usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten  (Gelesen 17094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #15 am: 19.05.2006, 22:59 Uhr »
Klasse Bericht!
Ich komme aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus  :D
Bitte schnell weiter schreiben!

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #16 am: 19.05.2006, 23:52 Uhr »
28.04.06 Los Angeles - Six Flag Magic Mountain

Um 7 Uhr bimmelt unser Reisewecker (Funkwecker möchte ich ihn jetzt nicht mehr nennen ... ).
7 Uhr. Im Urlaub!! Aber wir haben viel vor heute. Naja .. wie eigentlich jeden Tag. Als erstes: Frühstück! Gleich gegenüber vom H.I. (Achtung: Holiday Inn!) befindet sich ein McD. Mein allererstes Frühstück in einem McD. Und das in LA! Wahnsinn. Für andere eine Normalität. Für mich gleich ein 2faches "Erste mal".

Nach dem Auschecken auf zur Suche nach dem nächsten Hotel. Schließlich sollen die Koffer nicht den ganzen Tag im Möööp rumliegen.
Diesmal bin ich mir sicher: Best Western! Und dank ausgedruckter Wegbeschreibung kein Thema. Ziemlich schnell stehen wir vor dem Best Western, beziehen (Tür auf, Taschen und Koffer rein, Tür zu) unser Zimmer und machen uns auf den Weg zum Six Flag Magic Mountain.
Dummerweise habe ich nur eine "Karte" auf einem Flyer in der Größe einer Sonderbriefmarke.
Nach Norden. Soviel ist schon mal klar. Rauf auf die 405 und dann irgendwo links.
Leider ist uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht so ganz klar, wie Karten in Briefmarkengröße und Aussagen wie "Etwa 2 Meilen" zu werten sind.
Nach 30 Minuten Fahrt mach ich mir doch langsam Gedanken, ob wir richtig sind, die Ausfahrt verpasst haben, oder uns völlig verfranst haben.
Laut meiner Sonderbriefmarke geht es 0,5mm vor der Ausfahrt zum Six Flag auf die 14er rechts weg.
OK, die 14er geht rechts weg. Jetzt muß es gleich kommen.
Dümmdidümm ... aber jetzt gleich!
Düdeldidü (bitte die Musik von Jeopardy einsetzen).
Inzwischen sind wir auf der 5er. Lt. Marke noch nicht so gaaanz falsch.
Nach etwa 20 Minuten endlich die erhoffte Ausfahrt. Ich werfe einen leicht verzweifelten Blick auf den Flyer und die "Karte". Kopfschütteln meinerseits und der Flyer wandert mit leicht verzweifelten Gesichtsausdruck meinerseits ins Handschuhfach.
Was solls. Wir sind da! Six Flag Magic Mountain. Ich danke dem Schicksal noch einmal schnell, dass wir es doch nicht mehr geschafft haben, vor dem Urlaub in Final Destination 3 zu gehen und ich bin nur noch hibbelig. Achterbahnen über Achterbahnen! Herrlich!
Der Parkplatz nicht mal 1/4 voll. Sollte das etwa ein Fun Park ohne Gedränge und langem Anstehen werden? Juhuu!

Doch bereits am Eingang holt uns die Realität wieder ein. Eine Liste mit den geschlossenen Attraktionen hängt groß und breit an den Kassen. Na toll! Ein bisschen angefressen stellen wir uns in die Schlange.
Ob wir einen Ermäßigungsgutschein haben, fragt der Kassierer. Vor meinem geistigen Auge sehe ich den ins Handschuhfach verbannten Flyer vor mir. "Save up 12$".
"Öhm .. no .. sorry ... " Warum entschuldige ich mich bei dem Menschen für meine Blödheit?
Egal! Aaachterbahnen!!   :D

Kennt jemand die Six Flag Park Karte?
A1 Format! Herrlich! Vor allem, wenns ein bisschen windig ist! Man sieht also kurz hinter dem Eingang eine Horde von Besuchern alle mit einem A1 Poster kämpfen. Dummerweise waren wir selbst mit dem Kampf beschäftigt, so dass dies nicht mit Fotobeweis belegt werden kann. Habs nur bis hierher geschafft:



Bei solchen Parks kommt man schon gar nicht auf die Idee, erst mal rumzulaufen. Wozu sind wir schließlich hier? Genau! Coaster fahren!
Die Viper war unser erstes Opfer:



Das Bild wurde erst NACH der Fahrt aufgenommen. Beim reingehen kommt man so gar nicht am Ausgang vorbei und von der Bahn selber sieht man vom Hauptweg aus so gut wie gar nix. Aber  Viper klang gut, war ne Achterbahn, also anstellen!
Naja .. anscheinend hatten sich alle vom Parkplatz dazu entschlossen. Es standen ganz schön viel mit an. Und das auch noch ganz schön lang! Ca. 40 Minuten. Unsere Hoffnung, auf kurze Wartezeiten sanken dann doch etwas. Anscheinend waren hier massig Fahrgemeinschaften unterwegs, oder woher kamen all die Menschen, wenn der Parkplatz so leer war? Wie gehts hier zu, wenn der Parkplatz voll ist???

Je näher wir dem Eingang zur Bahn kommen, stellen wir dann fest, dass die lange Schlange wohl daher rührt, dass nur ein Zug fährt. Am zweiten Zug wird herumgeschraubt.
Dummerweise kommen mir in diesem Moment wieder ein paar Bilder aus dem Final Destination Trailer in den Kopf. Aber nein! Wir wissen ja: alles nur Film .. oder??

Nach der Viper kamen noch alle anderen offenen Achterbahnen dran. Und mir tun alle Leute leid, dich nach dem langen Anstehen an der Viper sich einen Fast-Pass zugelegt haben. An allen anderen Coaster war die länges Wartezeit grad mal 10 Minuten (hö hö .. wie war das mit der Schadenfreude?). Was uns natürlich dazu brachte, einige der Bahnen gleich 2 mal zu fahren.  :D

Wie zum Beispiel den X-treme:



Am Ende kommen wir doch leicht in Hektik! Noch 20 Minuten und wir haben noch 2 Achterbahnen vor uns! Kann ja nicht sein! Wo ist die ganze Zeit hingekommen? So viele Smoker Points gabs nun auch wieder nicht!
Man wird hier echt zum Nichtraucher in diesem Land  :roll:
Wir amüsieren uns noch köstlich darüber, was wohl gewesen wäre, wenn wirklich ALLE Coaster offen gewesen wäre. Das hätte nieeee funktioniert und wir hätten uns in den Allerwertesten gebissen, wenn wir nicht alle geschafft hätten  :wink:

So hat die Zeit wunderbar gereicht, meine Füße brennen und ich bin bedüdelt vom Achterbahnfahren.

So ganz nebenbei wäre noch zu erwähnen, dass in der Warteschlange durch den düsteren dunklen Tunnel zum Superman-Ride ein Scherzkeks angefangen hat, das Lied der Sieben Zwerge aus Schneewittchen zu trällern und kurz darauf alle Mitwartenden eingefallen sind. Naja .. zumindest solang, bis keiner mehr den Text weiter wußte.

Auf dem Weg zum Ausgang viel uns dann noch eine Bahn auf, die man von normalen Volksfesten her auch kennt: die Oldtimer-Autos, welche brav auf Schienen durch eine schöne Landschaft tuckern.
Da wir uns kurz davor noch darüber unterhalten hatten, dass kleinere Kinder (aufgrund der Größenlimitierung) hier eigentlich nicht viel für sich haben, sagt mein Mann in dem Moment: "Schau mal! Da ist ja doch was für die ganz Kleinen!"
Wie aufs Stichwort kommt in dem Moment eines der Oldtimer auf seinen Schienen aus dem Wald getuckert und darin 2 vor Freude schreiende und wild winkende, etwa 25 jährige Kerle.
Dass ich mich in dem Moment nicht gleich vor Lachen auf den Boden werfe. liegt nur an meinen schmerzenden Fußsohlen
  :wink:

Den Fußweg zum Parkplatz sparen wir uns und nehmen dafür die Bimmelbahn.
Wir haben uns natürlich gemerkt, wo wir unser Möööp abgestellt haben. Andere wohl nicht. Aber so ein Möööp kann echt hilfreich sein. 3 Personen um uns rum hielten ihre Schlüssel über Kopf, liefen 5 Schritte, drückten auf den Knopf (einmal in alle 4 Himmelsrichtungen) und lauschten nach ihrem "Möööp". Wieder 5 Schritte und das Ganze von vorne.
Man konnte die Erleichterung der gestressten Familienväter richtig sehen, wenn dann das persönliche Möööp Laut gab und sie mit Grinsen im Gesicht Kind und Kegel mit entsprechenden Stolz ("Auto mal wieder gefunden") in die entsprechende Richtung lotsten.

Nach einer kurzen Rauchpause (im offenen Cabrio raucht sich fürchterlich schlecht ..  :wink: ) werfen wir auch unser Möööp an und jetzt wissen wir ja, dass es zurück bis LA doch ein bisschen dauern würde.
LG Nele

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #17 am: 20.05.2006, 00:05 Uhr »
Sehr schöner Bericht. Weiter so!  :D

Die Achterbahnen sehen ja zum Teil sehr erschreckend aus. Zumindest für mich. Das letzte Mal das ich Achterbahn gefahren bin war auf dem Cannstatter Wasen vor einem Jahr. War ganz nett, aber was ich hier auf den Bildern sehen kann, ist doch eine ganze andere Kategorie.

America_Crazy



americanhero

  • Gast
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #18 am: 20.05.2006, 00:17 Uhr »
Hallo Shadra,

Ich bin doch auch gleich noch mit dazugestiegen. Und in nem Cabrio zu fahren hat ja schließlich auch was. :lol:
Toller Bericht und vor allem knackig geschrieben, das ein oder andere Mal musste ich doch herzlich loslachen.

Ja, der Six Flags Magic Mountain wäre auch was für mich. Den ganzen lieben Tag nur Rollercoaster fahren - herrlich.
Kann da auch nie genug von bekommen.


So, und bitte zügig weiterschreiben, damit ich bis zum Urlaub noch schön was zum Lesen habe.


Greetz,

Yvonne

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #19 am: 20.05.2006, 00:58 Uhr »
@America_Crazy
.. und die Bilder sind noch haaaarmlos  :D

@Yvonne
immer herein. Cabrio is nach oben offen .. also vieeeel Platz!

Was den Six Flag angeht .. leider hatte der Tatsu noch nicht eröffnet, als wir dort waren. DER wäre natürlich auch Hammer gewesen (hab grad ein Video im Netz gefunden :shock: )

Freut mich, dass es euch bisher so gut gefällt. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass mir während des Schreibens immer wieder so viel Kleinigkeiten (die ich dann doch Erwähnenswert finde) einfallen.
Deswegen wirds auch immer länger, als ich eigentlich gedacht habe. Daher hab ich auch die leichte Befürchtung, bis zu Yvonns Urlaub werde ich die erste Woche kaum schaffen ... :wink:
LG Nele

americanhero

  • Gast
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #20 am: 20.05.2006, 01:01 Uhr »
Zitat von: shadra

Freut mich, dass es euch bisher so gut gefällt. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass mir während des Schreibens immer wieder so viel Kleinigkeiten (die ich dann doch Erwähnenswert finde) einfallen.
Deswegen wirds auch immer länger, als ich eigentlich gedacht habe. Daher hab ich auch die leichte Befürchtung, bis zu Yvonns Urlaub werde ich die erste Woche kaum schaffen ... :wink:



Na ja, dann lese ich es eben hinterher in einem Rutsch.  Dann habe ich ja was, worauf ich mich freuen kann. :lol:


Greetz,

Yvonne

Westernlady

  • Gast
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #21 am: 20.05.2006, 01:03 Uhr »
Zitat von: shadra
Ich hätte selbst nicht gedacht, dass mir während des Schreibens immer wieder so viel Kleinigkeiten (die ich dann doch Erwähnenswert finde) einfallen.


Die Erfahrung ist klasse, nicht wahr  :wink:
Gerade diese Kleinigkeiten sind für die eigene Erinnerung so wertvoll und dann machen sie einen Reisebericht auch noch so wunderschön lebendig.
Ich freue mich auf viele weitere "Kleinigkeiten"  :D

Zum heutigen Tagesbericht: Ich war dabei, habe aber immer brav auch Euch gewartet. In Achterbahnen kriegt man mich nicht rein  :zuberge:

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #22 am: 20.05.2006, 05:36 Uhr »
Hallo
Witzig geschrieben, hüpfe gerne auch noch rein   8)  8)


Skype: aeschbi57

Frany

  • Gast
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #23 am: 20.05.2006, 12:24 Uhr »
Interessant, welche unterschiedlichen Geräusche diese Fahrzeugtüren von sich geben. Unser altes Familiengefährt lautete auf "gmig gmig". Erfinder war unser Sohn. Es war eines seiner ersten Worte. Und er weigerte sich bis zum Alter von 3 Jahren hartnäckig, das Wort Auto auszusprechen. Alles grosse und kleine gmig gmigs. Freu mich schon auf die nächsten Abenteuer mit dem Mööp. 8)

jochenrosi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
    • Unsere USA Reisen
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #24 am: 20.05.2006, 13:14 Uhr »
Hallo Shadra,

Super, wieder ein toller Reisebericht. Bitte mit vielen tollen Bildern..  und vielen, vielen Kleinigkeiten und Gedankengänge....

So können auch wir uns die Zeit ein wenig vertreiben, bis zu unserem nächste Trip...

Liebe Grüße

Jochen & Rosi
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #25 am: 21.05.2006, 23:16 Uhr »
Sodele .. nachdem uns gestern das RL voll in Beschlag genommen hatte, will ich doch zumindest diesen 28. noch zuende bringen. Wäre doch gelacht!

28.04.06 Los Angeles

Wieder glücklich und kaputt in Los Angeles angekommen, beschließen wir (damit man morgen keine Zeit verlieren muß) gleich mal zu tanken.
Tankstelle ist auch schnell gefunden und nach ein wenig Kramen im Handschuhfach kommt sogar die Manual fürs Möööp zum Vorschein.
Irgendwie hatten wir ganz vergessen, beim Dollar nachzufragen, mit was das kleine Möööp denn getränkt werden muß.
Nachdem auch diese Frage geklärt war, auf zum ersten Tankerlebnis!

Zuallererst weigert sich die Tanksäule wehement, weder Kreditkarte, noch sonstige Karten anzunehmen. Also brav zum Tankwart getappt, Geld hinterlegt und zurück zur Zapfsäule.
Naja, es dauerte dann doch noch ein wenig, bis wir hinter das Geheimnis dieser wohl doch recht speziellen Tanksäule gekommen sind. Aber steter Tropfen höhlt den Stein - sprich: Irgendwann kommt tatsächlich Benzin aus dem Zapfhahn in Richtung Tank  :wink:

Also wieder auf Richtung Hollywood. Parkhaus ist auch schnell gefunden und auf dem Weg zum Sunset Blvd. laufen wir tatsächlich einem Laden mit Koffer und Taschen über den Weg.
Nur .. die wollen wohl keine Geschäfte machen. Es ist gerade mal 19 Uhr, aber dieser Laden ist bereits Closed.
Naja, dann halt vielleicht morgen Früh. Oder wir finden in einem anderen Geschäft noch irgendwas.
Nach einem Zwischenstop beim Mexicaner wagen wir uns also auf den Sunset Blvd.
Irgendwie sehen die Wege auf den Stadtplänen auch kürzer aus, als dass sie dann am Ende zu  laufen sind. Man beachte: ich befinde mich in einer Lernphase! Wo war doch gleich das Parkhaus mit Möööp? Ich fürchte, seehr weit weg!
Irgendwie hatte ich am Morgen beim Vorbeifahren eine Seitenstrasse gesehen, die ich jetzt gerne nochmal gesehen hätte. Aber .. WO war die doch gleich wieder?
Ist schon mal jemand den Sunset Blvd. zu Fuß nach einem Besuch eines Fun Parks rauf und runtergelatscht? OK - du weißt, was ich mein.
Für alle anderen: Die Füße flehen um Gnade! Wobei Gnade nicht ganz richtig ist. Erlösung wäre passender!
Irgendwann, nach erfolgloser Suche zurück zum Möööp (auch nochmal eine ganze Strecke) und wir versuchen es mit dem Auto.
Ganz nebenbei erwähnt: Wir sind an dutzenden von Geschäften vorbeigekommen. Läden aller Art. Aber in keinem, in wirklich KEINEM gab es etwas in der Art einer Tasche oder eines Koffers. Nichts!
Etwas verwundert hat mich diese Tatsache nun doch. Aber noch hab ich mir nichts weiter dabei gedacht.
Mein Mann kennt ja meinen (katastrophalen) Orientierungssinn und kann mich nach Abfahren des gesamten Sunset davon überzeugen, dass ich diese Seitenstrasse doch woanders gesehen habe.
Und bevor wir doch noch auffällig werden (die Schilder mit "NO CRUISING"  und die vielen Polizeiautos schrecken doch ein bisschen ab), beschließen wir, die Suche aufzugeben und den Füßen ein Bett zu gönnen.
Und irgendwie .. wollen inzwischen nicht nur die Füße ins Bettchen.
LG Nele

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #26 am: 23.05.2006, 14:03 Uhr »
So .. wieder ein bisschen Zeit freigeschaufelt. Muß ja mal vorangehen hier :wink:

29.04.06 Los Angeles - Universal Studios

Um 7 Uhr beginnt der Reisewecker fröhlich mit seinem morgenlichen Gepiepse. Ich ignoriere ihn und tappe verschlafen auf die Sleepfunktion.
4 Minuten später erinnert mich das Teil, dass ich doch vor 4 Minuten aufstehen wollte.  
Hach .. so eine Sleepfunktion hat schon was. Aber 4 Minuten darauf gehts wieder los. Und das Teil wird immer lauter!! Wie nervig aber auch! Wer erfindet denn solche Teile?
Egal .. er hat mich soweit und ich krabbel mehr schlafend als wach aus den Federn. Oh meine Füße ...
Nachdem auch Göttergatte wach (naja .. zumindes so etwas in der Art) ist, beschließen wir, diesmal Burger King und Frühstück auszutesten.
Ergebins: McD ist in diesem Punkt besser. Punkt.

Auf zu den Studios!

Das es hier nicht soviel Fahrgeschäfte gibt, war uns ja klar.
Gleich nach dem Eingang laufen wir an diesem Teil hier vorbei:

Man sollte vielleicht vorher bemerken, dass uns eigentlich nichts mehr erschrecken kann. Wo andere Leute im Kino aus dem Sessel springen, amüsieren wir uns königlich, da es vom Schnitt, Musik und Regisseur eh vorhersehbar war, DASS jetzt da was kommt. Geisterbahnen? *Gääähn* Also: wir sind relativ abgebrüht.
Dachten wir!!
Dieses harmlos Aussehende Haus, mit dem netten Beiwerk außen rum .. Himmel! Es hat uns JAHRE unseres Lebens gekostet!
Irgendwie hing am Eingang ein Schild (über das wir noch geschmunzelt hatten), dass Kinder unter 12 evtl. Angst haben könnten ...  :roll:
Die sind doch verrückt!! Wie können die einem DAS antun?
Ihr wisst nicht, wovon ich rede? HA! Ich werd nen Teufel tun, und euch dieses Erlebnis verderben, indem ich auch nur irgendwas davon preisgebe!
Ne ne .. geht mal schön selber rein!  :wink:

Im laufe des weiteren Parkbesuches kamen wir auch an dieser kleinen Coka Cola Anlage vorbei:

Man kann an einem kleinen Pult viele lustige Schalter drücken und an diesem Cola Kunstwerk sprudelt mal hier Wasser raus, an einem anderen Schalter kommt dort eine Wasserfontäne usw.
Jedenfalls ist ein Schalter an dem Pult, an welchem man nicht vorher erkennen kann, WAS denn passiert. Wir sind ja nicht neugierig und mein Mann drückt also voller Erwartung besagten Schalter.
Jo .. passiert ist auch was. Nämlich dass aus dem Schaltpult ein Schwall Wasser auf die Davorstehenden gesprudelt wird.
Dummerweise stehe ich nahe genug, um ebenfalls was abzubekommen.
Hach .. was haben wir gelacht (achtung: Ironie!! *g*) . Wetter hat ja einigermaßen gepasst, also ist es ja nicht schlimm, ein bisschen nass zu werden.
Auf zum nächsten Pult. Irgendwie sahen die Schalter genauso aus, wie an dem anderen. Aber das muß Man(n !) ja genau austesten. Leider auch den Schalter, an welchem man nix erkennen konnte.
Und was war? Richtig ... es passiert genau das selbe wie vorher  :roll:
Aus dem "bisschen" nass waren jetzt zwei handfest triefende Hosenbeine geworden.
Ich verkneife mir das Schmunzeln so gut es geht, als Man(n) beim weiteren durchstreifen des Parks erst mal eine schöne nasse Spur bei jedem Schritt hinterlässt.

Nachdem "Oben" alles abgegrast war (incl. dem Austesten einer "Pretzel" - meine güte .. wer hat den Amis gesagt, dass die Teile Pretzel heissen???) gings dann weiter nach "Unten"

Auf dem Weg dorthin hat man einen kleinen Blick in die Nachbarschaft erhaschen können:


Dort unten sollte man sich auf keinen Fall den Mummy Ride entgehen lassen. Nette kleine Fahrt auf einem netten kleinen Flüßchen in einer netten kleinen Halle mit einem netten kleinen Abschluß (.. und denkt daran .. in USA ist alles ein bisschen ... mehr ...   :wink: ).

Der Jurassic Park Ride ist auch nicht ohne. Wir beobachteten den Fall

"Da könnte man nass werden" ist unser Gedanke, als wir das Gefälle von diesem Ride sehen. Aber egal. Wetter passt immer noch (die Hose meines Mannes ist wieder trocken), also Zeit zum nass werden.
Die Schlange ist zwar ziemlich lang, aber egal.
Tja .. und was soll man sagen? Wir sind klitschnass wieder rausgekommen. Nicht ein bisschen durchnässt .. nein nein! Tropfnass! So ... regenschauermäßig nass! Wer aber jetzt glaubt, das komme von diesem letzten Gefälle, liegt vollkommen falsch. DA haben wir fast gar nichts abbekommen. Es passiert alles von vorher  :wink:
Aber was sag ich: selber austesten!

Natürlich haben wir auch die Tour mitgemacht. Ein Besuch hier ohne Tour geht ja schon mal gar nicht!

Irgendwie war es schon faszinierend, dass hier zum Beispiel wirklich "War of the World" gedreht wurde.

Trotzdem .. irgendwie war es schon etwas unbefriedigend, an den ganzen Studios vorbeikutschiert zu werden.
"Dort wird gerade das und das gedreht .. hier sehen sie das Studio, wo zur Zeit Aufnahmen für Dingens gemacht wird ... " Etc. Etc.
Wir sind Filmfreaks und hätten soooo gern einen Blick hinein geworfen. *seufz*

Natürlich lassen wir uns auch die diversen Shows nicht entgehen. Waterworld ist wirklich klasse gemacht!

Und wenn dort steht, auf den "grünen Bänken wird man nass" .. bitte .. glaubt es ihnen einfach!  :D
Wir sind inzwischen wieder getrocknet und ziehen es vor, diesmal auch ein bisschen länger trocken zu bleiben. Wir sitzen von daher NICHT auf einer grünen Bank  :wink:

Kowalski, Private und Skipper (oder ist einer von ihnen doch Rico?) waren natürlich auch da   :wink:

Sind die 3 nicht knuffig?

Zum Abschluß des Tages wühlen wir uns noch durch die diversen Shops (kein Park ohne Shop) und wir finden (man glaubt es kaum!!) einen Rucksack der tatsächlich zum Verkauf steht!
Hurra! OK - Ne Reisetasche wäre besser gewesen. Aber wie gesagt, es wird ja wohl irgendwo Taschen oder Koffer zu kaufen geben.

Alles in allem hab ich jetzt Blasen an den Füßen, kann kaum noch laufen, aber egal! Was solls. Bin halt nix mehr gewohnt  :roll:
LG Nele

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #27 am: 23.05.2006, 14:28 Uhr »
29.04.06 Los Angeles

Wir fahren gar nicht erst zurück ins Hotel (wozu auch ... ) sondern gleich Richtung Hollywood Blvd. Heute will ich "Sterne" sehen!

Nachdem Möööp brav geparkt ist (auch hier stelle ich wieder fest, in den USA ist alles ein bisschen größer .. selbst die Parkhäuser ... ! Du meine Güte - das Teil ist fast so groß wie eine Ortschaft ... ) , schlendern wir also den Blvd. entlang. Gleich an der ersten Kreuzung ertönt ein Gemisch von seltsamer Musik.
Hmm? Was das? Wir sehen uns um.
An einer Ecke der Kreuzung steht eine seltsame Vereinigung von Menschen, die den Weltuntergang für den 27.9. diesen Jahres prophezeihen. Aaaah ja ...  passt mir jetzt aber gar nicht für die Zeit  :?
Gegenüber der Weltuntergangsfraktion hat sich die Heilsarmee versammelt und singt fröhlich vom Leben. OK .. schon besser.
Schräg davon stehen die Hare-Krishna in freundlichen Orange und preisen mit seltsamen Geräuschen das was-auch-immer.
Und das alles an einer einzigen Kreuzung? Wir sind wirlich in den USA!  :D

Nach einem kleinen Abendessen schlendern wir also den Blvd. entlang und sind begeistert von den ganzen "Verrückten", die hier in Kostüm oder sonstigem rumwuseln.
Wer hätte gedacht, dass ich Homer einmal treffen würde ...


Und das vor dem Chinese Theatre PinHead rumhängt ... herrlich!


Allerdings stellen wir hier auch fest, dass nicht jeder, den wir hier als Fotomotiv betrachten, auch wirklich als Fotomotiv rumläuft.
Die laufen wohl immer so rum ...  Also immer schön unterscheiden, zwischen der Kategorie "Ich mach das mit Absicht" und "Ich bin so"  :oops:


Und es wird einem vor Augen gehalten, dass nicht jedes Geschreibsel vor dem Chinese Theatre wirklich nur Geschreibsel ist.
Manch einer machts ja wahr ...

 :shock:
 :D

Jedenfalls aufgrund der Tatsache, dass wir ja jetzt wieder etwas haben, wo wir ein paar Klamotten mehr unterbringen können, hält uns an diesem Abend nichts mehr vom Einkaufen ab!
LG Nele

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #28 am: 24.05.2006, 11:11 Uhr »
30.04.06 Los Angeles Disney Land

Nach einem kleinen Frühstück im McD gings also los nach Anaheim. Der Park war schnell gefunden (is ja auch kaum zu übersehen) und wie gehabt: Alles ein bisschen größer.
Es ist Sonntag und halb Californien reist ins Disneyland an. Ob es voll wird? Welch Frage. Obwohl wir wirklich schon sehr früh dran sind, bildet sich bereits in dem uns zugewiesenen Parkhaus eine Schlange.
Wir lassen uns die Laune nicht verderben und stellen uns nach abstellen des Möööp brav in die Schlange für die Transportbahn an.
Die ersten Schlangen nach den Parkhäusern sind ewig lang und wir latschen gemütlich ganz nach hinten. Witzigerweise steht da fast niemand so dass wir auch gleich in die erste Bahn einsteigen können.
Wie in Paris auch gibt es hier 2 Parks. Disneyland und California Adventure.

Logisch, dass man sich da nicht auf einen beschränkt.



Leider bestätigt sich der Andrang im Parkhaus dann auch im Park. An einigen der Attraktionen stehen wir um die 40 Minuten an.
Aber wir stellen ziemlich schnell fest, dass es sich lohnt anzustehen!

Im Vergleich zu Paris muß ich sagen, dass es von der Aufmachung her liebevoller und detailreicher gestaltet ist. Die Rides sind (trotz gleichen Namens) unterschiedlich und irgendwie ... besser  :wink:

"The Twilight Zone Tower of Terror" ist natürlich ein "Must".

Am Eingang kaum Menschen! Hurra!
Wir also freudestrahlend rein und denken noch, es wäre wohl so ähnlich, wie das Spukhaus in Paris. Also ganz nett.
Weit gefehlt. In beiden Punkten. Die richtige Menschenschlange erwartet uns erst im inneren des Hauses und lso aufen wir im Schneckentempo fast 1 Stunde durch Gänge und Treppen. Gruselig hergerichtet ist es ja, da kann man nix sagen. Und für alle die einen Putzfimmel haben, beginnt das Grauen schon beim Warten. Spinnweben und Staubschichten bedecken die Einrichtungen.
Die letzten Warteminuten gehen mit einem kurzen Smalltalk mit einer typisch amerikanischen Familie drauf. Junge gutaussehende Mami, surfertyp Papi und 2 Kinder. Der Kleine wollte wissen, in welcher Sprache wir uns unterhalten und hat sich nicht fragen getraut. Mami hat das dann übernommen. :D
Nach gut einer Stunde sind wir endlich angekommen. An einem Aufzug. Einem Aufzug??? Und dafür haben wir uns ne Stunde die Beine in den Bauch gestanden? Mpf ...
OK .. einsteigen, hinsetzen, Bügel vorlegen. Die Familie mit den Kids ist auch mit bei uns dabei. Naja, der Kleine ist höchstens 4 oder 5. Also kanns so schlimm sein.  :roll:
OK - sooo schlimm is es nicht - aber DER Hammer! Aufzugfahren mal ganz anders. Mam hatte ihre Mühe, den Kleinen während der Fahrt zu beruhigen.
Es war .. genial! Schwehrkraft? Ach wo .. wird mal kurzfristig außer Kraft gesetzt!
Und wenn die lange Wartezeit nicht gewesen wäre .. wir würden uns sofort nochmal anstellen!

Beim "Soarin Over California" wissen wir ja auch überhaupt nicht, was auf uns zukommt. Allein der Warnhinweis, von wegen: Leuten mit Höhenangst (*fingerheb*) wird der Ride abgeraten - lässt mich doch etwas zweifeln.
Bei Achterbahnen gehts bei mir immer nach dem Motto: "Blos nicht nach unten sehen", was meist auch recht gut funktioniert.
Was kommt da auf uns zu? Erst mal wieder langes Anstehen.
Ich gebe zu: beim Ersten mal war mir seeehr mulmig zumute. Der Ride ist mehr ein Fly. Ein Fly über Californien. Bisschen wie Kuppelkino. Nur .. ein bisschen höher und ein bisschen besser. Die Armlehnen werden von mir unklammert, als hinge mein Leben davon ab. Mein Mann sagt noch "Wenns nicht mehr geht, schau zur Seite - da siehst du, wo die Kuppel aufhört."
Ja ist er denn wahnsinnig? Da seh ich ja erst recht, dass ich wirklich 5 Meter über dem Boden im Sitz häng ... :shock:
Wir beschließen im laufe des Tages (und nachdem ich mich auch wieder beruhigt habe), dem Ganzen noch einen 2. Besuch zu gönnen (trotz nochmaligen anstehen) und beim 2. mal kann ich den "Fly" dann auch besser geniesen, ohne meine Finger in die Armlehnen zu krallen und diesmal hab ich auch die Kindersicherung beim Anschnallen (für die Kleinen :wink: )  weglassen können.

Während wir so durch den Park schlendern, fällt mein Blick auf die Zugspitze. Zugspitze? Ja klar .. ! Jeder Park braucht schließlich eine Zugspitze. Und guck! Da haben sie sogar Bergsteiger mit draufgesetzt.
Zuerst nicht weiter beachtet, kommen mir dann doch leichte Zweifel an meiner Sinneswahrnehmung. Bewegen sich diese Figuren da oben etwa? So ein Aufwand für einen flüchtigen Blick nach oben?



Aber NEIN! Nach genauerem Hinsehen stellen wir (mit deutlicher Überraschung) fest: Die Jungs sind echt!



Herrje ... gibts das als Beruf? "Was bistn du?" "Zugspitzbesteiger in Disneyland"  :?
LG Nele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #29 am: 24.05.2006, 11:25 Uhr »
Zitat von: shadra
Während wir so durch den Park schlendern, fällt mein Blick auf die Zugspitze. Zugspitze?

Ist das der Berg, wo man mit der Bahn drumherum und hindurch fährt, wo einen imInneren der Yeti anbrüllt???
Dann ist das sicher das Matterhorn  :wink:
Unser Besuch da ist allerdings schon zehn Jahre her...  :roll:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de