usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010  (Gelesen 17980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Uih, Ubehebe Crater! Letztes Jahr war die Straße am Tag zuvor von einer Flash Flood weggespült. Mann, was waren wir enttäuscht! 2013 steht der Krater selbstverständlich wieder auf dem Programm. Wir sind übrigens trotz Badwater Ultramarathons noch in Stovepipe Wells untergekommen (4 Tage vorher gebucht) und am Tag des Marathons selbst im Best Western in Pahrump - 4 Wochen vorher gebucht. Gut zu wissen, dass Veterans Day das Death Valley extrem gut besucht ist.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Und Free Wi-Fi gibt es bestimmt in keinem Hotel in Vegas...

Quasi schon, denn in den Hotels mit Resort-Fee, die man ja sowieso zahlen muss, ist es meistens enthalten.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ah, danke Tom! Bisher habe ich aber nur nach Hotels ohne Resort Fee geschaut. Im Planet Hollywood hätten wir 14.95 pro Tag für WiFi gezahlt. Da waren wir zu geizig!  :lol:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Ja, so ist es im Flamingo, wo wir immer absteigen auch. Aber ich kann auch gut mal ein paar Tage ohne WiFi.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Uih, Ubehebe Crater! Letztes Jahr war die Straße am Tag zuvor von einer Flash Flood weggespült. Mann, was waren wir enttäuscht! 2013 steht der Krater selbstverständlich wieder auf dem Programm. Wir sind übrigens trotz Badwater Ultramarathons noch in Stovepipe Wells untergekommen (4 Tage vorher gebucht) und am Tag des Marathons selbst im Best Western in Pahrump - 4 Wochen vorher gebucht. Gut zu wissen, dass Veterans Day das Death Valley extrem gut besucht ist.

Am Veterans Day gibt es bei Furnance Creek eine riesige Parade mit Planwagen und Tamtam.
Soviel riesige Campmobile wie dort auf einem Fleck hatte ich bis zu dem Tag noch nie in den Staaten gesehen. Ich dachte wir hätten ein Foto davon gemacht - kann es leider nicht finden.



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
So weiter geht's!

16. Tag: Samstag, 13. November 2010

Beatty -> Death Valley -> Lone Pine -> Ridgecrest



Heute geht es früh los, da wir das schöne Wetter nutzen wollen.
7:40 Uhr packen wir unser Auto und fahren die US95 bis zur Abzweigung Amargosa Valley um von dort zu Zabriskie's Point gelangen.
Vom Parkplatz steigen wir hoch zum Aussichtspunkt.



Danach geht es zum tiefsten Punkt der Reise und diesmal ohne Tauchzeug anziehen zu müssen  :lol:
Badwater ist unser Ziel.



Wir laufen raus und geniessen die Sonne. Allerdings müssen wir feststellen das selbst im November die Sonne hier ganz schön brennt. Und selbst wenn es aussieht als würden wir auf Schnee laufen ist es nur Salz, aber das scheint genauso gut die Sonne zu reflektieren.



Langsam wird es belebter und wir machen uns auf den Weg zu Artists Palett - diesen Punkt fand ich schon vor 10 Jahren wunderschön.



Nachdem tiefsten Punkt wollen wir heute noch den höchsten Berg der USA (ohne Alaska) sehen und so machen wir uns auf den Weg dorthin.
Der restliche Weg durch Death Valley ist sehr angenehm zu fahren. Umso mehr wir uns Richtung Westen bewegen umso kühler wird es. Wir müssen langsam unsere Flauschis auspacken.



Zum Mittagessen kommen wir in Lone Pine an und hier wirkt es auch schon herbstlich.



Wir legen einen kurzen Stop ein, danach geht es durch die Alabama Hills zum Whitney Portal. Der Wasserfall hier ist schon tief gefroren und uns friert es auch ziemlich schnell und so machen wir uns auf das Schlussstück der heutigen Etappe auf den Weg nach Ridgecrest.




Der gefrorene Wasserfall am Whitney Portal




Mount Whitney - mit leichter Schneedecke




Blick von oben auf die Alabama Hills - Filmkulisse für einige Western



In Ridgecrest haben wir uns im Motel6 eingebucht. Die Stadt mit knapp 25.000 Einwohner hat nicht wirklich viel zu bieten.
An der Reception werden wir sehr freundlich empfangen. Uns wird gleich erzählt in welches freies WLAN wir uns ohne Probleme einloggen dürfen und wo wir was im Ort finden.
Wir beziehen unser Zimmer und danach machen wir uns auf den Weg zu Walmart - dort decken wir uns wieder mit Getränken ein. Auf dem Weg zurück zum Hotel halten wir bei Taco Bell und holen uns was zum Abendessen. Irgendwie hatte ich Taco Bell anders in Erinnerung, aber OK.
Bequem sitzend auf dem Bett planen wir unseren nächsten Tag und geniessen dabei ein Guiness.



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
17. Tag: Sonntag, 14. November 2010

Ridgecrest -> Sequoia -> Fresno



Bevor es heute los geht gibt es erstmal ein richtiges Frühstück. Wir planen keine Mittagspause, da wir heute Sequoia als einzigen Punkt haben und dort so viel wie möglich Wandern wollen.



Wir fahren durch den Kern Canyon nach Bakersfield. Die Landschaft ist einfach sehenswert - hätten wir noch etwas mehr Zeit würden wir die heutige Etappe kürzen und nur bis Bakersfield fahren. Leider ist dies nicht mehr möglich da wir uns schon in San Francisco verabredet haben und dies auch nicht mehr zu verschieben geht.





Gegen Mittag kommen wir in Sequoia an - auch dort ist es für einen Sonntag ganz schön leer. Bald merken wir auch warum - hier oben liegt schon der erste Schnee und es ist merklich frisch. Wir geniessen die Sonne und wenn es uns zu kalt wird machen wir uns auf den Weg zum Auto und fahren unseren nächsten Stop an.






Aussicht vom Moro Rock





Auf dem Weg aus dem Park nach Fresno erleben wir einen fantastischen Sonnenuntergang, der sehr viele Autofahrer verleitet anzuhalten. Wir treffen dabei auf zwei Jungs aus Deutschland die unsere Route in die Gegenrichtung fahren.



Bewaffnet mit dem iPad suche ich online ein Quartier für die Nacht - heute ist es das Best Western, welches uns den besten Preis bietet.
Auf dem Weg zum Hotel entdecken wir ein Panda Express, dass könnte unser Ziel zum Abendessen werden.
Nachdem wir das Zimmer bezogen haben und alle Alternativen zum Thema Abendessen geprüft haben, bleiben wir bei Panda Express.

Hier unser Bild des Tages:







sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Das sind ja tolle Bilder. Neben dem Bild des Tages finde ich den Ausblick vom Moro Rock klasse! In Lone Pine seh ich im Hintergrund das Dow Villa - da hatten wir vor 16 Jahren übernachtet.
LG Silvia

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Tolles Wetter für November und vor allem nicht mehr viel Betrieb.

Du hast wieder sehr schöne Bilder eingestellt.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Danke, bei den Bildern hatten wir wirklich viel Glück und das Wetter hat sein übriges getan.  8)




Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
18. Tag: Montag, 15. November 2010

Fresno -> Yosemite -> Merced

Heute steht der letzte National Park auf dem Programm und mir wird schon etwas komisch wenn ich daran denke das wir morgen wieder in eine Großstadt kommen. Hoffentlich bekomme ich dann nicht wieder einen Koller....

Bevor es losgeht gibt es auch heute ein reichliches Frühstück, diesmal ist es in unserem Zimmerpreis enthalten und ganz untypisch amerikanisch gibt es in diesem Best Western auch wirklich ein richtig grosse Auswahl.
Im Frühstücksraum treffen auf ein deutsches Ehepaar, die uns nach kurzer Zeit ansprechen.
Sie hörten wie wir miteinander redeten und dachten sie sprechen uns einfach mal an.
Wir tauschen uns aus - sie sind das erste Mal in den USA und wollen über Sequoia, Yosemite, Death Valley, Las Vegas nach Los Angeles fahren.
Sie wissen allerdings nicht das der Toga Pass wegen Schnee schon zu ist und so geben wir ihnen noch ein paar Tips mit auf den Weg.
Wir verabschieden uns und wünschen uns allen weiterhin eine gute Reise.

Auf dem Weg zum Park Entrance müssen wir öfters halten, da gerade die Schneestangen für die Schneeräumer gesetzt werden.
Unser erster Stop ist am Viewpoint und wie auch schon vorher sagen hier Bilder mehr als Worte.



Immer wieder beeindruckend.

Weiter geht es Richtung Visitor Center. Wir wollen vom Visitor Center zu den Wasserfällen wandern.
Angekommen - gibt es erstmal einen Kaffee mit dem wir uns in die Sonne setzen.
Im Visitor Center gibt es ein tolle Ausstellung zu Ansel Adams - wie er Yosemite fotografiert hat. Sehr beeindruckend!



Von den Wasserfällen laufen wir durchs Tal zurück zum Parkplatz. Eine ganz tolle Wanderung, die ich nur jedem Empfehlen kann.





Gegen 15:30 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Merced.



In Merced haben wir uns auch wieder bei Best Western eingebucht - der AAA Tarif ist diesmal Ausschlag gebend für unsere Wahl.



Heute ist es uns beiden nach einem Steak. Auf dem Weg in die Stadt entdecken wir ein Sizzlers. Unsere Gastgeber in Orlando meinten dort könnte man ganz gut Steaks essen und nicht ganz so teuer wie bei LongHorn. Wer Steaks wie bei McDonalds mag ist hier richtig. Wir waren nicht so begeistert, da es extrem hektisch zu ging und wir davon sehr genervt waren. Vielleicht war das der Anfang vom Stadt Koller?!



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
19. Tag: Dienstag, 16. November 2010

Merced -> San Francisco

San Francisco wir kommen...

Überrascht steigen wir heute morgen in unser Auto und stellen fest, dass wir gestern doch erheblichem Druck ausgesetzt waren. Im Gegensatz zu uns haben sich unsere Wasserflaschen nicht erholt.



Manche Sachen erscheinen uns etwas GROSS  :wink:



Auf dem Weg nach San Francisco liegt ein Flugzeugträger, den Achim gerne besuchen möchte. Erstes Ziel heute ist die USS Hornet in Alameda http://www.uss-hornet.org. Von hier aus kann man San Francisco schon sehen.
Da ich keine grosse Lust auf Flugzeugträger habe bleib ich mit Buch im Auto sitzen und geniesse die Sonne.





Über die Oakland Bridge geht es, geleitet von meinem iPad, zu unserem Hotel - Travelodge Presidio.
Wir haben uns für das Travelodge Presidio entschieden, da man hier kostenlos Parken kann und per Bus sehr schnell in der City ist.





In die Stadt machen wir einen Spaziergang an der Bay entlang. Wir laufen etwa 1,5 Stunden bis wir an Fisherman's Wharf an kommen.





An Fisherman's Wharf angekommen fällt uns auf das es doch schon sehr weihnachtet....



Hier hat sich in den letzten 10 Jahren doch sehr viel verändert! Ich entdeckt das HardRock Café und natürlich hol ich mir hier auch wieder ein T-Shirt. Mein City T-Shirt von 2000 habe ich immer noch.



Auf dem Pier entdecken wir ein Bubba Jump und da wir Hunger haben und uns die Karte einlädt gehen wir rein.
Natürlich habe wir vorher das obligatorische Foto auf der Bank gemacht!

Hier nun ein Bild von unserem leckern Essen. Ausserdem hatten wir ein super tolle Aussicht über die Bay.



Zurück zum Hotel sind wir mit dem Bus gefahren. Wir waren doch sehr überrascht als der Busfahrer sagte 1.- USD für die Fahrt bis zur Endstation. In Frankfurt kann ich für 1.- EUR nicht mal Kurzstrecke fahren.

Wir überlegen wie wir morgen die Stadt erkunden wollen. Ich hatte hier im Forum von der Sightseeing Tour per Bus gelesen und fand dies eine schöne Idee. Das einzige was wir nicht verpassen durften war die Verabredung mit meiner Freundin am späten Nachmittag im Marriott Marquis.
Der Plan für morgen ist nun an der Wharf nach den Sightseeing Bustouren zu schauen und von dort als erstes die Golden Gate Bridge anzufahren.

Erschöpft vom Tag fallen wir ins Bett.



sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich bin ja auch nicht so der Großstadt-Liebhaber. Aber bei San Francisco mache ich da eine Ausnahme.
LG Silvia

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
20. Tag: Mittwoch, 17. November 2010

San Francisco

Nachdem Frühstück geht es per Bus zur Warf, wir wollen mit einem Doppeldecker eine Sightseeing Tour machen.

10 Uhr es geht los. Wir haben eine HopOn HopOff Tour http://www.city-sightseeing.us ausgesucht, da wir immer wenn es uns gefällt aussteigen möchten. Zuerst wollen wir zur GoldenGate Bridge, dort wollen wir am Tollpoint aussteigen und dann über die Brücke laufen. Somit bleiben wir bis zu der Station im Bus. Wir haben uns ein Platz auf dem oberen Deck ganz vorne gesichert.
Hier einige Bilder von der Bustour.









An der GoldenGate Bridge angekommen erstrahlt die Brücke in ihrem schönen Rot und sehr schön in der Sonne.






Aber was kommt das vom Meer.

Wir laufen los und kommen voll in die Wolke hinein, was uns beeindruckende Bilder beschert.





Nach ca. 45 Minuten kommen wir am Vista Point an. Von hieraus geniessen wir die Aussicht auf San Francisco.
Nun warten wir auf den nächsten Bus, der uns zum Union Square tragen soll. Für heute Nachmittag steht Shoppen auf dem Plan.
Macy's ist unser Ziel. Im Foodcourt gibt es einen Snack und frisch gestärkt laufen wir zu unserem nächsten Ziel.



Achim kauft sich einen iPod und ich schaue mir den ganzen Store begeistert an. Dagegen ist der Store in Frankfurt ziemlich klein  :wink:
Da wir keinen Rechner dabei haben frage ich einen Manager, ob wir den iPod an einem Rechner aktivieren können - durch iOS 5 - ist das Problem behoben worden, zum Zeitpunkt unserer Reise war dies noch nicht so. Uns wurde sofort geholfen und glücklich verliessen wir den Store.
Unser treffen für heute hat sich zwar auf 18:30 Uhr verschoben, aber nun heisst es schnell zurück zum Hotel um unser Gepäck los zu werden.

Kaum im Hotel angekommen müssen wir uns auch wieder auf den Weg machen. Wir nehmen den Bus zurück zum Ghiradelli Square um von dort mit der Cable Car zum Union Square zu fahren.
Das letzte Stück zum Marriott laufen wir. Kaum 5 Minuten später treffen wir meine Freundin im Foyer.
Hoch geht es in die Bar, in der wir einen Platz am Fenster bekommen und die Aussicht mit dem Sonnenuntergang geniessen können.



Gegen 20 Uhr trennen wir uns wieder. Schön war es meine Freundin wieder gesehen zum haben, hoffentlich dauert es nicht wieder so lange bis wir uns Wiedersehen.

Wir müssen noch was Essen - nur wo?!
Eigentlich sind beide ziemlich kaputt und hätten gerne ein TV-Dinner.
Neben unserem Hotel ist eine Pizzeria und wir überlegen uns diese zu testen.
Und was sollen wir sagen sie ist gar nicht schlecht.





Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
21. Tag: Donnerstag, 18. November 2010

San Francisco -> San Simeon

Der Tag beginnt nicht gut - wir bekommen uns das erstmal in dem Urlaub in die Haare. Da Achim nicht entscheiden möchte was heute ansteht, entscheide ich halt.



Heute verlassen wir San Francisco, aber bevor es los geht wollen wir noch zur Lombard Street und noch mal zur GoldenGate Bridge.





Heute gibt es die GoldenGate Bridge ohne Wolke.



Wir fahren zum Hawk Hill. Dieser Aussichtspunkt ist für einen Besuch am Nachmittag zu empfehlen, da man am Vormittag hier Gegenlicht hat.



Der letzte Blick auf die Stadt und nun heisst es "Bye, bye San Francisco".



San Andreas Graben - dieser Zaum wurde beim Erdbeben 1906 um ca. 2 Meter versetzt. Wenn man ihn jetzt so sieht kann man es nicht ganz glauben, es sieht wie ein Durchgang aus.

Nächstes Ziel Cupertino.
Wir landen am Infinity Loop auf dem Parkplatz von BJ's Brewery http://www.bjsrestaurants.com/locations/ca/cupertino.
Da es die richtige Zeit für Mittagessen ist legen wir dort gleich eine Pause ein.
Bevor wir uns auf den Weg zum Highway No.1 machen geht es in den Apple Campus Store.
So, wieder einiges Geld los geworden - schnell weiter!

Bis jetzt hatten wir die meiste Zeit Sonnenschein auf unserer Tour, nun soll uns das Wetterglück verlassen.
Wir fahren den Highway No. 1 entlang, ab Carmel-by-the-Sea trübt es sich ein  :(



In Monterey legen wir einen kurzen Stop bei Walmart ein - hier decken wir uns mit Getränken und Essen für heute Abend ein. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es nicht wirklich viel in San Simeon. Auf dem Parkplatz vom Walmart nehmen wir uns das iPad zur Hilfe und schauen nach einem Nachquartier - Motel6 - wird unser Hotel für diese Nacht.
Da hinter Carmel-by-the-Sea nicht mehr viele Orte kommen müssen wir ein ganzes Stück durch Dunkelheit fahren und sehen nichts von der schönen Küste. Ob sie bei dem Wetter so schön ist????
Es beginnt leicht zu tröpfeln.
Gegen 19 Uhr kommen wir in San Simeon an, beziehen unser Zimmer. Leider regnet es inzwischen ziemlich heftig und so entscheiden wir uns auf dem Zimmer zu bleiben.