir Anregungen holen. So grob ist Yellowstone NP und Oregon im Visier. Aber mal schauen.
Das wars. Vielen Dank, dass ihr mitgefahrt seid und soviel Freude am Bericht hattet.
Bis bald, euer Thomas