usa-reise.de Forum

Autor Thema: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010  (Gelesen 23433 mal)

thomashh

• Silver Member
Re: 15 phantastische Tage Südwesten USA im Mai 2010
« Antwort #135 am: 22.06.2010, 18:58 Uhr »
Hi mig,
Zitat
die Rehe heißen übrigens Helga und Ursel  

Helga und Ursel? Ach, da hätten die niedlichen Rehe aber putzigere Namen verdient. :(
Um Gottes Willen. Nichts gegen Helga und Ursel. Ich wollte keinen beleidigen. Meine nächsten beiden Kinder werde ich Helga und Ursel nennen. Versprochen. :lol:

Hi mrh400,
danke für ein Foto ohne erkennbaren Wasserfall. Konnte ich mir gar nicht vorstellen, bei den Wassermassen, die ich gesehen habe. Wow.
Habe deinen Reisebericht mal kurz überflogen. Tolle reise und super Bilder. Hast mich auf den geschmack gebracht auch mal Oregon zu besuchen. :wink:

Okay, weiter gehts:

13.05.
Eigentlich war heute geplant im Yosemite auf die Glacier Point Road. Die ist ja leider noch gesperrt gewesen. Schade, denn die letzten Jahre öffnete sie bereits Anfang Mai.
Die kurzen Wanderrungen haben wir im Yosemite alle gestern gemacht. So blieben uns noch aufwendigere Wanderungen ab 10 km Länge. Aber wir hatten nicht den Elan auf Anstrengungen.
Also entschieden wir uns für Shopping und nochmal an die Küste.

Am frühen Morgen haben wir uns erstmal auf der Terrasse entspannt.

Direkt am Merced River:

Von der Aussicht her, das beste Hotel. War schon aufregend.

Gegen 8 Uhr fahren wir los. Unser Ziel ist Gilroy. Dort ist eine große Einkaufsmall mit allen bekannten Marken. 3 Stunden Fahrt liegen vor uns. Wir fahren lange Zeit am Merced River entlang und halten einige Male:

Hier mussten wir an einer Ampel warten, da die Brücke nur einspurig befahrbar ist.

Nach 3 Stunden erreichen wir Gilroy. Ach, ein wahres Einkaufsparadies. Genau nach unserem Geschmack. Wir fangen bei Nike an, dann Levis, dann Calvin Klein, Adidas und und und.
Puh, am Ende haben wir für 1000 Dollar eingekauft. Ach, bringt das Spaß. Jetzt verstehe ich auch meine Arbeitskollegin, die immer meine Kreditkarte will, um shoppen gehen zu können. :roll:
Die kauft sich übrigens jede 2. Woche ne neue Handtasche.
Aber ich durfte heute auch Frau sein. :lol:
Ich habe die Sachen erst am Abend ausgepackt und begutachtet. Ihr dürft eine kleine Auswahl schon jetzt bestaunen. Na, neidisch?

Einkaufen kann aber auch anstrengend sein. Sind richtig ins Schwitzen gekommen. Da war der Prmitive Loop ja ein Klacks gegen. :oops:

Dann gehts wieder an die Küste. Nochmals eine lange Fahrt. Erstes Ziel ist Natural Bridges State Beach. Hier waren es gefühlte 30 Grad weniger und haben richtig gefroren. Hier die Natural Bridge im Gegenlicht.

Hier eine kleine Bucht mit Strand:

Weiter gehts zum Ano Nuevo State Reserve. Hier unternehmen wir eine 2km lange Wanderung. Aber immer mit Blick auf den Himmel, denn es wurde mächtig dunkel.

Sehr schönes Naturschutzgebiet:

Dann ereichen wir auch schon unser heutiges Endziel. Pacifica. Wir sehen Mc Donald und hauen uns nochmal die Wampe so richtig voll. Schmeckt doch immer wieder.
Mc Donald gibt es ja auch so selten in den USA. :lol:

Auf dem Weg zum Hotel kommen wir noch am Montara State Beach entlang.
Ein kurzer Stop, denn wir frieren:

Dann erreichen wir das Best Western Lighthouse Hotel.
Das hässlichste Hotel unserer Reise. Es liegt zwar am pazifik, aber es ist so verbaut und verwinkelt. Das parkhaus ist eine Frechheit und die Aussenfassade ist sowas von hässlich.
Blick aus unserem Zimmer. Hatten extra seaview gebucht.

Tja, das war schon der heutige Tag.

Ranking: Platz 15 von 17 für die Frauen vielleicht die heimliche Nummer 1 wegen Shopping??????? :roll:  :lol:

14.05.

Der letzte Tag ist kurz erzählt.
Vom Hotel sind es nur 20 Minuten bis zum Flughafen. Alles klappt. Mietwagen abgeben, bei United Airlines einchecken und noch 2 Stunden warten. der Flieger hat mal wieder ne Stunde Verspätung. Der Flug geht auch mal wieder rum und landen in Frankfurt. Dort haben wir nochmal 4 Stunden Aufenthalt  :shock:. Das war schon schlimm, da man endlich nach Hause will.
Aber dann noch eine Stunde Flug nach Hamburg. Gepäck ist da und ab nach Hause.
Und dann war dieser Urlaub vorbei.

Ranking: Platz 16 von 17

Fazit:
15 phantastische Tage mit so vielen unterschiedlichen Eindrücken.
Das Wetter war ja auch traumhaft, bis auf wenige Ausnahmen.
Keine Panne mit dem Auto usw.
Auch der Abstecher an die Küste und in den Yosemite NP war goldrichtig.

Ich werde hierher nochmal zurückkommen. Gerade in Page und Umgebung gibt es noch soviel zu sehen.

Im September geht es dann auf Hawaii.
Angie, nochmal ganz tollen Urlaubsstart morgen. Meldest du dich mal zwischendurch und berichtest wie es dir geht?

Und nächstes Jahr werde ich mal schauen. Werde weiter eure Reiseberichte verfolgen und mir Anregungen holen. So grob ist Yellowstone NP und Oregon im Visier. Aber mal schauen.

Das wars. Vielen Dank, dass ihr mitgefahrt seid und soviel Freude am Bericht hattet.

Bis bald, euer Thomas

TobiK

• Junior Member
  • **
« Antwort #136 am: 22.06.2010, 19:09 Uhr »
Sehr schön! Hat Spaß gemacht mitzulesen und habe noch einige Ideen für unseren Trip im August gewinnen können. Von den Bildern haben mich vor allem die wunderschönen Bilder von Yosemite im Frühjahr sehr beeindruckt. Mein Lieblingspark *schmacht* :hand:

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #137 am: 22.06.2010, 19:13 Uhr »
Hallo Thomas,

dann sag ich mal ganz artig " :D Danke fürs Mitnehmen :D"
Nächstes Jahr Yellowstone? Vielleicht sieht man sich dort...  :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #138 am: 22.06.2010, 19:47 Uhr »
Vielen Dank, lieber Thomas!

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
« Antwort #139 am: 22.06.2010, 20:22 Uhr »
Huhu Thomas,

auch von mir vielen Dank fürs mitnehmen, war echt supi :lol:

Auch bei uns ist nächstes Jahr der Yellowstone in der Planung, vielleicht im August ... mal sehen :wink:
Hat jedenfalls Spaß gemacht :groove:

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Palo

• Diamond Member
« Antwort #140 am: 22.06.2010, 20:37 Uhr »
Toller Reisebericht mit phantastischen Bildern

Danke fürs Mitnehmen

Gruß

Palo

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #141 am: 22.06.2010, 21:23 Uhr »

Hallo Thomas,

die Fahrt entlang des Merced River ist doch richtig schön :D

Herrlich ist deine "kleine" Auswahl der Shopping-Tour :lol: Wieviel hast du wohl am Ende wirklich gekauft? :think: :kratzen:

Angie, nochmal ganz tollen Urlaubsstart morgen. Meldest du dich mal zwischendurch und berichtest wie es dir geht?

Danke, Thomas :D Auf meiner HP werde ich auf der News-Seite immer wieder etwas einstellen, je nach Internet, aber das wird schon klappen.

Und jetzt bedanke ich mich für deinen wieder einmal tollen Reisebericht mit fantastischen Fotos :daumen: :daumen: :daumen: Es hat großen Spaß gemacht, dich zu begleiten und ich freue mich schon auf deinen nächsten Reisebericht :hippie: :wink:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

PrivatePaula

• Bronze Member
« Antwort #142 am: 22.06.2010, 21:30 Uhr »
Schade,schon vorbei!War Echt schön mit Euch zu Fahren! :applaus: :dafuer:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #143 am: 22.06.2010, 22:20 Uhr »
Hallo Thomas,
auch von mir ein gaaaaanz fettes Dankeschön für den tollen Bericht und die super Bilder.
Hier noch ein Bild vom Glacier Point aus dem letzten Jahr (ja da war er im Mai schon offen). An der Straße noch Schnee

Aber der Blick auf den Half Dome...

..unbezahlbar.

LG Romani

Anne05

• Gold Member
« Antwort #144 am: 22.06.2010, 22:30 Uhr »
WAS ... schon vorbei???  :o
Du bist doch gerade erst gestartet ...

Na denn - vielen Dank für's Mitnehmen.
Freue mich schon auf die nächste Tour mit Euch beiden - wann gehts denn nach Hawaii? :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

thomashh

• Silver Member
« Antwort #145 am: 22.06.2010, 22:36 Uhr »
Hi Michael,
Zitat
Nächstes Jahr Yellowstone? Vielleicht sieht man sich dort...  

Hi Rookie,
Zitat
Auch bei uns ist nächstes Jahr der Yellowstone in der Planung, vielleicht im August ... mal sehen

Also wenn das so weitergeht buche ich am Besten morgen gleich die Hotels für Yellowstone.
Ist ja ein Andrang dort nächstes Jahr. :lol:

Hi Romani,
traumhaft. Da will ich auch unbedingt nochmal hin. :D

Hi Anne,
Zitat
Du bist doch gerade erst gestartet ..

Ehrlich gesagt waren die 2 Wochen wirklich zu kurz. Aber ich komme ja wieder. :D

Zitat
Freue mich schon auf die nächste Tour mit Euch beiden - wann gehts denn nach Hawaii?

Am 20. September geht es los. :D :D
Puh, noch so lange hin. Aber jetzt erfreue ich mich erstmal an all den anderen tollen Berichten.

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #146 am: 22.06.2010, 22:38 Uhr »
Vielen Dank für den schönen Reisebericht  :clap:.

Ich bin gerne mitgefahren.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Schmihei

• Lounge-Member
« Antwort #147 am: 22.06.2010, 22:46 Uhr »
Hallo Thomas,

wirklich schade, dass Dein Reisebericht nun abgeschlossen ist.  :(   Da fehlt mir ja meine tägliche Lektüre. Es war schön, dass Du uns an Deinen Erlebnissen hast teilhaben lassen!!!  :lol: Für mich war der Bericht so interessant, da viele Nationalparks, die Ihr besucht habt, auch auf unserem Reiseplan stehen. Damit hast Du uns die Wartezeit ein bißchen verkürzt und die tollen Fotos steigern die Vorfreude auf die bevorstehende Reise noch mehr.

Im September geht es dann auf Hawaii.

Bis bald, euer Thomas

Da solltest Du auf keinen Fall auf Kauai den Waimea Canyon verpassen. Da er so grün bewachsen ist, hat er mir eigentlich noch besser gefallen als der Grand Canyon. Den Heliflug über die Napali Coast und den Waimea Canyon darst Du Dir auch auf keinen Fall entgehen lassen!!!!
Und dann bitte wieder viele tolle Fotos schießen und berichten, damit ich sehe, was sich da in den letzten 18 Jahren so alles verändert hat!

Viele Grüße
Heidi  :rotor:

Mig

• Diamond Member
« Antwort #148 am: 22.06.2010, 23:16 Uhr »
vielen Dank für's Mitnehmen auf eine tolle Reise!!!

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #149 am: 23.06.2010, 07:00 Uhr »
Hi Michael,
Zitat
Nächstes Jahr Yellowstone? Vielleicht sieht man sich dort...  

Hi Rookie,
Zitat
Auch bei uns ist nächstes Jahr der Yellowstone in der Planung, vielleicht im August ... mal sehen

Also wenn das so weitergeht buche ich am Besten morgen gleich die Hotels für Yellowstone.
Ist ja ein Andrang dort nächstes Jahr. :lol:

Hallo Thomas,

keine schlechte Idee, ich habe meine Cabins für Juni/Juli 2011 letzte Woche gebucht. 8)
Da war aber noch einiges frei, also keine Panik.  :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!