Ich vermisse Bilder und Bericht vom Mambo-Tanzen
Mambo?!
naja ich bin dann mal weg
Sonntag 28.6.2009
Nach einem anständigen Frühstück im Bistro des Haupthauses (draußen mit Außenkamin
) machten wir uns auf die Weiterfahrt. Gerne wären wir hier noch einen Tag länger geblieben. Andererseits erwartete uns heute mein persönliches Highlight: der einzige Nationalpark den Oregon zu bieten hat: der Crater Lake
Von unserem Resort aus brauchten wir auch gar nicht lange fahren und so waren wir schon vor mittag am Ziel
Das Landschaftsbild änderte sich wieder mal schlagartig. Von Wald ging es ein Stück durch die Pumice Desert- hier ist wohl mal irgendwann vor weiß ich nicht wieviel Millionen Jahren Lava langgeflossen und bis heute wächst hier nicht viel !!!!
Dann ging es langsam aber stetig den Berg immer weiter hinauf und uns erwartete dieser Anblick
Ja es lag also immer noch Schnee
Den ersten Stop machten wir am North Junction. Angenehm überrascht waren wir, daß trotz des Schnees und der Höhe sehr warme Temperaturen waren
Und der Anblick des Craters verschlägt einem sowieso erstmal die Sprache
Den wesentlich schöneren Fotostop hatten wir dann ein Stückchen weiter am Watchmen Overlook- ich lasse jetzt einfach mal die Bilder sprechen ( gleich vorweg: ja, das Wasser ist wirklich so intensiv blau- ich habe weder einen Filter benutzt noch großartig nachbearbeitet)
Vom Watchmen Overlook ging es weiter zum Rim Village. Hier gab es eine kurze Coffee to go Pause und wir haben uns noch ein wenig in den Gift Shops umgesehen- hat uns diesmal aber nicht ganz so gut gefallen- zuviel Plastikkram...
Es ging weiter den Berg runter Richtung Süden. Gerne wären wir einmal um den ganzen See rumgefahren oder zumindest bis zum Phantom Ship Overlook, aber leider war die Straße wegen des Schnees noch gesperrt. Ok aber wenigstens die Duwee Falls wollte ich gerne noch sehen. Wir haben wieder sehr angestrengt nach Hinweisschildern Ausschau gehalten aber irgendwie sind wir wohl mal wieder dran vorbeigefahren. in nullkommanix waren wir am Parkausgang hmm
Zurückfahren wollten wir aber auch nicht( wir hatten nunmal definitv kein Schild gesehen) also ging es von hier weiter auf die 62 erst Richtung Westen und dann gen Süden Richtung Medford.
In Prospect- ein sehr kleines verschlafenes Nestchen haben wir uns versucht mit etwas essbaren einzudecken- es gab aber nur Kekse und Kräcker...
Kurz hinter Prospect blitzte es rechts neben dem Straßenrand immer wieder blau auf und endlich konnten wir auch einen Parkplatz für uns entdecken. Ich glaube es handelt sich hier um den Rogue River- kann es aber nicht genau sagen. Auf jeden Fall ergab sich uns ein toller Anblick mit wilden Stromschnellen und kleinen Wasserfällen. Entlang des Flusses verlief auch ein kleiner Trail, dem wir dann noch eine ganze Weile gefolgt sind. Insgesamt haben wir uns hier wohl ca. eine Stunde aufgehalten
Ich habe auch schon bei Google Map versucht rauszufinden wo wir genau da eigentlich waren- leider ohne Erfolg- war auf jeden Fall eine wunderschöne Gegend dort.
Wir sind dann weitergefahren. Nach ein Stückchen Fahrt meldete sich der Hunger und wir machten uns auf die Suche nach einem geeigneten Rastplatz. Wir haben dann einen sehr schönen Platz gefunden. Leicht verwitterte Schilder wiesen uns daraufhin, daß irgendwo hier in der Nähe ein Wasserfall sein sollte. Nach dem Essen( naja Kräcker, Kekse,Äpfel und Tomaten
) machten Ulla, Thomas und ich uns dann auf den Weg diesen zu suchen (Helmut hat ein Nickerchen im Auto gemacht) Ein Wanderweg ließ sich zwar erahnen, war aber wohl schon lange lange Zeit nicht mehr richtig gepflegt worden. Es ging ziemlich über Stock und Stein.
Aber wir konnten den Wasserfall schon hören und so konnte man ungefähr die Richtung erahnen. Irgendwann tat sich vor uns eine sehr große Schlucht auf und siehe da auf der anderen Seite war er plötzlich da
Ein toller Anblick- leider kann ich Euch aber nicht sagen, wie er heißt und wo genau er liegt- war für uns eher Zufall- aber wenigstens haben wir noch einen Wasserfall zu sehen bekommen
Jetzt ging es aber auf direktem Weg nach Medford in unser Hotel. Abends waren wir noch beim großen M was essen und haben den Tag bei einer Kniffelpartie ausklingen lassen.
Fazit: Crater Lake ist ne Wucht. Oregon müßte sich, was Hinweisschilder angeht ein Beispiel am Südwesten nehmen, leider fährt man sonst an vielem wohl einfach vorbei
Gruß Sunnydale
Übernachtung: Fairfield Inn Medford