Ich muss mich auch wiederholen. Danke für euren netten Kommentare.
Hallo Tobi,
Diese Wanderung wollen haben wir auch fest eingeplant, allerdings im August
Würde mich total interessieren, wieviel Wasser die noch im August führen. Hoffe für dich, dass sie noch in voller Pracht fallen.
12.05. 3. TeilSo wir fahren jetzt zum Valleyview. Plötzlich ein Stau vor uns. Rechts auf der Strasse parken alle Autos. Was ist da denn los? Ein Bär, mitten auf der Wiese. Leider können wir nicht aussteigen und ein Foto machen.
Wir sind leider auf der Fahrspur. Es ist auch das einzige Mal, dass wir kurz im Stau stehen. Wir haben glaube ich sehr viel Glück mit dem verkehr, denn es scheint wenig los zu sein. Dann kommen wir am
Valleyview an: Tolle Aussicht:
Und ein letztes Foto von dieser Märchenlandschaft:
Dann gehts zum
Tunnelview. Es ist das Postkartenmotiv des Yosemite NP.
Da fehlen einem die Worte, wenn man diese Traumlandschaft sieht.
Gänsehaut pur. Für mich eines der schönsten Viewpoints auf der Welt:
Hier wollen wir gar nicht wieder weg, aber wir haben noch einiges vor und es ist schon 16 Uhr.
Als Nächstes fahren wir zu den
Bridalveil Falls:
Ein kurzer Trail führt direkt zu den Fällen. Und hier werden wir schon wieder ein wenig nass:
Auch sehr beeindruckend, eigentlich wie alles im Yosemite:
Und zum Schluss noch mal vom Parkplatz aus:
Dann halten wir wieder bei der Sentinental Bridge und laufen quer durch das Valley und sehen immer die Yosemite Falls vor uns:
Dann laufen wir noch den kurzen Trail zu den Lower Yosemite Falls. Aber nicht bis zum Ende, da uns die Zeit wegläuft:
Dann gehts wieder zum Curry Village Parkplatz. Wir wollen noch zum Mirror Lake wandern. Shuttle Bus und los gehts. Wir müssen zum Mirror Lake auf der Strasse laufen, da der eigentliche Trail gesperrt ist. Puh, die Füsse brennen und wir sind jetzt doch sehr kaputt.
Hier Bilder vom
Mirror Lake:
Viele Bereiche liegen am Abend aber im Gegenlicht, von daher glaube ich nicht die beste Fotozeit.
Dann gehts wieder zurück und wir treffen diesen süßen Fratz:
Dann gehts leider auf den Weg zum Hotel. Aber natürlich halten wir nochmal in der Abenddämmerung im Valley.
Oh da sind Rehe, Natur pur:
Hier von Nahem:
Hey Michael,
Ja klar, von links nach rechts sind das Bert, Ernst, Günther, Birgit und Lothar - und es sind alles Kormorane
Du weißt doch bestimmt auch wie diese Beiden mit Namen heißen??
Und noch zwei letzte Fotos:
Dann heisst es Abschied nehmen und wir fahren zum Hotel . Der Weg ist viel länger als das Navi anzeigt. Statt 15 fahren wir 45 Minuten. Teilweise darf man nur 30 mph fahren. Das tue ich auch. Zum Glück, denn wir sehen 3 Rangerpatroullien auf dem Weg.
Wir kommen in der Yosemite View Lodge an. Es ist schon dunkel. Einfaches Zimmer, aber gemütlich und sogar mit Kochgelegenheit und geschirr. Wir holen uns aber eine Riesenpizza aus der Pizzeria. Schmeckt gut. Wir haben eine grosse Terrasse mit Blick auf den Merced River. Toll!!
Tja, das war der Yosemite NP. Für mich einer der schönsten Nationalparks überhaupt. Aber wir hatten auch Glück mit dem Wetter und dem wenigen Verkehr. Soll ja im Sommer ne Katastrophe sein.
Ranking:
Platz 2 von 17, aber vielleicht auch Sieger des Herzens
Morgen der letzte Teil meines Berichtes. 2 unspektaküläre Tage folgen noch.
Hoffe ihr bleibt bis zum Schluss dabei.